31

Will sie wirklich die Trennung?

meineMeinung
Zitat von pollo:
Zeitgleich mit der Trennung hat sie ihre Masterarbeit abgegeben.

Die Zeichen stehen bei ihr auf Veränderung. Sie hat einen wichtigen Punkt in ihrem Leben erreicht der ein neue Phase einleitet.
Für den Start in ein neues Leben werden die Altlasten entsorgt:
Zitat von pollo:
Ihre alten Hobbies will sie nun angeblich nicht mehr so betreiben und sich auf neues konzentrieren.

Zitat:
Unmittelbar nach der Trennung hat sie die Freundschaft zu ihrer bisher besten Freundin für mein Gefühl sehr kalt und emotionslos nach einem größeren Streit beendet.

Zitat:
die Katzen lieber abgeben möchte

Also meint sie ernst:
Zitat von pollo:
Nun steht ihr endgültiger Auszug kurz bevor.

die Weichen für die Zeit nach dir sind schon gestellt:
Zitat von pollo:
Ihr neuer ist aber gute 4 Jahre älter.

Da ist kein Platz mehr für dich. Also mach dir keine großen Hoffnungen und hake die Tante ab. Sie hat dich eine Zeit lang gebraucht, das ist jetzt vorbei.
Belaste dich nicht länger mit den Gedanken an sie und fang ein neues Leben ohne sie an. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

03.06.2024 16:47 • x 1 #16

Wurstmopped
Zitat von pollo:
Also zweigleisig fuhr sie definitiv nicht. Am einem Freitag wollten wir die Beziehung wieder aufbauen, haben uns sehr gut ausgesprochen und ein Date ...

Wann genau hat sie sich getrennt?

03.06.2024 16:47 • #17

A

Will sie wirklich die Trennung?

x 3

AMS2
Zitat von pollo:
Am Sonntag hat sie den netten Herrn online kennengelernt und ihre Haltung drastisch geändert.

Ja ich habe die Gangart bereits geändert, ihr mitgeteilt, dass ich sie nicht wieder will und ihr eine Frist bis Ende der Woche gesetzt

Den netten Herr hat deine Ex nicht erst am Sonntag kennengelernt. Und selbst wenn, heißt dieses, dass Du jetzt Nummer 2 , Nummer 3 , 4 etc , oder eine Option bist!
Sie wird zurück kommen, aber bleib Still und vergesse deine Ultimatums etc......
Nicht mehr melden , auch wenn es schwer fällt! Kenne das selber, wenn es einem in den Fingern juckt.
Fakt ist, Sie hat sich gegen Dich entschieden!
Wie Du damit umgehst bleibt Dir überlassen. Trauern oder Anfangen zu sehen was Sie mit ihrer kalten Art Dir zeigt!?

03.06.2024 16:49 • x 2 #18

WillyWichtig
Sie datet jemanden anders?
Und Du schaust drüber weg?

Hast du denn keine Standards?

Diese Frau ist bereits so weit emotional von dir weg, dass sie mit anderen rummacht.
Und lass dir da nichts anderes erzählen. Es bleibt mit Sicherheit nicht nur beim Schreiben oder telefonieren.

Ihr seid jung.
Es passt nicht und das Leben geht weiter.
Das ist leider ziemlich hart aber in dieser Lebensphase typisch.

Willy

03.06.2024 16:49 • x 2 #19

meineMeinung
Zitat von pollo:
Also zweigleisig fuhr sie definitiv nicht. Am einem Freitag wollten wir die Beziehung wieder aufbauen, haben uns sehr gut ausgesprochen und ein Date für Donnerstag vereinbart. Am Sonntag hat sie den netten Herrn online kennengelernt und ihre Haltung drastisch geändert.

Das sehe ich anders. Wer seine alte Beziehung wieder aufleben lassen will und das ernst meint, der datet nicht gleichzeitig andere Kandidaten oder such nicht danach. Wann sie diesen Kerl tatsächlich kennen gelernt hat weist du genau so wenig ich. Sie hat dir das so erzählt und es im Forum so weitergegeben. Wer´s glaubt .....

03.06.2024 16:52 • x 4 #20

E
Zitat von pollo:
Hello Hello, meine Freundin hat sich nach über 4 Jahren einen Tag nach meinem zweiten Staatsexamen von mir getrennt. Wir haben 4 Jahre zusammen gewohnt und uns vor 1 1/2 Jahren sogar zwei Katzen angeschafft. Insbesondere das letzte halbe Jahr war eine sehr belastende Phase für mich, in der ich wenig Zeit für meine ...

Das klingt, wie oben schon jemand geschrieben hat, nicht nach einer Kurzschlussentscheidung, sondern nach einer langen Überlegung.
Sie hat sich entschieden und noch bis zum Abschluss deines Staatsexamens gewartet. Das ist ein feiner Zug. Überhaupt, was du schilderst klingt nach einer sehr guten, mental erwachsenen Frau (jedenfalls im Vergleich zu dem, was man hier teilweise liest).

Auch wenn du nicht geschrieben hast, warum sie sich konkret entschieden hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie zurückkommt. In ähnlichen Geschichten hier ist schon ein Dritter im Spiel. Muss nicht sein, kann man aber nicht ausschließen. Die Aussage ich erkenne sie nicht wieder ist ganz oft in Zusammenhang mit jemanden, der schon wieder jemand anderen hat, zu lesen. Warum, weiß ich nicht genau.

Sorry, ich habe eben erst gesehen, dass sie ja gesagt hat, sie hat jemanden kennengelernt. Du musst wohl darüber wegkommen, auch wenn es schwer wird.

03.06.2024 17:08 • #21

E
Zitat von meineMeinung:
Das sehe ich anders. Wer seine alte Beziehung wieder aufleben lassen will und das ernst meint, der datet nicht gleichzeitig andere Kandidaten oder such nicht danach. Wann sie diesen Kerl tatsächlich kennen gelernt hat weist du genau so wenig ich. Sie hat dir das so erzählt und es im Forum so weitergegeben. Wer´s ...

Im Grunde ist es ja auch egal, wann sie diesen Mann kennengelernt hat. In dem Alter und erfolgreich, da ist der Ruf sehr wichtig. Sie würde dir nie sagen, dass sie den Mann schon früher kennengelernt hat, auch wenn noch so viel darauf hindeutet.

Zerbrich dir nicht den Kopf. Es ändert ohnehin nichts mehr.

03.06.2024 17:13 • x 1 #22

AMS2
Zitat von Martin123:
Überhaupt, was du schilderst klingt nach einer sehr guten, mental erwachsenen Frau (jedenfalls im Vergleich zu dem, was man hier teilweise liest).

Ja, sicher...... und wenn man bei Meinungsverschiedenheiten die Nähe zu dritten sucht? Mental erwachsen mag für Dich sowas sein.

03.06.2024 17:14 • #23

N
@Martin123 richtig.
Die Frau hat sich gegen dich entschieden weil ein typ in einer online dating app interessanter gewesen ist.
Löschen und Krone richten.
Und immer dran denken.. wenn sie zurück kommt irgendwann , dann nur weil es mit dem neuen nicht mehr lief.
Willst du diese Option sein ? Denke nicht

03.06.2024 17:16 • x 2 #24

P
Zitat von Martin123:
Die Aussage ich erkenne sie nicht wieder ist ganz oft in Zusammenhang mit jemanden, der schon wieder jemand anderen hat, zu lesen. Warum, weiß ich nicht genau.

Na weil der andere gelogen hat, so einfach. Das ist ja das eklige beim Warmwechsel.
Der eine denkt die Welt sei normal in Ordnung, alles wie immer, Alltag usw. Man war doch eben noch im Urlaub und überhaupt. Meine Ex hat paar Stunden vor der Trennung mit mir darüber diskutiert neue Küchenhandtücher zu kaufen...dabei war ihr da seit Wochen, wenn nicht Monaten klar, dass sie sich trennt.
Hier das gleiche. Die Trennenden sind ja schon viel, viel weiter. So ein wenig als wenn man in die Zukunft schauen kann. Sie planen ja und dann kommt der Überschwung. Die Aufbruchsstimmung. Wenn ich mich schon trenne, dann kann ich auch gleich auch noch XYZ! Alles wird anders! Nicht selten wird umgezogen. Meine Ex meinte, dass sie den Job wechseln wird. Hier ist es die gute Freundin die parallel auch noch abserviert wird.
Sie nutzen den Wissensvorsprung um Pläne zu schmieden. Und natürlich wirkt dass auf alle andern, die angelogen wurden, stark verwirrend. Weil in derer Welt war ja gestern noch Alltag...und plötzlich geht sie fünf Mal die Woche feiern. Ist befreit. Übersprung.

...und die Ironie ist, dass genau das meist der Weg in den Kummer ist. In den ersten Wochen wird sich stark gefühlt. Endlich hat man durchgezogen, nun wird alles anders! Die Probleme werden sich alle in Luft auflösen...
Dabei eine die Probleme oft in einem selber.
Einen neuen Job suchen ist gar nicht so leicht, umziehen noch weniger. Selbst wenn die gute Freundin doof ist, irgendwann wird man sie doch mal vermissen, genau wie den ex. Die Realität schlägt zu gepaart mit der Bindung. (Genau deshalb ist ja auch kein Kontakt in jeder Hinsicht der beste Weg.).
Und natürlich muss der neue Partner ja gut sein! Sonst wäre die ganze Trennung ja falsch gewesen. Also wird sich reingehangen, oft und gern gezeigt. Alles anders gemacht diesmal.

Ich würde stark darauf wetten, dass sie später irgendwann mal bereut. Zurück schaut. Das ist nur menschlich.
Und sie Aufgabe des Verlassenden ist seinen Wert zu finden. Ein schönes Leben zu leben und gleichzeitig nicht zu vergessen was dieser Mensch getan hat. Es hätte ja viele Wege gegeben, aber sie wählte diesen. Darum hoffe ich für den te, dass er auch irgendwann an den Punkt kommt wo er nur noch drüber lachen kann, dass sie ihn verlassen hat.
Da hin zu kommen muss jeder für sich selber schaffen.

03.06.2024 17:45 • x 1 #25

Sweetcherry
Zitat von pollo:
Insbesondere das letzte halbe Jahr war eine sehr belastende Phase für mich, in der ich wenig Zeit für meine Freundin hatte und mich nicht ausreichend ihren Bedürfnissen widmen konnte.

Diesen Satz ganz an Anfang fand ich direkt richtig gruselig.
Wir sprechen jetzt von einer temporären Prüfungsphase, richtig?

Du bist doch kein reiner Bedürfniserfüller, sondern Partner! Eine stabile Beziehung hält durchaus solche Phasen mal aus.
Hat sie dich denn in der schweren Phase unterstützt?

Rein nüchtern betrachtet, kannst du über ihre Entscheidung froh sein.
Wer so schnell die Flinte ins Korn wirft und direkt mit Next auftaucht, mit dem kannst du doch keinen Blumentopf gewinnen.

03.06.2024 18:01 • x 1 #26

Chrome
Zitat von Sweetcherry:
Diesen Satz ganz an Anfang fand ich direkt richtig gruselig. Wir sprechen jetzt von einer temporären Prüfungsphase, richtig? Du bist doch kein ...

Da stimme ich zu, hör auf dich kleiner zu machen als du bist. So viele Menschen haben einfach nicht verstanden was ein Partner ist und was er definitiv nicht ist.

03.06.2024 18:07 • #27

M
Zitat von Nordjung:
@Martin123 richtig. Die Frau hat sich gegen dich entschieden weil ein typ in einer online dating app interessanter gewesen ist. Löschen und Krone richten. Und immer dran denken.. wenn sie zurück kommt irgendwann , dann nur weil es mit dem neuen nicht mehr lief. Willst du diese Option sein ? Denke nicht

Nun ja. Sie hat sich ERST getrennt und DANN gesucht.
Obwohl der TE noch Hoffnung hatte.

Es hilft vielleicht wenn der TE etwas klarer wird, was denn
genau ihr Trennungsgrund war? Ich kann das schlecht rauslesen.
sie wird verletzt gewesen sein. Und so wie ich es verstanden habe,
hatte der TE wegen Examen keine Zeit, es zu klären.
Das ist natürlich unpartnerschaftlich. Sie zieht die Konsequenzen.
Was genau sind ihre Vorwürfe? bzw Gründe?

03.06.2024 18:13 • #28

A

x 4