Hey Leute,
als erstes möchte ich sagen, dass ich keine 18 Jahre mehr alt bin und das weiss Gott nicht meine erste Beziehung war. Ich bin ein erwachsener Mensch der relativ fest im Leben steht und geregelter Arbeit nachgeht. Und ich suche nicht unbedingt RAT und MOTIVATION von Leute die ebenfalls gerade in der Trennung sind. Spreche mich aber gern auch mit ihnen aus und nehme Tips an wie sie sich in der Situation relativ ruhig halten. Quasi suche ich speziell nach Leuten die hier erfahren sind und solche Situationen - egal wie - bewältigt haben.
Erstmal möchte ich schildern was passiert ist und warum ich einen neuen Thread eröffne - warum das Wort speziell im Titel steht (abgesehen davon, dass eh jede Situation speziell ist).
Fakt ist, dass sie mich letzten Samstag in die Wüste geschickt hat. Sie hat sich getrennt, nicht sehr schön da per SMS. Ich hatte mich sehr auf sie gefreut, da ich die ganze Woche wieder weit weg auf Montage war und einfach mal so reingehauen habe arbeitstechnisch mit meinem Kollegen (da der auch frisch Vater ist und bei seinem Kind sein will), dass wir einfach mal Freitag Abend 19 Uhr noch 800KM nach Hause gefahren sind. Für erfahrene Monteure für uns ja kein Problem. Ich fahre Samstag morgen spontan mit Bekanntem zum Angeln und schreibe ihr erst gg. 13 Uhr wo ich denn bin. Aber sie schrieb auch nicht vorher. Ich wollte sie einfach provozieren da die letzten 4...5...6... Wochen nicht mehr so liefen. Sie war relativ kühl u distanziert. Die SMS ohne ein ild, kuss oder sonstwas. Sonst natürlich immer vorhanden.. auch nach 2 Jahren Beziehung. Da habe ich sie dran bekommen in einem Mini Streit, sie hat ausgepackt. Schock: Ich liebe dich nicht mehr, keine Zukunft vorstellbar.. bla bla. Dennoch kein böses Wort an sich. Am nächsten Tag haben wir uns getroffen, ich wollte reden. Neutraler Ort es war ein Spaziergang. Im Endeffekt kamen Aussagen wie ich habe keine Gefühle mehr für dich. Ich liebe dich nicht mehr, es ist eher als wärst du ein Freund, da ich dich schon noch lieb habe und möchte gern eine Freundschaft.. nach kurzer Zeit versteht sich; ich habe auch keinen Neuen oder bin fremd gegangen (ohne Nachfragen von mir, sagte sie einfach so); werde mich erstmal auf andere Sachen konzentrieren (Haus + Garten). Aber es war eine wirklich so sehr schöne Zeit und es ist schade. Aber es soll wohl einfach nicht sein. Das einzige auf dass sie kurz einging war zB. das Thema dasss wir noch nicht zusammen wohnten, was ihr ein Problem war. Da hat sich auch ein wenig angepisst. Wärst doch eh ne mit mir zusammengezogen Doch wäre ich, überlege mal in 2 Wochen hättem wir Jahrestag. Denkst du nicht du hättest den Ring bekommen den du schon eine Weile lang willst?(Den wollte sie wirklich). Ein Jaja folgte und irgendwas wie spielt keine Rolle. Ich sagte eben noch sie könne das alles haben, es war eh schon geplant von mir, aber eben erst jetzt denn davor war es mir eben noch zu zeitig.
Puh also ja das war die Trennung. Und die Gründe Sie entschuldigte sich auch für die SMS-Trennung.
Es ist schwer für mich. Aber ich habe viele Freunde die mir Tips und natürlich Hoffnung geben. Auch stunden langes telefonieren mit 2 richtig guten Freundinnen.
Desweiteren zu unserer Beziehung: Wir waren 2 Jahre lang mega glücklich zusammen. Das hat auch sie bestätigt zu unserem Trennungsgespräch. Es war immer schön. Wir haben viel Mist durch. Ihr Vater ist ein Jahr nach Beziehungsstart plötzlich gestorben (Krebs, dauerte 2 Monate). Ich kannte sie schon seit ich 14 bin. Derzeit bin ich 25, also zu unserem Anfang 9 Jahre lang. Wir haben uns mal auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. 2 Monate später waren wir zusammen. Ich hatte durch ein schei. Hotel irgendwelche Milben bekommen, daraus resultierend die Krätze (ich bin ein sehr sauberer Mensch, ich konnte da einfach nichts dafür man bekommt die auch nicht so einfach weg). Dadurch bin ich arbeitslos geworden (kein Schlaf mehr) und habe 10 Kilo zu genommen. Und ich bin normal schon etwas kräftiger. Die Ärztin hat nur Fehldiagnosen gestellt und ich habe es aufgegeben. Sie ist dennoch nach 2x Kaffee trinken in mein Leben gekommen, hat alles in Bewegung gesetzt dass ich wieder gesund werde. UND hat sich auch noch angesteckt! Die Milben waren ja nicht schlimm die Leben nicht wirklich auf dem Menschen nur auf Kleidung somit Ansteckung kaum möglich. Aber mit der resultierenden Krätze. Haben wir aber alles hinbekommen. Das nach so kurzer Zeit.
Sie war also immer Feuer und Flamme. Ich auch. Wir waren ein perfektes Paar.
Und jetzt das problematische für mich: Meine besten Freunde und auch Bekannten, also die, die UNS wirklich kennen haben angerufen, gesimst etc. und mich gefragt wie es denn sein kann dass wir nicht mehr zusammen sind. Auch meine Cousine mit der ich eine gute Bindung habe die auch schon Mitte 30 ist, 2 Kinder und Mann hat, bei der wir mindestens jedes 2. Wochenende wenigstens mal auf ne Zig. waren - hat mir gesagt ich soll kämpfen. die hat bestimmt nur irgendein Problem. Nach 2 Jahren zerstört sich ohne besonderen Zwischenfall keine Beziehung nach 1-2Monaten. Auch wenns mal schlecht läuft.
Niemand hat es verstanden. Und ich glaube, auch objektiv gesehen - dass es keinen anderen gibt. Seit Neujahr kann sie auch nicht fremd gegangen sein (und da war ja auch noch alles okay) da sie eine Pillenumstellung bekommen hat (Östrogenfrei) und... ja wie sie es genannt hat permanent am Bluten war. So geht man meiner Meinung nicht fremd.
Somit hatte ich von allen gehört auf deren Meinung ich was gebe geh und kämpfe. Habe mich noch einmal mit ihr getroffen den Dienstag drauf weil ich noch was von ihr hatte. Habe sie auch noch mal eindringlichst gefragt ob es ihr Ernst sei und dass ich das nicht glauben kann und mir so wichtig ist es wenigstens noch mal zu hinterfragen. Und sie solle noch mal nachdenken sonst gehen 2 wundervolle Jahre einfach so komplett mit wehenden Fahnen den Bach runter. Sie hatte schon genug Zeit zum denken gehabt und hat die auf Arbeit auch (knöpfedrücker). Sie war jeweils immer sehr nett. Sie war glaub angekotzt, hat sich unterbrechen lassen. Aber nix blockendes. Meine Cousine hat sich am Mittwoch mit ihr getroffen und das mal angeschnitten und bedauert dass es zu ende ist zwischen uns. Sie sagte auch ihr: Keine Gefühle mehr. Und sie war wohl entspannter. Klingt für mich wie: Okay dann lass sie mal in Ruhe.... was ich auch getan habe. Und da ich nun mal keine 15 mehr bin registriere ich mich nicht in jedem sozialen Netzwerk und weine da öfftenlich rum. Habe ich nicht nötig und gut ist das bestimmt auch nicht,
Okay das war dann eigentlich alles wichtige zur Trennung bisher.
Sie war die letzten 4 Wochenenden immer feiern. War sie sonst so gut wie nie. Seit Fasching jedes WE. Aber 2x mit meiner Cousine, 1x sollte die Cousine mit und 1x allein. also wohl auch ohne Hintergedanken. Aber mit dieser Faschingsfeier fing irgendwie alles an. Oder nicht? Zeitlich zumindest. Wie es in ihrem Inneren aussieht weiss ich nicht.
Da in 8 Tagen unser 2jähriger Jahrestag wäre, und ich sie doch in Ruhe lassen, aber auch wiederhaben will, frage ich mich ob es gut wäre eine gewisse kontaktfreie Zeit Stur einzuhalten oder eben durch diesen besonderen Tag einen kurzen Bruch zu machen? Quasi sollte ich mich mal melden an diesem Tag? Der wird an ihr bestimmt nicht so vorbei ziehen. Also zumindest mal dran denken wird sie schon. Wenn ja, soll ich ihr vielleicht sogar ein paar Blumen zuschicken? War schön mit dir oder so? Oder mich gar erst einen Tag später melden? Ich sag mal so, ich habe noch Schuhe von ihr gefunden die sie wohl zurück haben wöllte....
Oder auch das versuchen nicht zu nutzen, kein Kontakt haben. Schuhe kann ich problemlos über meine Cousine an sie weitergeben. denn die Wohnen nur 300m entfernt und verstehen sich. Das habe ich direkt allen gesagt, dass wir nicht im schlechten auseinander gegangen sind und nicht möchte dass sich deswegen bei den Leuten was ändern muss.
Leute ich könnte echt mal nen guten, unabhängigen und EHRLICHEN Rat gebrauchen. Evtl. auch von ner Frau die weiss was evtl mit ihr sein könnte (sollte denn etwas mit ihr sein). Oder ähnliche Erfahrungen. MFG
29.03.2015 10:02 •