137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

L
Ich hänge immer noch an dem Kerl fest, der mir nicht gut tut. Ich weiss es! Oder mein Herz weiss es!

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass dieses Nochtloslassenkönnen von diesem Kerl mit der Verstrickung zu meinem Vater zu tun hat.

Die Gier nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Liebe. Mein Vater konnte mir das nie geben, bis heute nicht. Er kann nicht anders bzw. er weiss es nicht besser.

Mit diesem Kerl ist es beinahe das selbe. Ich weiss, dass ich meine Bedürfnisse nie mit ihm leben kann ...

Ich glaube, dass ich mit meinem Vater reden sollte, ihm mitteilen sollte, wie es mir mit ihm geht. Ihm sagen sollte, dass ich ihn dennoch liebe und ihm vergebe. Ich möchte die Verstrickungen zu ihm lösen.

Dann kann ich auch diesen Mann loslassen.

Was meinst du?

29.07.2013 12:57 • #361

A
ja lilou, wir suchen uns immer altes bekanntes,
auch wenn es uns nicht gut tut.
unbewusst wiederholen wir unsere elternerfahrungen in unserer beziehung.

BEI DIR SELBST ANFANGEN
totale annahme, dass er dir nicht gegen konnte, was du brauchtest
und beiderseitiges vergeben dafür,
totales vergeben, das ein teil in dir immer noch glaubt, was du damals dachtest
radikale vergebung dafür, das du dir immer wieder situationen erschaffst und damit alte gefühle innehälst und wiederbelebt hast.
kann dir helfen dich aus dieser verstrickung zu lösen.

alles fängt immer erst bei dir an,
verantwortung dafür übernehmen (für deine gedanken), annehmen, mitgefühl dafür haben und erstmal dir vergeben - alles andere folgt automatisch, du wirst geführt von deinem dann offenen herzen, es weiss, was zu tun ist.

unser unterbewusstsein reagiert eher auf bilder als auf worte, versuche das zu visualisieren,
das ihr euch gegenüber steht, euch umarmt, aus dem kelch der vergebung, der liebe enthält, trinkt ... reiche ihm diesen kelch wenn du soweit bist, schaue ihn dir genau an, die farbe, die das liebes-versöhnungsgetränk enthält, sehe wie es durch eure körper fliesst, sich in euch ausbreitet, FÜHLE es in dir fliessen.
dann lasse euch gemeinsam von dieser farbe umhüllen,
schaue dabei deinen vater in die augen, wie schaut er aus ?
dann ziehe als zeichen der trennung eine liegende acht um dich und deinen vater, jeder hat seinen platz, ist zusammen und doch getrennt, weil jeder anders ist und sein recht darauf hat so zu sein.

kannst du noch nicht wirklich vergeben ist es nicht schlimm, dieses ritual kann dir den weg ebnen ... wiederhole es immer wieder wenn du merkst du harderst noch ...

29.07.2013 13:08 • x 1 #362

A

Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3

L
Das werde ich versuchen! Danke!

Bei den Gedanken, mir selbst zu vergeben, spüre ich einen dicken Kloß im Hals ... Trauer ...

Meinst du, ich müsste gar nicht mit ihm reden?

Wenn ich mich einsam fühle, habe ich dann mein Ego von meinem Herz getrennt?

Warum kann ich so schlecht mit mir alleine sein?

Dabei weiss ich doch, dass ich das zuallererst lernen sollte ... mit mir alleine glücklich und zufrieden zu sein ...

Ziehe ich deshalb momentan noch Bettler in mein Leben? Weil ich selbst noch einer bin? Weil ich mich selbst noch nicht genug liebe? Im Aussen suche? Auf den Retter warte, der nicht kommt weil es ihn nicht gibt?

Lieben sich diese Bettler selbst auch nicht genug?

29.07.2013 15:20 • #363

K
Hallo Ihr da draussen.
Ich muss mich heute einfach mal leer schreiben hier.
Denn ich fühle heute genau den Schmerz den im empfand als mein Ex mich betrogen hatte, mein Kopf Kino rast wieder genau so und dabei hatte ich mich so gut erholt,war nun Monate nur bei mir und meinem ich , hab mir gutes getan und habe sogar einen neuen Mann kennen gelernt, der mir gut tut.
Da ich aber immer noch da wohne , meinen Ex täglich sehe und auch die ganze Zeit mit ihm normal redete, mit ihm halt auf freundschaftlicher basis versucht hab umzugehen, was mir auch gut gelang.
Geschah nun folgendes dass ich beobachtete das mein Ex nun in der nacht rüber zu meiner Nachbarin sich reinschlich.
Obwohl es ja nun kein Betrug mehr ist da wir ja nicht mehr zusammen sind und ich ja auch einen neuen Freund habe kommt doch genau wieder dieser gleiche schmerz hoch.
Und ich komme nicht wirklich zur Ruhe und frag mich warum tut das immer noch so weh.
Vielleicht kennt ja von euch auch jemand solche situation , wäre froh um etwas beistand.

Gruss Katjana

29.07.2013 21:03 • x 1 #364

B
ich lese dich, nehme dich wahr katjana!

bescheidene situation. darf ich morgen schreiben?

doch ich umarme dich, tröste dich und bin bei dir.

nee, was ich hier gelernt habe: das leben ist kein ponyhof.

total doofer spruch; er hat es in sich.
ich drück dich fest. du bist nicht allein. auch wenn du heute, vielleicht,
genau das gefühl in dir hast.

ps. a i bin it glücklich.

29.07.2013 21:55 • #365

A
Zitat von Lilou:
Bei den Gedanken, mir selbst zu vergeben, spüre ich einen dicken Kloß im Hals ... Trauer ...

der kloß steht für ein gefühl, was macht dich traurig daran dir dieses gefühl, was du selbst erschaffen hast, zu vergeben ?
welcher schmerz steht dahinter ?
ich bin schuld ? mir darf nicht vergeben werden ?

atme da immer wieder hinein, lege deine hand darauf, das hilft den kloß aufzulösen und an das ursprungsgefühl, den ursprungsgedanken zu kommen, vielleicht erinnerst du dich an situationen bei dem du den kloß spürst ?

Zitat:
Meinst du, ich müsste gar nicht mit ihm reden?

wenn du es für richtig hälst kannst du es tun, wichtig ist es das du dich wohl damit fühlst und dich dem auch gewachsen fühlst und dabei nicht wieder zurückfällst. deshalb finde ich es gut es dann zu tun, wenn du frieden und ruhe in dir finden kannst.

Zitat:
Wenn ich mich einsam fühle, habe ich dann mein Ego von meinem Herz getrennt?
ja, du hast durch dein ego einen wächter vor dein herz gesetzt, er soll dich schützen nochmal solche verletzungen zu spüren. nur unser herz kann es schaffen uns das gefühl der fülle zu geben und es gibt uns das gefühl verbunden zu sein, mit allem, deshalb fühlen wir uns nicht einsam.

Zitat:
Warum kann ich so schlecht mit mir alleine sein?

Dabei weiss ich doch, dass ich das zuallererst lernen sollte ... mit mir alleine glücklich und zufrieden zu sein ...
wissen allein genügt nicht, du musst es glauben und vor allem in dir spüren können, das kannst du nur wenn dein herz nicht vom ego geschützt wird.

Zitat:
Ziehe ich deshalb momentan noch Bettler in mein Leben? Weil ich selbst noch einer bin? Weil ich mich selbst noch nicht genug liebe? Im Aussen suche? Auf den Retter warte, der nicht kommt weil es ihn nicht gibt?

Lieben sich diese Bettler selbst auch nicht genug?
wir sind alle bettler - jeder bettler bettelt weil er einen mangel in sich fühlt und diesen von aussen zu bekommen glaubt, aber dieser mangel von dem hier die rede ist existiert nicht wirklich, das glauben wir nur so.
es ist immer noch alles in uns, nur vom ego abgetrennt worden, heben wir diese trennung wieder auf fühlen wir unser wahres selbst wieder und das läßt uns fülle fühlen, uns fehlt es an nichts, andere verstärken dann nur unsere freude.
bettler glauben nur sie sind ohne liebe und sind ewig auf der suche.
wer sich nicht selbst satt machen kann, wird immer hungrig bleiben, egal wie voll der topf ist, der ihm gereicht wird, er kann diese fülle in sich nicht fühlen.

es gibt ein tolles buch von veit lindau : heirate dich selbst
es enthält zusätzlich 3 tolle mp3-meditationen :
in liebe baden, der stille bergsee und das grosse herz
kann ich wärmstens empfehlen
es geht bis auf den grund .... in die tiefe [/quote]

29.07.2013 22:21 • #366

A
Zitat von Katjana:
Obwohl es ja nun kein Betrug mehr ist da wir ja nicht mehr zusammen sind und ich ja auch einen neuen Freund habe kommt doch genau wieder dieser gleiche schmerz hoch.
Und ich komme nicht wirklich zur Ruhe und frag mich warum tut das immer noch so weh.
katjana
es tut solange weh, bis du diesen alten schmerz in dir umwandeln kannst in das, was er ursprünglich mal war. in liebe.
solange kannst du auch nur mit geschützten und eingeengten herzen lieben,
beim nächsten male wird es dir wieder so gehen.

genügend eigenliebe schützt uns vor schmerz und leid, das ist das allheilmittel für alles was uns menschen bewegt.

wenn wir möchten das es uns besser geht tun wir gut daran ausschliesslich an unserer eigenliebe zu arbeiten, damit sind wir wieder wir selbst wenn wir da ankommen und wir können viel besser mit unseren lebensthemen umgehen und ziehen viele katastrophen gar nicht erst an,
weil wir eine andere ausstrahlung haben.

es ist vielleicht eifersucht, auch hinter eifersucht steht die verlustangst, die du jetzt möglicherweise spürst und die traurigkeit, die verlustangst auslöst.
gestehe sie dir ein, nehme sie an, habe mitgefühl für dich und gebe diese angst in dein herz zum heilen. das kannst du auch imaginär machen.
das herz ist der einzige ort von dem aus heilung möglich ist.
lehnst du es ab dafür dein herz zu öffnen, kann keine heilung geschehn,
du brauchst die absicht dafür es zu wollen.

29.07.2013 22:44 • x 1 #367

K
Hallo Ihr da draußen,
Erst mal danke das Ihr mir euere Unterstützung schenkt.

Meine Nacht ist schon zuende, mein Nacken schmerzt, meine Gedanken drehen sich wieder mal im Kreis.
Dabei hatte ich gestern am einen richtig schönen tag,ich machte eine Reise zurück in meine Kindheit.
Denn es gab ein Jahrgangstreffen in meinem Heimatort früh um 11 Uhr, auf einem Kirmesplatz.
Da ich aber schon 1 Stunde früher da war, lief ich die Wege meiner Kindheit ab, sah mir das Haus an in dem ich gross wurde, habe sogar Fotos gemacht, bin Menschen begegnet die ich über 30 Jahre nicht gesehn hatte, mir kamen auch oft die tränen, weil sich etwas in mir aufzulösen begann. Aber im Gegensatz zu früher lies ich es zu, lies meinen Tränen einfach freien lauf.
Aber ich konnte auch seit Monaten mal wieder so herzhaft lachen, über Geschichten die sich Früher in der Schule so abgespielt hatten.
Meine Laune war so beschwingt und ich spürrte mich, war glücklich.

Und dann kam ich am abend um 18 uhr hier in den Hof gefahren, sah die beiden da sitzen und fiel mal wieder in dieses tiefe loch.

Dabei hatte ich in den letzten Wochen solche Erfolge und Fortschritte gemacht, mich um Körper und Geist gekümmert, Bücher gelesen die mir geholfen haben, mache Wassergymnastik um meinen Körper zu verwöhnen, ja und war echt ganz ICH.

Ich hab auch gut gespürrt wie in dieser Zeit von außen etwas zurück kam, ich hatte ein strahlen im Gesicht, was sich auf andere Menschen um mich rum , ansteckend wirkte, schaute nur auf das positive im Leben und meine Mitmenschen, hatte erreicht die fehler von anderen auszublenden und auch mir die fehler meines Lebens zu vergeben.

Möchte euch hier auch mal zwei Buchtips geben vielleicht könnt auch ihr damit neue ideen finden:
1. Weil du es die wert bist von Eva Wlodarek
2. Was bin ich mir wert von Maria Törnblom

Nach dem ich diese Bücher gelesen hatte ging es Berg auf für mich und ich spürte eine unheimliche Kraft in mir auf steigen, wurde immer Sicherer in mir selbst und hatte das Gefühl nun schaffe ich alles.

War ich mir vielleicht zu sicher?
Dachte ich es kommen keine Rückschläge mehr?

Ich weiß es selbst nicht genau.

Seit gestern steigt da halt nun wieder mein Angst auf, Unsicherheit macht sich in mir breit, die sich in allem was ich tue ausbreitet.

Diese Angst ich würde mich wieder verlieren, ja genau das wird es auch sein.
Und Alena ja ich hatte die Liebe zu mir richtig spüren können!

Sicherlich werden solche Rückschläge mir noch öfters begegnen, aber das ist wohl der Weg, manchmal geht es auf und dann wieder ab.

Und ich bin so froh mich hier an dieser Stelle mich aus schreiben zu dürfen, mit dem Gefühl hier wirst Du verstanden Danke!

Es tut richtig gut einfach mal alles raus zu lassen ,gerade um diese Zeit, da ich nicht mal schlafen kann.

Wie ist dass denn bei euch?
Wenn ich solche Ängste hab, fange ich oft an alles zu kontrollieren.
Selbst bei stink normale Sachen, wie Auto fahren, verlangen da meine ganze Aufmerksamkeit.

So, nun bin ich wohl leer geschrieben und wünsche mir das ich dieses Tief bald hinter mich bringe.

Danke nochmal für diesen Platz hier!

Katjana

30.07.2013 04:26 • #368

A
Zitat von Katjana:
Meine Laune war so beschwingt und ich spürrte mich, war glücklich.

Und dann kam ich am abend um 18 uhr hier in den Hof gefahren, sah die beiden da sitzen und fiel mal wieder in dieses tiefe loch.

Dabei hatte ich in den letzten Wochen solche Erfolge und Fortschritte gemacht, mich um Körper und Geist gekümmert, Bücher gelesen die mir geholfen haben, mache Wassergymnastik um meinen Körper zu verwöhnen, ja und war echt ganz ICH.

katjana

es dauert eine zeit ehe du deine mitte länger halten kannst, auch ich falle immer mal wieder raus, ist doch ok, aber ich komme jetzt viel schneller wieder dahin zurück, das ist ein riesen unterschied zu früher.

du hast dich selbst wieder rausgeschubst - bis von deinem selbst ins ego zurückgefallen -ist meine einschätzung.
du kamst glücklich von dem treffen, siehst ihn und sie und schon gehen deine gedanken wieder in eine andere richtung und du fühlst dich sofort schlechter weil dein ego sich stechend meldet.

Zitat:
Ich hab auch gut gespürrt wie in dieser Zeit von außen etwas zurück kam, ich hatte ein strahlen im Gesicht, was sich auf andere Menschen um mich rum , ansteckend wirkte, schaute nur auf das positive im Leben und meine Mitmenschen, hatte erreicht die fehler von anderen auszublenden und auch mir die fehler meines Lebens zu vergeben.
ja, das ist so - es kommt etwas zurück, du kannst die umgewandelten gefühle spüren, wie sie zurückkommen, das ist die transformation.
Zitat:
Dachte ich es kommen keine Rückschläge mehr?

Ich weiß es selbst nicht genau.

Seit gestern steigt da halt nun wieder mein Angst auf, Unsicherheit macht sich in mir breit, die sich in allem was ich tue ausbreitet.
es kommen immer mal kleine rückschläge, zumindest glaubt man es so, in wirklichkeit ist da noch etwas, was gelöst werden will. irgendeine noch unbewusste angst.

Zitat:
Diese Angst ich würde mich wieder verlieren, ja genau das wird es auch sein.
Und Alena ja ich hatte die Liebe zu mir richtig spüren können!

Sicherlich werden solche Rückschläge mir noch öfters begegnen, aber das ist wohl der Weg, manchmal geht es auf und dann wieder ab.

Wie ist dass denn bei euch?
Wenn ich solche Ängste hab, fange ich oft an alles zu kontrollieren.
du hast also wieder verlustangst aufgebaut, dank deiner gedanken hast du dir wieder dein altes universum zurückerschaffen.

ich mache es so, anstatt in angst und im mangelgefühl zu verfallen und es damit zu verstärken und mir so wieder ins leben zurückzuholen gehe ich weiter und bedanke mich dafür. in diesem fall :
ich bin dankbar, das ich JETZT in dieser fülle der liebe und freude leben kann. wichtig ist es auch mich mit einem positiven gefühl so zu bedanken, also so als wäre es auch so für mich.
ist natürlich schwer, aber du kannst um in das gefühl zu kommen an eine situation denken, bei der dein herz aufging oder aufgeht.
z.b. beim betrachten eines lachenden babys, einen sonnenuntergang, an ein schönes erlebnis mit meinem partner, einem freund oder meinen hund - da fühle mich voll hinein - und denke dann den o.g. satz und schon fühle ich diesen dann positiv in mir wirken.
habe so meine gedanken- und gefühlsspirale gewandelt und habe ein viel besseres lebensgefühl und bleibe in dem liebevollen gefühl statt in meinen angstgedanken.

30.07.2013 10:01 • x 1 #369

K
Hallo Alena,

Deine Worte tun mir so gut! Danke
Es ist nur so das mir genau diese Vorstellung noch nicht gelingt, wenn ich so außer mir bin.
Und hinzu kommt bei mir ja auch noch das ich hier so wenig ruhe bekomme, weil eben dieser besagte Nachbarin ihre Hund immer draussen ist und bellt auch in der Nacht. Am Samstags war der um halb drei noch draußen und bellte und ich hab auch die Polizei gerufen, die kam und ging wieder und schon war der Hund wieder draußen.Das ging dann dreimal so.
Ich komme garnicht so wirklich zum Kraft aufbauen.
Die ganze sache wegen der Ruhestörung läuft schon über ein jahr und nun seit etwa 8 wochen hab ich einen anwalt eingeschaltet, aber das dauert alles ewig.
Zum Glück hab ich nun noch eine Mitstreiterin mit kleinkind die sich auch gestört fühlt und nur das macht mit mut das ich hier irgendwann auch mal wieder durch schlafen kann.

Aber heute war ich dann auch zu meiner Therapeutin und nun geht wieder bischen besser.

Danke nochmal Alena

30.07.2013 16:24 • #370

K
Wie Sie die Liebe fest in Ihrem Leben verankern - Install Love
Kundenservice: Schönen guten Tag, was kann ich für Sie tun?

Kundin: Nach vielen Überlegungen habe ich mich entschlossen LOVE zu installieren. Können Sie mir dabei helfen?

Kundenservice: Ja, selbstverständlich, sind Sie bereit?

Kundin: Ja, schon , aber ich bin leider keine große Technikerin, aber ich glaube ich bin bereit. Was machen wir als erstes?

Kundenservice: Als erstes öffnen Sie Ihr HERZ. Spüren sie Ihr HERZ?

Kundin: Ja, aber es laufen auch grade noch ein paar andere Programme. Ist eine Installation ok, wenn die anderen Programme gleichzeitig laufen?

Kundenservice: Um welche Programme handelt es sich?

Kundin: Ja ich glaube im Moment laufen grade MEINE-VERLETZUNGEN.EXE, GERINGER-SELBSTWERT.EXE, GROLL.EXE, und MISSTRAUEN.COM.

Kundenservice: Kein Problem. LOVE wird nach und nach MEINE-VERLETZUNGEN.EXE aus Ihrem System löschen. Es wird zwar weiterhin auf Ihrer Festplatte vorhanden sein, aber es wird die anderen Programme nicht mehr weiter stören. LOVE wird dann GERINGER-SELBSTWERT.EXE mit dem programmeigenen Modul HOHER-SELBSTWERT.EXE überschreiben. GROLL.EXE und MISSTRAUEN.COM sollten Sie komplett von Ihrer Festplatte löschen. Denn diese beiden Programme würden verhindern, dass LOVE überhaupt richtig installiert wird. Können Sie sie also löschen?

Kundin: Ich weiß nicht wie das geht, aber vielleicht können Sie mir helfen?

Kundenservice: Ok. gehen Sie ins Startmenue und rufen Sie VERGEBUNG.EXE auf. Machen Sie dies so oft und so lange bis GROLL.EXE und MISSTRAUEN.COM komplett gelöscht sind.

Kundin: Okay, ist passiert. LOVE hat nun angefangen sich automatisch zu installieren, ist das so vorgesehen?

Kundenservice: Genau. Sie sollten jetzt eine Meldung erhalten haben in der steht, dass solange Ihr HERZ schlägt, dieses Programm läuft. Sehen Sie die Meldung?

Kundin: Ja, Sie ist da. Ist nun alles komplett installiert?

Kundenservice: Ja, aber bedenken Sie, dass Sie bisher nur die Grund-Version haben. Damit Sie sich auch mit anderen HERZEN verbinden können, müssten Sie das Upgrade installieren.

Kundin: Oha. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Was soll ich nun machen?

Kundenservice: Was steht denn in der Meldung?

Kundin: Da steht Fehler 412 - Programm läuft nicht mit internen Komponenten. Was bedeutet das?

Kundenservice: Keine Angst, das Problem tritt öfter auf. Das heißt, dass das LOVE-Programm zwar schon andere HERZEN findet, aber in Ihrem eigenen läuft LOVE noch nicht. Das ist wieder was von diesen komplizierten technischen Dingen. Oder anders ausgedrückt: Sie müssen sich erst selbst lieben, bevor Sie andere HERZEN lieben können.

Kundin: Und was soll ich jetzt machen?

Kundenservice: STARTEN Sie einfach das Programm SELBST-AKZEPTANZ!

Kundin: Ja, habe ich gemacht.

Kundenservice: Prima, ich sehe, jetzt kommen Sie klar.

Kundin: Vielen Dank!

Kundenservice: Kein Problem. Klicken Sie noch auf die folgenden Dateien und kopieren Sie sie ins MEIN-HERZ Verzeichnis: SELBSTVERGEBUNG.DOC, WERTSCHÄTZUNG.TXT und ICH-KANN-ES.DOC. Es wird alle Dateien überschreiben,die Konflikte verursachen. Dann müssten Sie noch die SELBSTKRITIK.EXE überall löschen. Anschließend sollten Sie noch Ihren Papierkorb leeren, so dass Sie sicher sein können, dass Sie diese Dateien komplett von Ihrer Festplatte entfernt haben.

Kundin: Hey ich habs! Es werden lauter neue Dateien nach MEIN-HERZ geladen. LÄCHELN.MPG sehe ich auch grade auf meinem Monitor. Und FRIEDEN.EXE und RUHE.COM kopieren sich auch selbständig nach MEIN-HERZ. Ist das normal?

Kundenservice: Manchmal. Bei anderen dauert es oft länger, aber jeder Download passiert für jeden zur richtigen Zeit. Gut, LOVE ist nun installiert und läuft. Jetzt sollten Sie klarkommen. Da gibst noch eine Sache.

Kundin: Die wäre?

Kundenservice: LOVE ist Freeware. Geben Sie LOVE an Ihre Freunde und Bekannte weiter. Die werden das Programm dann in Ihrem Bekanntenkreis verteilen und vielleicht wird es dann bald ein paar neue Module geben, von denen auch Sie profitieren können.

Kundin: Das hoffe ich. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Sagen Sie, wie war gleich Ihr Name?

Kundenservice: Nennen Sie mich den göttlichen Doktor. Aber die meisten nennen mich einfach Gott.

Gruss Katjana

30.07.2013 17:19 • x 2 #371

Andi63
Klasse, danke dafür

30.07.2013 17:31 • #372

A
Zitat von Katjana:
Es ist nur so das mir genau diese Vorstellung noch nicht gelingt, wenn ich so außer mir bin.
Katjana ,
du darfst auch einen moment so sein und es dir zugestehen, das du so sein darfst und dir vergeben dafür, dass du dir diese gefühle, gedanken angetan hast - also sofort darauf entgegengesetzt reagieren.

und ja klar, du beschreibst es sehr gut - bist dann AUSSER DIR -SELBST !
also im ego - und deshalb reagierst du nur darauf und bewertest in gut oder schlecht.
dein selbst nimmt alles an, bleibt in der liebe - die ist immer da, nur das du deinen fokus jetzt im aussen hast, ausserhalb deiner selbst und deshalb spürst du wieder deine angst...
Zitat:
Und hinzu kommt bei mir ja auch noch das ich hier so wenig ruhe bekomme, weil eben dieser besagte Nachbarin ihre Hund immer draussen ist und bellt auch in der Nacht. Am Samstags war der um halb drei noch draußen und bellte und ich hab auch die Polizei gerufen, die kam und ging wieder und schon war der Hund wieder draußen.Das ging dann dreimal so.
Ich komme garnicht so wirklich zum Kraft aufbauen.
du verbaust dir deine kraft auch selbst.
wenn der hund bellt und du glaubst deshalb nicht schlafen zu können ist die antwort : du kannst nicht schlafen - weil du diese gedanken in dir erzeugt hast und genau damit auch deine schlafstörung ins leben gezogen.
es ist auch nicht wirklich der hund, es ist die nachbarin und dein ex ...

natürlich ist es auch störend wenn man einen dauerkläffer bei sich hat,
dennoch kannst du selbst etwas dagegen tun.
erstmal wieder vergeben, dass du so gedacht hast,
dann dem hund vergeben wegen deiner verurteilung,
und ihm frieden wünschen, damit auch er zur ruhe kommen kann.
danken, das du dir frieden geschaffen hast.
das wäre eine möglichkeit von vielen
um deine gedanken und gefühle zu transformieren.

vergeben, danken und segnen erzeugt starke wohlfühlende, stärkende herzenergie.
das ist übungssache, es braucht seine zeit und es wirkt dann immer schneller.

manchmal kann ein glücks-liebes- oder kraftstein helfen, die schamanen wenden es oft an.

du suchst dir einen schönen stein aus der natur und beschriftest ihn,
z.B. mein Glücksstein, Liebe oder Kraft.

du erzeugst in dir erstmal das gefühl, was du dir wünscht, stellst dir eine situation vor, in der du das mal gefühlt hast und läßt dich von diesen gefühlen total durchfluten.
nimmst diesen stein in die hand und verankerst dann dieses gefühl in den stein, durch deine absicht geschieht es.
später kannst du dich mit dieser energie in diesem stein verbinden und fühlst dich besser. gut ist es dann ihn überall bei dir zu haben, als keinen handschmeichler.

das ist kein quatsch, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der stein die information aufnimmt, er eine höhere schwingung bekommt,
geht auch mit wasser, blumen, nahrung usw. wasser ist ein sehr hoher informationsträger und der mensch besteht zu über 70 % aus wasser.

wir sind nichts anderes als licht und information, diese information erzeugt eine schwingung in dir, dein herz erzeugt eletromagnetische wellen und sendet sie aus.

den text kannte ich schon in etwas anderer form, finde ihn ganz toll und wahr ...

30.07.2013 18:36 • x 1 #373

B
acids frage in einem anderen thread, hier editiert.

Zitat von Acid:
@bg: ich bin nicht ganz im thema drinnen, korrigiere mich bitte. die aussicht mit ihm täglich zusammen zu sein, sowie für 3 kinder zu sorgen bedeutet für dich uff, die ahnung, es gäbe keine 10min täglich, die ihr euch austtauscht, weil er so nicht ist, befriedigt ebensowenig. also was?
an anderer stelle: spielte am smartphone rum und rief ihn dadurch versehentlich an. bitte, das ist so alt.

wie kann ein mensch eindeutigkeit fordern und sie dann nicht annehmen wollen?

um es anders auszudrücken, was hat sich geändert, vom beginn des problems bis heute?
darf ich das fragen?

hallo acid, ja, du darfst mich fast alles fragen

vertrau dir ja.

also täglich zusammen sein, eindeutig uff
drei kinder? das versteh ich nicht. hab nur einen mini. er keine.
zehn minuten täglich ohne komm. ja, macht mich sehr traurig. und nein. wir tel. nicht täglich. er wohnt ca. 300km weiter weg. und er schreibt auch mal nur ein sms mit gut nacht.

und ja, ich spielte am smartphone. (iphone. habs zum geburtstag vor zwei monaten bekommen. mein erstes. wollte sein bild löschen, sein icon, das ich ihm zufügte. und da bin ich auf nr. gekommen. blöd. ich weiss.)

wie kann ich eindeutigkeit fordern und dann nicht annehmen?

das funktioniert, indem mein herz mehr will als mein verstand sich traut.

ich glaube dies ist der einfachste ehrlichste satz.

ich will ihn ein bißchen aus mir raus haben. früher hätt ich komplette nr gelöscht. jetzt verändere ich klingelton, lösch sein bild, positioniere ihn nicht mehr als nr. eins sondern nach alphabet etc....

ich muss aktiv handeln. sonst hab ich das gefühl in mir, ich versage vor mir selbst. wenn ich nichts tue, sondern 'nur' warte.
ich 'mache' lösungen. (oft zerstöre ich auch durch das machen, durch das ins tun gehen)

täglich zusammen sein, deshalb uff.
acid
gerade vor zehn minuten weinte ich, weil ich spürte, dass ich keine guten erinnerungen an mein elternhaus habe. ich versuche dabei nicht zu lügen.
wirklich keine. ich hörte justament, dass viele schlechte erinnerungen die guten überdecken können. und so blieben dann die schlechten vordergründig, während die guten immer mehr verschwinden.
ich habe das schon einmal theamtisiert. fand jedoch keine antwort.
und heute hörte ich für mich diesen logischen schluss.

ich ging in mich und fing weinen an. richtig fest weinen.
ich mag keine angst mehr haben. in meinem elternhaus hatte ich permament angst. ich weiss nicht ob du das kennst?
entweder vor vater, der unter seinem eigenen druck nie frei sein durfte. und den druck an die familie weiter gab.
oder, vor dem ständigen streit der eltern,
oder vor meiner mutter, die ständig böse auf sich selbst war. und dies jedes familienmitglied spüren ließ.

und ja acid, leider war es so.

und was tat ich: ich suchte mama, papa in meiner einsamkeit.
kannst du dir vorstellen, was das in einer kinderseele auslöst, wenn das kind mehr angst vor der einsamkeit hat, als vor der angst selbst?
sich mit der angst arrangiert, nur damit es ein bißchen, kleines bißchen gesehen wird?

das kind braucht eine überlebensstrategie! und ich fand sie.
ich passte mich an. solange es ging. doch ich habe eine starke, kraftvolle persönlichkeit. das ging nie lange gut. dann wurde ich wieder so gebrochen, dass mir lieber die einsamkeit war, als dieser tiefe schmerz
und so flüchtete ich. wenn ich alleine mit mir war, konnte ich sein wie ich bin. doch dann wurde ich wieder einsam.

und so wurde ich 'schrullig'.

und das ist mein kreislauf. auch jetzt noch nach all den jahren.

ich liebe ihn. doch ich habe eine sooo tief in mir sitzende angst.
die sagt, es gibt keinen menschen auf der welt, der dich so liebt wie du bist, bg. ausser du dich selbst. das ist mein schutz.

und auch er hat macken:
er tut sich sehr schwer gefühle zu erkennen und zu benennen. das kann er nicht gut. wenn er im stress ist, zieht er sich total zurück.

und mein kleines kind schreit: siehste bg: er hält dich nicht aus. jetzt haut er ab und ist weg für immer. dich haltet keiner aus bg!

und dann ziehe ich mich wieder zurück!

mittlerweile habe ich gelernt zu sehen, wie mein mechansimus funktioniert.
ich kann ihn auch ab und an vorhersagen.

mein thema ist, dass ich für mich männer wählte, die ich nie gänzlich erreichen werde. egal wie ich mich anstrenge.

also in dem sinne, dass ich mir männer suche, die ich nicht erreichen kann, weil entweder zu weit weg wohnen, oder in einem halben jahr für unbestimmte zeit das land verlassen, oder schon 87 jahre alt sind, und ich die vergewissheit habe, dass sie eh keine 90 werden (das war jetzt ein morbider scherz. verzeih)

auch das erkannte ich.

und deshalb weinte ich heut abend so fest.
ich mag nicht mehr angst haben. mag nicht mehr kämpfen. wie als kind. ich erkämpfte mir jede aufmerksamkeit um dann zeitgleich angst vor dieser aufmerksamkeit zu haben! denn die aufmerksamkeit hatte negative konsequenzen für mich.

ich bin erwachsen. ich weiss und ich fühl was ich bin.

01.08.2013 15:34 • #374

B
ich spüre, dass ich mit diesen kleinen löchern, die in mir sind nichts anzufangen weiss.

es ist so, als ob ich nun etwas tolles gelernt habe, ich aber nicht die möglichkeit habe dies auszuprobieren.

mit freunden, bekannten etc kann ich nicht ausprobieren aufmerksamkeit zu bekommen. denn bei ihnen halte ich sie ja aus. ich weiss, dass sie mir nicht so nahe kommen, wie es ein mensch in einer Liebesbeziehung tut.

und irgendwie steh ich gerade herum.

einfach so stehe ich herum.

ohne etwas zu tun.

natürlich mache ich während des tages meine 'aufgaben'.

doch ich habe das erste mal, dass das leben mich lebt. und nicht ich mein leben.

ich stehe jeden tag auf, erledige morgendliche rituale. verbringe den tag mit mini, oder im praktikum. erledige zuhause meine nachmittäglichen und vorabendlichen tätigkeiten. dann ist es abend und ich gehe ins bett.

dann stehe ich auf .....

ich spüre sogar, wie ich auf mich aufpasse, dass wenn ich eine beere esse, ich an die beere denke und nicht an etwas anderes.

mein leben lebt mich. natürlich bin ich frei in meinem leben. kann ausbrechen oder außerplanmäßiges tun. doch ich mag nicht.

und doch sehne ich mich so sehr danach.

mir fehlt mein kognitiver, seelischer, körperlicher erguss. muss ja nicht grad ein höhepunkt sein.

doch etwas erquickendes.

ich lese gerne gute bücher. hab eines gefunden. sehr gut geschrieben.
tolle sätze, gedanken und schlussfolgerungen.

doch in dem moment wo ich lese, spüre ich, dass ich der lesende bin.
und nicht, der erlebt. im aussen.

doch spüre jetzt gerade, als ich die kurz zuvor geschriebenen zeilen lösche,
dass ich einen teil in mir nicht wahrnehme. ein tiefer teil in mir ist verschlossen.

doch was ist es?

01.08.2013 15:59 • #375

A

x 4