@Nordzeit: ja, die gute Hoffnung ist furchtbar, weil man nicht abschließen und nach vorne gucken kann. Vor allem nicht, wenn der andere einem immer wieder Hoffnungen macht. Das einzige, was dir helfen wird, ist ein strikter Kontaktabbruch, ich hoffe, das geht in deinem Fall. Ich habe auch andauernd Situationen im Kopf, was ich in der Beziehung falsch gemacht habe, Nichtigkeiten, die ihn nicht mal gestört haben. Trotzdem wirbeln die in meinem Kopf umher. Aber mittlerweile kehren auch die Dinge zurück, die mich in der Beziehung ausgemacht haben, die waren ewig lange einfach weg, ich konnte irgendwie überhaupt nicht mehr reflektieren wer ich in der Beziehung überhaupt war, wie ich war.
Ich denke auch, dass sie vieles, was du als Fehler empfindest, gar nicht mehr im Kopf haben wird. Sie ist momentan mit sich selbst beschäftigt, glaub mir. Und das ist das, was wir lernen müssen, uns auch auf uns zu konzentrieren, dafür zu sorgen, dass wir wieder auf die Beine kommen. Es ist nun egal, was der andere denkt, er möchte es von uns ja auch nicht mehr wissen. Versuche, dir selbst zu verzeihen, ich bin auch noch dabei. Man lernt aus allem etwas.
Versuche es nun zu akzeptieren, auch wenn es schwer ist. Manches Mal hab ich mir gewünscht, dass er einfach eine andere hat, dann wär es für mich endgültig gewesen. So habe ich immer weiter gekämpft, ihm Zeit gegeben, die ja auch meine Zeit war. Ich glaube mittlerweile auch, dass wenn man erst kämpfen muss, nachdem die Beziehung beendet ist, bringt es nichts mehr. Hab mich lange mit der Frage des Kämpfens auseinandergesetzt. Wie mache ich das, einfach still, indem ich Zeit gebe? Kämpfen kann man nur zusammen, wenn es beide wollen und das in einer Beziehung, außer vielleicht in Ausnahmen, denke ich. Ich verstehe, dass es dir seit heute noch schlechter geht. Versuch, das Gedankenkino abzustellen, an dich zu denken. Irgendwann wird sie sehen, was sie an dir hatte, nur dann ist es zu spät. Wieso Menschen plötzlich so kalt sein können, frage ich mich auch täglich. Ich versuche es so hinzunehmen und bin froh, dass ich nicht so bin und mir nichts vorzuwerfen habe, denn ich war fair die ganze Zeit, hab ihn auch nicht genervt oder so, hab es akzeptiert.
22.06.2014 23:02 •
x 1 #1299