Hallo alle zusammen, ich habe schon seit ein paar Tagen verschiedene Beiträge hier gelesen und freue mich, dass immer wieder so tolle Mutmacher dabei sind. Ich wurde vor einigen Wochen von meiner ersten großen Liebe nach über neun Jahren verlassen. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen soll, weil ich noch nie in meinem Leben einen lieben Menschen verloren habe.
Wir haben von Anfang an eine Fernbeziehung, waren immer mal wieder getrennt und dann am Ende doch wieder zusammen, wie sagt man so schön: Nicht mit und nicht ohne...
Seit zwei Jahren ist er nun auch noch weiter weg, er ist für sein Studium ins Ausland gegangen und ich habe Weihnachten erfahren, dass er länger als sein Studium bleiben will. Ich habe über neun Jahre lang alles mitgemacht und habe mich so eingeschränkt und habe all diese Jahre gedacht, dass er sich irgendwann für mich entscheidet und mit mir zusammen das leben planen will.
Wir haben in diesen Sommer Urlaub gebucht und wollten den Sommer zusammen in Deutschland verbringen. Das Ende von der ganzen Geschichte ist, dass ich den Urlaub stornieren musste, ihn nicht vom Flughafen abholen sollte, er mit mir bisher kein einziges Wort geredet hat und mich völlig ignoriert. Ich habe nun rausbekommen, dass dort noch jemand ist, den er toll findet. Traurig, dass man nach so einer langen Zeit nicht erwachsen eine Beziehung beenden kann, sondern einfach einen Menschen aus dem Leben streicht.
Ich werde wie Luft behandelt, als ob wir wildfremde Menschen sind.
Wie ich erfahren habe, wollte er mich diesen Sommer fragen, ob ich ihn heiraten will und nun so eine Wendung?! Ich kann mir das alles nicht erklären und sitze jetzt seit Wochen und trauer diesem eigentlich feigen Mann hinterher. Ich bin so sauer und enttäuscht, ich habe meine ganze Jugend immer alles für ihn gemacht und dann von heut auf morgen ist man allein.
23.06.2014 18:47 •