137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

Andi63
Zitat von BG:
sitze und ruhe immer noch!

doch die ruhe ist äußerlich, körperlich.
innerlich, seelisch ist es nicht ruhig.

also weiter ruhen, sodass sich äußerlichkeit auf das innen überträgt.

Ich bin ganz bei Dir....

02.05.2013 16:14 • x 1 #166

B
danke andi! zu zweit sitzt es sich echt leichter.
.
.
.
.
.
.
.
.
(nach stunden)

du andi?
.
.
.
können wir uns wenigstens gegenseitig maltesers zuwerfen und sie versuchen mit dem mund aufzufangen?
.
.
.
.
.
.
anfi... (schmatz)

02.05.2013 18:07 • #167

A

Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3

Andi63
Zitat von BG:
danke andi! zu zweit sitzt es sich echt leichter.
.
.
.
.
.
.
.
.
(nach stunden)

du andi?
.
.
.
können wir uns wenigstens gegenseitig maltesers zuwerfen und sie versuchen mit dem mund aufzufangen?
.
.
.
.
.
.
anfi... (schmatz)

Klar das machen wir, wird bestimmt lustig..

02.05.2013 19:10 • x 1 #168

B
dasmacht spaß

ein bißchen bei dir
ein bißchen bei mir

wohin gehn wir als nächstes andi?
zu vivia?

lg

02.05.2013 21:11 • #169

Andi63
Zitat von BG:
dasmacht spaß

ein bißchen bei dir
ein bißchen bei mir

wohin gehn wir als nächstes andi?
zu vivia?

lg

Ja das machen wir...

gibt bestimmt a Riesen Gaudi...

02.05.2013 21:15 • #170

B

04.05.2013 22:11 • #171

B
hallo mmb, jeanne, rosenblüte!

also ich möchte gerne mit der ausbildung weitermachen. mit meinem studium.
und jetzt weiß ich nicht welches. das eine, dass über uni angeboten wird, dauert vier jahre und kostet finanziell mäßig mehr und ich brauche mehr praktikumsstunden. das andere wird auf privater ebene, also nicht uni, angeboten dauert sechs jahre, kostet finanziell weniger und brauche weniger praktikumsstunden. doch weißt du was die krux ist.

ich gehe gerne zur uni! bin stolz, wenn ich sage, dass ich auf die uni gehe

ich weiß, das klingt albern, doch ich wollte immer studieren!

und das andere ist in einem anderen haus ohne unibezug. da mache ich halt offiziell die ausbildung ( ist aber auch staatlich anerkannt)

und jetzt noch was:

die frau die das hauptsächlich leitet ist mir nicht sonderlich sympathisch.
ich war so eingeschüchtert von ihr, als ich sie das erste mal sah und mit ihr das erste aufnahmgespräch hatte, dass ich sogar zum heulen anfing.

sie ist der typ tigerlilly. (also tigerklamotten Etc...)
sehr stark geschminkt und hergerichtet. sie sprach durchaus kompetent, doch ich spüre bei ihr eine starke spiegelung, bei der es brrrrrrr in mir macht.

also nicht sympathisch auf anhieb

jetzt weiß ich nicht, welche ausbildung ich beginnen soll und nächstes woche ist infoabend von uni aus. aber i muss am nächsten tag vier tage fliegen und will sohnemann nicht einen tag davor mit babysitter daheim lassen.
da krieg ich herziweh ....

und außerdem ..... ach ....

08.05.2013 13:56 • #172

B
brrrr macht es deshalb, weil ich von dieser typ frau angst hab.

ich hatte nie eine frau als idol oder so. und wenn, dann mutter theresa.
das mein ich ernst.

wisst ihr, ich durftemich nie schminken als kind und dann als teenager bekam ich mal echt schwierigkeiten mit madam als ich au pair war. sie war stark geschminkt und ich meinte ob alles in ordnung sei mit ihr, weil sie so viel
farbe trägt und sie meinte: dass sie es nicht gut finde, dass ich so direkt bin und dass sie versuche sich hübsch zu machen, obwohl es ihr nicht gut geht.
und das hat mir damals schon ziemlich weh getan.

und diese tiegerlilly hat mir auch wehgetan mit ihren fragen und meinte, dass sie meine schwermütigkeit sehe und es gut finde, dass ich sie benenne, dass die ausbildung mir sicherlich gut tue. und als ich sagte, dass ich auch so durch den wind bin, weil mich mein partner vor zwei monaten verlassen hat, da meinte sie, dass ich sicherlich schwierigkeiten hätte beziehungen einzugehen.
dass ich nähe sicherlich nicht zulasse und distanz mit meinem wissen schaffe.

die blöde nuss! natürlich hat sie recht! doch mir das so zusagen.
ich kam mir vor wie so eine kleine minderjährige (ungeschminktes )
mäderl, das dankbar vor ihr sitzt und sie bittet in ihre gruppe aufgenommen zu werden! ich wurde irgendwie wütend. dann sagte sie noch, das gle (der verein)
keine ausbildung sei, wo man sich durchmogeln könne.
da wurde ich noch wütender!
und da sagte sie noch, dass ich vom minesterium eine bestätigung bräuchte, die bei nachfrage und ziemlicher enttäuschung, da mitteilung meine komplette vorausbildung sei nicht gültig! - und dann doch gültigkeit, da ministerium etwas übersah und mir diese dann antwortete, das müsse leiterin von fachspezifikum innbruck eigentlich wissen!

da machte ich dicht

und jetzt soll ich mich entscheiden!

doch diese ausbildungsrichtung war mein traum, seit ich mitte zwanzig bin!
also traum leben oder neuen traum beginnen!

uffff.....

08.05.2013 14:12 • #173

J
hm....da muss ich drüber nachdenken....

08.05.2013 14:20 • x 1 #174

R
das ist wirklich schwer zu sagen...
in meinem Leben hat es ja auch schon diverse Umbrüche gegeben, und gerade stecke ich durch mein Pausenjahr auch wieder vor der schwierigen Entscheidung wie es weiter gehen soll....

bisher war es immer so, daß ich ab einem bestimmten Punkt innerlich wußte: ja, das ist jetzt richtig. Und dann konnte ich auch mit voller Energie loslegen. Aber ich kenne dieses vorher Zweifeln, abwägen...
manchmal half mir der Zufall, es passierte irgendetwas was mir die Richtung zu sagen schien.
Wenn Du bei dem einen Bauchschmerzen hast, dann überlege ob die dauerhaft bleiben werden, oder ob Du eine Möglichkeit siehst sie wieder loszuwerden ?

sorry hab gerade einen Anruf bekommen und muß gleich noch mal aus dem Haus. Bin heute Abend wieder da

08.05.2013 14:35 • #175

B
danke rosenblüte!

ja, kann auch sein, dass ich einfach angst habe den letzten schritt zu wagen.
heißt ja dann doch wieder viel organisation, viel geld, lernen, arbeiten, unentgeltliches praktikum ...

das bauchgegühl wird sicherlich irgendwann weggehen. ich bin eigentlich der typ, der sich schwierigen situationen stellt um daraus zu lernen!
doch mit der ganzen eigenliebe im letzten halben jahr frage ich ich halt auch, ob ich diesen schweren, herausfordernden weg denngehen will!

es ist so einfacher, das zu tun was leichter ist. ich mache heute z.b. nichts!
den ganzen tag! wie herrlich! wie selten habe ich das die letzten jahre getan. und jetzt soll ich wieder damit anfangen .....

wisst ihr, schon alleine, dass ich es so für euch hinschreibe und die gedanken ordnen und dadurch die gefühle darunter zum vorschein kommen, helft ihr mir immens! danke!

08.05.2013 14:44 • #176

Andi63
Hi BG,

echt schwierig mit der Entscheidung des Studiums. Folge Deinem Bauch.
Wenn Du Dich da 6 Jahre quälst, veränderst Du Dich selbst...
Willst Du das?

Ich denke eher nicht, Du hast genug durchgemacht in der letzten Zeit....

Es ist an der Zeit, dass es mal etwas einfacher für Dich wird...

Ich würde keine 6 Jahre meines Lebens Opfern.

Entscheide besonnen....

Du machst schon das richtige, Du kannst das...

LG Andi

08.05.2013 17:15 • x 1 #177

G
Hallo BG
Zitat:
also ich möchte gerne mit der ausbildung weitermachen. mit meinem studium.
und jetzt weiß ich nicht welches. das eine, dass über uni angeboten wird, dauert vier jahre und kostet finanziell mäßig mehr und ich brauche mehr praktikumsstunden. das andere wird auf privater ebene, also nicht uni, angeboten dauert sechs jahre, kostet finanziell weniger und brauche weniger praktikumsstunden.

veränderungen passieren, veränderungen müssen angenommen werden um vorwärts zu kommen, obs der (ex)partner oder der beruf ist

Zitat:
die frau die das hauptsächlich leitet ist mir nicht sonderlich sympathisch.
ich war so eingeschüchtert von ihr, als ich sie das erste mal sah und mit ihr das erste aufnahmgespräch hatte, dass ich sogar zum heulen anfing

was macht dir denn angst? wo ist dein selbstbewußtsein?

nimm dein Leben endlich in die Hand,es kann schön sein!

08.05.2013 19:02 • #178

J
Hallo BG,

schwierige Entscheidung. Ich kenne diese Gedankengänge, auch wenn sie bei mir nicht so konkret sind.

6 Jahre sind eine lange Zeit - aber wenn das was ist, was du schon lange im Kopf hast - dann lohnt sich doch ein Versuch. Wenn es keine Quälerei ist.....sondern dich weiterbringt.

Die Wahl ob Uni oder diese andere Institution......ich würde sagen Bauchgefühl - ist bei mir zumindest meistens richtig gewesen - auch wenn ich (leider) sehr oft nicht drauf gehört habe.

08.05.2013 20:32 • #179

B
hallo jeanne, wie geht es dir damit, dass du nicht draufgehört hast?

09.05.2013 09:52 • #180

A

x 4