137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

B
hei susi, alles andere als wirr! ich finde deine worte als große bereicherung.

hab was gefunden:

mittlerweile hab ich mir angewöhnt, in tollen liedern das ich und du
jeweils für mich zu nehmen.

ich bin der eine teil, dass DU bin auch ich, das ist jedoch der andere teil.
vielleicht verstand / herz.

keine ahnung, doch das lied, das spiegel mich und diesen thread hier!

so geht es mir mitunter, wenn ich nicht so gute tage habe.

diese stimme, diese ruhe, diese worte berühren mich ganz tief.

26.05.2013 14:51 • x 1 #241

S
Hallo BG,
die ALIN COEN BAND hab ich in paula's Thread gelesen (danke Gast1) und ganz ganz tolle Musik ist das!

Ich riet dir geduldig zu sein, ich riet dir, dich wohl zufühlen
Ich riet dir ausgeglichen zu sein, ich riet dir gütig zu sein
Nun ist all deine Liebe aufgezehrt, wer zur Hölle war denn ich?
Denn jetzt breche ich alle Brücken
am Ende all deiner Lügen

26.05.2013 17:32 • x 2 #242

A

Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3

Andi63
Hallo BG,

Du fehlst...

setzt Dich in deinen Flieger und komm heim...

Wir vermissen Dich..

29.05.2013 09:33 • x 1 #243

K
Hallo und guten morgen.
erst mal vielen Dank für die Antworten von Euch.
Bin heute mal nicht hier weil es mir schlecht geht, sondern auch mal zu berichten das meine Kraft anhält es mir gut geht, weil ich immer noch sehr gut bei mir bleiben kann, weil es mir gelingt(im moment jedenfalls) vieles negative ins positive zu ziehen.
Mir fällt es immer leichter meine Energie für das einzusetzen was mir Spass macht und wo es Sinn für mich macht sie einzusetzen.
Und diese Erkenntnis, tut mir sooooo gut.
Auch der Umgang mit meinem Ex-Freund kommt es mir nicht mehr so beschwerlich vor.
Mein Blick ist immer öfter auf das gute in Ihm und auch in anderen Menschen gerichtet, nicht das ich nun die für mich schlechtere Seite an anderen Menschen ausblende, nein.
Es gelingt mir einfacher es als ganzes zu sehen.

Aber auch an mir fange ich an meine andere Seite mehr zu akzeptieren.

Ok,da liegt noch vieles an Arbeit vor mir, aber auch da sag ich mir, hast ja noch den rest deines Lebens Zeit daran zuarbeiten.

Mit diesen Worten wünsche ich Euch einen schönen Feiertag und nochmal danke das es dieses Form gibt.
Gruss Katjana

30.05.2013 09:35 • #244

K
Hallo Ihr da draussen,

Ja heute fällt es mir einfach nicht so leicht in mir zu ruhen.
Ängste steigen wieder in mir hoch, unsicherheit macht sich breit.

Wie ich ja schon mal erwähnte wohnt mir gegenüber die Frau mit der mein Ex mich betrogen hatte und die sitzt nun draussen, in Gesellschaft und in mir steigt diese Wut und dieser Schmerz wieder auf, den beide mir zugefügt haben. Ich bin alleine hier und fühle mich klein , trau mich nicht mal nach draussen aus Angst das ich mich vergesse.
Das ist alles so schwer zu ertragen und es zieht mir den Boden unter den Füssen richtig weg.

Keine Musik , keine atemübungen nichts hilft mir gerade, darum lass ich mich hier einfach mal aus, weil ich auch keinen zum reden hab.

Vielleicht hat ja von euch wer eine Antwort für mich wäre sehr nett.

Lg Katjana

01.06.2013 16:06 • #245

B
morgen katjana.

sind schin gruselig, diese schwankungen, brrrrrr
ich kenn dies. in einem moment gut, im anderen zieht es mir regelrecht den boden weg. und dann ist meistens keiner da!

ich freue mich, dass du bei mir schreibst, wie es dir geht!
danke!

ich finde, dass es normal ist, solche tage zu haben. mach dir keine zu großen gedanken.

du schaust auf dich! die frau nervt dich, dann krümele dich zurück, und schau, was du gerade brauchst. ich finde es gut, dass du nicht hinausgehst und den streit suchst.

denn in dir ist ja die auseinandersetzng, wie du schon erkanntest.

das erinnert mich schmunzelnd an das buch von watzlawik: anleitung zum unglücklichsein. ist ja jetzt verfilmt worden. hab ich noch nicht gesehen.

darin schreibt watzlawik, wie menschen es 100% ig schaffen unglücklich zu werden. leicht und humorvoll geschrieben.

und es zeigt viel über menschliche kommunikation und verhalten auf.

katjana, du kannst jederzeit hier reden!
ich bin da.
manchesmal dauert es halt einen tag, bis ich antworte. verzeih
doch such ich hatte gestern einen wuzeligen tag

und irgendwie bin ich noch energielos von so vielem wuzeln, die an mir zogen ....

weißt du, dass meine frühere (11jahre alt) beste freundin wuzi hieß.
mann, die hat mich fertig gemacht. einmal sprach sie eine mitschülerin an, dass die art und weiße wie sie mich behandelt nicht gut ist.
da meinte sie doch, dass ich es föllig ok ist, mich so behandeln zu lassen, denn ich bin doch ein sch.w.ein.

mann o mann. selbst so viele jahre danach ist es mir peinlich darüber zu reden.

als ich dann das erstemal s. hatte, meinte der abolut tolle mann, dass er mich echt gern hat. und was sagte ich: man hat auch ein sch.w.ei.n. gern.

uff, das sind dann solch verletzngen, die einer jahrelang mitträgt.

immerhin schon 34 (!) jahre.

ach, deshalb nenn ich jetzt solche tage wuzel tage.

ich drück dich fest katjana. und lass uns beide eine strategie finden, wie wir der nachbarin zeigen können, und somit auch dir, dass du was ganz besonderes bist!

hast lust?

02.06.2013 10:15 • x 1 #246

S
Hallo Zusammen,
gegen wuzelige Tage!:

Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler!
Ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
ich bin manchmal verrückt,
aber ich bin wenigstens ich selbst,

daher bin ich also besonders!

02.06.2013 12:12 • x 1 #247

B
danke susi

02.06.2013 12:22 • x 1 #248

Andi63
Hallo BG,

wo bist Du?

Ich vermisse Dich

04.06.2013 15:13 • #249

B
hallo andi! danke

ich hab seit montag ein praktikum begonnen. drei tage in der woche. vormittags ab acht bis zwölf. d.h. davor mini u mich fertig machen, kg und dann halbe stunde fahren. dann zurückkommen, mini abholen, essen, mit mini zeit verbringen und dann die aufgaben erledigen, die vormittags nicht gemacht werden konnten. und Pu., nein kein magic dragon also Pu., es ist abends. mini ins bett und mich auf die couch. ich hab sogar gestern ind heute nachmittag geschlafen (!), was ich sonst nie (!) mache.

bin müde. nervös, denn am freitag beginnt der workshop. das ist zugleich auch meine aufnahmeprüfung. also bin ich freitag und samstag auch nicht hier!

leider. ich habe momentan auch das gefühl, dass ich mit meinem raum bei euch zu kurz komme. doch ich nehme mir ein wenig zeit!

04.06.2013 19:26 • #250

Andi63
Zitat von BG:
hallo andi! danke

ich hab seit montag ein praktikum begonnen. drei tage in der woche. vormittags ab acht bis zwölf. d.h. davor mini u mich fertig machen, kg und dann halbe stunde fahren. dann zurückkommen, mini abholen, essen, mit mini zeit verbringen und dann die aufgaben erledigen, die vormittags nicht gemacht werden konnten. und Pu., nein kein magic dragon also Pu., es ist abends. mini ins bett und mich auf die couch. ich hab sogar gestern ind heute nachmittag geschlafen (!), was ich sonst nie (!) mache.

bin müde. nervös, denn am freitag beginnt der workshop. das ist zugleich auch meine aufnahmeprüfung. also bin ich freitag und samstag auch nicht hier!

leider. ich habe momentan auch das gefühl, dass ich mit meinem raum bei euch zu kurz komme. doch ich nehme mir ein wenig zeit!

Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst. Das ist jetzt wichtig..

Drück Dich

04.06.2013 19:34 • #251

B
heute beginnt er. jetzt bald.

bin fest aufgeregt. freunde waren da. haben mich umarmt.
du auch andi! ich danke dir

bist für mich wichtig geworden.
wir lesen und sind in verbindung!
deine bg

07.06.2013 10:56 • #252

Andi63
Hi BG,

Danke

ich drücke Dir schon den ganzen Tag die Daumen und hoffe dass es klappt.

Ich bin bei Dir

07.06.2013 16:47 • x 1 #253

V
Huhu BG!
du hattest gestern Burzeltag? alles Gute noch verspätet
Hoffe die Aufnahme prüfung lief rund!
aber da mach ich mir keine Sorgen bei dir !

schönes WE!

08.06.2013 17:22 • #254

B
hallo vivia. danke für die glückwünsche!

das we war anstrengend und schön. beim abschlußgespräch kam meine
emotionalität wieder zum thema. dass ich tiefe emotionen habe, die hoch kommen und mich stark bewegen und das thema mann und frau kam auch zu sprache. logisch. dagewesenes wieder von neuen menschen entdeckt und bestätigt.

ich sprach vor kurzen mit einer freundin. ich arbeite jetzt im praktikum mit menschen mit behinderung. und so wie ich diese menschen mit ihrer behinderung annehme, werde ich mich jetzt mit meiner behinderung annehmen.

ich mag einfach nicht mehr thema sein. also integrier ich diese thematik und habe sie somit in mir und dies macht mich aus. ich mag nicht mehr
das negative daran sehen und versuchen es zu lösen, zu bearbeiten, zu erforschen und zu begreifen.

ich bin wie ich bin. ein mensch mit behinderung. ich mag mich mit meiner behinderung. ich habe jemanden der mich liebt. auch er hat eine behinderung.
auch er behindert sich selbst. und ich liebe ihn auch. und wenn wir nur zusammen sein können durch unsere behinderung, dann soll es so sein.
im hier und jetzt. und morgen kann ich schon längst tot sein. also
was interessiert mich, wie wir morgen sind.

mir gehts gut mit mir, mit mini, mit ihm.
im leben gibt es immer dinge die besser sein könnten. aber auch schlechter.

es ist gut, so wie es ist.

ich drück dich vivia!

08.06.2013 19:50 • x 1 #255

A

x 4