Alena-52
- 88757
Alena-52
Zitat von BG:BGmein thema ist, dass ich für mich männer wählte, die ich nie gänzlich erreichen werde. egal wie ich mich anstrenge.
also in dem sinne, dass ich mir männer suche, die ich nicht erreichen kann,
... ich mag nicht mehr angst haben. mag nicht mehr kämpfen. wie als kind. ich erkämpfte mir jede aufmerksamkeit um dann zeitgleich angst vor dieser aufmerksamkeit zu haben! denn die aufmerksamkeit hatte negative konsequenzen für mich.
ich bin erwachsen. ich weiss und ich fühl was ich bin.
Acid
BG
Alena-52
BG
Alena-52
Zitat von BG:ja, BGhallo liebe alena,
mein ausbildner meinte, dass eine einmal gespeicherte information bei bedarf wieder abgerufen wird.
wird die gespeicherte information vergessen, dann ist die zeit noch nicht da, für diese information.
ich weiss nicht, was an der zeit zu reinigen ist.
was gerade bearbeitet wird, sagt mir mein körper. ich achte sehr auf ihn.
über den körper komm ich an meine emotion.
so direkt wie du, so weit bin ich n o c h nicht.
Zitat:ja klar, dein ego hat dir geholfen zu überleben und jetzt nimmst du immer mal wieder deine lebenshilfe in anspruch weil du es noch nicht anders leben kannst. auch um dich zu testen. das ist ok.ich gehe gerne in die übertreibung, was mein ego betrifft.
eine art verschiebung.
damals zu wenig raum für mein ego bekommen, gewöhnte ich mir an, mir selbst raum zu geben. meinem ego raum geben.
es ist schwer noch in worte zu fassen, doch ich fühle, dass du mich verstehst alena.
Zitat:das Ich, die ego-liebe, hat angst vor der herzenergie unseres wahren selbst, denn wenn diese zuviel wird, muss das ego sterben, dagegen wehrt es sich - es ist jahrzehntelang dein überlebenskünstler gewesen und will diesen platz weitereinnehmen.ich habe teilweise mein ego künstlich aufgeplustert. und auf der anderen seite,
bestimmte energie, welche das aufgeplusterte ego braucht um sich weiter aufzuplustern wegzunehmen.
und in einem anderen zuge zu schauen, wo braucht mein ICH herzensenergie von mir. wo brauche ich da von mir mehr aufmerksamkeit.
was ich wünsche, was ich brauche.
BG
Zitat:
die ego-liebe, hat angst vor der herzenergie unseres wahren selbst.
denn wenn die herzensenergie zuviel wird, muss das ego sterben.
dagegen wehrt sich das ego.
das ego ist jahrzehntelang dein überlebenskünstler gewesen und will diesen platz weitereinnehmen.
dennoch schmilzt dein ego mit dem grad an eigenliebe immer mehr.
und ein bisserl ego darf -für mich, alena - auch sein.
auch die liebe des selbst ist ein wenig egoistisch.
weil die liebe des selbst geben will. weil sie sich dadurch immer mehr erhöht.
unser glück verstärkt sich wenn wir es teilen können.
BG
BG
Zitat von Acid:mir kommst du vor wie ein kind, das auf erwachsene weise will, dass ein bzw. der mann sich extrem mit dir befasst. das ist im mittelpunkt stehen wollen auf anstrengende art und weise.
selbstverständlich mag ein liebender mann tiefe und tiefgründiges, er befasst sich gern mit dem was seine partnerin umtreibt. dabei wird er immer sein eigener herr bleiben.
........
du scheinst mir wie jemand, der den grad von liebe immer an dem wie messen wird, nie an dem dass.
Alena-52
Zitat von BG:die liebe des selbst ist unser ursprung, BGdie liebe des selbst = eigenliebe?
die herzensliebe unseres wahren selbst = die liebe an sich, in ihrer reinsten form.
die urliebe, die jeder mensch in sich von geburt an, von entstehung des leibes an sich, in sich trägt.
meinst du diese reine liebe, wenn du von der herzensliebe unseres wahren selbst schreibst?
BG
BG
Zitat:die liebe des selbst ist unser ursprung, BG
das selbst -unsere seele- ist energetisch mit unserem herzen verbunden - deshalb ist unser seinszustand immer liebe - bedinungslos.
das schöne ist, es ist niemals verloren, es ist immer da und mit diesem gefühl-eher seinszustand verbunden.
allerdings hat sich aufgrund unserer erfahrungen die angst unseres egos darübergelegt, diese gilt es aufzulösen.
unser selbst(seele) fühlt sich mit allem verbunden
Alena-52
BG