BG
- 88760
BG
Katjana
BG
Alena-52
Zitat von BG:hallo BGund ich schreibe euch, weil ich sehe, fühle, dass ich diesen schritt
sowohl im ausleben meiner bestimmung nicht mache
als auch im ausleben meiner tiefstem emotion: den wunsch nach partnerschaft.
auch hier mache ich diesen schritt nicht.
auch hier halte ich mich bewusst klein:
kann ja nicht mit einem mann zusammen ziehen:
was ist, wenn er das haus nicht mag, meinen sohn,
die schublade ihm nicht sauber genug ist, dies und jenes.
und ich weiss, dass dies ausreden sind, um mich nicht meiner tiefsten angst zu stellen.
ich kenne dies nur so aus meiner vergangenheit: es gibt kein uns.
es gibt einen der anschafft und bestimmt.
der rest folgt. wenn nicht gefolgt wird, gibt es strafe!
körperlich, emotional wird die existenz so bedroht, dass keine wahl mehr bleibt.
entweder ich ziehe mit, oder sterbe.
BG
vorsicht
Alena-52
Zitat von BG:hallo BGdiese woche fand ich im gespräch heraus, dass diese hilflosigkeit meiner mutter ihr machtpotential war, meinen vater an sich zu binden.
von mir fort.
bei meine mutter war vater nr eins. dann ihre interaktionen (mamas ohnmächtige macht), dann kam mein bruder und ich war 'die, das letzte'.
Zitat:ich suche mir beziehungen aus, wo ich unsichtbar bin!
Mutant
Frage :
Zitat:ja, es wird dir wie eine häutung vorkommen, anfangs noch schmerzhaft dünnhäutig aber dann kraftvoller und hoffnungsvoller.
Zitat von Frage ::Alena, ich verstehe nicht wie es immer mit den Eltern zu tun hat, oder den Menschen die einen auf den Weg bringen, wir haben mehr wie diese, wir entwickeln und im Teenager Alter, was wenn wir da bereits verlassen sind, uns andere Bezugspersonen suchen, jeder der uns doch begegnet hinterläßt Spuren, und wenn es tausend versch.Menschen sind?
Das heimische Elternhaus bricht weg heißt gleich man ist am A RS CH?
so verstehe ich deine Worte,
ich bin ein strassenkind- was sind dann meine Muster?
Muster sind doch nichts schlechtes, besser wie schw/weiß?
ich hasse das Leben, es war und ist gemein, doch ich habe viele Muster, ich nenne es charakter!Zitat:ja, es wird dir wie eine häutung vorkommen, anfangs noch schmerzhaft dünnhäutig aber dann kraftvoller und hoffnungsvoller.
das klingt schmerzhaft .... *lach* meine Haut ist super dick!
Frage :
Zitat:Was soll das denn?
Zitat von Frage ::Zitat:Was soll das denn?
was sind denn deine Muster dass du keine Frage erkennst, sie respektierst und DICH angesprochen fühlst?
was macht dich zum Schützer des will meine liebe zu mir zurückerobern themas? was IST dein Problem?
Frage :
Zitat:ich hasse das Leben, es war und ist gemein, doch ich habe viele Muster, ich nenne es charakter!
Alena-52
Zitat von Frage ::Alena, ich verstehe nicht wie es immer mit den Eltern zu tun hat, oder den Menschen die einen auf den Weg bringen, wir haben mehr wie diese, wir entwickeln und im Teenager Alter, was wenn wir da bereits verlassen sind, uns andere Bezugspersonen suchen, jeder der uns doch begegnet hinterläßt Spuren, und wenn es tausend versch.Menschen sind?
Das heimische Elternhaus bricht weg heißt gleich man ist am A RS CH?
so verstehe ich deine Worte,
ich bin ein strassenkind- was sind dann meine Muster?
Muster sind doch nichts schlechtes, besser wie schw/weiß?
Zitat:muster ist das, was wir uns aneigenen um irgendwie überleben zu können. wir unterdrücken unser wahres selbst, weil wir uns nicht so zeigen dürfen wie wir sind. oft werden wir dann mit liebesentzug bestraft, das wollen wir in diesem frühen alter aus angst vermeiden und später unbewusst auch noch - wir passten uns erzwungenermaßen an.ich hasse das Leben, es war und ist gemein, doch ich habe viele Muster, ich nenne es charakter!
Zitat:ich hasse das Leben, es war und ist gemein
Zitat:in eine dicke haut geht nichts hinein und nichts heraus - es ist dein schutzwall, hinder du dich mit deinen verletzungen und enttäsuchungen versteckst.das klingt schmerzhaft .... *lach* meine Haut ist super dick!