193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

S
Ein bißchen Zeit musst Du Dir schon geben. Mit sich selbst glücklich zu sein, ist erlernbar.

03.11.2016 19:36 • #211

E
Wie soll ich eurer Meinung jetzt vorgehen, wenn:

Er sich heute noch zurück meldet?

Er sich nicht mehr zurück meldet?

Mir graut es jetzt schon wieder vor den Momenten.. wenn er sich nicht mehr meldet, die Tage zählen, nichts zu schreiben...

03.11.2016 19:38 • #212

A

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3

E
Zitat von Sonnenblume53:
Ein bißchen Zeit musst Du Dir schon geben. Mit sich selbst glücklich zu sein, ist erlernbar.

Ja ich bin sehr ungeduldig weil ich endlich will das es aufhört. So viele Erinnerungen sind schon verblast und vergangen und dann kommt immer dieses Disneyland und es tut so weh, es ist sogar so ein komisches Gefühl im Magen kennst du das vlt?
Es war einfach alles so schön dort und noch keiner hat sowas für mich gemacht wie waren da so glücklich und jetzt er denkt ws nicht einmal so irgendwie dran obwohl er weiß wie viel mir das bedeutet hat..

03.11.2016 19:40 • #213

Ricky
Zitat von Ennovy12:

Das ist es eben. Ich habe anscheinend vergessen wer ich bin. Weil mir einfach nichts mehr Spaß macht. Weil meine Freundinnen einfach mich oft alleine lassen und mir das meiste einfach nerven zerrend vorkommt und das hasse ich so sehr! Früher war ich nur unterwegs jetzt will ich einfach nur im Bett liegen und schlafen.. alles kommt mir so sinnlos vor..

Wie wär's wenn Du Dich mal bei denen meldest?

03.11.2016 19:45 • #214

S
Für Fall zwei:
Heulen (allein oder mit einer Freundin), joggen, Kino, ein Buch lesen, Deine Gedanken aufschreiben (Tagebuch, ect, Hauptsache, von der Seele), ein Bad nehmen, ins Tierheim fahren und mit einer Katze kuscheln, Yoga machen, und, und, und....

Ennovy, bitte erinnere Dich daran, was Du schön fandest, was Dir guttat, bevor er in Dein Leben trat.
Da gibt es doch sicher etwas. Versuche, das wiederzubeleben.

03.11.2016 19:46 • #215

Ricky
Zitat von Ennovy12:

Dann antwortest Du entweder nicht oder sagst ihm mal: Ich glaube, ich brauche mal Zeit und Abstand für mich.

Zitat:

Dann belass es dabei. Und geh mal in Dich und such nach dem Grund, warum er plötzlich der Dreh- und Angelpunkt Deines Leben ist und nicht mehr Du selbst. Es gab schließlich auch gute Sachen vor ihm!

Zitat:
Mir graut es jetzt schon wieder vor den Momenten.. wenn er sich nicht mehr meldet, die Tage zählen, nichts zu schreiben...

Du musst anfangen, Dich mit Dir zu beschäftigen und mal Fragen an Dich zu stellen. Warum ist mir dies und jenes so endlos wichtig, dass es dazu führt, das ich mich nur noch im Bett verkriechen will...

03.11.2016 19:48 • #216

E
Zitat von Ricky:
Zitat von Ennovy12:

Dann antwortest Du entweder nicht oder sagst ihm mal: Ich glaube, ich brauche mal Zeit und Abstand für mich.

Zitat:

Dann belass es dabei. Und geh mal in Dich und such nach dem Grund, warum er plötzlich der Dreh- und Angelpunkt Deines Leben ist und nicht mehr Du selbst. Es gab schließlich auch gute Sachen vor ihm!

Zitat:

Du musst anfangen, Dich mit Dir zu beschäftigen und mal Fragen an Dich zu stellen. Warum ist mir dies und jenes so endlos wichtig, dass es dazu führt, das ich mich nur noch im Bett verkriechen will...

Weil du vorhin geschrieben hast man kann nur was vermissen was weg ist, irgendwie denke ich aber er würde mich nicht vermissen weil er zwei große Hobbys hat . Oder vlt nicht so schnell wie ich ihn ? Hätte ich zumindest etwas Gewissheit das es ihm irgendwie auch schlecht geht wäre ich vlt beruhigt?

Ich weiß einfach nicht mehr was mir vor ihm Spaß gemacht hat ich war einfach viel mit meinen Freundinnen aber der Freundeskreis hat sich einfach verkleinert und ich hab mich auch bemüht mehr zu machen mit ihnen aber es hat mich total genervt..

03.11.2016 19:57 • #217

Witheengel
Hi
ich kenne dieses Problem zu gut .....ich hatte es kürzlich genauso ...wir sind dann wieder zusammen
gekommen ! heute weis ich es war ein grosser fehler .........der nächste streit war vorporgamiert er war noch schlimmer
wie die andermale zuvor .......jetzt habe ich seit 14 tagen erst mal für mich eine kontaktspeere eine richtet es war sehr schwer
für mich jetzt bin ich auf dem weg loszulassen es ist sehr schwer aber anderst geht es nicht mehr sonst verliert man sich selbst
und es wird auf die dauer nur noch schlimmer und es wird ein Teufelskreis

vlg

03.11.2016 20:00 • #218

S
Freunde können auch nie einen Partner ersetzen. Wenn man nicht super tolle Freunde ala S. and the City hat, wird einen das alleine nicht glücklich machen. Wo wir wieder bei dem Punkt wären: Was brauch ich im Leben, was erfüllt mich wirklich.

03.11.2016 20:04 • #219

Ricky
Zitat von Serafa:
Freunde können auch nie einen Partner ersetzen. Wenn man nicht super tolle Freunde ala S. and the City hat, wird einen das alleine nicht glücklich machen. Wo wir wieder bei dem Punkt wären: Was brauch ich im Leben, was erfüllt mich wirklich.

Wie bist Du über 20 Jahre alt geworden ohne einen Partner?

03.11.2016 20:36 • x 1 #220

Ricky
Zitat von Ennovy12:
Weil du vorhin geschrieben hast man kann nur was vermissen was weg ist, irgendwie denke ich aber er würde mich nicht vermissen weil er zwei große Hobbys hat . Oder vlt nicht so schnell wie ich ihn ? Hätte ich zumindest etwas Gewissheit das es ihm irgendwie auch schlecht geht wäre ich vlt beruhigt?

Ich weiß einfach nicht mehr was mir vor ihm Spaß gemacht hat ich war einfach viel mit meinen Freundinnen aber der Freundeskreis hat sich einfach verkleinert und ich hab mich auch bemüht mehr zu machen mit ihnen aber es hat mich total genervt..

Du weißt nicht mehr, was Dir vorher Spaß gemacht hat? Ernsthaft? Dann fang mal an in Deinen Gedanken zu kramen. Und wenn Du in 3 Wochen immer noch nicht eine einzige Sache gefunden hast, dann begibst Du Dich bitte schnellstmöglich in Therapie. Oder lässt Dich mal vom Doc durchchecken, kann ja auch sein, dass in Deiner Cortex etwas kaputt gegangen ist und behandelt werden muss. Und das meine ich ernsthaft.

03.11.2016 20:37 • #221

J
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Ricky:
Zitat von Ennovy12:

Zitat:

Zitat:

Ich hatte das geschrieben und genauso ist es. Wenn Du ihm jetzt die Türe vor der Nase zu machst, wird er vielleicht darüber nachdenken, was es bedeuten könnte, Dich zu verlieren und warum Du Dich nicht mehr meldest. Das kann aber durchaus ein paar Wochen dauern, bevor er realisiert, dass Du weg bist. Dann sollte etwas von ihm kommen. Wenn nicht, vergiss es. Dann hilft gar nichts.

03.11.2016 21:05 • #222

D
Nachdem ich jetzt Deine letzten Nachrichten mehrfach gelesen habe, muss ich gestehen, dass mir nichts einfallen will wie Dir zu helfen wäre, da Du in etwas gefangen bist wo Dich derzeit nichts erreichen kann was Dir helfen könnte. Auf jede Deiner Fragen gäbe es nur Antworten die nichts mit ihm sondern nur mit Dir zu tun hätten.

Das scheint aber wirklich für Dich nicht greifbar oder verständlich zu sein, dass Du die Ursache für Dein Leiden bist und das nichts mit ihm zu tun hat. Selbst jeder konkrete Hinweis was Du tun könntest hätte nur mit Dir zu tun. Einige gab es ja schon, doch ziehst Du nur die in Betracht die Dich irgendwie an Deinem Ex ausrichten.

Ich denke, Du wirst noch wesentlich tiefer und schmerzhafter abstürzen müssen bis Du ernsthaft in Betracht ziehen kannst, dass es um Dich geht und nicht um ihn oder einen Partner.
Im Wissen dass es Dir erst dann besser gehen kann, bliebe Dir das so bald wie nur möglich zu wünschen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du sehr schnell selbst dafür sorgen wirst.

03.11.2016 21:07 • #223

E
Zitat von Jordis:
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Ricky:
Zitat von Ennovy12:

Zitat:

Zitat:

Ich hatte das geschrieben und genauso ist es. Wenn Du ihm jetzt die Türe vor der Nase zu machst, wird er vielleicht darüber nachdenken, was es bedeuten könnte, Dich zu verlieren und warum Du Dich nicht mehr meldest. Das kann aber durchaus ein paar Wochen dauern, bevor er realisiert, dass Du weg bist. Dann sollte etwas von ihm kommen. Wenn nicht, vergiss es. Dann hilft gar nichts.

Aber ich denke eben wir sind jetzt fast zwei Monate getrennt dann würde er mich schon vermissen oder?
Ich denke irgendwo in mir weiß ich das es nie wieder was wird und deswegen will ich unbedingt Kontakt

04.11.2016 07:41 • #224

D
Wie soll er denn was vermissen was er nicht verlieren kann?

04.11.2016 07:53 • x 1 #225

A

x 4