Emma14
- 4369
- 4091
Zitat:Ich verliebe mich jetzt in diesen Mann! HexHex!
Ich liebe diesen Mann nicht mehr! HexHex.
...oh, funktioniert nicht.
Zitat von Emma14:
Najanaja. Seltsame Theorie
Zitat:Welchen Punkt an man kann seine Gefühle nicht mit einem Knopf ausschalten findest Du denn seltsam?
Zitat von TinTin1980:Fehler 1: Du sagst ihr zu, ihre neue Höhle mit einzurichten und dabei noch zu helfen? Damit du schön sehen kannst, wo sie dann mit dem neuen Kond. spielt? Merkst du eigentlich, dass sie dein hängen an ihr ausnutzt? Soll der neue sich doch einen Sprinter mieten und ihr helfen. Im Übrigen kann man auch sowas liefern lassen.
Zitat von TinTin1980:Fehler 2: Warum lässt du dich von der noch in den Arm nehmen und streicheln? Das wirft dich wieder zurück und erinnert dich doch nur wieder an die Tage, als diese Intimität normal zwischen euch war. Solche Intimitäten sollten nur jemandem vorbehalten bleiben, der auch deine Partnerin ist. Will sie nicht mehr? Dann auch kein Anfassen!
Zitat von TinTin1980:Fehler 3: Warum sagst du ihr nicht, dass es kein nächstes Mal gibt? Immer wenn ihr euch sehr, bist du danach down. Wie lange willst du ihr Warmhalten mitspielen?
Zitat von TinTin1980:Erinnerung: DU BIST EIN MANN! Verhalte dich so - so klein wie du jetztz bist und dich noch kleiner machst, büßt du immer mehr an Attraktivität eine. Bei ihr, aber vor allem und was wichtiger ist: Bei anderen Frauen.
Zitat von Urmel_:Was er nie gelernt hat ist, dass in jeder Frau Anziehungskraft ohne aktiven Einfluss der Damen entsteht oder vergeht.
Auch fehlt das Wissen, dass seine guten Taten einer Frau nur zeigen, dass er seinen Wert unter dem der Frau ansiedelt. Und da dies Anziehungskraft reduziert, gräbt er sich sein eigenes Loch und arbeitet aktiv daran, die Dame zu verlieren.
Zitat von Kroenchen_richten:Ich würde sagen, da wird nie ein Gleichgewicht entstehen.
Ihr ambivalentes Verhalten, zeigt nur Du hast versucht die Spur zu wechseln und das passt ihr nicht.
Also steuert sie gegen.
Sie respektiert Dich nicht. Weder Deine Wünsche noch Gefühle. Plus, lass ihn mal an der Angel zappeln, ich benötige ihn noch als Transporter. Die Couch kann sie sich anliefern lassen.
Sie behandelt Dich gönnerhaft und als unreifes Kind. Gepaart mit Märchenstunden. Willst Du das als Grundlage für eine gesunde Beziehung?
Zitat von Michael-:Bitte glaubt mir wenn ich euch sage das ich sie relativ gut kenne und überzeugt bin das bei ihr noch Gefühle für mich sind die sie nur verdrängt. Natürlich kann ich mich irren, aber ich möchte diese eventuelle kleine Chance nutzen, habt da bitte etwas Nachsicht mit mir.
Bekannte
Zitat von Bekannte:Wenn eine Frau ihre Jugend verdaddeln und nur Spaß haben will, verliebt sie sich in einen Gleichaltrigen oder max. 33jährigen, mit dem sie auf die Piste gehen kann.
Sie hat sich statt dessen in einen 44jährigen, häuslichen Kuschelbären verliebt. Das hat Gründe.
Sie hat in Dir etwas Erwachsenes, Solides gesucht und 5 Jahre nicht ausreichend gefunden und daher jetzt jeden Respekt verloren..
Bekannte
Zitat von Bekannte:Gings hier irgendwo um Schwangerschaften?
Bekannte
Zitat von Bekannte:Sie wollte also zusammenziehen und Kinder und er nicht mal zusammenziehen und auch sonst keinen rechten Plan, was die nächsten 10 Jahre passieren soll?
Zitat von Bekannte:Eine Perspektive muss her.
Etwas, bei dem Frau sagen kann, Michael strebt X und Y an und ich auch. Das passt und kann was werden.
Zitat von Bekannte:Von der Altersstruktur müsstest Du ihr Zugpferd sein und sie der Bremsklotz. Bei euch war es zuletzt umgekehrt.
Zitat von Bekannte:Bitte lass die Treffen, Gefälligkeiten und Geschenke sein, so lange Du so geschwächt bist. Du gibst ihr damit nur wieder und wieder die Gelegenheit, zu erkennen, dass Du nicht ihr Zugpferd oder ein Partner auf Augenhöhe sein kannst.
Komm erst selbst wieder zu Kräften und such Dir ein Ziel.
Dann kann auch sie Dich vielleicht mit neuen Augen sehen.
Bekannte
Zitat von Bekannte:... Deshalb erzähl ich auch nicht davon, was in Dir vorgeht und was Du jetzt vorhast.
Zitat von Bekannte:1. Schritt: Dir selbst verzeihen, dass Du die letzten Jahre den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast.
Zitat von Bekannte:2. Schritt: Herausfinden, mit welchem Leben Du Dich wohlfühlst, was Du erreichen willst, was Du für ein Mann sein möchtest (da gibt's nämlich Möglichkeiten, ihr seid nicht alle gleich ) und was Du dabei von einer Partnerin erwartest.
Zitat von Bekannte:3. Schritt: Herausfinden, was das war, was sich in Deinem Inneren gesträubt hat, mit Deiner Ex zusammen zu ziehen etc.
Weil Du gerade akut über die Trennung traurig bist, wird Deine Antwort 'weil ich blöd war und es nicht gepeilt habe lauten. Aber ich denke, dass Du Deinem Bauchgefühl vertrauen kannst. Irgendwas anderes, handfesteres hat Dich in solchen Momenten zurückschrecken lassen. Und da wäre es für die Zukunft sinnvoll, ob das etwas an ihr oder an Dir war oder mit der Situation zusammenhing, dass bei Dir die Ampel nicht auf grün geschaltet wurde. Und ob das für Dich ein weiterhin sinnvoller Hinderungsgrund ist oder eine Ampelfehlschaltung, die Dich in Zukunft nicht mehr hindert. Das kannst Du aber erst richtig erkennen, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.
Zitat von Bekannte:Ganz wichtig in der ganzen Zeit dieser Entwicklung: Tu Dir Gutes. Behandel Dich selbst so, wie Du einen guten Freund behandeln würdest. Manchmal nachsichtig und manchmal mit einem Tritt in den Allerwertesten. Aber nie Dich selber runterziehen oder aufgeben.
Zitat von Urmel_:Sie setzt DIch in Konkurrenz und packt gleichzeitig die Gießkanne aus, um einen Plan B in der Hinterhand zu haben. In der Pause hat sie jetzt Spaß und wenn Du in dieser Pause ständige Bereitschaft signalisierst und sie den Typen halbwegs binden kann, wirst Du ausgetauscht.
Du kannst gerne an die Märchen glauben, die Du Dir selber erzählst. Und sie so definitiv verlieren. Oder Du fängst mal an auf Deine Schwester zu hören. Deine Entscheidung.