265

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

P
Apfel ich glaub das hätte niemand gedacht hier oder

22.06.2014 20:52 • #1216

Schwalbe
Ich persönlich mag das meinen Freunden und meiner Familie mittlerweile auch nicht mehr wirklich zumuten, nach so langer Zeit kann das eh kaum mehr jemand verstehen. Wer da nicht drin steckt, kann es kaum nachvollziehen. Des Weiteren kann es auch passieren, so ist es bei mir, dass auf Arbeit fortan alles damit in Verbindung gebracht wird, zum Beispiel wenn man gelernt hat, seine Meinung zu sagen, und in gewisser Hinsicht stärker geworden und gereift ist, und man nun andere Prioritäten setzt. Diese Veränderung wird mit der privaten Situation in Verbindung gebracht und das kommt erschwerend hinzu. Nunja, und in meinem Freundeskreis haben eigentlich auch alle einen Partner, wenn nicht sogar schon langjährig und Kinder Da ist man dann eh außen vor, irgendwie. Und die meisten können mit der arten Stimmungsschwankungen und solch einer lang anhaltenden Trauer auch nicht umgehen, habe ich festgestellt, und fühlen sich überfordert.

22.06.2014 20:54 • #1217

A

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

x 3

A
Oh ja ich bin wirklich froh, hier zufällig gelandet und auhc hängen geblieben zu sein..
auch wenn es icb immer mal wieder alles runterzieht, weiß ich wo ich hinkommen kann

22.06.2014 20:54 • #1218

Schwalbe
Ich bin auch froh, hab eine Zeit lang einfach mitgelesen, auch schon in einem anderen Thread, da ging es um Kontaktsperre, und das hat mir ebenso Kraft gegeben, es durchzuhalten:) bzw. mich darin bestärkt, dass ich den richtigen Weg gehe, man schwankt ja doch sehr in seinen Entscheidungen...

22.06.2014 20:58 • #1219

P
Ich muss euch beiden sehr recht geben!

22.06.2014 21:00 • #1220

S
Hallo Mädels,
jetzt habe ich den neuen Thread auch gefunden.
Das geht ja so schnell hier, man kommt ja nicht mit dem Lesen hinterher.

Kurzer Statutsbericht von meiner Seite:
gestern war ich zum ersten mal nach fast 3 Monaten auf einer Veranstaltung. Auch mit dem Risiko meiner Ex samt ihrem neuen Typen über den Weg zu laufen. sie ist mir zum Glück nicht begegenet. Ich hatte nach all der Zeit wieder mal einen richtig schönen Tag. Ich möchte euch Mut machen: versteckt euch nicht zu Hause, geht mal wieder raus ins Leben

LG
solonely

22.06.2014 21:03 • #1221

P
Oh halllloooo solonely
guten abend
Schön dast uns gefunden hast

22.06.2014 21:06 • #1222

L
Bin unendlich traurig über meine gescheiterte ehe und meine zwei Mäuse 2,4 tun mir auch unendlich leid, da sie nie Chance haben in einer richtigen Familie aufzuwachsen! Ja es ist die Hölle!

22.06.2014 21:08 • #1223

N
Abends ist es echt kaum auszuhalten.. Ich muss mich so zusammen reißen nicht zu weinen.. Der Schmerz wird langsam unerträglich.. Ich kann kaum schlafen.. Meine Gefühle sind nur bei Ihr.. Ich hätte nie für möglich gehalten das es so weh tut..

22.06.2014 21:10 • #1224

Schwalbe
Hallo solonely,

ich bin seit heute neu hier:) Ich stimme dir zu und bin auch der Meinung, dass man raus gehen muss. Die erste Zeit fällt das sehr schwer, denn alles was man tut, scheint irgendwie so sinnbefreit zu sein, so war es bei mir, der andere ist immer im Hinterkopf...Man stellt sich vor, wie es gemeinsam sein könnte in diesem Moment. Doch es häufen sich die schönen Momente und das obwohl man vorher keine Lust hatte. So ging es mir auch gestern, bin mit ner Freundin durch Berlin gezogen auf der Suche nach einer Location, wo wir essen und Fußball gucken konnten, zuvor waren wir auf der Fête de la Musique. Und letzten Endes war es doch sehr schön und die Momente der Ablenkung werden mehr. Am Anfang hatte ich immer das Problem, dass es mir, wenn ich einen schönen Tag verbracht habe, umso schlechter ging, wenn ich nach Hause kam, weil dort niemand war, dem ich zumindest berichten konnte. Aber auch das lässt zum Glück immer mehr nach.

LG
Schwalbe

22.06.2014 21:11 • #1225

P
Halloo ihr zwei
willkommen
ohh des tut mir leid

22.06.2014 21:12 • #1226

S
Hallo Schwalbe,
willkommen hier im Forum. Deine Einstellung ist sehr lobenswert. Ich habe lange gebraucht um wieder mal auszugehen. Letztlich war das zu Hause sitzen aber verlorene Lebenszeit

LG
solonely

22.06.2014 21:16 • #1227

P
Js ich weis es ist eine schlimme zeit
mit sehr viel noch schlimmeren stunden
aber wir hoffen und muessen wollen
das es uns irgendwann wieder besser geht

22.06.2014 21:16 • #1228

Schwalbe
@ Nordzeit: du brauchst dich nicht zusammenreißen, nicht zu weinen. Was raus muss, muss raus. Und irgendwann ist der Tränensee erschöpft. Lass die Trauer zu und vor allem tu dir selbst was Gutes, sei lieb zu dir, mach was dir gut tut. Das hilft etwas. Ich versuche, mir bewusst Dinge zu suchen, die nur ich erlebe, die ich mit ihm nicht gemacht hab, dir nur mein sind. Und ich höre manchmal exzessiv Musik, Kopfhörerstöpsel rein und aufgedreht, damit kann man sich ganz gut hochpuschen

22.06.2014 21:17 • x 1 #1229

M
huhuuuuuuuuuuuu piti I am back

hallo an alle

22.06.2014 21:17 • #1230

A

x 4