137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

V
Hallo lost,
vielen lieben Dank für deine Grüße!

18.04.2013 19:59 • #136

G
hi und schade,ich dachte tipps zu finden es zu schaffen, aber ihr schafft es auch net
Zitat:
Mein Kopf hat schon abgeschlossen mein Herz noch lange nicht......
und was ist wichtiger, was bestimmt uns?
rational denken tuen wir net wenn wir uns verlieben, auch net wenn wir auf wolke 7 schweben und erst recht net wenn wir verlassen werden-was bleibt? der verstand der gegen das herz kämpft, wer gewinnt? ich habe doch ein herz zu existieren warum läßt es sich so leicht betrügen?

ich bin ich und das ist auch gut so!
(oder so ähnlich)

19.04.2013 20:45 • #137

A

Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3

B
Zitat von gast9876:
hi und schade,ich dachte tipps zu finden es zu schaffen, aber ihr schafft es auch net
Zitat:
Mein Kopf hat schon abgeschlossen mein Herz noch lange nicht......
und was ist wichtiger, was bestimmt uns?
rational denken tuen wir net wenn wir uns verlieben, auch net wenn wir auf wolke 7 schweben und erst recht net wenn wir verlassen werden-was bleibt? der verstand der gegen das herz kämpft, wer gewinnt? ich habe doch ein herz zu existieren warum läßt es sich so leicht betrügen?

ich bin ich und das ist auch gut so!
(oder so ähnlich)

hallo gast, grüße dich!
was schaffen wir nicht?

ja kopf und herz im ungleichgewicht ist sehr unfein!
verliebtheit ist total irrrational. und wenn wir verlassen werden, dann bricht meisten etwas sehr wichtiges weg. da dauert es sein gleichgewicht wieder zu finden.
du hast recht, wenn du meinst, dass wir hier in diesem thread schreiben, wenn wir schwierigkeiten mit uns selbst haben. ich kannnur von mir schreiben. ja das habe ich. und ich spüre auch, wie ich doch ruhiger und mit mir gefühlvoller umgehe. und die ruhe ist für mich persönlich sehr wichtig, denn dann erlaube ich mir zu fühlen. und mich selbst zu fühlen, mit allem was mich ausmacht, ist durchaus eine herausforderung! doch ich sage dir, ich meistere sie jeden tag besser und darauf bin ich mega stolz.

auch heute habe ich eine große erkenntnis gemacht, meinen ex betreffend. ich liebte und liebe an ihm so sehr seine sanftheit, seine ruhige ausstrahlung. doch mit ihm zusammen hielt ich diese sanftheit und ruhe fast nie aus. wieso?
weil ich sie bei mir nicht aushielt! ich musste immer in die leistung kommen, damit ich was wert war. und er! die ruhe weg! und heute habe ich bemerkt, dass ich diese ruhe an ihm so sehr liebte, weil (!) ICH sie bei mir so sehr vermisse. und diese erkenntnis brachte mich heute so sehr zum weinen.
ich spürte heute richtig, wie oft ich über mich hinweggehe, ohne rücksicht auf mich und meine wünsche zu nehmen. wie wissen, was ich will fragte ich mich oft. heute bekam ich eine antwort. ich will ruhe, ich will mir sanftheit und zeit geben. auch wenn ich schnell und fit und echt auf zack bin! ich will ruhe, langsamkeit und entspanntheit!
in diesem sinne, danke ich mir dafür, dass ich ir heute zeit für mich genommen habe

20.04.2013 18:20 • x 1 #138

L
Liebe BG, ganz toll geschrieben und genau das, was ich an mir auch festgestellt habe . Es ist wichtig herauszufinden, was ich glaube, was mein EX mir gegeben und scheinbar mitgenommen hat. Denn es ist alles noch in mir und wenn ich mir und dem ständigen Grübeln Ruhe gönne, finde ich MICH wieder..jeden Tag ein bisschen mehr und an manchen Tagen auch leider mal gar nicht ..aber ich gebe mir Zeit, denn die Verletzungen und der Schmerz kamen ja auch nicht über Nacht.. .

20.04.2013 18:31 • #139

B
ja lost, danke! so sehe ich das auch! es dauert zu trauern! ich spürte von anfang an, als sich mit j meine nacken muskulatur so verkrampfte, das meine ohren leicht sausen! doch ich dachte immer, ja ja bg, dass ist deine angst.

doch jetzt spüre ich, dass ich spürte, dass wir nicht zusammenpassen, für die dauer! er ist ein sehr hübscher mann und er mag sehr gerne hübsche menschen, hübsche sachen und liebte seine leichtigkeit (oberflächlichkeit?)
ich versuchte immer (!) tiefgründiges mit ihm zu finden, zu besprechen,ihn von dieser oberflächlichkeit wegzuziehen. um mir zu zeigen, dass er und ich ....
doch sein freund model in paris, hat jetzt ein model zur freundin, bauen fünf sterne häußchen, gehen essen und finden unmöglich, dass homos. adoptieren dürfen! setzen sich nicht für schwache, politisch unterdrückte oder ich weiß nicht, intellektuelles ein! sie schauen, dass sie einen tollen skitag haben, ein gutes abendessen und einen einfachen partner, der das leben nicht versalzt!
weisst du, wenn ich so an ein, zwei tage in der woche lebe, dann reicht mir das!
ich lebe dann die restlichen fünf tage mit der roten matrixpille und versuche die welt auch anders zu sehen. ok, das ist schwieriger, doch für mich authentischer. und für ihn ist sein leben authentisch.
ein uns ist da sehr schwer durchsetzbar, vor allem mit fünfzehn jahre altersunterschied!

wow, die sichtweise ändert sich wirklich peu a peu!

20.04.2013 19:16 • #140

L
Ja, so einfach kann das Leben sein, meiner war genauso und so seeeehr von sich überzeugt. Und ich glaubte immer, nicht zu genügen. Dabei kam ich nur mit dieser Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit und seinem immer mit sich zufrieden zu sein und wehe einer stört mich dabei zurecht. Aber ich will nicht länger hadern und suchen, sondern versuche, in der Gegenwart zu bleiben...Wir sind genauso richtig wie wir sind, daran ändert niemand etwas, nur wir selbst wenn wir das zulassen..Boah, hab ich heute einen guten Tag

20.04.2013 19:22 • x 1 #141

V
Hallo an euch,
hallo BG
Zitat:
Wir sind genauso richtig wie wir sind, daran ändert niemand etwas, nur wir selbst wenn wir das zulassen..

danke und das unterschreibe ich auch lost1962!

Zitat:
ich diese ruhe an ihm so sehr liebte, weil (!) ICH sie bei mir so sehr vermisse. und diese erkenntnis brachte mich heute so sehr zum weinen.

WIR hatten uns gestärkt, ergänzt, ich bin auch ohne ihn, das ist mir klar, denn ein Partner definiert mich nicht, dann läuft etwas falsch, er verstärkt mein Sein, natürlich wird er dadurch eine Stütze auf die man sich verläßt und auch mal anlehnen kann und schwach sein darf,
DAS ist weg, es war vor ihm nicht da und ist nun auch nicht da, also alles beim Alten

20.04.2013 19:56 • #142

B
hallo viv! ja das gegühl alles bei alten kommt einem hoch.
doch ich denke, fühle, dass eben nicht alles beim alten ist. denn egal was passiert und wie es passiert, jedesmal verändern wir uns dadurch ein klein wenig. und somit ist doch nichts mehr beim alten, sondern dem alten wurde ein klein bißchen mehr erfahrung, mehr erleben, mehr erkenntnis über mich dazugefügt. und dafür bin ich dankbar!
nicht mehr die alte zu sein, die ich war, sondern die neue. vielleicht nicht gerade wie phönix aus der asche, doch verwandelter schon ein bißchen mehr!

20.04.2013 20:16 • #143

B
hallo liebe seelen. versuche gerade den tag ruhig angehen zu lassen.

eine herausforderung für mich! würde so gerne jemanden anrufen, der mit mir und sohnemann etwas unternimmt! ohhh. doch, ich lass dies.
ich muss heute am sonntag nichts tun! darf einen tag einfach sein lassen,
und auch dann hab ich den tag sinnvoll erlebt!

also ruhigen sonntag!

21.04.2013 08:51 • #144

S
Guten morgen,
ich werde heute einen faulen Tag verbingen,
schlechtes Wetter, schlechte Laune

ihr habt sicher alle Recht,
abr müssen wir uns denn verändern? wir lernen jeden Tag dazu, es gibt immer etwas zu verbessern, aber müssen wir NEU werden?

sicherlich nicht, unsere Ex haben einfach nicht gepasst, nun ja , so einfach ist es wohl nicht
Jahre verändern ein Paar, wenn dieses aber nicht im uns wächst, jeder seinen Weg geht ist eine Trennung sicher die Schlußfolgerung

daher an alle nur den Rat, sprecht nicht über den Alltag, das ist reines Sprechen, kommuniziert über Euch als Paar,
ich werde diese Chance nicht mehr bekommen, wie viele hier,
es wurde zu früh aufgegeben
Paradox: Männer wollen zu ihen Frauen zurück, Frauen zu ihren Männern- wo ist denn eigentlich hier das Problem?

21.04.2013 09:29 • #145

B
sooo schnell kann sich ruhiger sonntag verändern! haben zusammen das zweite spiel des tages ausgepackt! memory. und wir waren guter dinge, als sohnemann meinen lustigen empörten blick in den falschen hals bekommt und beleidigt weinen sich in die ecke zurückzieht.

ich laß ihn für zwei drei minuten, sage ihm, dass dies nicht zusammen schreien ist, weil ich nicht einmal etwas sagte (!), ich sage dann ins zimmer zurückkommend, komm laß uns weiter spielen. er bockt und sagt, nein, wenn du mich anschreist! (keine ahnung woher er das hat! ich schreie wirklich ganz selten mit ihm! ich schimpfe, aber zuerst sag ichs ihm, dann bin ich streng, d.h. mit strenger stimme und dann schimpf ich los. doch schreien, da muss mir schon echt der kragen platzen! dies zur erklärung)

und dann hobich meine stimme ganz laut und sage, dass dies schreien ist und hab ich vorher so geredet? er schaut mich an, geht ruhig aus dem zimmer.
und ich schreib. ach,

wisst ihr was mir aufgefallen ist, als ich vorher ins bad ging, als ich d für zwei bis drei minuten ließ! ich bin auch sauer auf meinen ex, dass er mich hier mit solch situationen alleine läßt!

ich war sooo lange alleine! bis ich 39 jahre war, war ich fast auschließlich singel. und jetzt bin ich keinen tag für mich allein bei mir zuhause.
ok während der arbeit. aber hier in meinem haus bin ich keine 24h alleine.

ich wöre jetzt so gerne alleine. ich hasse es mich zu streiten. diese engie sich wieder anzunähern zehrt mich aus! wenn ich streite, flüchtet mein herz sofort ins tiefe tiefe loch und deckelt sich zu. dann wieder das herz rauszulassen, das ist mühsam.

und jetzt kann ich mich alleine mit solchen sachen herumplagen!

21.04.2013 09:33 • #146

P
Ich vertrag mich immer nach 5 Minuten. Ich kann mein Herz nicht verschliessen.
Freu dich, dass Sohnemann da ist. Du warst doch lange genug allein. Wird Zeit, dass du das Zusammenleben packst.
Geh mal wieder auf ihn zu und auf ein neues Spiel.
Dafür brauchst du keinen Mann.

21.04.2013 09:40 • x 1 #147

B
auch sohnemann braucht ab und zu seinen zufluchtspunkt
wie auch immer er deinen Blick, strenge worte auffasst, das ist SEINE interpretation, du kannst nur versichern dass es SO nicht gemeint war wie er es verstanden hat, und ihm seinen Freiraum geben, er wird schon auf dich zu kommen
es ist euer kind? kümmert er sich nicht?
aber leider müssen die mamas die wut der kinder auf den vater auffangen

21.04.2013 09:57 • x 1 #148

B
danke für die worte! schön das gefühl nicht ganz alleine zu sein. danke.
ich redete mit ihm über die situation, kurz und einfach. dann gingen wir nachmittags an den see. es war zwar windig, doch wir packten kleines picknik ein und machten am see lagerfeuer. als wir nach hause kamen war es immerhin schon drei uhr. kochen, essen gemeinsam fernsehausklang und dann gings ins bett. jetzt hab ich meine verdiente auszeit.

ja das stimmt. ich war lange genug alleine und ich würde ihn um nichts in der
welt hergeben. und durch ihn gelingt es mir, meine tiefen zu meistern und emotionale lebendigkeit zu leben, auch wenns in jenen momenten herausforderungen sind

21.04.2013 20:03 • #149

B
Zitat von Pustekuchenhochdrei:
Ich vertrag mich immer nach 5 Minuten. Ich kann mein Herz nicht verschliessen.
Freu dich, dass Sohnemann da ist. Du warst doch lange genug allein. Wird Zeit, dass du das Zusammenleben packst.
Geh mal wieder auf ihn zu und auf ein neues Spiel.
Dafür brauchst du keinen Mann.

hier in diesem thread geht es mir darum, meine liebe für mich zu finden und zu sehen was mich daran hindert. wie ich mich daran hindere. DESHALB SCHREIBE ICH DAS FOLGENDE:

ich spüre, dass ich mich angegriffen fühle, durch die oben geschriebenen sätze.

freu dich, dass sohnemann da ist. - für mich heißt das, dass ich mich nicht freue.

(aber ich freue mich. nur weil kindererziehung ab und zu eine herausforderung ist, heißt das doch nicht, dass ich mich nicht freue, dass david da ist.)

wie soll ich auf den satz agieren?
ich weiß es nicht. und bitte! lacht mich nicht aus.

doch rechtfertigen möchte ich mich nicht. denn ich weiß, was ich für meinen sohn fühle. der schreiberin erklären, dass mich der satz verletzt? wieso, ich kenne sie nicht. sie ist gast, schrieb das erste mal in meinem thread
und auf die sätze gar nicht reagieren?doch ich spüre, dass sie mich verletzen. ärgern.

du warst lange genug allein. wird zeit, dass du das zusammenleben packst.
was heißt das? das ich das zusammenleben mit meinem sohn nicht schaffe!
uhhhh. da wird die löwin wachsam und schärft die krallen!
blutwiese wo bist du!

anspielung auf ex kann nicht sein (denke nicht, dass sie die geschichte gelesen hat)

warum ich dies hier niederschreibe und pustekuchen nicht direkt anschreibe? weil ich schiss vor konfrontation habe.
weil wenn man mich richtig im innersten trifft, meine rationale betrachtung flöten geht und ich nur noch auf emotionaler ebene antworte.
s.o. blutwiese wird ausgepackt und die schlacht kann beginnen.

-------

und liebe seelen! ich schreibe euch hier um nicht zu zeigen wie sensibel ich bin, das weiß ich. ich zeige mich hier, damit ihr mir eure handlungsmöglichkeiten zeigt. wie macht ihr das, wenn ihr emotional getroffen werdet?

ich möchte lernen nicht so senibel auf einfache sätze zu reagieren
ich möchte gerne bestimmen, was ich persönlich nehme und was nicht. doch wie mache ich das?
pustekuchen schreiben, dass mich ihre worte verletzen? doch dann kommt es zum streit. sie sagt dann du machst dies nicht, du machst jenes, du machst hin du schreibst her ..... ich hasse diese DU! das ist es was mich so verletzt!
dieses du ist für mich wie ein peitschenhieb, der auf mich niederfährt und mir so dermaßen meinen rücken aufreißt, dass ich innerlich nur noch auf rückzug eingestellt bin.

ja ich weiß, als ich noch kleinkind war, hat es diesbezüglich was gegeben.
rücken, niederfahren, etc...
doch wieso ist das so stark mit dem du mit meinem ich connected?

----------–--

oder geht es darum, das gesendete zu sehen?
wer schreibt das gesagte? zu hören, dass nicht ich die schlechte bin?
in dem satz .... wird zeit, dass du das zusammenleben packst ....
höre ich
ich bin unfähig mit jemanden zusammen leben. ok, also
ich bin unfähig mit sohn zusammen leben. also
bin ich unfähig! wow! jeder assi ist fähig mit irgend einem zusammenzuleben,
doch ich, der an mir arbeitet, mich mit sohnemann wirklich! auseinandersetzt,
der ich mache, arbeite, tue, ich! bin unfähig!

(so läuft der film ab in meinem kopf!)

danke, für eure unterstützung!

22.04.2013 09:23 • #150

A

x 4