137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

K
Liebe BG!

Diesen Thread finde ich echt toll. Ich glaub nämlich dass es vielen von uns so geht und viele dieses Bedürfnis haben.

Habe vorhin deinen Beitrag zum Thema Streitkultur gelesen und kann das nur unterstreichen.

Hatte gestern so ein negatives Erlebnis hinsichtlich Streitkultur mit einem super tollen guten Freund. Mich belastet das unheimlich. Bin nach einigen Erfahrungen in meinem Leben auf schweren Kriegsfuss mit Aggressivität und das was mich jetzt so fertig macht ist, dass er das ganz genau weiß und es trotzdem macht.

Darf ich dich fragen wie du das siehst? Selbst wenn wir nur Freunde sind - also kein Pärchen - sollte man doch auf solche Dinge achten oder? Oder sich danach wenigstens entschuldigen und das Gespräch suchen und nicht wie ein beleidigter Stockfisch da sitzen und den anderen ignorieren.
Die Ironie ist ja noch dazu, dass wir ja nicht wegen einem Thema das uns beide betrifft gestritten haben, sondern er wegen seiner komischen Ex wieder so ausgeflippt ist.

Ich hoffe du kannst meine wirren Zeilen ein wenig nachvollziehen und wir könnten uns da ein wenig austuaschen! Würde mir sehr viel daran liegen ehrlich gesagt.
Natürlich sind auch alle anderen gerne dazu aufgerufen ihre Meinung dazu abzugeben. Ich versteh ihn einfach nicht und es tut weh!

lg aus Wien

08.04.2013 10:20 • #91

B
hallo karin,

danke!

und ja, auch unter freunden ist streitkultur wichtig! ich denke, dass es wichtig ist zu sagen, dass du durchaus seinen zorn und seine aggressivität verstehst. und ihn bitten möchtest, diese aggressivität jetzt nicht hier und jetzt auszuleben. oder bist du jetzt auf mich zornig. so in der art.

weißt du karin, solche gespräche sind nur dann relativ kontrollierbar, wenn, in diesem falle du, nicht persönlich getroffen bist. oder du es schaffst rechtzeitig deine grenze zu zeigen. ihm zu sagen, dass er dich verletzt.

in dem sinne von ich versteh dich und mir tut es weh, wenn ich das gefühl habe dein blitzableiter zu sein so in der art.
ich weiß ja nicht, was dir an seiner aggressivität weh tut.

ich wollt das eh heute noch reinschreiben, wollt nur noch den beitrag finden, den vivia geschrieben hat .... ich such ihn mal ....

08.04.2013 18:37 • #92

A

Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3

V
Zitat von BG:
doch wie sagen, wenn er seine jacke hinwirft:
was kann ich denn anders von dir erwarten! du hast ja keine ahnung was ich den ganzen tag hier leiste! dann kommst du, schmeisst alles achtlos hin und ich bin der depp, der das aufräumt!(oder do ähnlich!)

wie wärs mit: dieses jackewerfen macht mich so sauer! ich fühle mich nicht gesehen, in dem was ich hier, zuhause, leiste. es tut mir weh, wenn ich das gefühl in mir habe, dass meine arbeit von dir nicht gesehen wird.

da sind wir an der substanz! um das, was es wirklich geht! oder geht es wirklich um die jacke, die da liegt! nein, ehrlich gesagt nicht.

Hallo BG
Hallo Karin,

gute streitkultur gehört überall hin:
familie, arbeit, Kinder,Nachbarn, Freunde....überall

Thema Jacke:
es ist mehr? es ist das auf einen sprung da
Respekt für deine Arbeit?

würdest du dich mit mir hinsetzten, ich möchte dir meine Gedanken über diese Jacke geben?.......diese Jacke bedeutet für mich, dass du nur auf einen sprung da bist, ist dies so oder sehe ich dies falsch? so da liegend vermittelt sie mir das und ich wäre froh deine Gedanken dazu zu hören....und freue mich wenn du diese im Flur aufhängt, danke dass du mich verstehst

kommt hier nun doof, da es ein Zwiegespräch sein sollte,
es gibt immer einen sender der Nachricht und einen empfänger jedoch kann unklar sein was wirklich ankommt,
wie du es beschreibst ist es voller wut und vorwürfe, wie heisst es so schön, wie es in den Wald reinschreit ...so schreit es auch raus....SO ist der Zoff vorprogramiert,
ich beginne viele sätze ( zu meinen Kids) mit ich hab dich lieb, aber nicht jetzt grad lass und mal hinsetzten ich möchte von euch verstanden werden ist klar ich bin verstimmt und möchte etwas änden, dann ist es der PC der noch an ist, die hausis die nicht fertig sind, das Geschirr was auf dem Zimmer steht.......
sie haben mich seltsam angesehen, aber sie verstehen, es istnicht einfach von zickenmama zu kommunikationsmama zu mutieren, verstehen um auch selber verstanden zu werden,
zu wiederholen was man verstanden hat ( ich hab den pc nicht ausgemacht und das war für mich OK...was ich verstanden habe ist, dass es OK ist mich anzulügen dass der PC aus sein?
meine enttäuschung ist da, aber ich schreie sie nicht raus.....

es bedarf umdenken, aber es ist machbar!
keiner ist schuld und wenn du das Gefühl hast musst du es OHNE VORWURF kommunizieren, Immer klappt das sicher nicht, dann nimm dir eine Auszeit ( mache ich bei den Kids auch, wenn die Gemüter kochen) ein STOPP, ich möchte so nicht weiter reden und ich denke ihr sicher auch nicht, machen wir das dann in 30 min nochmal?

von kindern kann man (noch) nicht wirklich erwarten, dass sie Ruhig bleiben, aber wenn du es bist ....gibt es keinen grund für dein gegenüber....auf augenhöhe kommunizieren.....

drück euch!

08.04.2013 19:06 • #93

B
Zitat:
ich liebe dich, nur nicht grad jetzt
trifft wohl auf einige von uns zu, den satz merke ich mir, auch für ..., wenn sie mal nervig sind

dieser satz brachte mich zum nachdenken. ich hab das buch nicht gelesen und doch mag ich den satz nicht. für mich wertet er mich ab, wenn das jemand zu mir sagt. mir wurde in der pädagogik der satz gelehrt:
ich liebe dich, doch dein verhalten ist absolut unakzeptabel.
ich liebe dich, aber dieses verhalten pack ich nicht.
ich liebe dich, doch mit diesem verhalten tust du mir weh.

und diesen satz sag ich auch freunde oder selbst gästen. ich verwandle das ich liebe dich zu ich verstehe dich, oder ich sehe dich, oder irgendetwas positives. und dann kommt was ich nicht mag.

heute hat mich ein netter mann das dritte mal telefonisch versetzt
das erste mal sagte er, er rufe mich nach ca 10 minuten wieder an. es war halb zwölf mittags. abends um halb sechs rief er an und er hatte eine für ihn triftigen grund, wieso erst so spät.
dann meinte er am nächsten tag, er gehe zu scheiner schwester frühstücken. es war halb neun und er ruft nach dem frühstück zurück. das telefon läutete um drei nachmittag. gestern dann um halb acht abends und das sms kam um kurz nach neun.
ich war sauer. echt. heute als er anrief und sich entschuldigte, meinte ich: danke für deine entschuldigung und ich höre, dass du gute gründe hast. und ich fühle mich versetz und das tut mir weh. ich mag nicht versetzt werden.
er entschuldigte sich wieder und ich sagte wied, doch in anderer form, mit ähnlichem inhalt: ja, wenn du bei deiner mutter bist, dann vergeht die zeit sehr schnell. und für mich ist es ok, dass du nur kurz am tel. sagt, he, hab keine zeit, meld mi später, dann wart i nicht. weißt, i bin der typ, i sitz daheim und wart und wart und wart. und dann fängst wehtun an. i frag mi, wieso i wart und dann ärgere i mi und dann werd i no trauriger. und i will des nicht.

so in der art karin. in deinen worten halt.
ich hab gelernt und bemerkt, dass wenn der andere aus der diskussion raushört, dass er schuld hat, dann macht das gegenüber meistens zu, rechtfertigt sich, wird trotzig, fängt streiten an oder es kommen, du hast ja auch.....
und dann ist es schwer, noch produktiv zu streiten.
solbad jedoch der andere das gefühl hat, er wird gesehen, gehört, wahrgenommen oder orgendwas in der art, beruhigt er sich und so hat die argumentation des gegenüber, also von dir, raum.

dazu braucht es zeit und geduld, deshalb anfänglich der satz. das geht fast nur, wenn der eine nicht persönlich getroffen ist, oder schnell die grenze zeigt, und zwar so, dass der andere nicht das gefühl hat der schuldige zu sein.

natürlich kannst du jetzt er-warten, - hoffen, dass eine entschuldigung kommt.
vielleicht saß er steif da, weil er sich mißverstanden, angeklagt etc ... fühlte. und du dich getroffen, verletzt, enttäuscht von der situation, von ihm?
da ist es schwer einen schritt zurückzutreten, luft zu holen und sagen, ok, was lief gerade schief! (außerdem fühlt sich das das erste mal echt komisch an, so zu reden. ich kam mir wie doofi vor und dachte, das bin doch nicht ich! (also eher bei fremden üben ))

oder jet anrufen und sagen, he, das gestern lief nicht so, wie wir beiden uns das vorstellten. wars echt sauer.... und dann, wenn er redet, wenn er wieder aufmacht und erzählt, langsam, vorsichtig deinen raum nehmen und sagen, was dir wichtig ist.

klar denkt da manch einer, wieso soll ich vorsichtig sein, wenn er den hammer rausholt. doch dann kommt die frage hoch um was gehts hier. um den preis für den größten hammer, den größten verletzten stolz! wenn das so ist, dann wart noch ein bißchen, bis der stolz verraucht ist. es kommt meistens eine zite chance wo man das gewünschte gesagte gut unterbringen kann.

als chef muss ich manchmal unangenehmes kollegen mitteilen, über ihr verhalten.
ein kollege motzte und maulte und war echt nicht grad der hit. ich hielt meinen mund und beobachtete. auch kollegen regten sich auf. ich war ruhig.
beim rückflug saß er neben mir und erzählte mir über eine schwierigkeit mit einer anderen chefin und fragte mich, was ich davon halte. ich sagte, dass ich ihm gerne rückmeldung geben möchte, das aber durchaus nicht angenehm für ihn sein könnte und ich ihn bitte, sich zu schützen und mir zu sagen, wenn ich ihm weh tue. ich sagte ihm vorsichtig und nicht alles, was er nicht ok machte. einen teil. und er hörte zu. zum schluß sagte ich auch noch, weißt du, das ist meine meinung, nur meine. so hat er die wahl dies zu nehmen oder nicht.
doch ich weiß, dass das gesagte eindringen konnte in ihn und irgendwann wird es früchte tragen. verstehst du das a bissal? ist viel geworden, gell!

bg[/quote]

08.04.2013 19:19 • #94

V
Zitat:
solbad jedoch der andere das gefühl hat, er wird gesehen, gehört, wahrgenommen oder orgendwas in der art, beruhigt er sich und so hat die argumentation des gegenüber, also von dir, raum.

genau so ist es auch gedacht,
den Raum haben zum Kommunizieren ohne vorfürfe,
in unserer Partnerschaft pass es aber sehr wohl liebe BG,
es gibt einen Streit, eine Jacke, eine tasse, einen Termin ,bevor er aus den Fugen gerät:
ich liebe dich nur nicht grad jetzt
ob es der Gedanke ist oder ausgesprochen, allein als DEIN Gedanke realisierst du, SO ist es nicht OK,
rede von DIR, ich denke, ich empfinde...so hat dein gegenüber noch mehr Raum und sagt wie ER denkt, empfindet....
daraus kann dann wieder ein WIR entstehen

Zitat:
ich liebe dich, doch dein verhalten ist absolut unakzeptabel.
ich liebe dich, aber dieses verhalten pack ich nicht.
ich liebe dich, doch mit diesem verhalten tust du mir weh.

so greifst du wieder eine Person an- umdenken! ich finde das nicht akzeptabel... ich fühle mich verletzt

Zitat:
heute hat mich ein netter mann das dritte mal telefonisch versetzt

liebe BG, pass auf dich auf, und versteife dich nicht auf ein Telefonat später, das heisst alles und nichts, auch morgen ist später,
frag genau nach wenn du es wissen musst, weil du vllt. noch etwas vorhast, oder mach dir keinen Kopf, auch DU darfst mal unerreichbar sein, mach dir doch keinen Druck und damit ihm
sei gedrückt

08.04.2013 19:39 • #95

M
Ist es eine rote Jacke?
Wie diese hier?

08.04.2013 21:16 • x 3 #96

B
hoffentlich nicht!

09.04.2013 09:45 • #97

B
hallo vivia,

mit dem satz, ich liebe dich, doch dein verhalten ist unakzeptabel

finde ich persönlich nicht, dass ich die person angreife, sondern sein verhalten!
das ist der unterschied! der vielleicht klein und überhörbar ist, dich die person liebe ich, sein verhalten, dass er jetzt an den tag legt nicht.

ich liebe ihn, doch sein verhalten die rote jacke liegen zu lassen nicht.

die person liebe ich, dieses verhalten der person nicht.
ich greife somit nicht die person an, sondern mache sein verhalten zum thema!

in dem satz: ich liebe dich, nur nicht gerade jetzt.. höre ich heraus.
'es gibt situationen wo ich dich nicht liebe.'
ich weiß, wie ich mich fühle, wenn ich nicht geliebt werde, weil jetzt grad nicht der moment ist mich zu lieben. zutiefst verletzt, verlassen und einsam.
wieso, weil ich was getan habe? deshalb werde ich nicht geliebt, wegen dem und dem verhalten. nein! das kann nicht sein. das tut weh, sehr weh!

nein vivia. so seh ich das nicht. ich will auch noch geliebt werden, wenn der andere streß hat mit meinem verhalten! nicht mit mir als person. sondern mit dem verhalten, das ich in dem bestimmten moment hatte!

ich als person bin liebenswert. absolut liebenswert.
über mein verhalten kann diskutiert, gestritten und geflucht werden.
doch über mich als person, als bg, nicht. denn dann kommt die selbstwertverletzung. und wenn mein wert verletzt wird, dann kommt
das thema schuld ins spiel und somit sind wir wieder bei angriff oder verteidigung .... und das alles wegen dieser blöden roten jacke!

lieben gruß bg

09.04.2013 09:54 • #98

K
Hallo!

Jetzt hab ich eine zeitlang richtig überlegen müssen über eure Beiträge!
Ich find ihr habt beide recht und das mit den ICH-Botschaften und nicht DU-Botschaften, das habe ich schon sehr oft gehört und gelesen.

Find ich rein grundsätzlich als einen guten Zugang. Blöd wirds dann meistens nur, wenn der Streitpartner sich daran nicht hält, weil er diese Art von Streitkultur nicht kennt. Dann fällt man zumeist leicht selber wieder in dieses ja du hast aber, ja du hast auch...... usw zurück. Vorallem hat man dann immer das Bedürfnis sich selbst verteidigen zu müssen. Ich selbst fühle mich oft sehr schnell in der Verteidigungshaltung. D.h. ich kann dann meine Sorgen, Probleme und Gefühle nicht mehr äußern, da ich ja alle Hände voll zu tun habe um mich eben zu verteidigen und rechtzufertigen!

Wenn ich nochmal auf mein ureigenstes Problem zurück kommen darf?

Sonntag war es so, das ein guter Freund und ich einen schönen Tag miteinander hatten. Haben bissi was unternommen und am Abend dann (wir wollten den Abend bei ihm noch nett ausklingen lassen) brachte ihn ein Anruf seiner EX dermaßen aus der Fassung, dass er 1. mit dem Auto weitergefahren ist wie ein Irrer, 2. die Autotür dann aufgetreten hat, 3. nur herumgeschrien und geflucht hat 3. die Eingangstüre getreten hat, weil sie nicht gleich aufging und als wir in er Wohnung waren er alles nur in eine Ecke geschmissen hat, sich zum PC setzte und ur zornig war.
Ich hab alles aufgehoben, hab mir einen Kaffee in Ruhe gemacht und mir gedacht (obgleich ich am ganzen Körper gezittert hab) habe ich lass ihn eine Zeit in Ruh und dann versuch ich zu reden.
Der Versuch ist im Keim erstickt worden, da ich keine Antworten erhielt er mich blöd hat sitzen lassen und ich nicht wußte wie ich jetzt tun soll. Dann fragte er mich nach meiner Meinung die habe ich ihm kundgetan, deckte sich jedoch nicht mit seiner worauf er meinte, dass ich ihm keine Hilfe bin. Mein Vorschlag war dann, ob ich lieber heim fahren sollte, damit er in Ruhe über alles nachdenken kann. Meinte er mach wie du glaubst, meine Laune hebt sich jetzt nicht ob du da bist oder nicht.
Das hat mich schon sehr getroffen, dann versuchte ich es erneut und als er sich dann die Kopfhörer aufgesetzt hat um ein Youtube Video zu schauen, war für mich klar ich geh jetzt. Das habe ich ihm gesagt, er war erstaunt und so äh, jo wie du meinst aber.
Meine Reaktion dann war, daheim weiß ich warum keiner mit mir spricht, hier weiß ich es nicht und bin gegangen.

Das ganze war für mich sowas von grauslig und hat mir körperliche Schmerzen verursacht. Diese Aggression war ein wahnsinn. Ich zitter jetzt noch wenn ich davon erzähle.
Jetzt hab ich ihn gestern nicht angerufen, weil ich mir dachte, er wird sich melden wenn er nachgedacht hat, bzw. wenn es ihm irgendwie klar ist, dass das so ned geht.
Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Scheinbar ist er auf mich jetzt böse und mir tut das sowas von weh!
Ich habs jetzt mal bei im versucht, aber er hebt nicht ab!

Mir geht das echt nicht aus dem Kopf. Ich mag ihn, weil wir uns schon so lang kennen und viel miteinander erlebt haben und viel übereinander wissen.
Ich hab jetzt echt keinen Plan was ich machen soll!

09.04.2013 12:32 • #99

B
ahhhh karin, das mit dem verteidigenund. rechtfertigen kenn ich. sagte mir mal ein ausbildner, der meine eltern und mich im dialog wahrnahm, dass bei uns jede menge rechtfertigungen geäußt werden. brauchte jahre. um zu kapieren was er meinte! fragte mich immer: was ist der unterschied zwischen rechtfertigung und erklärung. mittlerweile glaube ich zu wissen:
mein ureigenes gefühl, dass ich dabei habe. erkläre ich mich, fühle ich keine schuld. rechtfertige ich mich, hab ich irgendwo zu dem thema schuldgefühle.

da geht es dann darum zu schauen, ok, welches thema habe ich damit?(aggression) dass dies solche auswirkung auf mich hat.

ich fühle, dabei, wenn ich deine geschichte lese, dass ich so ähnlich gehandelt hätte. auch ich wäre gegangen. wahrscheinlich ein bissal früher so in der objektiven position. an der gleichen stelle wie du als begleiterin.
an seiner reaktion kannst erkennen, dass er überhaupt nicht checkte was er dir damit antat. er war so mit sich selbst und seinem schmerz beschäftigt, dass er dich einfach nicht wahrnehmen konnte. dies war ihm unmöglich!

(um es lustig zu machen, ein witz auf kosten der männer: typisch mann herrscht ein mega gefühl vor, wird hirn deaktiviert.)

ich finde du hast auf dich geschaut und dir soviel respekt zukommen lassen, dass du gesagt hast, nein, so nicht!
und das ist gut so! bravo!

dass du ihn anrufst, zeigt dass er dir wichtig ist und das finde ich schön.
diesen ersten schritt von dir. vielleicht schaffst du es, wenn das gespräch stattfindet, nur mal über ihn und seinen schmerz zu reden. wie es ihm geht.
ich denke, dass er leidet. über den schmerz von der ex und auch fühlt er bestimmt auch schon, dass sein verhalten nicht ok war, dir gegenüber.
vielleicht sieht er nicht, welches verhalten. er meint vielleicht die kopfhörer und dass er dich so links liegen gelassen hat.

doch wenn er ruhiger ist und dir wieder zuhören kann, dann sprich bei einer netten situation an, dass sich seine wilde männlichkeit (autorasen etc....)
schon erschreckt hat. und dass dies für dich damals (ich stelle mir gerade das gespräch in der zukunft vor) erschreckend, ängstlich etc..... war. ( in deinen worten)

jetzt mit ihm über deines zu reden, wird ihn wahrscheinlich fordern. ich kenn ihn nicht. doch ich kenne solch situationen und wir frauen haben meist die angewohnheit die männer schlicht zu über-fordern. wir denken schneller, sprunghafter, sehen viel mehr zusammenhänge.
männer denken linearer. einfacher. eine linie. ein anfang, ein ende. dazwischen ein faden. punkt. pause. dann vielleicht noch ein anfang, ein faden, ein punkt.

herrlich schwer für mich, der ich so ungeduldig und lebendig bin.
kann mich noch hier ans forum erinnern, wo ich einmal so aufgebracht war, schrieb einer ob ich getrunken habe, so wenig nachnvollziehbar, wirr uncd unzusammenhängend war ich.

möchtest du, dass er dich sieht, dann stell dich auf ihn ein, auf das was er vermag. ein gutes team ist solange ein gutes team, wie es beide schaffen sich aufeinander einzustellen. es nützt dem team nicht, wenn der eine sagt, das musst du können, sonst schaffen wir es nicht. so wird man als team das ziel nicht erreichen.
wenn du als teamspieler sagst, ok was brauchst du jetzt, dass wir vorankommen, und wie unterstütze ich ihn, damit wir einen erfolg verbuchen, dann wird es klappen. so sehe ich das.

und dann kommt die zeit der umkehr. in einer anderen situation wartet dein teamspieler auf dich und unterstützt dich und reicht dir die hand und hilft dir weiter. das ist ein gutes team. einmal braucht der eine, dann der andere den jeweiligen.
und so sehe ich freundschaft, partnerschaft, beziehung zu meinem mitmenschen. (ok, beziehung zu mitmenschen ist vielleicht doch ein wenig prosaisch , doch schöner gedanke, wenns so wäre)

danke.

09.04.2013 13:04 • #100

K
danke? Wofür BG? Ich muss mich bedanken! Schöne Worte von dir echt!

Zum Thema Team muss ich leider sagen, dass ich befürchte, dass er das Teamplaying verlernt hat. Durch seine Ehe und dem Ende der Ehe sind da sicher einige Illusionen zerplatzt.
Das haben wir in stundenlangen Gesprächen auch schon erörtert und er gibt mir da durchaus recht!
Wir haben uns auch mal ausgemacht, dass wir versuchen wolln unsere Ex-Beziehungen soweit wie möglich aus unserer Freundschaft rauszuhalten. Leider gelingt das nicht so richtig und manchmal ist echte Expolsionsgefahr. Das hat man Sonntag gesehen.

Was mich jetzt am meisten wucki macht ist, dass ich nicht weiß wie es ihm geht und was er denkt. Ob er auf mich böse ist oder einfach nur ein paar Tage für sich braucht.
Eine kleine Mitteilung seinerseits würde mir gut tun, aber er ignoriert mich irgendwie weiter und das ist mein Problem!

Willst mal einen Egoisten kennenlernen! ich hab da einen den kann ich dir vorstellen.

09.04.2013 13:26 • #101

B
keine ahnung, ob das eine gute idee ist?
kannst ja bei ihm vorbeifahren, mit küßchen in der einen hand und rotwein in der anderen.

wieso die exen da raushalten?

ißt du, ich hab auch so einen freund. war sein leben lang singel und lebt sein leben wie er will. doch dann hatte er eine vier jahre lange beziehung und er beendete es, da sie in ein neues land ziehen, heiraten und kinder wollte. er ist fünfundzwanzig jahre älter als sie und ihm war das zuviel.
jetzt hat sie einen neuen freund und er leidet.

doch er hat sich verändert. irgendwie bin ich draufgekommen, dass die männer sich doch verändern, wenn sie spüren, dass der leistungsdruck abflaut.
vielleicht ändert sich dein freund auch, ein kleines bißchen. stückchenhaft.
ach, auch freundschaftsbeziehung pflegen ist schwerstarbeit, doch es lohnt sich durchaus!

also, auf auf, zu ihm mit gebrüll!
(stell dir vor, wie er schaut, wenn du an seine türe hämmerst und auch deiner Aggression mal luft läßt! )

hab ich grad für dich gefunden!

09.04.2013 15:36 • #102

B
ich finde, dass dieses lied auch sehr gut in diesen thread passt!

ja, mit jedem meiner fehler, lieb ich mich ein stückchen mehr!

09.04.2013 15:56 • #103

M
Ich wusste es doch,dass es eine rote Jacke war*stolz bin*

Hey BG.du bist ja schon fast geheilt,weil du dich mit jedem Fehler immer ein Stückchen mehr liebst,super!

Tolles Lied,ich habe da auch eines für dich,vielleicht gefällt es dir ja,

Enjoy The Silence Songtext

Worte wie Gewalt
Durchbrechen die Stille
Brechen in meine kleine Welt herein
Das schmerzt mich
Durchdringt mich
Mein kleines Mädchen –
Kannst du das nicht verstehen?

Alles was ich je wollte
Alles was ich je brauchte
Halte ich in meinen Armen