@ Lianli noch mal: Lass es raus, es wird dir gut tun. Ich hab in der ganzen Zeit des Lesens hier auch oft geweint. Vieles was man liest, passt haargenau auf die eigene Situation. Umso schöner ist es, dass wir unsere Erfahrungen austauschen können. Für irgendwas muss dieser Zustand ja gut gewesen sein. Und sei es, dass man andere Menschen aufbauen kann.
@ Nordzeit: deshalb find ich deine Idee, später viell. anderen zu helfen, sehr gut:). Das selbe habe ich mir auch gedacht, letzten Endes tut einem das ja auch wiederum gut. Nicht umsonst gründen viele Menschen nach Schicksalsschlägen auch Selbsthilfegruppen, um ihre Erfahrungen weitergeben zu können. Ich find das großartig
@ Lianli: Das mit deinen Großeltern tut mir Leid
Ich habe auch irgendwie starke Verlustängste, woher die bei mir kommen, weiß ich aber nicht. Vielleicht sind die in einem zu geringen Selbstwert begründet? Ich mein, wenn man sich seiner sicher wäre, dann wäre dem ja viell. nicht so. Das werde ich in Zukunft aber versuchen herauszufinden. Genauso wie die Hintergründe, wieso ich emotional von jemandem so abhängig werden konnte, dass ich in ein solches Loch falle. Ich hab mir Hilfe gesucht, das tut gut.
Mich macht es auch sehr fertig, dass man Gefühle nicht steuern kann, sie mit einem machen, was sie wollen. Aber ich glaube, das macht einen auch aus. Wir allesamt können fühlen. Viele Menschen sind heutzutage abgestumpft. So will ich nie sein. Mich braucht teilweise auch bloß jemand fragen wies mir geht, je nach Tagesform kullerts dann. Aber die Momente werden immer weniger, glaub mir.
Gute Nacht ihr Lieben:) Ich gucke morgen Abend nach der Arbeit wieder vorbei.
die Schwalbe
22.06.2014 23:40 •