193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

E
Zitat von VictoriaSiempre:
@Ennovy12 - dieses Forum dient zum Austausch und da muss man sich schon einmal gefallen lassen, dass Meinungen hier aufploppen, die grade nicht genehm sind.

Du willst nicht loslassen, so steht es im Titel. Das ist doch mal eine klare Ansage und deshalb ist es möglicherweise eh unsinnig, Dir hier etwas zu schreiben. Ich tu's mal trotzdem.

Er hat sich von Dir getrennt, weil er nicht mehr mit Dir in einer Beziehung sein will. Er hat seine Gründe dafür und es ist sein gutes Recht. Das tut sehr weh und es ist verdammt schwer zu akzeptieren. Nützt aber nix, es ist Fakt (hast Du noch nie mit jemanden Schluß gemacht?).

Natürlich kannst Du ihm täglich, meinetwegen auch stündlich und minütlich schreiben. Aber Du kannst nicht erwarten, dass er in einer Dir genehmen Form antwortet. Weder dass er schnell antwortet noch dass er liebevoll antwortet. Du hast keine Priorität mehr in seinem Leben.

Klar wird er Dich - sollte nicht etwas ganz gravierendes vorgefallen sein - noch mögen, irgendwie. Sicher wird er Dich nicht mal eben so vergessen. Bestimmt möchte er Dir auch nicht noch mehr weh tun (er weiß doch bereits, dass er Dich verletzt hat). Aber geh mal davon aus, dass er nicht ständig mit Deinem Schmerz konfrontiert werden möchte und irgendwann nur noch genervt ist. Oder denkt - sollten Deine Nachrichten sich auf allgemeines Geplänkel beschränken - fein, Ennovy und ich, wird sind jetzt auf der Kumpelschiene!

Möchtest Du eins von beiden? Dann mach weiter so...

Das oder das bringt ihn mir nicht zurück deswegen ist es in meinen Augen egal ob ich Kontakt habe oder nicht.
Und egal wie viele Leute noch meinen es geht bei dem ganzen und mich, mich zu finden blablabla.
Ich will ihn zurück - Punkt.

Ich werde mich weder weiterhin zwingen den Kontakt zu unterlassen weil das macht mir irrsinnig Druck und die Tage sind ewig und langweilig. Weder irgendwelche Hobbys ausprobieren weil das hat mich noch nie begeistert.

Ich weiß man muss auch Meinungen anderer akzeptieren aber ich finde es einfach unhöflich einem anderen in die Wunde zu drücken obwohl man eh weiß der leidende will das nicht hören. Die harte Wahrheit ist auch nicht immer die beste.

03.11.2016 10:17 • #166

Ricky
Zitat von Serafa:
Etwas Sinnvolles hab ich von dir bis jetzt noch nicht gelesen.

Hey, dann seid ihr ja schon zu zweit!

03.11.2016 10:20 • #167

A

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3

Ricky
Zitat von Ennovy12:

Das oder das bringt ihn mir nicht zurück deswegen ist es in meinen Augen egal ob ich Kontakt habe oder nicht.
Und egal wie viele Leute noch meinen es geht bei dem ganzen und mich, mich zu finden blablabla.

Merkst Du dabei eigentlich Deine selbstbezogene, arrogante und Prinzesschenhafte Grundeinstellung? Ich WILL ihn zurück - Punkt. Dabei neigt man immer ganz schnell dazu noch so ganz hässliche Nebensätze anzubringen.

Und wenn das nichts wird, dann stampfst Du nochmal ordentlich mit dem Fuß auf?

Zitat:
Ich werde mich weder weiterhin zwingen den Kontakt zu unterlassen weil das macht mir irrsinnig Druck und die Tage sind ewig und langweilig. Weder irgendwelche Hobbys ausprobieren weil das hat mich noch nie begeistert.

Stattdessen fixiere ich mich lieber auf ihn, belästige ihn und sorge dafür, dass er denkt, ich sei eine Psychotante. Merkst Du eigentlich was Dein Ego hier gerade mit Dir macht? Die Frage Wieso bin ich so schwach? solltest Du Dir jetzt als allererstes jeden morgen stellen.

Zitat:
Ich weiß man muss auch Meinungen anderer akzeptieren aber ich finde es einfach unhöflich einem anderen in die Wunde zu drücken obwohl man eh weiß der leidende will das nicht hören. Die harte Wahrheit ist auch nicht immer die beste.

Stimmt. Stattdessen erzählt man Dir lieber was vom Teletubbie-Lala-Land, in welchem es Dir total gut geht usw. usf.

Mal aus der Sicht eines Kerls:

Wenn Dir ein Kerl sagt, er will seine Ruhe, dann lässt Du ihm bitte seine Ruhe. Wenn Du das nämlich nicht tust, landest Du so schnell in der Schublade Crazy Chick, das Du gar nicht gucken kannst. Und das Internet-Meme Never stick your dick in crazy hat immer mehr Bedeutung.

03.11.2016 10:26 • x 3 #168

D
Zitat von Ennovy12:

Das darfst Du doch. Noch nirgends hat Jemand dem widersprochen. Du darfst auch den Weltfrieden wollen oder fliegende Autos. Wollen darfst Du was immer Du willst. Niemand kann Dir das nehmen.

Zitat von Ennovy12:

Auch das ist Dein gutes Recht. Du darfst tun, was immer Du willst.
Vergiss nur nicht, er hat dieses Recht ebenso. Und wenn er es abstossend findet, dass er Dein Entertainer gegen Deine Langeweile sein soll, dann darf er das.

Zitat von Ennovy12:
aber ich finde es einfach unhöflich einem anderen in die Wunde zu drücken

Und wieder darfst Du das finden wie Du willst. Unhöflich. Störend. Schrecklich. Grausam. Verletzend. Alles ist erlaubt.

Zitat von Ennovy12:
Die harte Wahrheit ist auch nicht immer die beste.

Sie ist weder schlechter noch besser als in einer Illusion leben zu wollen. Du möchtest lieber in einer Illusion leben, auch das ist Dein Recht und Dir gestattet. Du wirst Deine Gründe haben.
Du wirst jedoch nicht vermeiden können, das ab und an mal das wirkliche Leben durch diese Blase schimmert. Wünschen darfst Du es Dir aber und auch versuchen alles dafür zu tun, dass das nie passiert.

Zitat von Ennovy12:
obwohl man eh weiß der leidende will das nicht hören.

Und da alles erlaubt ist, ist es eben auch erlaubt, auf die Illusionen und Traumblasen Anderer keine Rücksicht zu nehmen.

Und so nehme ich mir das weiterhin heraus.

Kleiner Tip allerdings zum Schutz Deiner Blase - ich respektiere klare Ansagen.

03.11.2016 10:26 • x 1 #169

VictoriaSiempre
Ich sag doch: Mach, wie Du denkst. Hier schreibt ja jeder aus seiner Perspektive, was der eine als harte Wahrheit empfindet, sieht der andere als hilfreiche von der eigenen Sicht abweichende Perspektive. Zum ausschließlich trösten gibt es Freunde und Mutti.

Anscheinend bist Du dann doch zufrieden so, wie es läuft. Was genau noch mal war Dein Anliegen?

03.11.2016 10:28 • #170

Kevson
Zitat von Ricky:
Zitat von Ennovy12:

Merkst Du dabei eigentlich Deine selbstbezogene, arrogante und Prinzesschenhafte Grundeinstellung? Ich WILL ihn zurück - Punkt. Dabei neigt man immer ganz schnell dazu noch so ganz hässliche Nebensätze anzubringen.

Und wenn das nichts wird, dann stampfst Du nochmal ordentlich mit dem Fuß auf?

Zitat:

Stattdessen fixiere ich mich lieber auf ihn, belästige ihn und sorge dafür, dass er denkt, ich sei eine Psychotante. Merkst Du eigentlich was Dein Ego hier gerade mit Dir macht? Die Frage Wieso bin ich so schwach? solltest Du Dir jetzt als allererstes jeden morgen stellen.

Zitat:

Stimmt. Stattdessen erzählt man Dir lieber was vom Teletubbie-Lala-Land, in welchem es Dir total gut geht usw. usf.

Mal aus der Sicht eines Kerls:

Wenn Dir ein Kerl sagt, er will seine Ruhe, dann lässt Du ihm bitte seine Ruhe. Wenn Du das nämlich nicht tust, landest Du so schnell in der Schublade Crazy Chick, das Du gar nicht gucken kannst. Und das Internet-Meme Never stick your dick in crazy hat immer mehr Bedeutung.

Danke!

03.11.2016 10:38 • #171

S
Scheinbar können hier manche nicht lesen: dieses Unterforum heißt: Ex zurückgewinnen, also wird wohl klar sein, dass die meisten, die hier schreiben, sich dazu Tipps holen möchten. Bei einigen Lese ich pure Verbitterung raus. Selbst verlassen worden und jetzt anderen alles madig machen wollen. Kann mir keiner erzählen, dass ihr ja so glücklich seid, wenn ihr so was nötig habt.

03.11.2016 10:56 • #172

D
Zitat von Serafa:
Ex zurückgewinnen, also wird wohl klar sein, dass die meisten, die hier schreiben, sich dazu Tipps holen möchten.

Richtig.

Der Tip Geh ihm ordentlich auf die Nüsse funktioniert nur eben nicht.

03.11.2016 11:06 • x 2 #173

Ricky
Zitat von Serafa:
Scheinbar können hier manche nicht lesen: dieses Unterforum heißt: Ex zurückgewinnen, also wird wohl klar sein, dass die meisten, die hier schreiben, sich dazu Tipps holen möchten. Bei einigen Lese ich pure Verbitterung raus. Selbst verlassen worden und jetzt anderen alles madig machen wollen. Kann mir keiner erzählen, dass ihr ja so glücklich seid, wenn ihr so was nötig habt.

Mal kurz zur Info:

Viele hier (z.B. inkl. mir) sind längst in einer neuen Partnerschaft und teilen dennoch gern ihre Erkenntnisse und Dinge, die eben funktionieren. Das hat in keiner Weise etwas mit Verbitterung zu tun, noch damit ihr etwas madig machen zu wollen. Wir reden ihr nur den Blödsinn aus, den sie hier offensichtlich zu machen versucht. Denn einem Mann dauerhaft irgendwie auf den Sack zu gehen, führt in keiner Weise dahin, dass er glaubt: Oh, cool, die Kleine, die mir da meine eigene Privatssphäre nicht gönnt, wenn ich ihr schon sage, dass ich meine Ruhe will... ja, die liebe ich ja doch.

Wenn sie einen Tipp will, wie sie ihn wieder bekommt, ist die allererste Regel: Grenzen, die der andere zieht, zu wahren!

03.11.2016 11:18 • x 2 #174

E
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das er um Ruhe gebeten hat?
Das ist Wochen her! Jetzt kommuniziert er ganz normal mit mir.
Und mag sein das ich in einer Traumwelt lebe oder sonst wo. Dann schreibe ich hald so lange mit ihm auf nichts hinaus bis mir wer über den Weg läuft.

Ich finde diese Diskussionen hier sinnlos und sie ärgern mich.

Ich würde die anderen bitten das zu Unterlassen. Ich kommentiere gerne mit Leuten die sich auch so fühlen oder die wirkliche Tipps haben aber auf diese Diskussion wo ich als Prinzessin und ich will die Wahrheit nicht sehen her gestellt werde brauche ich nicht - das weiß ich dann schon selbst.

03.11.2016 13:21 • #175

R
Liebe TE
Niemand will Dir hier etwas Böses.
Die Schreiber hier versuchen nur, durch IHRE Erfahrungen Denkanstöße und Impulse zu geben.
Diese Ratschläge kannst Du annehmen und darüber nachdenken, oder eben nicht.
Jedoch finde ich es sehr befremdlich, wie Du hier mit anders Denkenden umspringen möchtest. Du postest hier Dein Problem und möchtest nur hören, dass alles so geschehen wird, wie Du es willst.
Wenn Dir diese Diskussion unnötig erscheint, solltest Du überlegen, ob Du hier wirklich gut aufgehoben bist. Mir persönlich haben viele dieser Beiträge hier sehr geholfen. Wenn dies bei Dir nicht der Fall ist, solltest Du es vielleicht auf einer anderen Plattform versuchen.
In Deinem Titel steht: wieso bin ich so schwach?
Du bist nicht schwach. Du bekommst nur nicht, was Du willst.

03.11.2016 13:48 • x 1 #176

E
Es geht einfach darum dass ich ihn ja zurück möchte.
Ich möchte keine Tipps um mich selbst zu finden oder die harten Fakten, das verletzt mich zur Zeit.
Ich suche hier Mitgefühl damit es mir besser geht nicht dass ich noch mehr heulen muss.

03.11.2016 15:03 • #177

R
Das Mitgefühl aller hast Du hier doch.
Es geht doch hier nicht darum, Dich noch mehr zu verletzen. Alle hier wollen Dir helfen. Jedoch die Art Hilfe, die Du suchst, gibt es nun mal nicht. Viele hier haben genau das durch, was Du gerade erleben musst. Und genau deshalb wissen sie, was ihnen geholfen hat. Nicht mehr und nicht weniger ist dieses tolle Forum hier. Eine Hilfestellung für alle Liebeskummer-Gebeutelten.
Du sagst, Du suchst Mitgefühl. Wenn nicht hier, wo findest Du es dann? Und damit es Dir besser geht, musst DU aktiv werden. Verlasse Deine Kummerecke, nimm wieder am Leben teil. Solange Du Dich vergräbst und Deinen Kummer hegst und pflegst, wird nichts besser. Du verlängerst Dein Leiden. Und das muss nicht sein. Niemand sagt hier, dass Dein Weg einfach sein wird. Stütze und Aufmunterung findest Du hier überall - gehen musst Du Deinen Weg allein.
Und glaube mir - ich weiß wovon ich rede.....

03.11.2016 15:24 • #178

D
Zitat von Ennovy12:
Ich suche hier Mitgefühl damit es mir besser geht

Vom Mitgefühl Anderer wird es Dir nicht wirklich besser gehen, es führt Dich nur mehr in die Abhängigkeit von Anderen.

Für 10 Sekunden denkst Du es ginge Dir besser wenn Dich einer bestätigt und dann brauchst Du schon wieder die nächste Bestätigung. Bleibt die aus geht es Dir schlecht. Aus Deiner Sicht ist nun die böse Welt schuld die Dir nicht gibt was Du willst.

Du brauchst mittlerweile schon nichtmal mehr nur Deinen Ex dafür, jetzt da der keine Lust mehr drauf hat, versuchst auch wildfremde menschen zu instrumentalisieren damit sie Dir geben was Du Dir verweigerst.

Es ist nun aber Niemand verantwortlich Deinen Job zu machen. Und auch Niemand irgendwie böse weil er darauf auch keine Lust hat.

Die Zeiten in denen Du in Dein Kinderzimmer kriechen kannst und Mama und Papa es schon richten werden sind vorbei. Egal wen Du in der Rolle von Mama und Papa gerne sehen willst.

Das Unangenehme ist nichtmal, dass Du Mitgefühl suchst, das wirklich unangenehme ist, dass Du glaubst einen dauernden Anspruch auf Mitgefühl zu haben während Du zeitgleich offen sagst, dass Du einen schei. unternehmen wirst was Dich anstrengen könnte.

03.11.2016 15:51 • x 2 #179

Ricky
Zitat von Ennovy12:
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das er um Ruhe gebeten hat?
Das ist Wochen her! Jetzt kommuniziert er ganz normal mit mir.
Und mag sein das ich in einer Traumwelt lebe oder sonst wo. Dann schreibe ich hald so lange mit ihm auf nichts hinaus bis mir wer über den Weg läuft.

Na ja, dann viel Spaß. Er kommuniziert ganz normal mit Dir? Und deshalb schreibst Du, dass er so desinteressiert klingt und jedes Hahaha Dich schon aus der Bahn wirft. Irgendwie wirkt das so komisch auf mich...

Zitat:
Ich finde diese Diskussionen hier sinnlos und sie ärgern mich.

Warum schreibst Du dann hier?

Zitat:
Ich würde die anderen bitten das zu Unterlassen. Ich kommentiere gerne mit Leuten die sich auch so fühlen oder die wirkliche Tipps haben aber auf diese Diskussion wo ich als Prinzessin und ich will die Wahrheit nicht sehen her gestellt werde brauche ich nicht - das weiß ich dann schon selbst.

Du weißt selbst, dass Du ne Prinzessin bist und nur sauer, dass Du Deinen Willen nicht bekommst? Du erwartest Mitleid? Und willst hier jetzt einen privaten Chat aufmachen, in denen nur Leute da sind, die Dich bemitleiden? Hui. Da hat aber jemand Ansprüche.

Du hast jetzt binnen eines Monats vier Threads eröffnet. Auf die Schnelle konnte ich leider gar nicht so wirklich erkennen, was der Grund für Eure Trennung war, denn schon im ersten Thread erklärst Du nur, dass Du ihm schon zwei Monate hinterher rennst. Also mal Klartext: Was führte bei euch eigentlich genau zur Trennung?

03.11.2016 16:08 • x 1 #180

A

x 4