Andi63
- 2512
- 4
- 227
BG
Zitat von Alena-52:i - fühle es in dir, aber pass auf, dass dein ego dich nicht linkt
Alena-52
BG
Alena-52
Zitat von BG:doch ihn tagtäglich sehen? uff.
365 tage lang mit ihm zusammen sein. uff.
jeden tag mittag für drei kochen? doppelt uff
sonntags familiärer ausflug? brrrr.
Zitat:den wunsch auszusprechen.
die divergenz zu sehn. zu erkennen. zu benennen und aufgrund dessen auf mich zu schauen. und dann zu handeln?
vor der handlung hab ich angst.
ich wünsche mir eine beziehung mit ihm.
ich erkenne, dass ich mir wünsche mit ihm die alltäglichkeit zu fühlen.
ich bin bereit, neues zu entdecken.
Zitat:du verwechselst hier etwas, nicht dein herz zieht sich zurück, sondern durch deine flache angstatmung entziehst du ihm das leben, die liebe, etwas sauerstoff - deshalb zieht es sich enger - schutz um keine angst zu spüren und damit spürst du in diesem moment die liebe im herzen auch viel weniger.doch, wenn er dann da ist. im hier und jetzt, beginne ich mich zurückzuziehen.
nicht ich, sondern mein herz. es zieht sich zurück und der verstand bleibt.
es ist, als ob ich total flach atme. und nicht deshalb nicht genug luft bekomme.
total schwer daraus zu kommen. will nicht, dass er sieht, dass ich ihn brauche.
(mein herz)
Zitat:dein verstand plappert altes dummes zeug nach, irgendeinen glaubenssatz, in dir, der nicht wahr ist - damit entseelst du dich - unsere seele möchte sich eins mit dem anderen fühlen, mit ihm verschmelzen.mein verstand sagt: du brauchst niemand. das hast du dir damals geschworen!
BG
Alena-52
Zitat von BG:ich mich frage, was will er? ich habe ihm doch antwort gegeben!
zu mir ein liebevolles verhältnis aufzubauen, sodass ich es mir möglich wird, eine liebevoll lebendige beziehung zu führen.
BG
BG
Zitat von Alena-52:BG - ja, du hast ihm eine antwort gegeben, die aber vielleicht nicht bei ihm angekommen ist, vielleicht weil es eine kopf-zu-kopf-kommunikation war ?
die antwort muss im gefühl ankommen und wenn du dein gefühl (dein herz) in diesem moment zugemacht hast, z.b. aus angst vor deiner eigenen courage, kann er die antwort als unwahr FÜHLEN.
und möglicherweise geht es ihm genauso wie dir - angst hindert dinge zu sagen und zu tun - vielleicht kann er die angst dahinter spüren - weil er sie auch kennt - sie auch in ihm ist ?
Acid
Acid
BG
BG
Zitat von Acid:mist. sehe gerade deinen letzten post.
bist du sicher, dass alena mich meinte.
ich sah es so, als sei dein mmb gemeint?
BG
Zitat von Alena-52:es gibt zwei formen von liebe, die ich-liebe - die aufgrund unserer prägungen und erfahrungen entsteht - alles zusammen macht uns einzigartig, weil jeder andere päckchen seiner erfahrungen dabei hat - diese liebe ist nur bedingt und kann sich deshalb auch schnell, je nach situation, ändern.
die liebe unseres selbst liebt bedingungslos, sie nimmt an, was ist - ohne bewertungen. diese liebe ist noch in allen von uns erhalten - du kannst sie spüren, wenn du deiner selbst gewahr bist.
deiner selbst gewahr werden kannst du lernen, das ist das, was früher jahrelang durch meditation zu erreichen versucht wurde. heute haben wir andere möglichkeiten, es geht viel schneller.
Gastello