193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

J
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ricky:
Zitat von Serafa:
Es ist leider so: Erst ein neuer Partner heilt die Wunden. Natürlich ist es nicht leicht, wieder jemanden zu finden, wenn das Herz noch am Ex hängt. Da hilft nur die Zeit.

Nein! So ist es nicht. So ein Unsinn. Hör auf Deinen Needy-BS als Wahrheit zu verkaufen!

Ist deine Meinung. Ich sehe es ähnlich wie Serafa. Und einige andere hier auch. Sie nennt die Dinge wenigstens beim Namen.

Ja und deswegen werdet ihr so lange hinter einer Illusion herrennen, bis die nächste am Horizont auftaucht. Und die darf dann wieder die volle Verantwortung für eure Gefühle übernehmen. Nennt man emotionale Abhängigkeit, hat kein gesunder Mensch Bock darauf.

31.10.2016 15:04 • x 2 #136

T
Zitat von Jordis:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ricky:
Zitat von Serafa:
Es ist leider so: Erst ein neuer Partner heilt die Wunden. Natürlich ist es nicht leicht, wieder jemanden zu finden, wenn das Herz noch am Ex hängt. Da hilft nur die Zeit.

Nein! So ist es nicht. So ein Unsinn. Hör auf Deinen Needy-BS als Wahrheit zu verkaufen!

Ist deine Meinung. Ich sehe es ähnlich wie Serafa. Und einige andere hier auch. Sie nennt die Dinge wenigstens beim Namen.

Ja und deswegen werdet ihr so lange hinter einer Illusion herrennen, bis die nächste am Horizont auftaucht. Und die darf dann wieder die volle Verantwortung für eure Gefühle übernehmen. Nennt man emotionale Abhängigkeit, hat kein gesunder Mensch Bock darauf.

Aha. Du warst ja überhaupt nicht abhängig von deinem damaligen Partner. Überleg doch mal, was du hier schreibst.

31.10.2016 15:28 • #137

A

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3

J
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Jordis:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ricky:

Aha. Du warst ja überhaupt nicht abhängig von deinem damaligen Partner. Überleg doch mal, was du hier schreibst.

Meine persönliche Geschichte spielt zwar hier keine Rolle, aber fürs Protokoll:
Ich war mit einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung zusammen. Da besteht grundsätzlich eine andere Dynamik als in normalen Beziehungen. Und ja, es gab eine gegenseitige emotionale Abhängigkeit. Ich weiß schon, wovon ich schreibe. Dennoch war nicht ich diejenige, die ihm nachgerannt ist, es war umgekehrt. Ich habe mich ja auch getrennt.

31.10.2016 16:09 • x 1 #138

E
Und jetzt bin ich wieder zu hause. Alleine und traurig. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte ihm so gerne schreiben. Wie soll ich mich jetzt bloß ablenken? Es ist so anstrengend..

31.10.2016 19:04 • #139

Luzifel
Hast du schon was gegessen? Koch Dir doch erst einmal was worauf du Lust hast.

31.10.2016 19:43 • #140

E
Zitat von Luzifel:
Hast du schon was gegessen? Koch Dir doch erst einmal was worauf du Lust hast.

Hab schon gegessen und leider gar keinen Hunger ;(

31.10.2016 19:48 • #141

Luzifel
Meine Mama hat am Anfang zu mir gesagt Du musst essen. ich kenne das zu gut, wenn das zunächst nicht geht.
Wie verbringst du denn bisher sonst deine Abende?

31.10.2016 19:57 • #142

E
Zitat von Luzifel:
Meine Mama hat am Anfang zu mir gesagt Du musst essen. ich kenne das zu gut, wenn das zunächst nicht geht.
Wie verbringst du denn bisher sonst deine Abende?

Ich esse ja, aber jetzt habe ich keinen Hunger im Moment..

Ich bin bei meiner Mama meistens, aber die zieht heute selbst um die Häuser..

31.10.2016 19:57 • #143

Luzifel
Wohnst du denn daheim oder in deiner eigenen Wohnung? Und keine Freundin oder so hat Zeit?

31.10.2016 20:08 • #144

E
Zitat von Luzifel:
Wohnst du denn daheim oder in deiner eigenen Wohnung? Und keine Freundin oder so hat Zeit?

In meiner eigenen Wohnung. Aber meine Mama ist mir einen Block weiter.
Nicht wirklich. Möchte aber auch nicht wirklich raus :/

31.10.2016 20:10 • #145

F
Ich bin in dem gleichen schlimmen Loch zurzeit wie Du. Ist die dritte Woche jetzt und ich habe ein schlimmes, schlimmes Loslass-Problem. Wir haben jetzt zum dritten und vermutlich letzten Mal Schluss. Für immer. Ich dreh am Rad und habe ihm in den letzten Tagen viele viele Nachrichten geschrieben, für die ich mich schäme und ich weiß, dass er das hasst - und, wenn überhaupt - nur helfen würde, ihn in Ruhe zu lassen. Bei den letzten Malen hat es Monate gedauert, bis es überhaupt mal ne Stunde war, wo ich nicht vor Sehnsucht gestorben bin. Was ich Dir eigentlich sagen möchte, ist, dass es besser ist vielleicht, wenn Du ihm um die Stärke bittest, Dich überall zu blockieren und wenn du doch Mittel und Wege findest, nicht zu reagieren. Du fällst in ein Loch. Wie bei einer Sucht. Du stirbst fast. So ist es bei mir seid drei Tage. Es ist unbeschreiblich tief das Loch. Aber es ist, wie bei einer Sucht. Und wenn Du nicht stark genug bist, bitte ihn darum. Denn von da an, fängst Du an, voran zu kommen. Du befriedigst dein Suchtzentrum praktisch mit jeder Nachricht. Und jeder Antwort. Und Du drehst und windest Dich. Und das muss von jetzt auf gleich aufhören. Du musst im Nichts stehen, damit es bergauf geht. Ich weine bei meinen eigenen Worten. Aber so ist es leider.

31.10.2016 20:21 • #146

Luzifel
Man muss ja auch nicht raus gehen, sondern zusammen einen Tee trinken oder einen Film gucken. Gestern Nachmittag war ich auch einfach bei einer Freundin wir haben geredet und waren spazieren.

31.10.2016 20:22 • #147

T
Ich sitze auch daheim. Hab weder Kraft noch Lust irgendwas zu machen.

31.10.2016 20:23 • #148

Ricky
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ricky:
Zitat von Serafa:

Ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Serafa stellt es so dar, als könne man NUR und AUSSCHLIEßLICH mit neuem Partner glücklich werden. Lies das Zitat! Und das ist schlichtweg FALSCH!

31.10.2016 20:29 • x 2 #149

T
Zitat von Ricky:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ricky:
Zitat von Serafa:

Ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Serafa stellt es so dar, als könne man NUR und AUSSCHLIEßLICH mit neuem Partner glücklich werden. Lies das Zitat! Und das ist schlichtweg FALSCH!

Für sie und einige andere ist es eben so. Für mich auch. Wir ticken alle unterschiedlich und trotzdem behaupte ich, dass die meisten Menschen nur mit einem Partner richtig glücklich sind. Du darfst das gerne anders sehen,

31.10.2016 20:35 • #150

A

x 4