R_B 65
- 147
- 3
- 38
R_B 65
BG
BG
Zitat von Alena-52:BG
wenn ich mich für familie entschliesse gibt es ein wir, in dem auch ich meinen platz habe, das wir ist meine nummer eins, die mich auch beinhaltet. ich habe verantwortung dafür übernommen und habe meinen anteil dazu beizutragen. das wir und auch das ich brauch freiheit, damit jeder sich für sich frei entfalten kann und das mit ins wir hineinbringen kann. das ist gemeinsames wachstum. was nirgends funktioniert ist unausgewogenheit. das leben fordert immer einen ausgleich zwischen tag und nacht und sonne und schatten.
Alena-52
Zitat:ich will meine liebe zu mir zurückerobern
BG
Zitat von Alena-52:unser selbst ist nur beobachter. es bewertet nicht in gut oder schlecht, so wie es uns ja auch beigebracht wird in dieser prägephase.
Zitat:alles denken entfällt, nur wahrnehmen - ohne zu bewerten, es läßt alles so wie es ist. wenn die gedanken fehlen nimmst du dich selbst wahr. du bist dennoch in der lage alles zu tun, zu gehen, zu stehen, zu beobachten, alles um dich herum - und kannst dennoch total im selbst-gefühl sein und bleiben und dabei deine arbeit machen, du wirst sie sogar noch viel bewusster, gezielter und effektiver machen können.
Zitat:nicht das wort, der gedanke macht das. deshalb hilft positives denken auch nicht wirklich, weil wir dadurch unser ego nicht überlisten können.
Alena-52
Zitat von BG:ich war ja mal einige jahre lang den buddhistischen weg gegangen und es wahr auch toll diese erfahrungen zu machen. allerdings fand ich diese gleichbleibende stille in mir irgendwann nicht wirklich heilend. es fühlte sich für mich so an, als hätte ich irgendwo einen sanften deckel draufgelegt. der andere weg, gefühle zuzulassen, sie als beobachter anzuschauen, ihnen meine erlaubnis zu geben da sein zu dürfen und mir dann dafür vergeben zu können, dass ich immer wieder situationen in mein leben zog, die diese schmerzenden gefühle in mir erzeugten, hat mir mehr heilung und verständnis gebracht. es gibt ja viele wege um dahin zu kommen und jeder findet seinen eigenen. es braucht alles seine zeit und wir brauchen geduld und mut diesen weg zu gehen.Zitat von Alena-52:BG - wie ich schrieb - unseren seins-zustand - unser wahres selbst. wenn ich in mir selbst verankert bin, im jetzt, ohne meine geschichte. meine geschichte wird vom ego - gemalt.unser selbst ist nur beobachter. es bewertet nicht in gut oder schlecht, so wie es uns ja auch beigebracht wird in dieser prägephase......
liebe alena, wen meinst du mit 'es' und welches stadium sprichst du dabei an?Zitat:ich bin natürlich auch nicht 24/7 im seinszustand, aber ich schaffe es immer länger darin zu bleiben, es ist übungssache und sofern es mir bewusst ist, dass ich da wieder rausgefallen bin, lege ich den schalter um und bin wieder drinnen.ja, er ist mir vertraut. und
ich finde es durchaus eine herausforderung mich wahrzunehmen im jetzt und zeitgleich mein umfeld im jetzt wahrzunehmen. und dabei noch die tätigkeit, die ich ausübe so im blickfeld zu haben, dass ich nicht darin hafte, sondern sie fließen lasse.
es geht immer schneller und leichter.Zitat:ja, die wahrheit zu sehen ist oft nicht so angenehm, vor allem auch die eigene nicht. aber dennoch lebt es sich leichter weil sich so alles ausgleicht.und natürlich die wertung dabei loslasse. das ist der schwierigste teil für mich.
denn du weisst ja, durch wertungen vereinfacht sich ja auch das menschliche lebenZitat:ja, auch das ist mir durch den buddhismus vertraut. das ziel liegt in der aufhebung. werder positiv noch negativ zu denken, sondern wie du oben schreibst: sein
BG
Zitat von Alena-52:, gefühle meine erlaubnis zu geben da sein zu dürfen und mir dann dafür vergeben zu können, dass ich immer wieder situationen in mein leben zog, die diese schmerzenden gefühle in mir erzeugten, hat mir mehr heilung und verständnis gebracht.
Zitat:ich habe mir bei meiner arbeit 3 mentale räume geschaffen in denen ich gearbeitet habe. einen heilungsraum indem am ende dann auch vergebung geschehen kann, einen lösungsraum und einen kraftraum, diese räume nutze ich auch heute immer noch mal um mich zu reinigen, befreien und/ oder neu aufzuladen.
Zitat:interessant war, dass ich im heilungsraum wie auf einer timeline unterwegs war und mir frühe situationen gezeigt wurden, die ich jahrzehntelang nicht erinnerte. ich habe mich da meiner inneren führung überlassen. das hat mir viel vertrauen zurückgegeben.
BG
Zitat:auch reibereien sind wichtig, gewitter reinigen die luft. man kann sich auseinandersetzen und dabei dennoch gut zusammen sitzen. das kann gelernt werden.
Zitat:gesundheit heisst,
konflikte geniessen zu lernen.
alle mythen von harmonie, konsistenz und belohnung aufzugeben.
adam philips
Alena-52
BG
Alena-52
Zitat von BG:ja, stimmt - nur liebe reicht meist nicht aus - es ist wichtig, dass beide in die selbe richtung blicken können, anders zieht der, der stehenbleibt den anderen nur runter und der, der weitergehen will bleibt mit stehen.ich spüre, dass es doch momente im leben gibt, wo die liebe der liebe nicht genügt: mini. ich will nicht bewusst in eine beziehung gehen, wo ich weiss, dass er wieder leiden wird.
ps.: und ich nehme mini nicht als vorwand.
BG
Alena-52
gast0815
BG
Zitat von Alena-52:nieren halten unsere beziehungsthemen gespeichert, epiphyse ist unsere steuerung für endrokrine prozesse und wenn es überstimuliert ist, produziert es imbalancen, bis sich die neue energie anpassen kann.
Zitat:mein kiefer ist jetzt wieder frei beweglich, ich kann wieder besser zubeissen