Lilou
- 88757
Lilou
Alena-52
Lilou
Katjana
BG
Alena-52
Zitat von Lilou:Bei den Gedanken, mir selbst zu vergeben, spüre ich einen dicken Kloß im Hals ... Trauer ...
Zitat:Meinst du, ich müsste gar nicht mit ihm reden?
Zitat:ja, du hast durch dein ego einen wächter vor dein herz gesetzt, er soll dich schützen nochmal solche verletzungen zu spüren. nur unser herz kann es schaffen uns das gefühl der fülle zu geben und es gibt uns das gefühl verbunden zu sein, mit allem, deshalb fühlen wir uns nicht einsam.Wenn ich mich einsam fühle, habe ich dann mein Ego von meinem Herz getrennt?
Zitat:wissen allein genügt nicht, du musst es glauben und vor allem in dir spüren können, das kannst du nur wenn dein herz nicht vom ego geschützt wird.Warum kann ich so schlecht mit mir alleine sein?
Dabei weiss ich doch, dass ich das zuallererst lernen sollte ... mit mir alleine glücklich und zufrieden zu sein ...
Zitat:wir sind alle bettler - jeder bettler bettelt weil er einen mangel in sich fühlt und diesen von aussen zu bekommen glaubt, aber dieser mangel von dem hier die rede ist existiert nicht wirklich, das glauben wir nur so.Ziehe ich deshalb momentan noch Bettler in mein Leben? Weil ich selbst noch einer bin? Weil ich mich selbst noch nicht genug liebe? Im Aussen suche? Auf den Retter warte, der nicht kommt weil es ihn nicht gibt?
Lieben sich diese Bettler selbst auch nicht genug?
Alena-52
Zitat von Katjana:katjanaObwohl es ja nun kein Betrug mehr ist da wir ja nicht mehr zusammen sind und ich ja auch einen neuen Freund habe kommt doch genau wieder dieser gleiche schmerz hoch.
Und ich komme nicht wirklich zur Ruhe und frag mich warum tut das immer noch so weh.
Katjana
Alena-52
Zitat von Katjana:Meine Laune war so beschwingt und ich spürrte mich, war glücklich.
Und dann kam ich am abend um 18 uhr hier in den Hof gefahren, sah die beiden da sitzen und fiel mal wieder in dieses tiefe loch.
Dabei hatte ich in den letzten Wochen solche Erfolge und Fortschritte gemacht, mich um Körper und Geist gekümmert, Bücher gelesen die mir geholfen haben, mache Wassergymnastik um meinen Körper zu verwöhnen, ja und war echt ganz ICH.
Zitat:ja, das ist so - es kommt etwas zurück, du kannst die umgewandelten gefühle spüren, wie sie zurückkommen, das ist die transformation.Ich hab auch gut gespürrt wie in dieser Zeit von außen etwas zurück kam, ich hatte ein strahlen im Gesicht, was sich auf andere Menschen um mich rum , ansteckend wirkte, schaute nur auf das positive im Leben und meine Mitmenschen, hatte erreicht die fehler von anderen auszublenden und auch mir die fehler meines Lebens zu vergeben.
Zitat:es kommen immer mal kleine rückschläge, zumindest glaubt man es so, in wirklichkeit ist da noch etwas, was gelöst werden will. irgendeine noch unbewusste angst.Dachte ich es kommen keine Rückschläge mehr?
Ich weiß es selbst nicht genau.
Seit gestern steigt da halt nun wieder mein Angst auf, Unsicherheit macht sich in mir breit, die sich in allem was ich tue ausbreitet.
Zitat:du hast also wieder verlustangst aufgebaut, dank deiner gedanken hast du dir wieder dein altes universum zurückerschaffen.Diese Angst ich würde mich wieder verlieren, ja genau das wird es auch sein.
Und Alena ja ich hatte die Liebe zu mir richtig spüren können!
Sicherlich werden solche Rückschläge mir noch öfters begegnen, aber das ist wohl der Weg, manchmal geht es auf und dann wieder ab.
Wie ist dass denn bei euch?
Wenn ich solche Ängste hab, fange ich oft an alles zu kontrollieren.
Katjana
Katjana
Alena-52
Zitat von Katjana:Katjana ,Es ist nur so das mir genau diese Vorstellung noch nicht gelingt, wenn ich so außer mir bin.
Zitat:du verbaust dir deine kraft auch selbst.Und hinzu kommt bei mir ja auch noch das ich hier so wenig ruhe bekomme, weil eben dieser besagte Nachbarin ihre Hund immer draussen ist und bellt auch in der Nacht. Am Samstags war der um halb drei noch draußen und bellte und ich hab auch die Polizei gerufen, die kam und ging wieder und schon war der Hund wieder draußen.Das ging dann dreimal so.
Ich komme garnicht so wirklich zum Kraft aufbauen.
BG
Zitat von Acid:@bg: ich bin nicht ganz im thema drinnen, korrigiere mich bitte. die aussicht mit ihm täglich zusammen zu sein, sowie für 3 kinder zu sorgen bedeutet für dich uff, die ahnung, es gäbe keine 10min täglich, die ihr euch austtauscht, weil er so nicht ist, befriedigt ebensowenig. also was?
an anderer stelle: spielte am smartphone rum und rief ihn dadurch versehentlich an. bitte, das ist so alt.
wie kann ein mensch eindeutigkeit fordern und sie dann nicht annehmen wollen?
um es anders auszudrücken, was hat sich geändert, vom beginn des problems bis heute?
darf ich das fragen?
BG