Will nach der Trennung wieder "Ich" sein

B
ich bin nun seit zwei Wochen von ihm getrennt. Hab in den letzten zwei Wochen leider den Fehler gemacht, dass ich ihm dauernd per Sms geschrieben habe, obwohl er mich fast überall geblockt hat. er hat mir zwar zurückgeschrieben, war aber sehr kalt und teilweise aggressiv. hat mir klar gemacht, dass er mich nicht mehr sehen will usw. Seit Mittwoch halte ich also Kontaktsperre, habe aber ständig Gedanken, dass ich einfach zuihm hin und ihn umarmen könnte und er dann vielleicht auch merkt, dass er mich noch liebt. Wir haben in den drei Jahren Beziehung öfter Schluss gemacht, doch dieses Mal scheint es ernster zu sein. Und da ich ständig die Kontrolle über alles haben muss, fällt es mir total schwer, einfach los zu lassen. Ich verarsche mich selber. Wie lässt man los und wie hört man endlich auf an ihn zu denken? Und warum mache ich mir ständig Hoffnungen? meine Gedanken sagen mir dauernd, los geh zu ihm hin, du brauchst ihn, ohne ihn bist du unglücklich usw. Mir wird das alles zu viel, hat vllt einer von euch ein Tipp für ein Buch, das kein Ratgeber an sich ist, sondern einem hilft wieder Selbstbewusstsein aufzubauen und die Kontrolle loszulassen? Ich will einfach nur Ich sein und Spaß am Leben haben.

20.01.2017 15:29 • #1


L
Hallo blabla1234,

das hört sich so an, als ob du in eine Abhängigkeit gerutscht bist. Du machst alles von ihm abhängig und siehst dich als Person selbst nicht mehr. Du solltest vor allem die Kontrolle über dich wieder bekommen, denn das ist das wichtigste. Ich habe mir gerade das Buch Trennung und Abschied, wenn Menschen auseinander gehen gekauft, bisher finde ich es sehr cool, weil es sich aber eher mit der Thematik beschäftigt eine Trennung als Chance für einen selbst zu sehen. Ich wünsche dir viel Kraft und halte die Kontaktsperre durch, sie ist wichtig, alleine für dich selbst, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen
Fühl dich gedrückt

20.01.2017 15:57 • #2


A


Will nach der Trennung wieder "Ich" sein

x 3


Sashimi
Lass mich raten. Die Trennungen gingen zum größten Teil von Dir aus? Kontrolle bewahren - da klingeln bei mir die Alarmsirenen. Dieser Mann hat offenbar die Nase voll von Dir.

20.01.2017 16:55 • #3


B
ne die Trennung ging eher von ihm aus, haben uns gestritten, weil er und ich jeweils das Vertrauen des anderen verletzt haben. Er hat mich dann auch überall geblockt. Danke für die lieben Worte, versuche wieder ich selbst zu werden, finde es echt beängstigend wie krass abhängig ich von ihm bin. Wie lang dauert sowas? Also bis man keine Gedanken mehr an ihn verschwendet und wieder die Kontrolle über sich hat?
Wieso denkst du dass er die Schnauze voll von mir hat?

20.01.2017 17:36 • #4


S
Mir geht es quasi genau so wie dir!
Er hatte sich auch schon zweimal von mir getrennt, jedes Mal ist er aber wieder zurückgekommen, vor genau einem Jahr hat er mir gesagt, dass er ohne mich nicht glücklich sein kann und wir sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen. Ende November war dann wieder Schluss - er meinte er wisse schon länger nicht, ob er mich noch liebt und da ging es dann nicht mehr.
Mittlerweile weiß ich, dass er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat und sie quasi jetzt auch zusammen sind.

Er sagt immer, dass er mit mir befreundet bleiben möchte und ich schaffe es nicht, den Kontakt zu ihm abzubrechen.
Ich hoffe immer noch, dass wir wieder zueinander finden.
Es gab in unserer Beziehung wirklich viele Probleme, wie z.B. dass ich total abhängig von ihm geworden bin. Deswegen denke ich auch, dass es mit uns funktionieren könnte, wenn ich es schaffe, diese Abhängigkeit loszuwerden. Ich liebe mich selbst nicht - wie soll das dann jemand anders können?

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich jetzt damit abschließen muss - und ich weiß einfach nicht wie
Mir geht es echt schlecht gerade, ich habe schon seit Jahren immer wieder mit depressiven Phasen zu kämpfen (auch schon Jahre bevor ich ihn kennengelernt habe) und jetzt grade bin ich natürlich wieder in einem riesigen Tief und weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme.

24.01.2017 11:52 • #5


B
hey saa, wenn du willst können wir Kontaktdaten austauschen und uns vllt gegenseitig helfen. Bin auch total abhängig geworden und habe depriphasen

25.01.2017 00:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag