137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

A
Zitat von BG:
mein thema ist, dass ich für mich männer wählte, die ich nie gänzlich erreichen werde. egal wie ich mich anstrenge.

also in dem sinne, dass ich mir männer suche, die ich nicht erreichen kann,

... ich mag nicht mehr angst haben. mag nicht mehr kämpfen. wie als kind. ich erkämpfte mir jede aufmerksamkeit um dann zeitgleich angst vor dieser aufmerksamkeit zu haben! denn die aufmerksamkeit hatte negative konsequenzen für mich.

ich bin erwachsen. ich weiss und ich fühl was ich bin.
BG

wenn du dich selbst erreichen kannst, tief innen,
werden andere männer in dein leben kommen,
erreichbare, weil du dann auch erreichbar und greifbar bist.

es ist nur dein glaubens-programm, was da abläuft, schreib es um.

warum kämpfst du ? wer sagt dir das leben kampf ist ?
leben ist wie ein fluss, wasser (gefühle) fliesst ständig, du hast dir staudämme erschaffen, sprenge sie, dann läuft es wieder.

schenke dir die aufmerksamkeit selbst, aber die deiner gefühle im herzen, nicht die deiner gedanken ... dann bist du bei dir, brauchst die aufmerksamkeit im aussen nicht um dich glücklich und verbunden fühlen zu können, dann bist du es!

01.08.2013 16:03 • x 1 #376

A
wie alt bist du, bg?
das meiste, das du sagst, verstehe ich.
die wunden der kindheit, die du nicht überdrüssig bist zu erzählen.
muss wohl so sein. scheint, du hattest keine zuhörer.

jetzt, heute: was willst du? wenn du die antwort kennst: was ist notwendig dafür?

01.08.2013 16:36 • #377

A

Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3

B
danke alena.

danke acid.
Hatte ich keine zuhörer? hmm.
ich habe nicht darüber gesprochen. nicht so.

hab, wie jedermann, über dieses und jenes geklagt.

das war nicht recht und dies hat nicht gepasst. dieses hat gezwickt und jenes hat genervt.

bis ich verstanden habe, dass der quell der unzufriedenheit, trauer etc...
in mir ist. dass somit auch die lösung in mir ist.

und ich bin schon sehr früh in diesem forum mit alena in kontakt gekommen.
dies hat mich darin bestärkt diesen thread zu eröffnen.

und ja, ich komme des öfteren an ähnliche punkte in mir.

überdrüssig dies zu erzählen. hmm. ich mag das wort überdrüssig nicht.
da höre ich den appell: so, jetzt krieg dich endlich auf die reihe!
bist ja keine 10 mehr!

ja. ich nehme mir den raum in diesem thread, den ich brauche, damit es mir leichter fällt, mich mit mir auseinander zu setzen.

01.08.2013 18:23 • #378

Andi63
Hi BG,

fühl Dich von Herzen gedrückt

01.08.2013 18:48 • x 1 #379

A
BG

ganz wichtig halte ich es eine sache nach der anderen zu reinigen,
geschieht das nicht und du sammelst weiter und weiter informationen wirbelst du den alten staub nur auf und er kann sich nicht setzen, an dem platz, dem du ihm neu zuordnest. mit diesem neuen füllst du dann den platz auf, damit sich nicht wieder das alte darin breit machen kann.
anders kann es sonst oft mehr chaos auslösen als eh gerade da ist.
da musst du besonders fürsorglich mit dir umgehen.

die auseinandersetzung mit mir selbst geschieht bei mir nur noch im fühlen - ich fühle es einfach wie es mir geht. meine körperempfindungen und meine gefühle und bleibe mit meiner achtsamkeit gleichzeitig auch im herzen.
anfangs habe ich mir eine imaginäre verbindung : gefühl, empfinden oder gedanke -zum herzen vorgestellt,
weil da meine grösste kraft ist, die alles heilen kann.

inzwischen geht das automatisch, es dauert meist nur sekunden und ich fühle wieder frieden in mir und mit meiner aktuellen geschichte, damit ändere ich auch gleichzeitig das alte programm in mir.

neuen fruchtbaren boden kannst du im hier und jetzt schaffen und gleichzeitig überschreibst du damit deine vergangenheit.

01.08.2013 19:31 • x 1 #380

B
hallo liebe alena,

mein ausbildner meinte, dass eine einmal gespeicherte information bei bedarf wieder abgerufen wird.

wird die gespeicherte information vergessen, dann ist die zeit noch nicht da, für diese information.

ich weiss nicht, was an der zeit zu reinigen ist.

ich nehme gelerntes, erfahrenes, erlebtes und das arbeitet in mir.

aber, wem erzähle ich das, das weisst du eh

was gerade bearbeitet wird, sagt mir mein körper. ich achte sehr auf ihn.
über den körper komm ich an meine emotion.

so direkt wie du, so weit bin ich n o c h nicht.

gestern spürte ich aufeinmal, wie mich das thema 'ego' momentan
beschäftigt. du hast mit katjana darüber gesprochen.

gestern war es so stark sichtbar für mich.

ich gehe gerne in die übertreibung, was mein ego betrifft.
eine art verschiebung.

damals zu wenig raum für mein ego bekommen, gewöhnte ich mir an, mir selbst raum zu geben. meinem ego raum geben.

es ist schwer noch in worte zu fassen, doch ich fühle, dass du mich verstehst alena.

ich habe teilweise mein ego künstlich aufgeplustert. und auf der anderen seite,
das tiefsitzende, herzliche ich vernachlässigt.

mir ist das gestern, beim hausnummernschildumsetzen bewusst geworden.

es geht um eine umpolarisierung des egos.

bestimmte energie, welche das aufgeplusterte ego braucht um sich weiter aufzuplustern wegzunehmen.

und in einem anderen zuge zu schauen, wo braucht mein ICH herzensenergie von mir. wo brauche ich da von mir mehr aufmerksamkeit.
was ich wünsche, was ich brauche.

und weniger, was wünscht sich mein ego, was braucht mein ego.

bg

03.08.2013 08:57 • #381

A
Zitat von BG:
hallo liebe alena,

mein ausbildner meinte, dass eine einmal gespeicherte information bei bedarf wieder abgerufen wird.

wird die gespeicherte information vergessen, dann ist die zeit noch nicht da, für diese information.

ich weiss nicht, was an der zeit zu reinigen ist.

was gerade bearbeitet wird, sagt mir mein körper. ich achte sehr auf ihn.
über den körper komm ich an meine emotion.

so direkt wie du, so weit bin ich n o c h nicht.
ja, BG

die informationen kommen, wenn die zeit dafür reif ist. deshalb dauert es so lange weil das nur nach und nach bearbeitet werden kann, es muss sich setzen können, damit es auch seine wirkung zeigen kann.

es wird immer schneller gehen und du wirst dir immer bewuster, lebst bewusster.
ja, unsere körperreaktionen zeigen wo etwas nicht stimmig ist für uns, deshalb halte ich es auch so wichtig immer bei sich selbst zu sein - vor allem mit der achtsamkeit im herzen sein - der weg des herzens ist immer der richtige.

ich überprüfe immer wieder meine gedanken und reinige diese indem ich sie umwandle wenn sie sich weit und warm im herzen anfühlen sind sie meine wahrheit.

Zitat:
ich gehe gerne in die übertreibung, was mein ego betrifft.
eine art verschiebung.

damals zu wenig raum für mein ego bekommen, gewöhnte ich mir an, mir selbst raum zu geben. meinem ego raum geben.

es ist schwer noch in worte zu fassen, doch ich fühle, dass du mich verstehst alena.
ja klar, dein ego hat dir geholfen zu überleben und jetzt nimmst du immer mal wieder deine lebenshilfe in anspruch weil du es noch nicht anders leben kannst. auch um dich zu testen. das ist ok.

Zitat:
ich habe teilweise mein ego künstlich aufgeplustert. und auf der anderen seite,

bestimmte energie, welche das aufgeplusterte ego braucht um sich weiter aufzuplustern wegzunehmen.

und in einem anderen zuge zu schauen, wo braucht mein ICH herzensenergie von mir. wo brauche ich da von mir mehr aufmerksamkeit.
was ich wünsche, was ich brauche.
das Ich, die ego-liebe, hat angst vor der herzenergie unseres wahren selbst, denn wenn diese zuviel wird, muss das ego sterben, dagegen wehrt es sich - es ist jahrzehntelang dein überlebenskünstler gewesen und will diesen platz weitereinnehmen.
dennoch schmilzt es mit dem grad an eigenliebe immer mehr.
und ein bisserl ego darf -für mich- auch sein.
auch die liebe des selbst ist ein wenig egoistisch weil sie geben will, weil sie sich dadurch immer mehr erhöht.
unser glück verstärkt sich wenn wir es teilen können.

03.08.2013 22:15 • #382

B
ich kopiere dies und arbeite es für mein verständnis um, damit ich den text besser, leichter wahrnehme. da ich ihn mehrmals durchlese bg

Zitat:

die ego-liebe, hat angst vor der herzenergie unseres wahren selbst.

denn wenn die herzensenergie zuviel wird, muss das ego sterben.
dagegen wehrt sich das ego.

das ego ist jahrzehntelang dein überlebenskünstler gewesen und will diesen platz weitereinnehmen.

dennoch schmilzt dein ego mit dem grad an eigenliebe immer mehr.

und ein bisserl ego darf -für mich, alena - auch sein.

auch die liebe des selbst ist ein wenig egoistisch.
weil die liebe des selbst geben will. weil sie sich dadurch immer mehr erhöht.

unser glück verstärkt sich wenn wir es teilen können.

danke alena.

04.08.2013 17:15 • #383

B
die liebe des selbst = eigenliebe?

die herzensliebe unseres wahren selbst = die liebe an sich, in ihrer reinsten form.

die urliebe, die jeder mensch in sich von geburt an, von entstehung des leibes an sich, in sich trägt.

meinst du diese reine liebe, wenn du von der herzensliebe unseres wahren selbst schreibst?

04.08.2013 17:23 • #384

B
wenn dies diese reine liebe ist, diese herzensliebe in mir selbst ....

ja. ich erkenne die verwechslung.

ich fasse zusammen:

ja mein ego hat mich beschützt. meine ego liebe.
ich spürte immer tief in mir, dass ich weiter nicht gehen darf.
dass ich mich dann tief in mir drinnen zerstöre.

ich habe somit gelernt, dass ich mich schütze, wenn ich mich selbst liebe.
mit hilfe meiner ego liebe.

das hat bedeutet, ich liebe mich selbst, wenn ich mir z.b. von dem kerl nicht alles gefallen lasse. oder, dass wenn ich mir selbst wichtig bin, ich aus dieser interaktion aussteige, weil ich von xy nicht genügend gewertschätzt wurde.

ich machte, und mache , meine egoliebe an der energie von meinem gegenüber fest. gibt er mir nicht die achtung, die energie, die mein ego braucht, damit es sich geliebt fühlt, dann ist es für mein ego keine liebe. denn
dann bekommt mein ego keine liebesenergie und kann sich so nicht halten.
mein ego kann mich dann letztendlich nicht mehr beschützen und versagt.

uff

jetzt verstehe ich, so glaube ich, was acid meinte, indem er sagte, ich mache es an dem wie fest.

Zitat von Acid:
mir kommst du vor wie ein kind, das auf erwachsene weise will, dass ein bzw. der mann sich extrem mit dir befasst. das ist im mittelpunkt stehen wollen auf anstrengende art und weise.
selbstverständlich mag ein liebender mann tiefe und tiefgründiges, er befasst sich gern mit dem was seine partnerin umtreibt. dabei wird er immer sein eigener herr bleiben.
........
du scheinst mir wie jemand, der den grad von liebe immer an dem wie messen wird, nie an dem dass.

04.08.2013 17:34 • #385

A
Zitat von BG:
die liebe des selbst = eigenliebe?

die herzensliebe unseres wahren selbst = die liebe an sich, in ihrer reinsten form.

die urliebe, die jeder mensch in sich von geburt an, von entstehung des leibes an sich, in sich trägt.

meinst du diese reine liebe, wenn du von der herzensliebe unseres wahren selbst schreibst?
die liebe des selbst ist unser ursprung, BG
das selbst -unsere seele- ist energetisch mit unserem herzen verbunden - deshalb ist unser seinszustand immer liebe - bedinungslos.
das schöne ist, es ist niemals verloren, es ist immer da und mit diesem gefühl-eher seinszustand verbunden.
allerdings hat sich aufgrund unserer erfahrungen die angst unseres egos darübergelegt, diese gilt es aufzulösen.

unser selbst(seele) fühlt sich mit allem verbunden
unser ego fühlt sich immer von anderen getrennt.

die egoliebe kommt aufgrund unserer erfahrungen zustande, wir mussten von unserem wahren selbst abweichen, weil andere uns glauben machten, das wir so, wie wir sind, mit unseren hellen und dunklen seiten, nicht gut sind. also wurde unser wahres selbst verdrängt.
ein kind kann das nicht aushalten und muss ego aufbauen, damit es überleben kann.
es gibt nur zwei grundgefühle : liebe und angst
daraus entstehen die anderen gefühle.

04.08.2013 17:49 • #386

B
und das dass er liebt.

dass ich liebe.

dass ich geliebt werde, impliziert ..

die reine liebe. die herzensliebe. die liebe in der urform. die liebe des selbst.

denn wenn ich mich selbst liebe.
wenn ich fühle, dass ich mich liebe, dann ist das von innen heraus.
dann ist meine liebe nicht mehr an bedingungen gekoppelt.

dann liebe ich sowohl als auch.

-- -- --

nicht, wie die ego liebe entweder - oder.

04.08.2013 17:51 • #387

B
alena!

ich hab es!

ich verstehe es! ich lese deine worte. ich fühle sie!
ich verstehe sie!

Zitat:
die liebe des selbst ist unser ursprung, BG
das selbst -unsere seele- ist energetisch mit unserem herzen verbunden - deshalb ist unser seinszustand immer liebe - bedinungslos.
das schöne ist, es ist niemals verloren, es ist immer da und mit diesem gefühl-eher seinszustand verbunden.
allerdings hat sich aufgrund unserer erfahrungen die angst unseres egos darübergelegt, diese gilt es aufzulösen.

unser selbst(seele) fühlt sich mit allem verbunden

sie dringen bis in mein herz durch und ich HABE sie.

sie bleiben nicht mehr in meinem verstand hängen und ich sitze da und entwirre sie.

alena, ich fühle was du mir grad sagen willst!

04.08.2013 17:53 • #388

A
es ist schon eine zeit her als ich zum ersten mal mein wahres selbst spüren konnte, aber ich werde diesen moment niemals vergessen,
alles war anders - es ist wirklich so - als wärest du erleuchtet, alles ist plötzlich so klar und rein,
ein zustand, der so überwältigend war, dass mit so die tränen liefen, vor lauter freude, demut und dankbarkeit.

es ist der zustand wenn du deine gedanken aufgibst
und dich tief in dein herz hineinfallen läßt.

probiere mal dir mental vorrzustellen
du bist in deinem kopf - als miniaturausgabe
kletterst an der leiter, die zu deinem herzen führt
herunter zu deinem herzen
dort öffnest du deine goldne schatzkammer, die tür zu deinem herzen.
schaue dich in dieser kammer um wie sieht sie aus ?
gibt es noch dunkle flecken dort
was ist noch da, was dich stört, was gehört nicht da hinein ?
oder strahlt alles in hellem, warmen licht ?

was könntest du da noch ausräumen ?
was fehlt dir da noch ?
schaffe dir genau das, was du brauchst dort hinein
spüre es ...

04.08.2013 18:02 • #389

B
ich bin fünfundvierzig jahre alt!

ich habe fünfundvierzig jahre lang gebraucht
um das wesen der liebe in mir zu erfahren.

dass ich in mir den quell des lebens trage.

jetzt gebe ich mir liebe.

fülle mich, mit meinem mir innewohnenden quell.

bin im moment noch am staunen und geblendet von dem licht.

im moment ist es das, was ich genieße.

herum schauen ... ein anderes mal.

jetzt bin ich quell.

04.08.2013 18:02 • #390

A

x 4