Alena-52
- 88736
Alena-52
BG
Alena-52
BG
BG
Alena-52
BG
BG
Alena-52
Zitat von BG:fast richtig - du bist nicht einsam, sondern du fühlst dich nur einsam. du bist zwar im aussen in der aktion, aber im innen bleibst du dir fern - das ist der grund weshalb du dich einsam fühlst. weil du es selbst tief im innen noch anders fühlst.und irgendwann steht mein gegenüber da und ist enttäuscht von mir:
er sagt: ich dachte, wir mögen beide spiegeleier! und er dreht sich wütend, enttäuscht, verletzt, traurig, verraten, etc um.
und ich? bg läuft hinterher. entschuldigt sich, bietet an, weint und macht versprechen nur noch spiegeleier zu essen.
wisst ihr: ehrlich zu sich selbst sein ist sehr schwierig. denn mitunter ist man dann einsam und steht mit seiner meinung alleine da.
doch wenn ich xyz nachrenne um nicht einsam zu sein und mich selbst dabei aufgebe, indem ich nur noch eine sorte von eierspeis esse, dann bin ich auch einsam.
BG
Zitat von Alena-52:du bist nicht einsam, sondern du fühlst dich nur einsam.
Zitat:wenn ich mich so zeige wie ich bin : werde ich verlassen.
Zitat:du erlaubst es dir nicht wirklich anders sein zu dürfen und aus der vielfalt der speisen zu wählen.
da sitzt noch angst in dir - du isst in wirklichkeit im innen immer noch spiegelei - täglich ...
Alena-52
Zitat von BG:warum erschaffe mir immer wieder situationen in denen mein recht frei zu wählen immer wieder eingeschränkt wird.? wo ich doch die abwechslung mag und gern von der vielfalt des lebens naschen möchte.es sitzt diese angst in mir. dies ist eine der tiefsten urangst in mir.
ich werde verlassen, weil ich nicht 'liebenswert' für meine ..... bin.
Zitat:wenn du dein ego-ich-bin meinst ist richtig , aber es gibt ja auch noch dein selbst, was kein schmerz ist.mir geht es jetzt darum, dass ich mit diesem schmerz ICH bin.
wie schon so oft weiter oben geschrieben geht es mir darum mich mit meiner
'behinderung' zu lieben.
Zitat:dich mit deinem schatten auszusöhnen und ihn zu lieben ist der erste schritt, der zweite ist den schmerz zu heilen, der das verursacht.ja, ich esse diesbezüglich spiegeleier. doch es ist meine wahl!
ich verbalisierte dies öfters: ich würde, als deine partnerin, deinen starken drang nach freiraum in diesem ausmaße nicht akzeptieren. (von 30 tagen im monat ca. fünfzehn tage beruflich außer haus und dann aufgrund freiheitsdrang ca. zehn tage für sich und seinen inneren ausgleich ausser haus)
doch seit ich mich mehr um mich kümmere spüre ich, dass ich meine zurückgezogenheit nicht etwa deshalb mag, weil ich gern ruhe habe.
sondern weil ich sie aus angst wählte. lieber ziehe ich mich zurück, als
dass mein gegenüber sich zurückzieht, wenn er sieht, wie orientierungslos (oder wütend, oder aggressiv, oder traurig, oder ägnstlich etc...) ich doch bin.
Zitat:woher kommt denn dein einsamkeitsgefühl wenn du mit dir bist - du bist dann doch da - um für dich und deine bedürnisse zu sorgen ?und ich weiß: ich verlasse mich selbst nicht.
und selbst an 'hugo' tagen, weiss ich, dass ich mich auf mich verlassen kann.
BG
Zitat:woher kommt denn dein einsamkeitsgefühl wenn du mit dir bist - du bist dann doch da - um für dich und deine bedürnisse zu sorgen?
Alena-52
Zitat von BG:er kann oder will bisher aber diesem wunsch nicht gerecht werden.von dem wunsch einen partner an meiner seite zu haben, der auch für mich sorgt.
ich habe dies bis heuer nicht zugelassen. mmb ist der erste, von dem ich es mir 'erlaube'.
BG
Zitat:was bedeutet das für dich wenn du nicht bekommen kannst wonach du dich sehnst ?
Zitat:und es bedeutet, dass du einen faulen kompromis eingehst, nicht deinen bedürfnissen entsprechend das leben wählst, was du brauchst um mal aus deinen verlassenheits- und einsamkeitsgefühlen herauszukommen. es ist nachwievor niemand da der dich stützt wenn alles andere um dich herum wegfällt, nur du bist dann da in deinem selbsterschaffenen : ich-bin-ego-schmerz zu pflegen.
Alena-52
Zitat von BG:hallo BGfür mich bedeutet dies, dass ich für mich sorge. ich mich wahrnehme und mir das ermögliche, was meiner seele gut tut. was meine seele braucht um den schmerz zu heilen. von innen. vielleicht ein neue erfahrung, wie du meintest? und es wird sich mir zeigen. da bin ich mir sicher.
auch ich sehe, dass mmb meinem wunsch nicht nachkommt.
ich akzeptiere dies. ich sehe, dass wir beide an unterschiedlichen kreuzungen stehen, mit unterschiedlichsten bedürfnissen. und das ist ok so, wie es ist.
Zitat:schmerz entsteht ausschliesslich durch ego, was etwas haben will, aber nicht bekommen kann. du fühlst dich einsam und ziehst dich dann zurück womit dein gefühl von einsamkeit sich weiter manifestiert. was würde die liebe tun ?würdest du mir dies bitte noch mal genauer aufzeigen?
was empfindest du als faulen kompromiss? und wie pflege ich deiner meinung nach meinen ego schmerz?