Urmel_
- 10858
- 17369
Zitat von Pete3:Danke für die Antworten. Und es ist definitiv ein Widerspruch in sich, was ihr verhalten und ihre Aussagen betrifft:D also ich bezeichne es schon als Date wenn sie fragt ob ich mit ihr den Film xy gucken will. Vor allem mit dem Wissen das ich ihr gesagt habe, ich lasse mich nicht Friendzonen. Komme halt auch aus ner langen Beziehung und bin was das Thema Daten geht sehr eingerostet haha
leilani
Zitat von Pete3:Jetzt meine Frage an euch, die mich wirklich extrem verwirrt sie sagt über sich das sie keine Interesse an einer Beziehung oder sonstigem hat, was ihr natürlich auch Selbst überlassen ist.
Zitat von Pete3:Das komische hieran aus meiner Sicht ist jedoch, das sie mir andauernd( auch wenn ich Stunden nicht antworte) Nachrichten schreibt und fragt was ich mache etc. auch wenn es um die Treffen geht, schlägt sie diese meistens vor und fragt ob ich Zeit habe.
Zitat von Pete3:Weil ich absolut kein Typ dafür bin, der sich in die friendzone packen lässt.
Pete3
Frostblitz
Zitat von Pete3:Hab ihr das natürlich nicht ins gesicht gesagt, sondern wir haben aus Zufall drüber gesprochen und habe dann halt gesagt ich halte nicht viel von Freundschaft unter Mann und Frau. Völlig legitim meiner Meinung nach.. naja mal schauen was sich da ergibt. Und ja du hast recht, wenn dann muss ichs direkt klar stellen.
Zitat von Pete3:Hab ihr das natürlich nicht ins gesicht gesagt, sondern wir haben aus Zufall drüber gesprochen und habe dann halt gesagt ich halte nicht viel von Freundschaft unter Mann und Frau. Völlig legitim meiner Meinung nach.. naja mal schauen was sich da ergibt. Und ja du hast recht, wenn dann muss ichs direkt klar stellen.
Pete3
Zitat von Pete3:Hab ihr das natürlich nicht ins gesicht gesagt, sondern wir haben aus Zufall drüber gesprochen und habe dann halt gesagt ich halte nicht viel von Freundschaft unter Mann und Frau. Völlig legitim meiner Meinung nach..
Katungwa
Zitat:Es gab da keine höhere Macht sondern es war allein deine Verantwortung und das Leid anderer wurde von dir als Kollateralschaden für das eigene Ausleben der Gefühle/Triebe akzeptiert.
Zitat:Das ist eine grundsätzlich ethische Verantwortung, der man sich stellen kann
Katungwa
Zitat von Pete3:Das gleiche auch zum Thema keine Beziehung.. ich habe sie natürlich nicht aus dem nichts gefragt ob sie eine Beziehung will, ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen.. wir haben auch hier irgendwie über das Thema gesprochen, und da meinte sie sie hatte bisher nur Pech mit Männern. Heute steht nen weiteres treffen an, ich versuche die Gelegenheit zu nutzen und es einfach zu tun. Entweder es funktioniert oder halt nicht, aber dann weiß sie ja auch eindeutig in welche Richtung ich mir das vorstelle. Danke für die Tipps!
Frostblitz
Zitat von Urmel_:Kannst Du denn für Dich dieses ganze Konzept Gefühle verhandeln einsortieren?
Also warum Dir geraten wird, beispielsweise den Status Beziehung nicht vor einer gemeinsamen romantischen Zeit mit Rumknutschen und so, verbal zu verhandeln?
Im Kern geht es dabei darum, dass Du Dir verbal sozusagen die Sicherheit einholen willst, dass Du Erfolg hast, bevor Du ein Risiko (das Risiko eines Korbes) eingegangen bist. Erkennst Du da die beiden Ebenen Ratio (Verhandlung) und Emotion (Mut, Knutschen)?
Nun versetz Dich mal allgemein in Frauen. Was denkst Du denn welche Männer haben tendenziell mehr Aussicht auf Erfolg? DIe Männer, die Selbstsicherheit demonstrieren oder Mut, auch einen Korb zu riskieren oder die Männer, die erst vorer um Erlaubnis fragen? Da gibt es natürlich viele Grautöne, aber vielleicht für den Start folgendes mitnehmen:
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Dabei spielt es keine Rolle, welche Intention Du dabei im Kopf hast, es geht um den Einfluss Deiner Aktionen (Verhandeln) auf die emotionale Wahrnehmung der Frau. Da spielt Deine Intention im Kopf keine Rolle. Anziehung ist ja auch eine Emotion, die Du nicht verbal vorab verhandeln kannst.
Und selbst, wenn Du einen Korb bekommst, dann kommst Du immer noch besser weg, als wenn Du vorab verhandelst und dafür schon vorab auf die Reservebank gesetzt wirst.
Zitat von Frostblitz:
Das liegt an den YouTube-Ratgebern für hippe Bros... wie gesagt, eine ernsthaft gestörte Generation von Sozialphobikern.
Frostblitz
Zitat von Urmel_:Der TE ist aber auch noch relativ jung, solche Zusammenhänge erlebt man doch meist oder der Vater nimmt einen mal zur Seite. Also früher zumindest.
Zitat von Frostblitz:Die heulen dann im Internet und rennen erstmal noch 10 Jahre vor die Wand, bevor sie begreifen, dass Bewunderung und Selbstdarstellung nicht das sind, was sie eigentlich wollen.
Gast3333