265

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

M
nacht piti du bist einfach klasse Nacht

22.06.2014 22:41 • #1291

Schwalbe
hallo Sylvia, bin neu hier:)

Gute Nacht Merlin:)

22.06.2014 22:41 • #1292

A

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

x 3

N
Ja das mit der Hoffnung ist so eine Sache.. Ich war gestern noch mal bei Ihr um jetzt endlich richtig zu klären wo wir überhaupt stehen. Sie sagt Sie fühle einfach nichts mehr und das nach einigen Wochen und nach so langer Zeit. Ich habe aber das Gefühl das es ihr auch weh tut und sie einfach nur nicht in der Lage ist im Moment für die Beziehung zu kämpfen. Leider habe ich auch erfahren das sie schon was mit jemand anderem hatte. Das war heute. Seitdem geht es mir noch extrem schlechter. Ich verstehe nicht wie man so kalt sein kann.. Ich mache mir unendliche Vorwürfe.. jede Sekunde denke ich daran was ich falsch gemacht haben könnte. Und jetzt kommt halt noch das Kopfkino dazu, welches mir den letzten Rest gibt..

22.06.2014 22:46 • #1293

P
Nachtl merlin du auch weiter so !

22.06.2014 22:46 • #1294

N
Gute Nacht Merlin

22.06.2014 22:47 • #1295

sozialtussi
Freue mich, Schwalbe, dass du zu uns gefunden hast.

Mir tut das Schreiben, aber auch das Lesen hier unglaublich gut,
sieht man doch, dass unsere Gefühle in dieser Situation ganz normal sind.
Ich bin auch ganz frisch getrennt und werde auch noch sehr lange brauchen, bis
ich mich davon erholt habe.

Was man so alles im Leben mitmachen muss, das macht uns aber stärker, wenn wir damit durch sind.
Alles im Leben hat seinen Sinn und aus jeder Erfahrung geht man gestärkt hervor, das
ist schon mal sicher.

22.06.2014 22:49 • x 1 #1296

sozialtussi
Ich wünsche euch auch allen eine gute Nacht.
Am liebsten würde ich den Laptop mit ins Bett nehmen, wenn ich dann wieder
nicht schlafen kann, seid ihr alle da

Aber das geht ja nicht.
Ich werde jetzt noch eine Weile mein Buch lesen.
Morgen und übermorgen habe ich frei, sonst wäre ich schon längst Im Bett.

Leute, haltet die Ohren steif, alles wird gut.
Sylvia

22.06.2014 22:53 • #1297

L
@ Schwalbe deine Worte sind so ermutigend und dennoch muss ich beim lesen wieder anfangen zu weinen. Du hast so recht, wenn ich ehrlich bin war unsere ehe fast von Anfang an eine Zumutung aber ich habe so fest daran geglaubt, dass alles gut wird wie in so einem amerikanischen Schnulzen Film. Jetzt bin ich auf den Boden der Tatsachen gebracht worden und müsste feststellen, dass das wahre Leben so nicht funktioniert. Ich hatte schon von Kindesbeinen Angst verlassen zu werden ( zu lange Geschichte um das hier niederzuschreiben,Kurzfassung : bin bei den Großeltern aufgewachsen die mich dann auch verlassen haben) und nun empfinde ich schon wieder dieses schreckliche Gefühl was ich nicht steuern kann. Sonst bin ich eine sehr selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen im Leben steht oft versucht keine Gefühle zuzulassen ich habe es nie zugelassen zu weinen. Jetzt brauch mich nur jemand fragen wie es mir geht dann fängt die Heulerei wieder los!

22.06.2014 22:55 • #1298

Schwalbe
@Nordzeit: ja, die gute Hoffnung ist furchtbar, weil man nicht abschließen und nach vorne gucken kann. Vor allem nicht, wenn der andere einem immer wieder Hoffnungen macht. Das einzige, was dir helfen wird, ist ein strikter Kontaktabbruch, ich hoffe, das geht in deinem Fall. Ich habe auch andauernd Situationen im Kopf, was ich in der Beziehung falsch gemacht habe, Nichtigkeiten, die ihn nicht mal gestört haben. Trotzdem wirbeln die in meinem Kopf umher. Aber mittlerweile kehren auch die Dinge zurück, die mich in der Beziehung ausgemacht haben, die waren ewig lange einfach weg, ich konnte irgendwie überhaupt nicht mehr reflektieren wer ich in der Beziehung überhaupt war, wie ich war.

Ich denke auch, dass sie vieles, was du als Fehler empfindest, gar nicht mehr im Kopf haben wird. Sie ist momentan mit sich selbst beschäftigt, glaub mir. Und das ist das, was wir lernen müssen, uns auch auf uns zu konzentrieren, dafür zu sorgen, dass wir wieder auf die Beine kommen. Es ist nun egal, was der andere denkt, er möchte es von uns ja auch nicht mehr wissen. Versuche, dir selbst zu verzeihen, ich bin auch noch dabei. Man lernt aus allem etwas.

Versuche es nun zu akzeptieren, auch wenn es schwer ist. Manches Mal hab ich mir gewünscht, dass er einfach eine andere hat, dann wär es für mich endgültig gewesen. So habe ich immer weiter gekämpft, ihm Zeit gegeben, die ja auch meine Zeit war. Ich glaube mittlerweile auch, dass wenn man erst kämpfen muss, nachdem die Beziehung beendet ist, bringt es nichts mehr. Hab mich lange mit der Frage des Kämpfens auseinandergesetzt. Wie mache ich das, einfach still, indem ich Zeit gebe? Kämpfen kann man nur zusammen, wenn es beide wollen und das in einer Beziehung, außer vielleicht in Ausnahmen, denke ich. Ich verstehe, dass es dir seit heute noch schlechter geht. Versuch, das Gedankenkino abzustellen, an dich zu denken. Irgendwann wird sie sehen, was sie an dir hatte, nur dann ist es zu spät. Wieso Menschen plötzlich so kalt sein können, frage ich mich auch täglich. Ich versuche es so hinzunehmen und bin froh, dass ich nicht so bin und mir nichts vorzuwerfen habe, denn ich war fair die ganze Zeit, hab ihn auch nicht genervt oder so, hab es akzeptiert.

22.06.2014 23:02 • x 1 #1299

Schwalbe
@ Sylvia: das mit dem gestärkt daraus hervorgehen seh ich genauso:)

Gute Nacht du Liebe:)

22.06.2014 23:04 • #1300

N
Ich werde jetzt auch mal ins Bett gehen und versuchen etwas Schlaf zu ergattern. Würde mir mal sehr gut tun, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht. Und vielen Dank für all eure Worte. Ihr seit gute Menschen. Wir werden das schon schaffen! Ich drücke euch.

22.06.2014 23:05 • #1301

N
@Schwalbe

Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich wünschte ich hätte so einen Menschen wie dich in meinem Freundeskreis. Das würde mir extrem helfen. Einen Menschen der weiß wovon er spricht. Ich danke dir wirklich! Sollte ich irgendwann überwunden haben, werde ich sicher trotzdem in dieses Forum zurückkehren um anderen Menschen zu helfen. Danke

22.06.2014 23:09 • #1302

sozialtussi
Zitat von Schwalbe:

Manches Mal hab ich mir gewünscht, dass er einfach eine andere hat, dann wär es für mich endgültig gewesen. es so hinzunehmen und bin froh, dass ich nicht so bin und mir nichts vorzuwerfen habe, denn ich war fair die ganze Zeit, hab ihn auch nicht genervt oder so, hab es akzeptiert.

Diese Gedanken hatte ich oftmals genau so.
und aus meinen Gedanken folgten seine Taten.
Er hätte sich nie von mir getrennt, wenn er keine Neue gefunden hätte,
die ihn nun von morgens bis abends betüddelt.
Drecksack!

So, nun bis morgen.
Jetzt gehe ich wirklich schlafen, sonst rege ich mich noch mehr auf.

22.06.2014 23:11 • #1303

Schwalbe
@ Lianli: das mit dem Weinen kenn ich nur zu gut, ich hatte sogar monatelang immer wieder auf Arbeit Weinkrämpfe, musste mich arg zusammenreißen. Erst seit ca. anderthalb Monaten ist das vorbei. Staune auch selbst, dass meine Arbeit an sich darunter nicht gelitten hat, hab keine groben Fehler gemacht oder so. Und wenn ich einen Film geguckt habe, und es gab eine rührende Szene, die einen eigentlich zum Lachen bringt, fing ich auf einmal an zu weinen von jetzt auf gleich... und konnte nicht mehr aufhören. Und ich bin eh schon - eine-bei-Filmen-Weinende- das fand er auch immer so niedlich-,- - das würd' ich nun gerne abgeben... Der Körper ist wirklich ein eigenartiges Konstrukt.

Ich freue mich, dass dich meine Worte etwas ermutigen. Ich hab seit ner halben Stunde zwei Stullen im Toaster, haha, also schon hoch geklickt, aber komme nicht dazu, sie zu beschmieren weil ich mich nicht losreißen kann. Eigentlich müsste ich auch schon längst im Bette liegen, weil ich um 6 aufstehe, und mir reicht nicht, wie der Pitti, bis um 6 zu schlafen Ich bin eigentlich fast nie ausgeschlafen^^ Und morgen ist wieder mein erster Arbeitstag nach meinem einwöchigen Urlaub, da muss ich eigentlich fit sein, haha, naja was solls:)

Ich hab in den letzten Monaten eigentlich auch vorgeschlafen für ne Weile. Immer wenn ich zu traurig und gerade zu Hause war, hab ich die Augen zu gemacht, und geschlafen, um an nichts zu denken und somit glaube auch verarbeitet. Das hat etwas geholfen, auch wenn das Aufwachen immer furchtbar war, weil man dann realisiert.

Maaaaan, ich bin immer wieder nur Gast und muss mich andauernd neu anmelden Was ist das...

Gute Nacht liebe Sylvia, gute Nacht lieber Nordzeit:) Ich wünsche euch, dass ihr schnell einschlaft

22.06.2014 23:15 • x 1 #1304

Schwalbe
@ Sylvi: einige Männer flüchten sich schnell in was Neues, ohne das alte aufzuarbeiten. Irgendwann wird es ihn einholen, sei dir da sicher... Auch in diese neue Beziehung wird sich der Alltag einschleichen.

Du bist ihm weit voraus, denn du verarbeitest, was natürlich erst mal der schwierigere Part ist. Aber du kannst viel mitnehmen, in eine neue Beziehung, und gemachte Fehler so zukünftig vermeiden Du wirst dich weiterentwickeln, noch stärker werden und noch viel tiefgründiger, und all das wird er aber nicht mehr neu kennenlernen, damit tröste ich mich immer, die geupdatete, gereiftere Variante meinerseits darf dann jemand anderes kennenlernen

22.06.2014 23:21 • x 1 #1305

A

x 4