Will nur noch Freundschaft

G
Hallo,

Nach 2 Jahren hat sich meine Freundin (18) von mir (20) getrennt, mit der Begründung, sie hätte keine Gefühle mehr für mich. In letzter Zeit bzw. im letzten Monat der Beziehung habe ich sie sehr eingeengt, quasi immer Terror gemacht, dass sie nie Zeit hat und Streit angefangen. In diesem einen Monat, ist ihre Liebe von 90% auf 20% runter. Sie hat zur Zeit sehr viel Schulstress und Depressionen hat sie auch noch. Ich bin ihr 1 Woche hinterher gelaufen, ihr wisst, das übliche Ich liebe dich und will dich zurück Programm. Sie wollte nicht, sah in mir nur noch einen guten Kumpel, auch als ich die Trennung akzeptierte, wollte sie mit mir was machen und ich ging darauf ein, dachte ich könnte sie noch irgendwie überzeugen. Nichts geklappt, bin auf der Freundschaftsschiene gelandet und hab ihr dann heute endlich gesagt, dass ich nicht mit ihr befreundet sein will. Sie meinte dann eben, sie bräuchte Abstand, wir einigten uns auf ca. 5 Wochen Kontaktsperre. Jetzt bin ich nur noch am grübeln, wie sie sich wieder in mich verlieben kann. Sie war so verliebt in mich, nur war ich eben oft ein Ar. und das geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Untreu war ich keinesfalls oder eifersüchtig. Irgendwie muss ich ihre Liebe neu entfachen.... Aber wie?
Mfg und danke im voraus

30.11.2013 19:23 • #1

G
Sie ist 17*

30.11.2013 19:26 • #2

A

Will nur noch Freundschaft

x 3

Sonja41
Hallo Gwiss,

wenn ich das richtig verstanden habe, war Deine Ex 15 und Du 18 als Ihr ein Paar wurdet. Einiges ist schief gelaufen, Du hast Dich oft wie ein A.....aufgeführt (wie Du selbst schreibst). Das hat ihr vielleicht auch Angst gemacht. Aber wenn sie sich nach 2 Jahren von Dir trennt und sagt, sie braucht erstmal Abstand, dann ist sie an einem Punkt angekommen, an dem es schwierig werden wird, nochmal von vorne anzufangen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Freundschaft direkt nach dem Ende der Beziehung nicht funktioniert. Zumindest nicht, solange noch Gefühle eine Rolle spielen. Wenn sie Dich noch liebt und während der Kontaktsperre merkt, was sie verloren hat und Dich vermisst, habt Ihr vielleicht noch eine Chance, aber führe Dir vor Augen, dass es seinen Grund hat, warum ihr jetzt auseinander seid. Diese Gründe werden vermutlich auch bei einem Neuanfang wieder eine Rolle spielen.

Du bist wie Du bist und wirst Dich nicht so in Deiner Persönlichkeit ändern können, dass plötzlich alles zwischen Euch stimmt. Soll heißen, Ihr habt Euch nicht getrennt, weil alles super war...wer einmal den Schritt der Trennung gegangen ist, sollte eigentlich nach vorne blicken und nicht an Altem festhalten! Und zu Eurer 5wöchigen Kontaktsperre um für Euch selbst zu klären, was da noch ist, kann ich Dir ein Zitat sagen, dass ich mal gelesen habe....wer über die Liebe nachdenkt, liebt nicht mehr...

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass Du schnell einen neuen Anfang findest!

LG Sonja

01.12.2013 11:12 • #3

G
Danke Sonja.
Es gibt dennoch heftige Neuigkeiten ich bräuchte jetzt WIRKLICH eure Hilfe, denn sie will ZURÜCK! Also ich hab letzten Samstag die Kontaktsperre eingeleitet und gestern hab ich ihr geschrieben, mir ging es die Woche auch ohne dich gut, ich will nicht mehr mit dir zusammen kommen aber auch nicht befreundet sein, wünsch dir noch viel Glück Sie hats zwar gelesen, aber nicht geantwortet. Naja, heute rufe ich sie an, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe und so ein komisches Gefühl, sie ist plötzlich so nett (!) zu mir, so war sie in den ganzen 5 Wochen nicht zu mir, wir sind halt ins Gespräch gekommen über diesdas geredet. Gegen Ende hat sie eben gesagt, ich sollte sie heute Abend nochmal anrufen sie hätte Lust mit mir zu reden. Ich ruf sie an, gehe zur ihr (Wohnt nur ne Min von mir entfernt) und wir chillen. Leute, jetzt mal ernsthaft, da ich jetzt in dem Monat angefangen habe zu trainieren und zwar KONSEQUENT, sieht man bei mir den Bizeps jetzt viel deutlicher lange Rede kurzer Sinn: Ich hab etwas aufgebaut. War auch noch shoppen, beim Friseur OBWOHL es mir richtig schei. ging, hab ich mich da durchgerungen. Mein Körper turnt sie plötzlich an und sie will S., was ihr GAR nicht ähnelt, ich kam mir vor wie in einem TRAUM!
Frauen stehen wirklich auf Muskeln, obwohl sie es so oft verneinen und meinen: Ne du gefällst mir auch so-.- 5 Wochen lang macht sie einen auf Ex-Freundin, will nur noch befreundet sein und dann sagt sie eiskalt noch Schatz zu mir? Jetzt kommt aber noch das Beste... kurz bevor wir es tun wollten, hat sie sich umentschieden, weil sie seelisch noch nicht bereit ist und für einen Moment notgeil war. Ich gebe ihr so viel Zeit wie sie will und mache NULL Druck, was eigentlich gar nicht meine Art ist und sie wirklich verblüfft und wir küssten uns dann etwas. Und jetzt kommts... sie fängt an zu weinen, weil sie es nicht mehr verkraftet..2 Wochen nachdem Schluss war, hat sie mit einem anderen geschlafen und bereut es richtig. Sie war besoffen und es ging ihr richtig schei. (Wegen Schule schlechte Noten, dann noch unsere Beziehung) redetet sie sich noch heulend ein. Und ab diesem Tag hätte sie realisiert, wie wichtig ich ihr doch wäre. Heulend meinte sie, ich wäre der wichtigste Mensch in ihrem Leben und sie würde mich noch sehr lieben, das hätte sie gemerkt und bettelt mich an ihr zu verzeihen. Ich meinte, ich brauch Zeit um darüber nachzudenken, keine Ahnung wie lange das dauern würde. In den letzten Wochen konnte sie mir einfacht nicht sagen, dass sie mich noch liebt, es ging einfach nicht. Jetzt bin ich so deeeeeeeeeeeeeeeermaßen verwirrt, hat sie jetzt nur Angst mich zu verlieren und sagt deshalb sie würde mich lieben? Oder liebt sie mich immer noch? Mein Gefühl sagt mir, sie liebt mich noch aber mein Verstand sagt nein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich wollte sie wirklich zurück, mir ging es elendig schei., keine schlaflosen Nächte, dafür aber wenig Schlaf... Bitte helft mir, ich will sie zurück, aber auch nicht so dass sie denkt, sie könnte sich sowas nochmal erlauben weil ich ihr sowieso verzeihe... Ich liebe sie wirklich, sie ist auch ein sehr sehr netter Mensch, keinesfalls untreu, leider lügt sie etwas zu häufig. Wir waren aber auch nicht in einer Beziehung, ach keine Ahnung ((((
Mfg
Gwiss

07.12.2013 22:40 • #4