Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Serafa:Ricky jetzt stell dich mal nicht so naiv: Wenn es so einfach wäre den passenden Partner zu finden, gäbe es das Trennungsforum nicht, wo sich jeden Tag unzählige Leute auskotzen, weil sie verlassen wurden oder gravierende Beziehungsprobleme haben. Und jetzt zweite Ehe wird geschieden, aber das saug ich mir wahrscheinlich nur aus den Fingern.
DerTypderwo40is.
Zitat von DerTypderwo40ist:@Ricky
Das ist keine These. Wären Rollen real wären sie nicht wechselbar. Sie sind nur Glaubenssätze und Identifikation und immer in der eigenen Sicht genau so real wie ich selbst daran glaube. Das ist alles. Mehr ist da nicht. Nicht der Erklärungversuch der Realität ist die Realität.
Die Realität ist die Realität.
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Meine Güte... was ist denn bei diesen Mädels nur los. Und einige machten sich noch darüber lustig, wenn ich oder andere Männer hier gesagt haben: Womit wir uns als Männer heute rumschlagen müssen, ist wahrlich nicht einfach. @Kaetzchen Du wolltest es mir ja nicht glauben. Ich hoffe, Du liest hier ganz genau mit.
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich kann nichts beweisen was Du als Gegebenheit voraussetzt. Ich kann Dir jetzt auch 10 mal sagen, das ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Rollendenken nur Identifikation ist und diese nicht benötigt wird.
Zitat:Da Du in diesem Rollendenken steckst und keine Alternative kennst wirst Du in allem was ich sage und tue, Rollenverhalten sehen, weil Du es mit diesem abgleichst. Da ich nicht beeinflussen kann, was in Dir passiert, kann ich es auch nicht beweisen und werde es gar nicht versuchen.
Vielleicht kannst Du zumindest so offen bleiben, es nicht als Gegenbeweis zu sehen.
Solltest Du ernsthaft Interesse daran haben das näher zu besprechen, gibt es logische Schlussfolgerungen die es ermöglichen das zu verstehen.
Kommt aber drauf an, ob es Dir darum geht Dein Weltbild als richtig zu bestätigen oder die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es eine Realität außerhalb der Bewertung des Verstandes geben könnte.
DerTypderwo40is.
Lassen wir das. Ich hab keinen Missionsdrang und da Du offenbar kein echtes Interesse daran hast, wäre nur unser beider Zeit verschwendet.
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
Ich hab nur einfach keine Lust mit Dir endlose Diskussionen führen die Niemand was bringen. Du siehst mich in Deiner Schublade und hast Deine Wahrheit. Völlig okay für mich. Ein Problem mit Dir hab ich ebensowenig.
Selbst wenn wir eine Weile uns jetzt plänkeln würden käme am Ende der gleiche Punkt raus an dem wir jetzt auch stehen. Wozu also.
DerTypderwo40is.
Ennovy12