193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

E
Eine Woche ist nun vergangen.

Aber was ist schon eine Woche?

Ich vermisse ihn so sehr..

01.11.2016 10:58 • #151

T
Zitat von Ennovy12:
Eine Woche ist nun vergangen.

Aber was ist schon eine Woche?

Ich vermisse ihn so sehr..

Ich vermisse meinen Freund auch jeden Tag und es wird nicht besser. Obwohl die Trennung schon viele Wochen her ist, hab ich es heute erst geschafft, seinen Kosenamen, unter dem er in meinem Handy gespeichert ist, in seinen richtigen Namen umzuschreiben. Treff mich heute noch mit einer Freundin und versuche mich abzulenken.

01.11.2016 14:39 • #152

A

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3

Luzifel
Eigentlich geht es mir ähnliche wie Dir Ennovy....ich bin auch schwach und schaffe es nicht los zu lassen, nur dass ich mich weniger bei ihm melde und auch nicht mehr jeden Tag das Bedürfnis habe ihm zu schreiben. Aber im Endeffekt mache ich mich jetz seit 13 Wochen damit kaputt...und ich weiß nicht mehr wie es für mich weiter gehen soll - ich kann viel blabla sagen, aber ich hab bis jetzt keine wirkliche Kontaktsperre durchgezogen mal 13 Tage relativ am Anfang und danach? Hatten wir meist ein zwei drei Mal die Woche Kontakt, manchmal sogar telefonisch und es frisst mich auf, es zersägt mich und trotzdem schaffe ich es nicht.
Gerade eben hab ich genau darüber mit ihm telefoniert und er meinte, dass ich mich nicht zerstören soll, dass ich auf mich aufpassen soll. Und das schlimme ist, selbst er sagt mir das und ich denke trotzdem immer noch darüber nach es weiter laufen zu lassen, obwohl ich weiß, dass es falsch ist. Tja und nun? Ich setze mir gerade als Ziel mich nicht mehr bei ihm zu melden, zumindest nicht von mir aus. Ein kleines Ziel - ich weiß. Muss ich noch selbstzerstörischer werden, damit ich endlich begreife, was gut für mich ist? Ich werde aus mir selbst nicht mehr schlau...

02.11.2016 12:11 • #153

T
Zitat von Luzifel:
Eigentlich geht es mir ähnliche wie Dir Ennovy....ich bin auch schwach und schaffe es nicht los zu lassen, nur dass ich mich weniger bei ihm melde und auch nicht mehr jeden Tag das Bedürfnis habe ihm zu schreiben. Aber im Endeffekt mache ich mich jetz seit 13 Wochen damit kaputt...und ich weiß nicht mehr wie es für mich weiter gehen soll - ich kann viel blabla sagen, aber ich hab bis jetzt keine wirkliche Kontaktsperre durchgezogen mal 13 Tage relativ am Anfang und danach? Hatten wir meist ein zwei drei Mal die Woche Kontakt, manchmal sogar telefonisch und es frisst mich auf, es zersägt mich und trotzdem schaffe ich es nicht.
Gerade eben hab ich genau darüber mit ihm telefoniert und er meinte, dass ich mich nicht zerstören soll, dass ich auf mich aufpassen soll. Und das schlimme ist, selbst er sagt mir das und ich denke trotzdem immer noch darüber nach es weiter laufen zu lassen, obwohl ich weiß, dass es falsch ist. Tja und nun? Ich setze mir gerade als Ziel mich nicht mehr bei ihm zu melden, zumindest nicht von mir aus. Ein kleines Ziel - ich weiß. Muss ich noch selbstzerstörischer werden, damit ich endlich begreife, was gut für mich ist? Ich werde aus mir selbst nicht mehr schlau...

Mir geht es auch so. Seit der Trennung habe ich immer wieder Kontakt gesucht und kann damit nicht aufhören. Bringen tut das Telefonieren und Schreiben aber nichts. Bei mir ist es einerseits, die Sehnsucht, ihn zu hören, um das Gefühl zu haben, dass er noch irgendwie da ist. Zum anderen habe ich immer noch die Hoffnung, dass er mich dadurch nicht vergisst. Völlig irrational. Solange wir den Kontakt nicht abbrechen, werden wir wohl nie von ihnen loskommen.

02.11.2016 12:42 • #154

E
Ich habe ihn auch schon wieder kontaktiert.. besser fühle ich mich nun auch nicht, aber ich hab keinen Bock mehr mich durch die Tage zu quälen und mich zu etwas zu zwingen das mir die Nerven raubt.. vlt wird es mir ja einfach irgendwann zu doof bzw kommt jemand neuer!

wir sitzen wohl alle drei im selben Boot und trz finde ich es von den Männern unfair das sie uns dann nicht blockieren auch wenn wir anfangen.. sie tun uns immer wieder nur weh. Aber ist ihnen das egal? Ich würde nie einen Menschen absichtlich verletzten den ich einmal so geliebt habe..

02.11.2016 15:00 • #155

C
Ich hab den Spaß jetzt über ein Jahr mitgemacht, meine Ex hat sich sporadisch gemeldet und mir immer wieder augenscheinlich Hoffnungen gemacht.

Ich Depp habe leider auch jedes Mal geantwortet und nun steh ich da ... Ohne Kontakt. Habe leider das Jahr nicht richtig zum entwöhnen nutzen können, da ich es gewohnt war, dass sie ab und an schreibt und habe unterbewusst immer auf das nächste Mal gehofft.

Kontakt jetzt von ihr aus abgebrochen, sie ist quasi untergetaucht, neue Nummer, inaktiv in FB und auf allen anderen social media Kanälen.
Und mich hat es wieder ultimativ zurück geschmissen und ich leide nahezu wie am ersten Tag vor einem Jahr nach der Trennung.

Ich weiß, wie hart diese KS ist, aber im Nachhinein bereue ich es extrem, dass ich sie nie zu 100% eingehalten habe und jetzt wieder umso mehr verletzt bin.
Es gibt leider Dinge, die kann einem niemand abnehmen und da muss man selber durch, koste was wolle. Naja...

Ich plädiere rückblickend wirklich für eine eiserne KS um einen schnellstmöglichen kalten Entzug zu machen ... das geht sonst sehr wahrscheinlich mies nach hinten los. :/

02.11.2016 15:15 • #156

Luzifel
@Trauerstern
Wie oft habt ihr denn noch Kontakt? Es bringt leider überhaupt nichts und mir wurde jetzt auch schon öfters gesagt, dass man sich damit eher unattraktiv macht. *seufzt*

@Ennovy12
Und hat er Dir geantwortet?
Naja, ihnen tut es vielleicht einfach nicht so weh, also warum sollten sie uns blockieren? Ich glaube noch nicht mal, dass sie einen absichtlich so verletzten, sie wissen es teilweise sicher selbst nicht besser und wissen auch nicht mit der Situation umzugehen - das macht es für uns nicht besser und leichter, aber ich glaube daran liegt es.

Ich muss mich die Tage jetzt neu sortieren. Mich selbst fragen, was ich für richtig erachte und ob das mein Weg ist, den ich momentan gehe - schließlich quäle ich mich momentan im Endeffekt ja nur. Selbst er meinte heute morgen zu mir, wenn es nicht geht, dann geht es nicht, aber ich muss wirklich los lassen wollen. Es tut alles so weh. Ich schreib ihm jetzt nicht mehr. Zumindest als erster Schritt, dass ich ihm nicht mehr zu erst schreibe und ich hab mir vorgenommen, dass ich es jetzt probiere mit mir selbst auszumachen - ich mag nicht mehr meinen Freunden auf den Geist damit fallen, seit zwei Monaten stagniert es und ich bin mal in einem Hoch und falle dann wieder in ein Tief. Ich muss es für mich jetzt klar kriegen. Was will ich? Welchen weg kann ich gehen? Wozu hab ich die Kraft? Was bringt mich weiter? Und ich werde das probieren hier aufzuschreiben und mit euch zu teilen. Mein Herz wird sich wahrscheinlich immer ein wenig Hoffnung erhalten. Natürlich macht es das, wenn er mir sagt, dass er mit mir gerade zwar auch nicht viel Kontakt hat, aber immer noch mehr als mit seinen anderen Freunden, das ist keine hilfreiche Aussage.

02.11.2016 15:37 • #157

E
Ja er hat geantwortet und wir schreiben auch.
Flirten sogar ja, aber ändert es etwas? Ich werde schon verrückt wenn er nur hahahah antwortet weil es für mich so desinteressiert rüber kommt, weil ich dauernd denke wie wir zusammen waren war das anders, aber in Wirklichkeit weiß ich es gar nicht,.. man muss hald dauernd damit rechnen das der andere eigentlich null Interesse hat und nur dein Kumpel sein Will, aber er weiß doch das ich das nicht will :-/

03.11.2016 07:13 • #158

D
Ach, mach Dir nicht so viele Gedanken. Bei dem Druck den Du hast und ausübt fährst Du jeden Versuch das es noch mal klappen könnte mit absoluter Sicherheit vor die Wand. Also kannst Dich auch zurück lehnen und Deine Show genießen.

03.11.2016 07:22 • #159

S
Typ:

Kannst du auch was anderes als dumme Sprüche klopfen? Etwas Sinnvolles hab ich von dir bis jetzt noch nicht gelesen. Ist dir so langweilig in deinem Leben?

03.11.2016 08:25 • #160

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ach, mach Dir nicht so viele Gedanken. Bei dem Druck den Du hast und ausübt fährst Du jeden Versuch das es noch mal klappen könnte mit absoluter Sicherheit vor die Wand. Also kannst Dich auch zurück lehnen und Deine Show genießen.

Was mache ich bitte für einen Druck?
Wäre es so ein Druck für ihn würde er kaum mit mir schreiben, zwingt ihn immerhin keiner dazu
Und mir gehts so irgendwie besser.
Dieses Forum dient übrigens nicht für solche Weisheiten - so ermutigt man niemanden

03.11.2016 09:03 • #161

D
Wer sagt ich müsse hier Jemanden zu irgendwas ermutigen oder Anderen das sagen was sie hören wollen?

Den Druck den Du hast transportierst Du nach Aussen. Das kannst Du nicht vermeiden.

03.11.2016 09:12 • x 2 #162

Kevson
Zitat von DerTypderwo40ist:
Wer sagt ich müsse hier Jemanden zu irgendwas ermutigen oder Anderen das sagen was sie hören wollen?

Den Druck den Du hast transportierst Du nach Aussen. Das kannst Du nicht vermeiden.

Das ist die Wahrheit die keiner hören will weil sich das keiner eingestehen will. Genauso war es bei mir ich wollte mich ums verrecken wieder mit der Ex treffen dann ist mir bewusst geworden das wir sooo wie ich mich zurzeit gebe, mit diesem ich will dich ums verrecken zurück und gehe gar nicht auf deine Wünsche ein, nie zusammengefunden hätte. Man muss einfach mal in seinen Ex Partner reinhören. Was kann die Person denn für seine Gefühle? Was kannst du für deine Gefühle wenn du dich mal in der gleichen Lage wiederfinden wirst! Klar wir wollen alle ums verrecken den Partner mit irgendwelchen lieben Worte wieder zu uns führen aber wenn du in der Lage wärst würden dich diese Worte zurückbringen?! Mir wurde in den letzten zwei Tage bewusst auch wenn ich meine Ex sehr vermisse das sie für ihre Gefühle nichts kann. Ich hab mit ihr geschrieben und sie meinte es gehe ihr auch schlecht. Normalerweise muss man dann denken haja dann komm doch zu mir zurück dann leiden wir beide nicht mehr aber das ist Quatsch weil ich gehe ja nicht auf sie ein, auf ihre Wünsche das sie Zeit braucht um für sich klarzukommen sondern ich würde nur mein Wille umsetzen wollen das es mir wieder gut geht! Und das soll dann ne tolle Beziehung geben?! Nope!

03.11.2016 09:49 • x 1 #163

VictoriaSiempre
@Ennovy12 - dieses Forum dient zum Austausch und da muss man sich schon einmal gefallen lassen, dass Meinungen hier aufploppen, die grade nicht genehm sind.

Du willst nicht loslassen, so steht es im Titel. Das ist doch mal eine klare Ansage und deshalb ist es möglicherweise eh unsinnig, Dir hier etwas zu schreiben. Ich tu's mal trotzdem.

Er hat sich von Dir getrennt, weil er nicht mehr mit Dir in einer Beziehung sein will. Er hat seine Gründe dafür und es ist sein gutes Recht. Das tut sehr weh und es ist verdammt schwer zu akzeptieren. Nützt aber nix, es ist Fakt (hast Du noch nie mit jemanden Schluß gemacht?).

Natürlich kannst Du ihm täglich, meinetwegen auch stündlich und minütlich schreiben. Aber Du kannst nicht erwarten, dass er in einer Dir genehmen Form antwortet. Weder dass er schnell antwortet noch dass er liebevoll antwortet. Du hast keine Priorität mehr in seinem Leben.

Klar wird er Dich - sollte nicht etwas ganz gravierendes vorgefallen sein - noch mögen, irgendwie. Sicher wird er Dich nicht mal eben so vergessen. Bestimmt möchte er Dir auch nicht noch mehr weh tun (er weiß doch bereits, dass er Dich verletzt hat). Aber geh mal davon aus, dass er nicht ständig mit Deinem Schmerz konfrontiert werden möchte und irgendwann nur noch genervt ist. Oder denkt - sollten Deine Nachrichten sich auf allgemeines Geplänkel beschränken - fein, Ennovy und ich, wird sind jetzt auf der Kumpelschiene!

Möchtest Du eins von beiden? Dann mach weiter so...

03.11.2016 09:50 • x 2 #164

D
Zitat von Serafa:
Kannst du auch was anderes als dumme Sprüche klopfen?

Ja, saudumme Sprüche kann ich auch.

Zitat von Serafa:
Etwas Sinnvolles hab ich von dir bis jetzt noch nicht gelesen.

Genauer hinsehen könnte da helfen.

Zitat von Serafa:
Ist dir so langweilig in deinem Leben?

Immer dann, wenn ich hier dumme Sprüche schreibe.

03.11.2016 10:09 • x 2 #165

A

x 4