A
Will nicht resignieren
Stowe
Puffeltierchen
Zitat von Stowe:Mittlerweile merke ich, dass es mir zunehmend schwerfällt, auf Damen zuzugehen
Zitat von Stowe:Ich landete meist in der Freundschaftsschiene.
Fahrenheit
Zitat von vilrum:...muss du aber.
Immer wieder, ohne Erwartungen.
Du wirst bestimmt abgelehnt. Dass ist gut, es heißt, du hast es probiert. Probiere es noch mal, wo anders. Ein Korb ist wie Muskelkater nach der Training: nach dem ersten bist du zwei Tage platt, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran und irgendwann merkst du es gar nicht mehr. In diesem Bereich ist es nämlich nichts mit Gleichberechtigung. Du kannst lange warten dass eine Frau auf dich zugeht, es wird nicht passieren. Sie gibt höchstens Signale, dass der Ampel auf grün steht, aber wenn du nichts unternimmst, dann passiert nichts. Sie interpretiert es so, als hättest du keine Interesse.
Der Klassiker, du hast deine Absichten nicht klar genug kommuniziert. Ich meine nicht mit Wörtern, dass ist oft zu direkt und abschreckend, sondern mit deinem Verhalten. Verhältst du dich wie ein (pot.) Liebhaber (flirten, zweideutige Anmerkungen, das ganze Spiel halt...), wirst du als solche wahrgenommen und behandelt (dass kann aber auch schnell einen Korb bedeuten). Bist du zu(!) rücksichtvoll, verfügbar, hilfsbereit und einfühlsam, ist es toll für das Vertrautheit und Nähe, aber ohne Kante und Abstand killt es schnell die Anziehung und das Feuer. Die wichtigste Sache in einer s_xuellen Beziehung ist nämlich die Anziehung. Nähe und Vertrautheit gehören zu einer Langzeitbeziehung auch dazu, aber ohne Anziehung ist es (nur) eine Freundschaft.
Anziehung heißt, man sehnt sich nach etwas, was man (noch) nicht hat aber haben möchte. Anziehung aufrecht zu erhalten ist ein bisschen wie das Spiel mit der Katze und Wollknolle: du kannst die Katze locken, in dem die Wollknolle gerade so aus der Reichweite platzierst und immer wieder wegziehst, und dann wieder nah legst. Du kannst sie so stunden lang beschäftigen, sie bleibt fasziniert. Ist die Knolle aber einmal zu weit und unerreichbar, dreht sie sich enttäuscht weg, die Mühe wäre zu groß. Ist die Knolle wiederum geschnappt und zwischen den Pfoten, ist es auch schnell langweilig und uninteressant. Spiele mit ihr. Aber spiele mit ihr.
...