265

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

M
Luchadora-Sonnenmaus,bin noch nicht am schlafen,war erst um 19h von Arbeit zurück.habe auch schwierige Arbeitsaufgabe,aber ganz anders als Du.Wir beide sind wahrscheinlich die ältesten hier
und ich noch älter als DU,meine liebe.
Aber Sorgen,Kummer,Leid machen keinen Altersunterschied. In liebevoller Fürsorge und guten
Gedanken an dich. M.M

23.06.2014 22:07 • #1786

Schwalbe
naja, wenn ich ehrlich bin, war mir genau das ja in diesem Moment auch irgendwie egal, ob was passiert oder nicht. Das kannte ich so noch nicht von mir, keine Panik davor, während meiner Schwester zitterte Also doch irgendwie wieder positiv. Und auch du wirst irgendwann etwas Postives aus diesem Sumpf herausziehen können, auch wenn es nur solche Kleinigkeiten sind . Ich versuche mich, wenn auch mühselig, an solche Kleinigkeiten zu klammen, mich nun neu kennen zu lernen, über mich zu lernen, sodass kein Platz bleibt für sonstige sinnlose Gedanken. Ich lerne nun schon seit 14 Monaten, vermutlich mehr, als mein Ganzes Leben bisher, nämlich über mich.

Das mit der Scham verstehe ich auch, die sich bei mir sogar auf den Arbeitsbereich noch immer auswirkt. Mittlerweile habe ich den starken Drang, nach bald 6 Jahren, zu gehen und noch einmal einen neuen Weg einzuschlagen. Zwischendurch wäre ich außer aus meine Haut, am liebsten auch aus meiner Wohnung gezogen, hätte die Stadt gewechselt, einfach alles neu. Aber das ist ja auch keine Lösung. Kraft habe ich mittlerweile auch nur soweit, dass ich enigermaßen weitermachen kann privat, so langsam zu mir komme. Für meine Familie und Freunde halbwegs normal zu wirken, fällt sehr schwer, denn das kann ich noch immer nicht. Da ich aber niemanden mehr damit vollsülzen will, muss ich es versuchen. Klar, es gibt helle Momente, ich kann auch mal lachen, aber die äußerliche Zufriedenheit ist weg. Beruflich ist es schwer, da ich mich zusammenreißen muss nach der langen Zeit endlich die Fassade zu wahren und meine Anerkennung zurück zu erlangen. Funktioniert man nicht so, wie Jahre zuvor, damit mein ich jetzt nicht, dass man Mist baut, ich habe sehr gut funktioniert, ein Jahr lang für zwei Personen, weil meine Kollegin genau zur Trennung in Elternzeit ging, nein, ist man einfach nur ruhiger um seine Arbeit gut zu machen, wird es immer aufs Private bezogen, und da kommt man nur schwer wieder raus. Und mittlerweile habe ich auch nicht mehr die Kraft, mich mit solchen Dingen auch noch zu befassen.

Genau die Ängste die du hast, plagen mich auch. Ich versuche nicht mehr daran zu denken, denn wozu soll ich auch, ich bin ja eh noch lange nicht bereit für was Neues, wieso soll ich mir dann eigentlich Gedanken machen was eine neue Partnerschaft angeht. Das Wichtigste ist, das wir alle selbst erst mal wieder auf die Beine kommen. Und das braucht ganz viel Zeit. Ich bin auch zum zweiten Mal so tief gefallen, zwei Mal nach über 5 Jahren. Woran ich mich versuche auch zu klammern, ist die Tatsache, dass es beim ersten Mal auch weiter ging, irgendwie. Da war es nur ein halbes Jahr Loch, da dachte ich schon, das wäre krass, aber diesmal ist es schon fast das dreifache an Zeit... Aber nichts lässt sich miteinander vergleichen.

Und die Schritte, die wir bereits (alleine) gegangen sind, können wir momentan noch nicht sehen, aber es sind viele.

23.06.2014 22:09 • #1787

A

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

x 3

I
Ach ihr beiden..
Nein, ich würde nicht raus fallen und wenn, dann bei meinem Glück mit Schmerzen überleben. Wie gesagt, zu depressiv um glücklich sein und zu feige um wirklich depressiv zu sein. Sprich aus der Achterbahn springen kommt nicht in Frage..

Schwacher Lebenswille, ja.. Aber das Leben geht weiter und schubst einen mit und ich bin zu ängstlich um mich einfach hin zu setzen und das Weitergehen zu verweigern. Also bleibt mir gerade nichts weiter als vorwärts zu stolpern.

23.06.2014 22:19 • #1788

L
danke micky maus

sollen wir dich jetzt hoellenmutter nennen?

@schwalbe und izzy,
ich sitze in diesem bloeden loch nun schon ein halbes jahr...
hatte einen teil des weges nach oben geschafft und bin vor 2 wochen wieder ganz unten angelangt.

brauche keinen hansapark, weil ich jeden tag achterbahn fahre allerdings im kreis und keine ahnng habe, wann dieses schei. endlich abgestellt wird...

23.06.2014 22:20 • #1789

I
So gesehen habe ich aktuell sogar einen vorteil.. ICH muss neu Anfangen..bin seit Anfang Juni auf Jobsuche und dann entsprechend auf Wohnungssuche.. Also etwas Positives.
Nur fehlte mir direkt nach der Trennung im Februar erst mal der Antrieb und jetzt wieder. Zwischen durch war es halt gut, weil wir es versucht haben.

Es ist nur so unwirklich zu wissen, man muss wieder alles neu alleine angehen, wenn man sich nun schon mehrfach auf etwas zusammen gefreut hat. Vor der Trennung im Februar wollte ich einfach nach ziehen, er hat Uni technisch gewechselt und wir wollten wieder zusammen ziehen, wenn ich meinen Job an der Uni fertig hatte..

Hat ja so nicht sein sollen..

23.06.2014 22:32 • #1790

Schwalbe
Liebe luchadora, was soll ich sagen, bei mir sinds 14 Monate... mit zahlreichen Rückschlägen, zuletzt auch vor drei Wochen sowie heute auch. Und um wenigstens wieder kurz was zu spüren, hat mir das mit dem Hansapark nen Moment geholfen, auch wenn ich mich vorher gesträubt habe .

Ansonsten bin ich es Leid in mir selbst Achterbahn zu fahren, ich mag nicht mehr und kann auch nicht mehr. Wir alle können leider nur selbst dafür sorgen das abzustellen. Und ich glaube auch nicht, dass du wieder ganz unten angelangt bist, das Gefühl hat man, aber so ist es nicht.

Und wenn man es wirklich nicht alleine schafft, dann sollte man sich professionelle Hilfe suchen. Das hier ist eine Stütze, reicht aber manchmal nicht aus. Ich hab mir Hilfe geholt, leider fast zu spät (keine Medikamente in der Art, was pflanzliches hat geholfen) aber eine Therapeutin. Immer wenn es einem etwas besser geht denkt man, ach brauch ich nicht mehr, und dann kommt der Bummerang umso härter zurück, dann wenn man es nicht denkt, so wars bei mir. Und dann hab ich bereut, dass ich mir nicht schon vor Monaten nen Termin besorgt hab, in weiser Voraussicht, denn sie sind ja rar. Dann heulend überall anrufen zu müssen, weil es wirklich nicht mehr geht, man aus dem Heulkrampf über Tage nicht mehr raus kommt, ist furchtbar.

Also versucht aus eurem Leben zu verbannen, was euch nicht gut tut Ich hab in sämtlichen Bereichen damit angefangen.

23.06.2014 22:36 • #1791

N
Guten Abend.

23.06.2014 22:43 • #1792

Schwalbe
hallo nordzeit:) du lächelst ja:) wie geht es dir? etwas besser?

23.06.2014 22:44 • #1793

N
Hallo Schwalbe

Ja heute waren wir mit dem Betrieb in einem Freizeitpark und es hat echt spaß gemacht. Tolle Ablenkung. Viele liebe Menschen um mich. War echt toll.

Wie geht es dir?

Danke der Nachfrage.

23.06.2014 22:45 • #1794

I
Schwalbe, ich bin unheimlich stolz auf dich! Ich finde, es erfordert viel Mut in sich selbst, sich Hilfe zu suchen.
Ich bin dankbar, dass ich bisher auf Freunde und Familie zurück greifen konnte, aber ich weiß durch meine ganz schlimme Phase im Studium, dass es Phasen gibt, da hilft einem ein vertrautes Umfeld nicht mehr. Ich bin da so gesehen alleine raus gekommen, aber vll wäre ein Therapeut damals besser gewesen.

Also viel Kraft euch! Lasst euch drücken!

23.06.2014 22:46 • #1795

I
Hallo Nordzeit

23.06.2014 22:47 • #1796

M
Ach ja,nette izzy,nun im Vorteil ohne Achterbahn?
Geht doch.hast ne`Menge Grips Mädl und bist noch jung. Das sind doch Attribute,ohne Hern xy,oder?

Zu Schwalbe,meine liebe nette,bist doch auf einem guten Weg..oder irre mich da? Hast soviel Verstand.

23.06.2014 22:47 • #1797

N
Hallo Izzy.

23.06.2014 22:49 • #1798

I
Tja, Grips ist aber manchmal auch hinderlich.. man denkt über so vieles nach, obwohl manchmal einfach hinnehmen leichter wäre..

Aber hey, wer versucht es schon auf die leichte Art..

23.06.2014 22:55 • #1799

N
Warum einfach, wenn es auch schwer geht.. Wir können später alle stolz sein auf uns, wenn wir diese Zeit durch haben. Eines Tages kann man hoffe ich darüber lachen.

23.06.2014 22:56 • #1800

A

x 4