BG
- 88750
BG
Alena-52
Zitat von BG:hallo BGob mich ein ortswechsel aus meiner komfortzone rausnimmt?
hmmm. jein. ich bin vor sieben jahren umgezogen. damals hat es mich aus
meiner komfortzone genommen. seit dem fühle ich mich 'einsamer' obwohl
ich mich herzensenergetisch verbessert habe.
Zitat:um etwas neues gestalten zu können ist es wichtig gmeinsam in eine richtung blicken zu können, gegensätzliches durch ehrliche, wahre kompromisbebreitschaft eine ebene zu schaffen auf der sich beide wohlfühlen können.doch ich spüre such dieses bedürfniss des fallenlassens und anschmiegen so stark in mir, da ich die vergangenen sieben jahre ein neues nest baute.
ich war bereit mit mmb irgendwo anders gemeinsam etwas zu gestalten.
Zitat:diese freiräume brauchen wir alle, diese meine ich nicht.ja, es ist meine kofortzone. mein rückzug, mein fallenlassen, meine heilung.
ja, auch da ist mein haus komforzone: ich genieße absolut die abende alleine.
meine ruhe. mein zurückziehen ist mir vielleicht ein wenig zu wichtig geworden?
BG
BG
Alena-52
Zitat von BG:BGich bin bereit für ihn meine einsamkeit aufzugeben.
mit ihm möchte ich eine neue komfortzone erschaffen.
und ich WILL mit ihm diese einsamkeit füllen.
das ist meine antwort.
BG
BG
Alena-52
Zitat von BG:BGja, das ist ein wichtiger teil: die seele in mein herz zu lassen!
ich darf mmb betreffend distanziert sein UND mich betreffend mein herz für meine seele offen halten.
dieser satz kam mir gerade in den sinn. ich spürte, wie ich an mmb dachte und mir mein herz schmerzte. sofort stellte ich das gefühl ab. drängte es weg. und da kam der satz:
für mich darf ich mein herz offen behalten. ich muss nicht das ganze herz wegsperren.
Zitat:ja, und du kannst dich auch bei deinem ego für diese gemeinsame zeit seines wirkens in dir bedanken und ihm ab sofort eine neue aufgabe zuteilen, nämlich die, ab sofort gemeinsam mit deinem herzen und deiner seele aus reiner liebe zu regieren, zu höhsten wohle aller.dann kamen die tränen.
ja, mir tut es weh, mich und meine wünsche nicht erfüllt zu sehen.
und ich kann meine seele in mein herz nehmen und für sie sorgen. schauen, was brauch ich gerade:
Zitat:ein herz hat keinen wunsch, weil es von sich selbst erfüllt ist - du verdrehst die ansprechpartner,da sagt mein verstand: gut, dann liebe ihn der liebe willen.
und schaue und prüfe dich
herz, ob nicht doch ein wunsch da ist, etwas für diese liebe zu bekommen.
und so wird mein herz ruhig: denn mein herz spürt, dass ego etwas dafür bekommen
will. und so gibt herz raum. nimmt die seele auf, nimmt ego an der hand und gibt liebe.
ego wird ruhig und entspannt sich.)
Zitat:gut, dann liebe ihn der liebe willen
BG
Zitat von Alena-52:Zitat von BG:ein herz hat keinen wunsch, weil es von sich selbst erfüllt ist - du verdrehst die ansprechpartner,da sagt mein verstand: gut, dann liebe ihn der liebe willen.
und schaue und prüfe dich
herz, ob nicht doch ein wunsch da ist, etwas für diese liebe zu bekommen.
und so wird mein herz ruhig: denn mein herz spürt, dass ego etwas dafür bekommen
will. und so gibt herz raum. nimmt die seele auf, nimmt ego an der hand und gibt liebe.
ego wird ruhig und entspannt sich.)
dein verstand sagt dir etwas, DAS könntest es in dein bewusstseinsfeld aufnehmen,
dein herz weiss es ja schon.
BG
Alena-52
Zitat von BG:hallo BGdoch er ist meister des wortspiels. restrictio mentalis heisst der begriff dafür.
das funktioniert so: aussage: entschuldigung, ich war krank. (was dabei nicht erwähnt wird, ist, dass die krankheit bereits ein jahr zurückliegt)
dass die person krank war ist also keine lüge. jedoch hat sie nichts mit dieser augenblicklichen diskussion zu tun. sondern verlässt die eine ebene, um auf einer ganz anderen kurz eingeworfen zu werden.
versteht ihr! ohhhhh, darin ist er meister.
ein beispiel: ich kann mit keiner anderen frau schlafen, denn ich habe das gefühl, ich betrüge dich. als ich dann erfahre, dass er es tat war seine antwort: da war ja schluss zwischen uns! und tiefe empörung über mein unverständnis.
BG
Laurana
BG
Laurana