265

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

P
Nordzeit
nein dauerts nicht
jeder hat ja andre umstände
die viel ausmachen
und selber trägt man auch oft schuld
am der verlängerung

22.06.2014 22:28 • #1276

sozialtussi
Liebe Leute,

ich nochmal, habe mich vor Stunden ausgeklinkt, da mir eure Geschichten so
an die Nieren gehen.
Unglaublich, wie sich die Geschichten hier gleichen.
Ich finde es gut, dass es hier diesen Thread gibt und wir und alles von der Selle schreiben können.

Also, ihr habt mein ganzes Mitgefühl.

Ich bin, wie einige hier schon wissen, nach 32 Jahren frisch getrennt, heute ist Tag 9 und ich weiß wie ihr euch fühlt.

Gestern war ich bei einem Freund zum Fussball gucken.
Da Deutschland(meiner Meinung nach) keine gute Leistung brachte und ich dann zu Ghana hielt, kam vom Nachbarn meines Freundes der Spruch:

Kein Wunder, dass sich dein Mann von dir getrennt hat, so wie du drauf bist.
Der war so sauer, dass ich nicht zu Deutschland hielt, dass ich es nicht glauben konnte.

Männer sind doch sowas von unsensibel.....

Das musste ich eben mal loswerden, ich scheine sehr stark in meinem Freundeskreis, aber nur Menschen, die in unserer Situation sind, wissen wie besch... es uns wirklich geht.

22.06.2014 22:28 • #1277

A

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

x 3

Schwalbe
@ piti: ja merke ich

@ lianli: ich freue mich für dich, dass du zumindest körperliche Unterstützung hast. So geht das Ganze zumindest fix über die Bühne und dann kannst du etwas aufatmen

Das mit der Gefühlsachterbahn kenn ich:( Das wechselte bei mir auch 100fach täglich, und ist obendrein auch noch sehr kräftezehrend. Bei mir mittlerweile nicht mehr ganz so oft, ich glaube der Körper entwickelt irgendwann Mechanismen oder so

In der Beziehung oft unglücklich gewesen zu sein und ihr trotzdem hinterher zu trauern, das kenn ich, das macht die ganze Geschichte umso verwirrender, weil man sich immer sagt, eigentlich müsste man doch nen bissl froh sein. Das ist schon komisch. Dennoch versucht man daran festzuhalten, an etwas längst Vergangenem, was nie wirklich erfüllend war, wenn man ehrlich ist, trotzdem denkt man, man hätte viell. noch etwas tun können Verstehen werd' ich das glaube auch nie. Aber nein, wir haben alles getan. Und nun bietet sich uns die Chance irgendwann wirklich glücklich zu werden, dass zu empfangen, wonach wir uns sehnen, einfach so, weil wir sind wer wir sind, ohne uns erst ein Bein ausreißen zu müssen. Um das zu sehen, müssen wir aber erst mal wieder zu uns selbst finden, und das ist das aller Wichtigste. Wenn wir dann wieder im Einklang sind, kommt der Rest von selbst, daran glaube ich. Und ich glaube auch daran, dass du noch mal ein schönes Familienleben leben dürfen wirst, und deine Mäuse sind noch klein:). Das dir die Kraft fehlt, glaube ich dir. Dann mach viell. lieber erst einmal das Nötigste und tu auch dir was Gutes, in ruhigen Minuten. Und versuche, vor ihm nicht zu zeigen, wie traurig du bist, versuche, das zuzulassen, wenn du alleine bist

22.06.2014 22:29 • #1278

P
Und nordzeit
denk jetzt nixht drueber nach was wie lange dauern wird oder nicht
wir muessen dixh hier zum heilen bringen
mehr ist nun nicht m
wichtig ok

22.06.2014 22:31 • #1279

M
Zitat von Lianli78:
@schwalbe ja ineinander noch Nachbar eine Freundin mit Partner und mein Mann helfen mir beim Umzug.
Ich habe 100te von Gefühlen am Tag morgens ist es ganz grauenhaft da bin ich niedergeschlagen und habe keine kraft die Wohnung einzurichten mittags bei der Arbeit geht es wieder und abends bzw nachts kann ich nicht schlafen. Obwohl ich oft in meiner ehe unglücklich war zieht es mir jetzt trotzdem den Boden unter den Füßen. Mein Traum von Familie die ich selber nie hatte ist zerplatzt.... Und nu muss ich irgendwie nach vorne schauen....

Du ziehst jetzt um oder biste schon.....150km weiter?Haste du kinder wieso traum von familie geplatzt.

22.06.2014 22:31 • #1280

P
Ohh silvia
danke wir sind auch froh das du hierher gefunden hast
danke

22.06.2014 22:33 • #1281

M
hallo sylvi

22.06.2014 22:35 • #1282

N
Hallo Merlin.

@Schwalbe

Wirklich jedes deiner Worte trifft auf die Situation zu 100% zu.

@pitimaus

Danke für deine Worte.

22.06.2014 22:35 • #1283

N
@Lianli78

Das Gefühl kenne ich. Wir waren die meiste Zeit in den 4,5 Jahren auch eher weniger glücklich. Trotzdem ist der Schmerz unermesslich..

22.06.2014 22:37 • #1284

P
Bitte gerne ihr lieben menschen

22.06.2014 22:37 • #1285

L
@merlin das sind die Anfangsbuchstaben meiner Kinder eins davon ist im Himmel!

22.06.2014 22:37 • #1286

M
so ihr lieben dass mit euch im bett ist zu komplizert bin dann morgen wieder da. Ich denk an euch und möge die macht mit euch sein

22.06.2014 22:38 • #1287

sozialtussi
Zitat von Schwalbe:
@ piti: ja merke ich

In der Beziehung oft unglücklich gewesen zu sein und ihr trotzdem hinterher zu trauern, das kenn ich, das macht die ganze Geschichte umso verwirrender, weil man sich immer sagt, eigentlich müsste man doch nen bissl froh sein. Das ist schon komisch. Dennoch versucht man daran festzuhalten, an etwas längst Vergangenem, was nie wirklich erfüllend war, wenn man ehrlich ist, trotzdem denkt man, man hätte viell. noch etwas tun können Verstehen werd' ich das glaube auch nie.

Geht mir auch so, statt froh zu sein, dass ich ihn endlich los bin, muss ich
trotzdem andauernd
Aber es ist eben ein Verlust, egal was vorher war, unsere Psyche kann das wohl nicht
anders einordnen,es ist so, als wenn jemand stirbt und ein Stück von uns stirbt ja auch wirklich.

22.06.2014 22:39 • #1288

Schwalbe
@nordzeit: da bauchst du keinen Respekt zu haben. Den hab ich ja nicht mal Hätte ich vorher gewusst, wie lange ich mich in diesem Zustand befinden werde, hätte ichs auch nicht geglaubt und erst recht nicht gewollt. Zumahl ich parallel ein Jahr für zwei Personen gearbeitet hab, das kam noch hinzu. Der Weggang meiner Kollegin wegen Elternzeit fiel haargenau mit dem bereits vergangenen Jahr der Trennung zusammen. Ich bin wirklich über mich hinaus gewachsen, hätte ich nie gedacht. Hab Anfang diesen Jahres aber auch wirklich aus dem letzten Loch gepfiffen... Nun kommt sie bald zurück, und ich dümpel immer noch rum. Zum Glück weiß man das vorher nicht Ich glaub auch nicht, dass es bei dir so lange dauern wird, du hast den ersten wichtigen Schritt getan, und setzt dich damit auseinander. Du suchst dir bewusst Hilfe. Das ist sehr wichtig. Ich habe es auch getan, obwohl Leute meinten, sogar aus meiner Familie, das brauche ich nicht. Aber letzten Endes habe ich auf mich selbst gehört. Ich war noch nie in so einem Loch, habe mich selbst nicht mehr wieder erkannt, hatte das Gefühl, mich selbst verloren zu haben und wäre alleine auch nicht mehr raus gekommen. In mir ist auch alles zusammengebrochen, ich habe nach der Trennung noch ein halbes Jahr in der Hoffnung gelebt, dass alles wieder wird und gewartet. Wir beide wollten einen Neuanfang. Naja... ich stimme Piti zu, dass es bei jedem unterschiedlich lange dauert, bis es besser geht und jeder selbst auch dazu beiträgt. Manchmal lässt man auch erst viel mit sich machen, bis man kappiert. Aber auch das ist eine Erfahrung. Mir tut es auch gut, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe:).

22.06.2014 22:39 • x 1 #1289

P
Genau deshalb ist er so

man war nicht gluecklich
hat sich aber nie damit beschäftigt
jetzt musst du es
ohne ausflucht
Ohne wenn und aber

22.06.2014 22:41 • x 1 #1290

A

x 4