137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

B
Zitat von Frage ::
Das heimische Elternhaus bricht weg heißt gleich man ist am A.?
so verstehe ich deine Worte,
ich bin ein strassenkind- was sind dann meine Muster?
Muster sind doch nichts schlechtes, besser wie schw/weiß?

hallo frage. danke, dass du fragst.

nee, ich denke nicht, dass man am Ar. ist, wenn das elternhaus weg bricht.
wie auch alena meinte, kommt auf die bezugsperson an, die man an stelle
elternhaus hatte.

ja, die prägung ist das wichtige. in den jahren 1-2 bildet sich in jedem menschen sein UR-vertrauen. hat ein mensch in dieser zeit ein behütetes
dasein und bricht anschließend das elternhaus weg, entwickelt sich daraus ein anderer charakter (wie du es nennst),

als hat ein kind in den ersten leben keine wärme erfahren, und anschliessend ein sicheres dasein (ev. wie bei manchen pflegekindern, suchtkindern)

in einer forschung mit affenbabies fand man heraus, dass die affenbabies, die von geburt an von ihrer 'mutter' gefüttert und grosgezogen wurden später eine normale soziale interaktion mit anderen artgenossen eingehen konnten.

affenbabies, die von ihrer mutter nach geburt weggenommen wurden und in einen anderen käfig mit affenbabies gesteckt wurden, wo nur eine künstliche saugstation mit affenfell ausgelegt wurde, überlebten. später hatten diese in sozialer interaktion massive schwierigkeiten.

affenbabies, die von ihrer mutter nach geburt weggenommen wurden und in anderen käfig mit nur fütterstation gebracht wurden, starben nach kurzer zeit.

soziale deprivation wurde dies bezeichnet. wikipedia.org/wiki/Deprivation

für mich ein immenser trauriger begriff.

'mutter' kann natürlich auch vater, tante, oma, eine liebevolle pflegeperson sein. hier geht es um das gefühl: wie bei mutter

Zitat:
ich hasse das Leben, es war und ist gemein, doch ich habe viele Muster, ich nenne es charakter!
das klingt schmerzhaft .... *lach* meine Haut ist super dick!

ja, das finde ich auch.
das leben KANN gemein sein. meines war sehr lange gemein zu mir!
und auch ich habe charakter!

meine haut war eine marmorierte schutzschicht mit grauen fäden durchzogen. ich glänze im licht, war hell und absolut sicher!

ich fühle mich beschützt und stark.

bis ich spürte, dass ich zu immer extremeren mittel griff um mich zu spüren. mich selbst innen drinnen. ich spürte diesen mega schmerz, doch der kam durch die marmorierte haut nicht nach aussen. wollt och such nicht!
ging keinen was an. denn all die da draussen waren mir nicht gut gesinnt!
die verletzten mich. machten sich über mich lustig. versrschten mich.

bis ichspürte, dass ich täglich verschiedenste suchtmittelmbrauche, um ,irgendwie zu spüren'. was ich spüren wollte? hmmm. das ich geliebt werde.
gab mir jemand das aufrichtige gefühl in mich verliebt zu sein (war nicht so ein monster, wie ich selbst mich sah ) dann verschloss ich mich tief unter meiner schutzhaut.

und frage: mache das immer noch. ist so ein automatismus, der mir wohl bleibt. doch ich hab ihn jetzt liebgewonnen. manchesmal kriech ich einfach hinein, in mein nest und bleib da, um mich zu entspannen und nur mich selbst zu fühlen. ein schönes gefühl. doch jetzt kann ich es bewusst steuern.
ich entscheide, wann ich mich schütze. und nicht mehr 'mein mechanismus' der mich steuert. wg unbewusster angst, verletzung, etc....

danke, dass du deine meinung hier sagst und ich freue mich, dass ich in dir eine ähnlichkeit, ein sehr vertrautes gefühl habe.

ja frage: das leben ist echt gemein. schmerzhaft. hinterhältig und hatte für mich viele entbehrungen.

die frage in einem kinderfilm: was kann man jemandem schenken, der nichts hat und alles möchte? rührt mich zu tränen. ich kenne das! absolut!

und ich fand heraus, dass das was ich möchte, tief drin ist:
liebe geben. und liebe empfangen. und das lebendig, offen.

sichtbar offen. für meinen mini. für mich. für ihn. und dies offen in der alltäglichkeit leben.

nicht mehr hinter meiner für mich sicheren marmorierten haut.

sondern mit meiner neuen, zart rosaroten durchbluteten menschlicher haut.

danke für deinen offenen beitrag [/quote]

06.07.2013 07:01 • x 1 #301

B
Zitat von Andi63:
Zitat von Frage ::
Zitat:
Was soll das denn?

was sind denn deine Muster dass du keine Frage erkennst, sie respektierst und DICH angesprochen fühlst?

Deine Aussage: ich hasse das Leben, das ist allerdings nicht mein Problem sondern Deins.

Deine Aggression ist übrigens fehl am Platz...

Und schön wäre es auch wenn Du Dich anmelden würdest und nicht als Gast schreibst.

hallo andi: klar ist es frages aussage: ich hasse das leben.

und mann, kann ich das nachvollziehen! ich hasste das leben schon myriaden male.

und das ist ein gelungenes beispiel von unterschiedlicher wahrnehmung:
ich nehme frages beitrag nicht aggressiv wahr.

du schon. interessant

ein guter hinweis: gastbeiträge

auch ich habe 'achtung' im sinne von 'vorsicht bg, gastbeitrag'
vor gastbeiträgen.

in manch threads, zerstören solche gasteinträge den thread. dort sind sie wie ein virus, der gute kommunikation mit destruktiven beiträgen zerstört.

und 'wir' thread user können nichts konstruktives dagegen tun.
wir können ihnen keine pn schreiben. ein 'gast' ist für mich als user, und die forenleitung* (?) nicht greifbardas macht sie zu ......
wohl wie in einer demokratie, oder einer gesunden familie, das berühmt berüchtigte schwarze schaf

* oder so gesagt: die forenleitung nimmt die beiträge nicht raus, weil sonst der gesamtbeitrag nicht mehr vollständig ist. ein gast hat somit sehr dehnbare grenzen und kann echt massiv über stränge schlagen und die energie des users threads kaputt machen

06.07.2013 07:16 • x 1 #302

A

Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3

F
Hallo BG,
hallo Alena,

ich danke euch für eure Denkanstöße und Ehrlichkeit,
Zitat:
so kannst du nur oberflächlich leben und atmen - das leben geht an dir vorbei,
du bist dann nur nebendarsteller im film anderer.
willst du das ? ist das deine freie wahl ?

wie es auch BG schreibt, normale soziale interaktionen sind nicht gelernt und schwer sich selber zu erlernen, aber es geht, ich kam immer mehr aus meinem selbstgebauten Nest heraus, es tat gut, definitiv,
doch dann wurde einem wieder gezeigt, dass man nicht liebenswert ist, also verkriecht man sich wieder, wie du auch beschreibst BG, es trifft exakt zu, sich selber quälen um sich zu spüren,
Zitat:
wir uns aneigenen um irgendwie überleben zu können. wir unterdrücken unser wahres selbst, weil wir uns nicht so zeigen dürfen wie wir sind.

es ist dann nur noch ein überleben
Zitat:
eine andere person kann durchaus heilsam auf uns wirken und ausgleichen, was unsere eltern nicht leisten können. solche personen können helfen leid zu überwinden oder zu mildern.

das ist eine schwere aufgabe für eine andere Person, und ich mache mich dadurch leicht abhängig, wenn ich es falsch verstehe bitte berichtigt mich, meine expartner hat mich mit jeder Berührung geheilt ich weiß es ist nicht die Aufgabe, doch es war sehr sicher, doch auch dies brach weg, und alle Heilung war dahin, ich suche mich, finde mich, doch nur ich kann mit mir umgehen,
es mag hart klingen, aber ich bleibe für mich, um mich zu schützen, mich zu lieben, mich zu beachten, ich kann und darf es nicht auf andere abwälzen, es macht andere kaputt, es ist anstrengende Arbeit, ich weiß nicht ob je jemand dessen gewachsen sein kann ausser ich selbst.
Zitat:
ich wende mich dem zu, was sich besser anfühlt für mich,
anders würde es mich nur herunterziehen, mich auslaugen.

also bleibe ich nur bei mir

ich bin bei dir, voll und ganz BG
Zitat:
und ich fand heraus, dass das was ich möchte, tief drin ist:
liebe geben. und liebe empfangen. und das lebendig, offen.
ich habe so viel liebe in mir, kann sie nur mir ehrlich entgegenbringen, ich werde verkannt?

ich danke nochmals für eure schönen worte,
und lasse euch dann mal wieder, werde weiter mitlesen, ich habe es nicht so verstanden, dass ich eine Energie in deinem Theam zerstört habe, spüre aber dass Andi sehr verletzt ist
alles Gute!

06.07.2013 11:49 • x 1 #303

B
@ frage: bleib, bitte. auch mir tun deine gedanken gut! sie bringen mich weiter.

andi hat sicherlich auch seine verletzungen. und du schreibst ja nicht in seinem thread, sondern in meinem. und ich möchte dich einladen zu bleiben.

ach frage. und das ach meine ich im sinne von: wie sehr ich dich fühle!

*beep*, ja es ist ein überleben. es war ein überleben. jeden tag.
selbst gestern, als ich aus dem bett krabbelte und mir meine u....wäsche aus der schublade zog, kam dieses alte gefühl wieder hoch: schon wieder sooooo
ein tag. und ich hielt inne. atmete ein und tief aus. all diese trauer und all dieses 'irgendwie muss ich es schaffen unbeschadet durch den tag kommen, schiesse, das strengt so an und zieht mir gleich morgens die volle energie!' das atmete ich aus.

wie alena schreibt. wir sind die macher unserer gedanken!

und wir können sie beeinflussen. aktiv.

und ja es, also ich finde einfacher, wenn ich die energie von aussen dazu bekomme: siehe efp. er gab mir über jahre hinweg die kraft und die zuversicht, dass ich es wert bin. dies sagte er mir immer und immer wieder.

wie fand ich dies anfangs doof. und doch war es, als ob plötzlich eine kontinuierliche energie da ist, die mich zuerst äusserlich beschallt und dann von innen raus zu wärmen beginnt.
und wie ich sie abwehrte, diese energie.

und heute sagt efp zu mir: wie sehr du dich wandelst in letzter zeit!
ja!

denn endlich spüre ich, dass all die letzten jahre früchte tragen. und efp ist immer noch da die früchte zu sehen. denn auch er hat dazu beigetragen.

natürlich lag und liegt es an mir mich zu hegen und zu pflegen UND es tut gut, wenn jemand da ist, der einem immer wieder sagt: du bist absolut liebens-wert so wie du bist. und dies dir auch zeigt.

und ich denke, ich spüre, dass dazu auch dieses forum optimal geeignet ist.
menschen, die an sich zweifeln, die grad im aussen keine unterstützung zu lassen können oder auch keine haben, sich hier diese zu suchen, zu finden und dann sie auch zu bekommen. wenn du dafür offen bist.

und deshalb schreibe ich hier so offen über meine seele.

weil ich an mir manch einem zeigen möchte: *beep*. der weg ist hart.
er ist lang. und er hat zig durststrecken. doch er ist gebar und letztendlich
triffst du auf dich selbst, nimmst dich glücklich in die arme und sagst
ja zu dir selbst und somit auch zum leben.

06.07.2013 14:05 • x 1 #304

L
Liebe BG,

ich habe die letzte Stunde hier gelesen ... da kamen mir die Tränen.

Ja, wir haben uns hier in unseren Schwächen gefunden. Wir können uns nun auch mit unseren Stärken finden!

Und wir haben eine gemeinsame Stärke: Wir reflektieren uns selbst, wir setzen uns mit unseren Geistern auseinandern, wir stellen uns selbst in Frage, wir veröffentlichen unsere Schwächen, wir arbeiten, es arbeitet in uns, für uns ...

Lass es in uns FÜR uns arbeiten (nicht gegen uns)!

Vielleicht können wir uns in positive Schwingung setzen, wenn wir uns unsere Stärken schildern!

Machen wir uns uns also mal unsere Stärken bewusst und davon haben wir jede Menge!

Wir bauen uns hier gegenseitig auf, wir besitzen soziale Intelligenz, wir haben das Glück hier zu sein und wissen das zu schätzen und zu nutzen! Wir sind alles andere als oberflächlich und stehen dazu. Unser Herz führt uns auf diesem Weg, den wir teilweise gemeinsam gehen.

Wir sind uns selbst bewusster geworden und sehen neue Wege. Wir lassen die Angst zu! Wir sind zuversichtlich ... sollten aufpassen, dies uns nicht immer wieder von unserem Ego ausquatschen zu lassen!

Alles ist offen, alles kann jederzeit passieren! Das können wir akzeptieren und noch offener für uns und unsere Veränderungen werden!

Es sind Lebensverändernde Veränderungen ... für immer! Niemand kann uns das nehmen und das will auch keiner!

Wir müssen das auch nicht jedem erzählen ... wenige Menschen verstehen das. Warum sollten wir uns abwerten, nur weil andere uns nicht verstehen wollen.

Wir gehören nicht zu den Schafen, die hinterher laufen und mit den anderen über die Klippe springen!

Ist es normal, nur weil alles es tun?

Nein!

Wir können schon ein Stück der grenzenlosen Macht unserer Gedanken erkennen. Wir sind Wunder - jeder Mensch ist ein Wunder!

Versuche, die Euphorie in dir zum leben zu erwecken ... ohne sichtlichen Grund.

Denke an Euphorie und du kannst sie spüren. Ich liebe Euphorie!

Alles ist Polarität! Ohne Schatten kein Licht!

Herzlich
Lilou

06.07.2013 14:57 • x 1 #305

B
lilou, danke, lilou!

06.07.2013 14:59 • #306

S
Hab nach 2 Jahren Beziehung und davor einer langen und intensiven Freundschaft meinen Freund verloren ..
Warum , weiß ich selber nicht .. es war wirklich alles okay , auch wenns schwer zu glauben ist .. vor ein paar Monaten haben wir ein anderes Pärchen kennengelernt mit dem wir uns auch Anfangs gut verstanden , danach wurde es immer kritischer , sowohl er als auch ich neigten oft zu Kritik , was aber nichts an unserer Beziehung änderte .
Dann kam ein Streit und plötzlich war alles vorbei .. er will mich nicht mehr sehen , nicht reden , hält nur noch kontakt zu diesem Pärchen , lässt sie entscheiden was er machen darf usw. So ein Mensch war er nie! Er war immer Aufmerksamkeit , auch im schlimmsten Streit waren wir füreinander da , egal was war , wir konnten uns alles erzählen .. und plötzlich das! Nun habe ich rausgefunden das sie für ihn einen neue Freundin finden wollen , weil sie mich nicht passen fanden .. eine welt zerbricht , es war alles super ,wunderschön und nun muss ich mir von jemandem anderes meinen Freund wegnehmen lassen? ich finde keinen Kontakt zu ihm , es werden Lügengeschichten erzählt , ich werde schlecht dargestellt , dabei waren wir beide glücklich ! Wirklich .. sobald ich ihn aufsuche sind sie da .. nur soll man ja Kontakt abbrechen .. dabei besteht aber meine Panik , das er sich nie melden wird , weil das Pärchen ihn so manipuliert. Hat einer eine Idee was man tun könnte um ihn zurück zu bekommen? ich versteh dich Welt nicht mehr .

06.07.2013 19:12 • #307

F
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

@ frage: bleib, bitte. auch mir tun deine gedanken gut! sie bringen mich weiter.

DANKE!

ich hatte stets einen steinigen Weg
habe es immer als Herausforderung gesehen,
eine Prüfung, denn nur die guten werden geprüft

ich habe nie gedacht, ich habe kein Kleingeld zum tanken, ich dachte gut, das Rad macht mehr spass,
ich bekam es immer hin, eine weitere Aufgabe- eine Herausforderung,
dann war der Partner da, und gab mit recht verstärkte mich und es war gut,ich hatte meinen Lohn,
doch was soll die erneute Prüfung, warum darf ich nicht ankommen?

ich habe reflektiert, mich mit allen alten Geschichten auseinandergesetzt, ich akzeptiere sie, diese Bücher sind geschlossen, aber nicht weggepackt, denn sie gehören zu mir,

doch was ist die erneute Prüfung? ist es nicht irgendwann so, die Früchte
zu ernten? wann ist es endlich gut? ich habe keine Kraft für weiteren Prüfungen, ich gehe ihnen aus dem Weg, ich Überlebe auch dabei muss ich Herausforderungen annehmen, doch ich wähle bewußt welchen ich mich stelle und welchen nicht mehr,
ich kann nicht mehr

06.07.2013 20:49 • #308

B
ein guter weg, dich dem zu stellen, dem
du gewachsen bist.ein guter ausbildner hat zu uns gesagt: wir kriegen nur die aufgaben, die wir auch schaffen zu meistern.

und dann wähle. eine nach der anderen.

ja frage. ich versuche meine immer wiederkehrenden löcher auch so zu meistern. manches mal sind es auch tages oder mehrtagestouren!

doch hier, mit/in diesem thread, habe ich eine stütze gefunden.

probier doch auch einen aus. vielleicht findest du ein thema und kannst dich damit verbinden. ich schau auf jeden fall bei dir rein!

07.07.2013 13:32 • #309

B
Zitat von somebodyelse:
dabei besteht aber meine Panik , das er sich nie melden wird , weil das Pärchen ihn so manipuliert. Hat einer eine Idee was man tun könnte um ihn zurück zu bekommen? ich versteh dich Welt nicht mehr .

hallo sbe,

ich denke, dass du, im moment, ihn das ausleben lassen lässt.

ihr habt eine jahrelange freundschaft, eine intime beziehung und das hinterlässt spuren in einem. auch in deinem freund.

wenn er dies im moment nicht sehen kann, nicht sehen will, dann ist er schon gross genug und alt genug auf sich zu hören.

du kannst auf dein inniges gefühl hören, das dich mit ihm verbindet und
dies in dir hegen, in der hoffnung, dass er zurückkommt?
oder ihn ganz loslassen? und hoffen, dass er zurückkommt?

auf jeden fall lebe dein leben weiter. schaue auf dich, dass es dir in dieser traurigen zeit ein wenig gut geht.

es ist schwierig einen rat zu geben. denn Ratschläge können sich schnell in schläge verwandeln, die einem absolut nicht gut tun.

ich wünsche dir, dass dies eine kurze phase ist!

bg

07.07.2013 13:39 • #310

B
so. gestern einen schritt getan.

kenn ihr das gefühl:
in ort a ist eine Sturmböe drüber gefegt und man wartet in ort b auf die ausläufer oder die kollateralschäden!

doch ich habe gerade in wiki nachgelesen. und um ehrlich zu sein, sind es keine kollateralschäden, sondern begleitschäden!

der unterschied?
kollateralschaden: an sich beunabsichtigte schäden durch überdimensionierten ....einsatz.

begleitschaden: beabsichtigte schäden.

und ich wollte ja, das gespräch. und wusste, dass dies auswirkung hat.
doch welche? keine ahnung. werde dies dieser tage erfahren.

meine halsmuskeln sind angespannter als gewöhnlich, schlafe schlecht.
wem schreibe ich das? geht es doch vielen so, hier im forum.
wieso ich dies dann schreibe?

weil ich nicht alleine sein möchte mit meiner Anspannung. meiner inneren befürchtung, dass dieses offenlegen die ausmaße eines atomaren angriffs gleich kommt. die auswirkungen kommen erst viel, viel später zu tage.

und ich habe angst vor den folgen. verliere ich ihn, die freundschaft?

ich weiss, dass über die behinderung gesprochen gehört. und wir sprachen.
lange. ehrlich. offen. das erste mal seit zwölf jahren. gestern wurde das kind beim namen genannt.

ich weiss, der druck, den er jetzt hat, gehört dazu.

doch ich will den seelen nicht so weh tun, damit es meiner seele letztendlich besser geht.

wie weit darf man gehen, damit die eigene seele gesund wird?

versteht ihr: ich benenne mal seine behinderung: schwarze haare.

ich wusste von anfang an von seinen schwarzen haaren. ich akzeptierte sie,
doch jetzt habe ich mich so verändern, vieles zwischen uns hat sich so verändert, dass ich mit seinen schwarzen haaren probleme habe.
echte, ernsthafte probleme. solche, dass es mir nicht gut geht.

jetzt ist es pflichtbewusstsein vs. das tiefe gefühl, dass ich mir noch mehr von meinem leben wünsche?

moral und ja auch gefühle vs selbstverwirklichung?

09.07.2013 06:51 • #311

G
ich gehe mal davon aus, dass die schwarzen haare eine metapher sind,
tja- wie weit darf man gehen, es geht um die eigene seele, sollte man da nicht gesunden egoismus entwickeln?
es geht doch um dich, was du willst, wünscht und erwartest!
sei egoistisch, aber schwarze haare färben tut es nicht, denn sie sind eigentlich immernoch schwarz,
kommt man nicht mit den lebensplänen oder persönlichkeiten klar, ist es ein Grundfehler denn man nicht färben kann.
also sei egoistisch und denke nicht- ich will aber, das kleine kind in dir muss auf deine vernunft hören die da sagt: süße - so nicht

PS behinderungen haben wir doch all, und sie machen und soch liebenswert oder nicht ?
ich hätte auch gerne, dass jemand mein kind an die hand nimmt ...ich schaff es nicht

09.07.2013 19:08 • x 1 #312

B
danke 102938,

ja, schwarze haare ist eine metapher. und wir haben gewissermassen alle unsere eigene 'behinderung'. und wieder ja, sie können uns liebenswert machen. doch was ist, wenn sie, wie o.g., mich anfangen auf dauer so zu beschneiden, dass ich in einer beziehung vereinsame?

ich frage, weil ich es an einem beispiel in meinem bekanntenkreis sehe.
und nun frage ich mich: in wie weit verbiege ich mich aufgrund meiner moral des gewissens vs eigene emotionale wichtigkeit?

eine frage noch. und ich weiss nicht, ob sie wichtig ist. sie kommt mir gerade in den sinn: hat dieses antwort von
moral des gewissens vs eigene emotionale wichtigkeit
mit dem alter zu tun?

hat eine jugendliche mehr freiheit darin sich für die eigene wichtigkeit zu entscheiden, wie eine mid vierzigerin, oder end fünfzigerin oder eine in den achtzigern? steigt die moral vs emotion mit dem alter?

ist man im alter verpflichtet moralischer zu sein? weil man erwachsener ist?
weil man sich dann vielleicht nicht mehr in den spiegel schauen kann?
weil vielleicht beide schon älter sind?

ist es leichter seine emotionale wichtigkeit nachzugehen, wenn man weiss er/sie ist fünfzehn jahre jünger (die kriegt ja immer noch einen.),
als wenn der partner älter ist? (verlasse ich ihn, dann kriegt er keinen mehr?
und wer kümmert sich um ihn?)

ist dies eine doofe frage?

09.07.2013 20:20 • #313

Andi63
So doof ist die Frage net...

Und der Gedanke ist präsent, bei jüngeren geht's schneller, die holen sich was und wann sie wollen.

Die Moral ist da ne andere, die Zeiten haben sich geändert, der eine ging mit, der andere ist stehen geblieben.

09.07.2013 20:25 • #314

L
Hallo BG,

gut, dass du 1 Schritt weitergegangen bist. Dazu gehört Mut. Das haben wir wohl jetzt gemeinsam.

Man kann einen anderen aber nicht zu einer Entscheidung zwingen. Dann fällt sie meistens gegen dich!

Habe ich gerade am eigenen Leib erfahren ... weisst ja. Er sagt lieber ich solle ihn loslassen als dass er 1 Schritt machen könnte ... Angst.

Ich finde (mich): Je oller - je doller ... hi, hi ... wegschrei! Nee, es ist auch zwischendurch echt zum heulen ... aber lachen kann ich auch noch ... Amen!

Und? Spürst du schon die Hitze des Feuers, dass zu an Ort A angezündet hast und am Ort B jetzt darauf wartest?

Wir sind Frauen - wir können nicht vernünftig sein! Ich jedenfalls nicht. Bin zu emotional, lasse mich sehr schnell vom Feuer erfassen und ich brenne gerne. Ich lebe sehr intensiv und ich befürchte, es wird sich nie ändern!

Ich bin leidenschaftlich und du wohl auch BG. Leidenschaftliche Menschen fliegen höher als andere, fallen aber auch tiefer ...

Ob wir uns bei einem sachten Auf und Ab des Lebens langweilen würden?

Nee, ich komm da noch hin!

Will ja schliesslich auch mal mit 1 tollen Mann alt werden ... !

Ich weiss nicht, ob ich 12 Jahre lang mit einer Behinderung leben könnte? Ich glaube nicht! Da müsste die Liebe schon sehr stark sein und das Objekt der LiebeBegierde sehr geschickt...

Ich finde, man sollte nicht bei jemandem aus Mitleid oder Pflichtgefühl oder Schuldgefühl bleiben. Das wäre der falsche Weg und man hilft dem anderen letztendlich auch nicht sich weiterzuentwickeln sondern stört ihn sogar darin ...

Wie gehts weiter BG?

Drücke dich und wünsche dir NUR das BESTE!

Lilou

10.07.2013 14:12 • #315

A

x 4