193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

J
Zitat von Ennovy12:
Die Meinung anderer ist ja auch ok! Es geht lediglich dadrum das ich in diesem Thread um positive und motivierende Meinungen gebeten habe und nicht du bist selbst schuld wenn du Druck machst oder das ist kindisch sieh es ein er will dich nicht blablakla

Ja es mag kindisch sein das ich schlechte Meinungen oder die *beep* Wahrheit nicht ertrage aber darf ich das nicht äußern? Das mir das eben einfach weh tut?

und diese Diskussionen finde ich doof im Moment.

Ich möchte Tipps was ich machen kann damit es für ihn und mich besser wird damit ich die Chance habe ihn zurück zu bekommen.

Zum hunderttausendstenmal: Wenn Du überhaupt eine Chance hast, ihn wieder für Dich zu interessieren, dann nur, wenn Du konsequent aus seinem Leben verschwindest. Man kann nur vermissen, was nicht da ist.

03.11.2016 18:50 • #196

J
Zitat von Serafa:
Ricky: wo war ich denn beleidigend? Ich bin einfach auf Seiten der Verlassenen, diese Härte, mit der manche hier kommen, das verträgt nicht jeder und schon gar nicht nach einer Trennung, die meisten suchen nach Lösungen, wir sie den Expartner wieder bekommen und nicht wie sie abschließen können.

Und Du verstehst leider auch gar nichts und machst alles falsch, was man nur falsch machen kann. Good Luck!

03.11.2016 18:52 • #197

A

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3

E
Zitat von Ricky:
Zitat von Ennovy12:
Die Meinung anderer ist ja auch ok! Es geht lediglich dadrum das ich in diesem Thread um positive und motivierende Meinungen gebeten habe und nicht du bist selbst schuld wenn du Druck machst oder das ist kindisch sieh es ein er will dich nicht blablakla

Mädel... Motivation sollte für Dich sein, erstmal selbst wieder klar zu kommen. Verstehst Du denn nicht, dass der Typ NUR zu Dir zurück kommt, wenn Du mal Selbstwert hast? Du willst ihn JETZT und das auf ZWANG. Das funktioniert nicht. Du musst wieder cooler sein. Musst zeigen können: Hey, ich kann auch alleine. Kann auf zwei Beinen selbst stehen. Wenn Du nicht willst, dann eben nicht, such ich mir nen anderen. Erst dann machts beim Kerl vermutlich Klick und er denkt sich: na ja, irgendwie ist sie doch heiß.

Zitat:
Ja es mag kindisch sein das ich schlechte Meinungen oder die *beep* Wahrheit nicht ertrage aber darf ich das nicht äußern? Das mir das eben einfach weh tut?

Du bist 23 Jahre alt. Das musst Du einfach lernen. Die Wahrheit mal zu sehen wie sie ist. Das hier ist nicht Disney. Das ist die Realität. Hier wird nicht gesungen, kein Prinz kommt vorbei geritten. Du musst eben einsehen, dass es im Leben nicht immer nach dem eigenen Willen läuft. Warum ist das für Dich so schwer? Du tust geradezu so, als sei es bisher IMMER nach Deinem Willen gegangen.

Zitat:
und diese Diskussionen finde ich doof im Moment.

Ich möchte Tipps was ich machen kann damit es für ihn und mich besser wird damit ich die Chance habe ihn zurück zu bekommen.

Siehe meine Antwort unter dem ersten Absatz.

Aber wie soll ich ihm das zeigen? Ich hab ihn doch überall blockiert und unter die Nase reiben über Kontakt in WA finde ich auch doof :-/

Heute hat er mich eh gefragt was los ist ich soll mich nicht verstecken und soll fort gehen. Ich habe ihn extra gefragt ob er wirklich eine Antwort darauf will und er meinte ja weil er macht sich sorgen.
Als ich ihm dann sagte er sei der Grund und das alles null Sinn hat hat er mir an den Kopf geworfen das ist kein Leben und wo meine Freundinnen sind. Daraufhin habe ich ihm dann erklärt das er kein Recht hat das zu sagen nur weil ich keine Party mache. Ich gehe ja trz ins Kino oder essen aber eben nicht so oft.
Darauf hin meinte er lassen wir das Thema das macht ihn wütend.

Und ich bleibe zurück und denke nur hä? was macht ihn daran wütend! Er wollte es ja wissen!

Ich bin einfach so dumm, ich halte es einfach nicht aus ihm die Kalte Schulter zu zeigen weil ich das eben nur mache damit es bei ihm klickt macht aber da ist eben immer die Gefahr was ist wenn es das nicht macht und er meldet sich nie wieder und ich bekomme dann graue Haare vor warten?

Leider ist es so das ich bis jetzt immer alles bekommen habe was ich habe, da hast du sicherlich recht.
Ich kann es einfach nicht glauben nach all den Monaten das er nicht mehr will. Und das Trauma mit Disneyland sitzt mir so tief im Nacken.. sobald ich an einen neuen Partner denke kommen diese schönen Momente dort hoch.. es war doch mein Kindheitstraum und ich kann es nicht mehr ändern das ich es mit ihm erlebt habe. Jeder meint dann fliegst du eben nochmal aber das will ich nicht.
Es war was besonderes weil er mein erstes Freund war der mir einen Kindheitstraum geschenkt hat..

03.11.2016 18:53 • #198

Ricky
Zitat von Serafa:
Ricky: wo war ich denn beleidigend? Ich bin einfach auf Seiten der Verlassenen, diese Härte, mit der manche hier kommen, das verträgt nicht jeder und schon gar nicht nach einer Trennung, die meisten suchen nach Lösungen, wir sie den Expartner wieder bekommen und nicht wie sie abschließen können.

Ähm, in anderen Threads, wo Du u.a. mich oder Sarina80 angegangen bist, weil Du nicht verstehst, dass Deine Sichtweise nicht automatisch die Korrekte ist? Und es mehrere Sichtweisen für's Leben gibt? Es kommt auch nicht von ungefähr, dass die Forenleitung Posts von Deiner Seite aus gelöscht hat? Das tun die nämlich nicht ohne Grund.

Und nochmal: Einen Ex bekommst Du nicht durch Betteln, Flehen, Meckern oder Nerven wieder. Das sollte Dir doch wohl klar sein.

03.11.2016 18:54 • x 1 #199

Eswirdbesser
Zitat von Serafa:
die meisten suchen nach Lösungen, wir sie den Expartner wieder bekommen

Sorry, nicht in dem ich mich wie ein demütigen Wurm verhalte und wenn das net klappt die Keule schwinge um dann loszuplärren..

Sondern seinen Wunsch nach Ruhe akzeptiere, mich mal grade mache, auf eigenen Füssen stehe und Verantwortung trage...

Klar kann ich trauern und heulen...und auch schreien, aber ihn in Ruhe lassen...

Mich um meinen Selbstwert selber kümmere und dadurch an Atraktivität gewinne, Bedürftigkeit ist nicht atkrativ...

Erregt bei dem anderen höchstens Mitleid..

Kein Expartner möchte die Verantwortung für den Partner übernehmen...

Das ist die Aufgabe jedes einzelnen...

03.11.2016 19:03 • x 2 #200

Ricky
Zitat von Ennovy12:
Aber wie soll ich ihm das zeigen? Ich hab ihn doch überall blockiert und unter die Nase reiben über Kontakt in WA finde ich auch doof :-/

Was heißt denn hier unter die Nase reiben? Was fürn Quatsch. Du musst mal anfangen mit Dir selbst ins Reine zu kommen. Und deshalb ist die Fixierung auf einen anderen Menschen auch so ein Käse. Wenn er morgen stirbt, was machst Du dann? Suchst Du Dir dann was Neues oder trauerst Du für den Rest Deines Lebens? Wir beide wissen, dass Du das nicht tust. Was sich hier bei Dir meldet, ist Dein Ego. Du glaubst automatisch, wenn er Dich nicht liebt, seist Du nicht liebenswert. Und da liegt der Denkfehler. Und wenn Du ihn überall blockiert hast, wie kannst Du dann normal mit ihm umgehen. Also hast Du ihn doch irgendwo nicht blockiert. Wozu also blockierst Du ihn auf allen Dingen, wenn Du dann doch WhatsApp offen lässt? Das macht überhaupt keinen Sinn. Allein diese Inkonsequenz spürt er sofort. Und das lässt dich bedürftig erscheinen. Was also meinst macht ein Kerl, wenn da eine Frau ist, die bedürftig erscheint? Meistens ist es so, dass die dann denken: Oh oh, die hat ein Problem. Das binde ich mir mal lieber nicht ans Bein. Und DESHALB bist Du raus aus der Nummer. Und DESHALB musst Du erstmal was für Dich tun.

Zitat:
Heute hat er mich eh gefragt was los ist ich soll mich nicht verstecken und soll fort gehen. Ich habe ihn extra gefragt ob er wirklich eine Antwort darauf will und er meinte ja weil er macht sich sorgen.
Als ich ihm dann sagte er sei der Grund und das alles null Sinn hat hat er mir an den Kopf geworfen das ist kein Leben und wo meine Freundinnen sind. Daraufhin habe ich ihm dann erklärt das er kein Recht hat das zu sagen nur weil ich keine Party mache. Ich gehe ja trz ins Kino oder essen aber eben nicht so oft.
Darauf hin meinte er lassen wir das Thema das macht ihn wütend.

Witzig. GENAU was ich oben geschrieben habe. Ich kann ihn sowas von verstehen. Natürlich fragst Du Dich als Mann dann auch: Meine Güte, kann sie nur mit mir noch was machen? Ist sie echt so unselbstständig?

Das ist alles stressig. Du bist unbequem. Das ist es. Du stresst rum, kannst eben nicht mit Deinen Mädels losgehen und das nervt ihn. Er will ne Frau, die cool bleibt, die S.y ist an seiner Seite. Die auch ihren eigenen Kopf hat. Und Du ignorierst diese Aussagen und keifst ihn stattdessen an. Du hast kein Recht... BLA! Dann sagt er sich natürlich: Jo, ok. Ich wollte Dir nur sagen, es macht keinen Sinn sich jetzt wegen mir hier so sehr den Kopf zu zerbrechen, aber in Ordnung, lassen wir das. Auf den Stress hab ich keine Lust. Und ich kann ihn so gut verstehen. Ihr seid beide vermutlich recht jung, aber er ist deutlich erwachsener.

Zitat:
Und ich bleibe zurück und denke nur hä? was macht ihn daran wütend! Er wollte es ja wissen!

Stell Dir mal vor, da gäbe es den Kerl, der hinter Dir her läuft. Dich nervt usw. Und Du hast aber keine Gefühle für ihn oder meinetwegen: Nicht mehr. Und der quatscht Dich an. Und du sagst dann irgendwann: Wieso machst Du eigentlich am WE nichts mehr? Ich sehe Dich irgendwie nie auf den Parties? Und er knallt Dir dann an den Kopf: Daran bist Du Schuld. Deinetwegen geh ich nirgendwo mehr hin!... Dann sagst Du: Oh. Ja, das tut mir leid, aber ich hab nunmal mein Leben und zwingen zur Liebe kann ich mich nicht. Mach doch was mit Deinen Freunden. Und er: HEY! Du hast Kein Recht über mein Leben zu bestimmen.

Sagst Du dann: Ok, du hast Recht. Komm, ich nehm Dich zurück. Lass uns wieder zusammen sein. Ich seh ja wie du leidest...

Vermutlich nicht, hm?

Zitat:
Ich bin einfach so dumm, ich halte es einfach nicht aus ihm die Kalte Schulter zu zeigen weil ich das eben nur mache damit es bei ihm klickt macht aber da ist eben immer die Gefahr was ist wenn es das nicht macht und er meldet sich nie wieder und ich bekomme dann graue Haare vor warten?

Ja, Du willst es zu sehr. Und auch Männer riechen das. Und das ist unattraktiv. Und deshalb guckt er eben nach Mädels, die cooler sind. So ist das nunmal. Wenn Du also ewig warten willst: Dann viel Glück. Dass das Firlefanz ist, muss ich Dir nicht sagen.

Zitat:
Leider ist es so das ich bis jetzt immer alles bekommen habe was ich habe, da hast du sicherlich recht.

Wie hab ich das nur erraten, hm?

Zitat:
Ich kann es einfach nicht glauben nach all den Monaten das er nicht mehr will. Und das Trauma mit Disneyland sitzt mir so tief im Nacken.. sobald ich an einen neuen Partner denke kommen diese schönen Momente dort hoch.. es war doch mein Kindheitstraum und ich kann es nicht mehr ändern das ich es mit ihm erlebt habe. Jeder meint dann fliegst du eben nochmal aber das will ich nicht.
Es war was besonderes weil er mein erstes Freund war der mir einen Kindheitstraum geschenkt hat..

Hallo! Du bist KEINE Prinzessin. Und nicht alles im Leben geht rund. Du bist zu verwöhnt. Und jetzt holt Dich das Leben eben mal ab. Das passiert. Und jetzt steh mal auf und mach mal n bisschen mehr Powerfrau anstatt Damsel in Distress, ok?

03.11.2016 19:08 • x 2 #201

E
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Serafa:
die meisten suchen nach Lösungen, wir sie den Expartner wieder bekommen

Sorry, nicht in dem ich mich wie ein demütigen Wurm verhalte und wenn das net klappt die Keule schwinge um dann loszuplärren..

Sondern seinen Wunsch nach Ruhe akzeptiere, mich mal grade mache, auf eigenen Füssen stehe und Verantwortung trage...

Klar kann ich trauern und heulen...und auch schreien, aber ihn in Ruhe lassen...

Mich um meinen Selbstwert selber kümmere und dadurch an Atraktivität gewinne, Bedürftigkeit ist nicht atkrativ...

Erregt bei dem anderen höchstens Mitleid..

Kein Expartner möchte die Verantwortung für den Partner übernehmen...

Das ist die Aufgabe jedes einzelnen...

Als ich ihn damals in Ruhe gelassen habe kam er nach nicht 9 Tagen zurück und dachte wir sind Freunde weil meine Gefühle schon weg wären? Habe ihm immer gesagt meine Meinung über eine Freundschaft würde sich nie ändern und trz war er wieder bei mir und fasselte etwas von lassen wir es auf uns zu kommen und ich bin so traurig sogar mit Tränen und den Augen und dann war wieder alles anders.
Ich kann irgendwie damit nicht abschließen weil ich einfach noch so viele Fragen haben auf die er mir keine Antwort geben und und ich den Grund nicht verstehe wieder nicht das macht mich einfach sk wütend.
Sobald ich dann beginne eine KS zu machen zähle ich jede Minuten und quäle mich durch den Tag, gehe um 8 schlafen damit Zeit vergeht? Ist das ein Leben?

Und an sich arbeiten attraktiv machen:
Ich war drei mal beim Frisör letztes Monat und habe ca 600€ für Klamotten ausgegeben, öfter Beauty Abende gemacht sogar versucht Party zu machen - am Ende jedes Tages wieder unter Tränen..

03.11.2016 19:11 • #202

R
Hi..Ich bin Rosanna44 aus München...aus versehen habe ich meine Geschichte heute auf die falsche Seite gepostet(Leute für Austausch und Unternehmungen)..verzeiht..ich betrete Neuland!
ich lebe seid 1 jahr von meinem Nochehemann getrennt..die Scheidung läuft...ich bin deid über 19 jahren verh. Er hat mich von der ersten Stunde an...belogen..betrogen..und im Stich gelassen..hatte sogar Affären..wie ich vor kurzem erfuhr..Ich war nie seine Nr 1...vor 2 jahren begann ich dann auch eine Affäre...es tat so gut..von jemandem in den Arm genommen zu werden...das Gefühl..beachtet und geliebt zu werden...dachte ich..aber so war es nicht...es war nicht..was ich suchte...wollte!..ab und zu treffe ich mich mit meinen Nochehemann...gehen aus..haben s....ich kann nicht loslassen...liebe ihn..noch mehr als zuvor..aber er will sein Leben jetzt genießen...Freiheiten...S....er sagt er liebt mich eigentlich noch...könne mir aber nicht vertrauen...konnte ich ihm noch nie!..möchte mich zurück...allerdings...nicht heute...nicht morgen...ihm ist jetzt erstmal die Bestätigung wichtiger...was für ein toller Hengst er ist im Bett.......ich weiß...er tut mir nicht gut...jedesmal..wenn ich von ihm gehe..ist der schmerz..grösser...tut mehr weh...ich gehe kaputt daran..renne ihm hinterher..bin todtraurig...wahnsinnig eifersüchtig....kann man sich entlieben?....er sagt..er ist mir gegenüber abgestumpft...was auch immer das bedeutet?!......warum lasse ich mich noch auf ihn ein...liebe ihn noch...

03.11.2016 19:14 • #203

E
Ich verstehe ihn auch das er genervt ist wir haben extra gesagt solche Themen werden nicht mehr besprochen und dann fängt er mit so etwas an er macht sich sorgen um mich. Er weiß doch bitte genau das es mir wegen ihm so geht wieso schreibt er sowas dann?
Und ich dache mir noch so ich sollte ihm nicht mein herz ausschütten das hilft gar nichts.

Ich hab einfach das Gefühl egal was ich tue es ist zwecklos.

Und ich weiß nicht was ich für mich tun soll, mich kotzt einfach alles so sehr an...

03.11.2016 19:16 • #204

Ricky

Weil Du Dich nur oberflächlich attraktiv machst. Attraktivität kommt aber von innen.

Eine meiner Ex-Freundinnen war echt oberheiß. Top Body, symmetrisches Püppi-Gesicht, volle Lippen, ein Traum für jeden Kerl, wenn er denn ein Foto anguckt. Aber die war so dermaßen von Selbstzweifeln zerfressen und mit sich selbst unzufrieden, dass das nicht auszuhalten war. Und irgendwann geht Dir das als Mann nur noch auf den Keks. Die konnte alles tragen, war äußerlich ne absolute Eins. Aber was bringt es Dir morgens neben einem optischen Engel aufzuwachen, mit dem Du nicht kommunizieren kannst? Richtig. Gar nichts. Und da gehen dann auch Männer einfach weg.

600 € für Klamotten. Was fürn Käse. Auch in 600 Euro Klamotten bist Du noch Du. Das ändert nämlich gar nichts. Und wenn das alles nicht fruchtet, dann musst Du Dir mal professionelle Hilfe holen. Es geht hier um Deinen Selbstwert, Dein Innerstes. Du bekommst nicht immer das, was Du willst.

03.11.2016 19:18 • x 1 #205

Ricky
Zitat von Ennovy12:
Ich verstehe ihn auch das er genervt ist wir haben extra gesagt solche Themen werden nicht mehr besprochen und dann fängt er mit so etwas an er macht sich sorgen um mich. Er weiß doch bitte genau das es mir wegen ihm so geht wieso schreibt er sowas dann?

Weil Du zu ihm Kontakt hältst, und er dann sehr wahrscheinlich aus freundschaftlicher Sicht der Meinung ist: Sie tut mir leid. Es geht ihr schlecht. Das möchte ich nicht.

Zitat:
Und ich dache mir noch so ich sollte ihm nicht mein herz ausschütten das hilft gar nichts.

Nö. Weil er sich das nicht anhören will. Es geht dabei eben darum, dass Du seine Gefühle respektieren musst. Er kann sich nunmal nicht zu Liebe zwingen.

Zitat:

Ist es aus Deiner Position heraus im Moment auch.

Zitat:
Und ich weiß nicht was ich für mich tun soll, mich kotzt einfach alles so sehr an...

Du musst der Fokus sein. Nicht er. Diesen Schlüssel musst Du jetzt erlernen, denn den hast Du vorher offenbar noch nie gebraucht.

03.11.2016 19:21 • x 1 #206

Eswirdbesser
Zitat von Ennovy12:

Und an sich arbeiten attraktiv machen:
Ich war drei mal beim Frisör letztes Monat und habe ca 600€ für Klamotten ausgegeben, öfter Beauty Abende gemacht sogar versucht Party zu machen - am Ende jedes Tages wieder unter Tränen..

Du tust das um etwas zu erreichen, nämlich das er es mitbekommt und das geht in die Hose..

Mach das, weil du es dir selbst wert bist, was willst du von einem Kerl, den du erst überzeugen mußt, das du eine tolle Frau bist..

Pfff.. wer mich net will,der kann mich mal...

Tu es für dich und jetzt hüpfst du bestimmt gleich aus deiner Hose, weil das ist Selbstliebe..

03.11.2016 19:21 • x 1 #207

E
Zitat von Ricky:
Zitat von Ennovy12:

Weil Du zu ihm Kontakt hältst, und er dann sehr wahrscheinlich aus freundschaftlicher Sicht der Meinung ist: Sie tut mir leid. Es geht ihr schlecht. Das möchte ich nicht.

Zitat:

Nö. Weil er sich das nicht anhören will. Es geht dabei eben darum, dass Du seine Gefühle respektieren musst. Er kann sich nunmal nicht zu Liebe zwingen.

Zitat:

Ist es aus Deiner Position heraus im Moment auch.

Zitat:

Du musst der Fokus sein. Nicht er. Diesen Schlüssel musst Du jetzt erlernen, denn den hast Du vorher offenbar noch nie gebraucht.

Das ist es eben. Ich habe anscheinend vergessen wer ich bin. Weil mir einfach nichts mehr Spaß macht. Weil meine Freundinnen einfach mich oft alleine lassen und mir das meiste einfach nerven zerrend vorkommt und das hasse ich so sehr! Früher war ich nur unterwegs jetzt will ich einfach nur im Bett liegen und schlafen.. alles kommt mir so sinnlos vor..

03.11.2016 19:25 • #208

S
Liebe Ennovy,

mit Attraktivität ist nicht (bzw. später nur als krönender Abschluss) die neue Frisur oder neue Klamotten gemeint, sondern Ausstrahlung. Die kommt von innen und leuchtet nach außen.

Wie gibt es die? Indem Du Dich als Mensch wahrnimmst, lieb zu Dir bist, Hobbies entwickelst, Freundschaften,
kurz: indem Du lernst, mit Dir und durch Dich im Reinen zu sein, ganz unabhängig davon, ob er Dich nun wahrnimmt oder nicht.

Das strahlst Du dann aus.

03.11.2016 19:31 • #209

E
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Ennovy,

mit Attraktivität ist nicht (bzw. später nur als krönender Abschluss) die neue Frisur oder neue Klamotten gemeint, sondern Ausstrahlung. Die kommt von innen und leuchtet nach außen.

Wie gibt es die? Indem Du Dich als Mensch wahrnimmst, lieb zu Dir bist, Hobbies entwickelst, Freundschaften,
kurz: indem Du lernst, mit Dir und durch Dich im Reinen zu sein, ganz unabhängig davon, ob er Dich nun wahrnimmt oder nicht.

Das strahlst Du dann aus.

Nur leider würde ich gerne wissen wie lang das noch dauert bis ich das weiß. Wenn ich zB mit meinen Freundinnen Shoppen bin denke ich ständig an ihn. Die haben dann dauernd ihr Handy in der Hand und schreiben mit irgendwem oder sonst was. Sie sind einfach so glücklich mit sich alleine und ich will das auch..

03.11.2016 19:34 • #210

A

x 4