137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

M
Magst du meins denn nicht?

Wenn du schon darüber nachdenkst,ob du ihn evtl.mehr als nur einen Freund magst,dann scheint es so zu sein.
Ansonsten würdest du gar kein Kopfkino
diesbezügl.haben.

09.04.2013 17:47 • #106

K
Zitat von Mutant:
Magst du meins denn nicht?

Wenn du schon darüber nachdenkst,ob du ihn evtl.mehr als nur einen Freund magst,dann scheint es so zu sein.
Ansonsten würdest du gar kein Kopfkino
diesbezügl.haben.

doch deines ist natürlich auch toll. nur das von BG kannte ich noch nicht!

mit dem anderen magst du recht haben, aber das geht ja mal gar nicht! dann tuts ja noch mehr weh und i will das im moment gar nicht.

09.04.2013 17:58 • #107

A

Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3

M
karin,so ist es,Kummer kann niemand mehr gebrauchen,zu viel davon gehabt und reicht
für mein restliches Leben.

Am besten Telefonstecker rausziehen,Rolladen runter ziehen,Klingel abstellen.

09.04.2013 18:12 • #108

K
Zitat von Mutant:
karin,so ist es,Kummer kann niemand mehr gebrauchen,zu viel davon gehabt und reicht
für mein restliches Leben.

Am besten Telefonstecker rausziehen,Rolladen runter ziehen,Klingel abstellen.

wäre eine option, aber das kopfkino bleibt. da gibts keinen stecker

09.04.2013 18:16 • #109

M
Da hilft nur eins,Kopf abschrauben und weglegen.Nur wieder aufsetzen,wenn du deine Wohnung verlässt.

09.04.2013 18:22 • #110

K
Zitat von Mutant:
Da hilft nur eins,Kopf abschrauben und weglegen.Nur wieder aufsetzen,wenn du deine Wohnung verlässt.

das wärs echt!

09.04.2013 18:23 • #111

B
hallo karin. also besuch bei ihm ist angesagt. dann spürst sofort, obs kopfkino passt, oder nur wunsch nach momentaner nähe ist. spürst du die schmetterlinge im bauch fliegen, wenn du bei ihm bist, nachdem du dich jetztfragst, dann hastdeine antwort. 50/50 chance

und die antwort solltest jetzt schon holen, sonst hast wieder a totale unruhige zeit.

und wenns so ist, dann red ma dann drüber, was ma tun.? ok!

no ists zu früh!

also, gemma sagt da wiener!
und da tiroler schleicht hinter her *g*

09.04.2013 18:49 • #112

B
danke mut, für,das lied. mag di nicht als mutant bezeichnen. darf i di mut nennen?
lg bg

09.04.2013 18:50 • #113

V
Hallo BG
Zitat:
in dem satz: ich liebe dich, nur nicht gerade jetzt.. höre ich heraus.
'es gibt situationen wo ich dich nicht liebe.'
Zitat:
NEIN.....dann projektierst du wieder DEINE wut,
selbstverständlich gibt es situationen mit denen du nicht immer einverstanden bist, das hat ncihts mit Nich-Liebe zu tun

wieso, weil ich was getan habe? deshalb werde ich nicht geliebt, wegen dem und dem verhalten. nein! das kann nicht sein. das tut weh, sehr weh!
Zitat:
eben nicht, du wirst geliebt, aber im Moment, weil etwas falsch läuft kannst du / er / wer auch immer es nicht sagen/zeigen

nein vivia. so seh ich das nicht. ich will auch noch geliebt werden, wenn der andere streß hat mit meinem verhalten!
Zitat:
und genau das sagt ich liebe dich, nur nicht grad jetzt

deine wut gegenüber jemand, einer situation macht DICH verletzlich, drückt DICH in eine Unterlegenenrolle, DU machst dich zum opfer!
NEIN.....wir dürfen alle mal grad jetzt nicht lieben weil wir anders denken, stressig sind oder einfach keine zeit haben, grad JETZT zu lieben mit allem was dazugehört, wir lieben immer, aber mal ganz ehlich, warum passt dir die rote Jacke nicht ? weil er auf dem Sprung ist? DU meinst es so zu sehen, DU liebst im Moment nicht, DU machst dich zur Unterlegenen
es ist vollkommen OK zu lieben aber mal grad jetzt nicht zu lieben
die LIEBE ist da, ganz tief, aber du kannst sie nicht zeigen, weil du grad jetzt nicht liebst wegen einer Jacke die dir Kopfschmerzen bereitet,
dann schaff diese Kopfschmerzen aus dem weg mit kommunikation,
ICH finde ...... ICH denke ..... ICH spüre....
kannst DU mir dabei behilflich sein?

@mutant, wenn es so leicht wäre mit dem Kopf abschrauben,kannst mir sagen welchen BIT ich brauche

und karin,
wenn du dir sooooo viele Gedanken machst....dann ist es definitiv mehr !
höre in dich rein, mach das was dir gut tut!

allen alles Gute!

09.04.2013 21:36 • #114

B
morgen, liebe seelen!

hab grad in mittlerweile geschrieben und an ein lied gedacht, dass mir persönlich viel kraft und mut gab.

das besondere an dem lied ist, dass ich fühle, dass ich wie dieses lied bin.
anfänglich zurückhaltend und scheu, sehr ängstlich. doch wenn ich es schaffe, dies zu überwinden, dann kommt mein innerstes und das ist dann so, wie der hauptteil! ich liebe diesen hauptteil!
ich liebe mein innerstes! macht mich nicht traurig euch das zu schreiben, sondern berührt mich, das selbst zu schreiben.

ich wünsche mir nur so sehr, das könntet ihr sehen, und mir zeigen dass ihr dies seht.
oder ich wünsche mir, dass ich dieses gesehen werde zulassen kann!

ach! selbst so ein heilungsprozeß tut weh! shitty *beep*! (das wird wenigstens nicht zensiert )

ich beschreib mich persönlich gerne als 8000er (in der alpinsprache.)
übersetzt: sehr hoher berg! fast nicht erklimmbar. da braucht man basislager, damit man da hoch kommt.
(zwei von meinen exen meinten, sie seien in einer kletterspalte gefallen und kommen nicht weiter...)
ich helfe, indem ich nicht eine schlechtwetterperiode zaubere, oder keinen schneesturm verursache. doch sie sahen das nicht als hilfe.
ich sagte, ihr müsst den weg gehen. ihr müsst für euch wissen, ist das euer berg, den ihr erklimmen wollt, wollt ihr die spitze erreichen und sagen, ja, das ist nun mein berg!

doch dem ersten war ich zu schwierig, er kam nur bis zu den grünen hügeln.
der zweite war zu beschäftigt mit träumerein und musste sich eingestehen, dass die wirklichkeit nicht mit seinem traum deckt. er hatte nicht die kondition und der dritte hatte es geschafft, doch als er oben war sagte er sich, dass aussicht doch nicht so ist, wie er braucht, damit er glücklich ist.

und so stehe ich stolz, majestätisch, schön da und hoffe, dass sich nochmals jemand traut.
ich hörte von einer freundin, dass ich stolz sein kann, denn ich habe mir bewiesen, dass auch ich jemanden auf mich herauf lasse. an mich heran!

ja, das stimmt. es waren aufregende, sturmreiche, doch auch mit echt gut wetter, tolle sicht und fantastischem ausblick gesegnete tage.

das bin ich! schön gell!

und das, wenn ich mich einigle

so, jetzt genug von mir erzählt.

ach ,ja. habe zurzeit wieder meine alten träume, doch sie haben sich verändert.

früher träumte ich von meiner arbeit und während dieser lief etwas schief.
ich machte und tat und gab alles von mir, doch ich war immer einen schritt hinterher. ich konnte dies nicht gradbiegen, egal wie ich versuchte, was ich machte. als ich aufwachte, war ich stets zutiefst traurig!

seit einiger zeit träume ich diese träume wieder. mit dem unterschied, dass
es zwar auch schiefläuft, ich reagiere und spüre, dass die situation zwar nicht gut ist, sie doch auch nicht so schlimm ist. und so reagiere ich und es ist ok.
mein chef spürt, dass die situation ok ist. ich spüre, dass dies nicht so tragisch ist, dass derjenige, der das gerade macht für sich selbst verantwortlich ist.
dass ich meinen teil der verantwortung übernommen habe,ich mich korrekt verhalten habe und nicht mehr tun kann. also lasse ich sein.
ich wache auf und eine ruhe ist in mir. ich liege da, fühle diese ruhe und spüre, wie langsam darunter eine art glücklichsein liegt. versteht ihr das?
ich finde das ist ein gutes zeichen!

danke euch seelen dafür, dass ich mich hier, in diesem forum lernen darf, mich anders zu sehen und wahrzunehmen. nämlich

ich bin gut, so wie ich bin

und ich darf unperfekt sein!

10.04.2013 07:31 • #115

B
Zitat von VIVIA:
selbstverständlich gibt es situationen mit denen du nicht immer einverstanden bist, das hat ncihts mit Nich-Liebe zu tun

warum sagt derjenige dann, dass er mich gerade jetzt nicht liebt.
er sagt mir ja ins gesicht, dass er mich jetzt nicht liebt!
was hat dann, verbal ausgedrückt, mit nicht-liebe zu tun?
für mich ... ich liebe dich jetzt nicht! hat mit nicht-liebe zu tun. aussagesatz.
die ampel ist grün heißt. das licht der ampel leuchtet grün. aussagesatz.

wieso, weil ich was getan habe? deshalb werde ich nicht geliebt, wegen dem und dem verhalten. nein! das kann nicht sein. das tut weh, sehr weh!
Zitat:
eben nicht, du wirst geliebt, aber im Moment, weil etwas falsch läuft kannst du / er / wer auch immer es nicht sagen/zeigen

nein vivia. so seh ich das nicht. ich will auch noch geliebt werden, wenn der andere streß hat mit meinem verhalten!
Zitat:
und genau das sagt ich liebe dich, nur nicht grad jetzt

deine wut gegenüber jemand, einer situation macht DICH verletzlich, drückt DICH in eine Unterlegenenrolle, DU machst dich zum opfer!
NEIN.....wir dürfen alle mal grad jetzt nicht lieben weil wir anders denken, stressig sind oder einfach keine zeit haben, grad JETZT zu lieben mit allem was dazugehört, wir lieben immer, aber mal ganz ehlich, warum passt dir die rote Jacke nicht ? weil er auf dem Sprung ist? DU meinst es so zu sehen, DU liebst im Moment nicht, DU machst dich zur Unterlegenen
die LIEBE ist da, ganz tief, aber du kannst sie nicht zeigen, weil du grad jetzt nicht liebst wegen einer Jacke die dir Kopfschmerzen bereitet,
kannst DU mir dabei behilflich sein?

@mutant, wenn es so leicht wäre mit dem Kopf abschrauben,kannst mir sagen welchen BIT ich brauche

und karin,
wenn du dir sooooo viele Gedanken machst....dann ist es definitiv mehr !
höre in dich rein, mach das was dir gut tut!

allen alles Gute!
[/quote]

10.04.2013 07:39 • #116

B

mich hats gerade ausgeloggt und ich wollte den oben zitierten beitrag noch bearbeiten! der obrige beitrag ist ungültig. ich kann ihn nicht löschen!
tut mir leid für die verwirrung. jetzt kommt der neue!

10.04.2013 08:09 • #117

B
Zitat von VIVIA:

warum sagt derjenige dann, dass er mich gerade jetzt nicht liebt.
er sagt mir ja ins gesicht, dass er mich jetzt nicht liebt!
was hat dann, verbal ausgedrückt, mit nicht-liebe zu tun?
für mich ... ich liebe dich jetzt nicht! hat mit nicht-liebe zu tun. aussagesatz.
die ampel ist grün heißt. das licht der ampel leuchtet grün. aussagesatz.

Zitat:

aber darum geht es mir ja vivia! authentizität!
warum sagt derjenige dann nicht, ich kann es dir gerade nicht zeigen, dass ich dich nicht liebe!
das ist ein rießenunterschied!
zwischen ich kann es dir gerade nicht zeigen und ich liebe dich, nur gerade nicht jetzt!

verstehst du mich. das eine verletzt den gegenüber! das andere zeigt mich, was ich gerade nicht schaffe.
und somit bleibe ich bei mir!
das ist das wichtige!
bei deinem satz, geht es darum, dass der andere sieht, dass ich das gerade nicht schaffe. aber daher kommen doch all diese probleme hier im forum!
weil es der andere nicht sieht! er ist kein gedankenleser, der sieht was ich denke!

es liegt an mir, an meiner verantwortung an mir zu schauen, was ich ändern kann. dann übernehm ich verantwortung.
natürlich kann ich dann sagen, he, siehst du nicht, dass ich es dir gerade nicht zeigen kann!
nein. er, der freund von karin, sieht gerade nicht, dass er so verletzt ist, dass er karin total blöd behandelt. er sieht das nicht! nicht mal, als sie es ihm zeigt, in dem sie geht, fragt er verdattert, echt, so .... (oder so ähnlich)

doch ich sehe mich! ich bin immer und ewig bei mir, in mir (so soll es zumindest bei gesunden menschen sein. irh wisst wie ich es meine! natürlich sehe ich mich auch nicht immer und jederzeit! doch ich bin in mir, ich nehme mich wahr. ich nehme meine verletzung wahr. meinen zorn.meine trauer!)
und so sage ich: ich liebe dich, doch ich kann es dir im moment nicht zeigen!
das ist ein satz, wo der gegenüber sich nicht verletzt, entliebt oder sonwas fühlt!

Zitat:
kannst DU mir dabei ...

das sehe ich anderes. wieso die liebe wegnehmen?
ich liebe doch auch mein kind, auch wenn es ein mörder ist!
das ist doch das problem hier im forum! jeder hat angst, dass die liebe genommen wurde! doch wir sind es, die wir uns nicht mehr trauen die liebe zu zeigen! doch es ist doch ok zu sagen! ja ich liebe ihn noch! doch sein verhalten tut mit soooo weh, dass ich nicht weiß, ob ich so einen menschen noch lieben soll?
er ist doch mehr als nur 'rote jacke liegenlasser' und nur, weil er jetzt die jacke liegen lässt, sehe ich doch mehr in ihm. ich sehe, wie er mich zärtlich küsst, leidenschaftlich liebt, wie er mich tröstet, wie er mich anlacht. all das sehe ich, wenn er die rote jacke liegenläßt.

ich reduziere ihn nicht in dem moment der blöden jacke liegen lassen auf nichts. und vergrabe meine liebe so tief, weil er mich verletzte mit seinem blöden handeln!

deshalb tut ja verlassen werden so weh. weil wir ihn noch lieben! und wir wollen dies tief vergraben, doch das geht nicht! das tut weh, die liebe tief zu vergraben. dazu brauchen wir energie, zorn, hass, wut .... alles, nur keinen klaren kopf!
wenn ich/du/wir liebe tief vergraben, dann vergraben wir einen wichtigen teil von uns und schneiden uns ab! verstehst du das vivia!

und um einen klaren kopf bei einem streit wie karin und ihr freund zu haben, darf die liebe ihm gegenüber nicht begraben werden! denn dann vergraben wir auch die liebe in uns, für uns. er darf fehler haben. er darf ein fehlerhaftes verhalten haben! denn das macht diesen egoisten zu einem einmaligem egoisten im universum, denn nur er kann so die türen knallen, nur er kann so schnell und sicher autofahren, nur er kann so störrisch in den blöden computer schauen, dass sich die karin so sehr aufregt, dass ihr ganz wuzelig wird, denn das zeigt ihr, dass sie ihn mag. dass sie sich sorgen macht. denn hinter ihrem zittern und angst sind vielleicht gefühle wie:
freund, ich mach mir sorgen, freund dein schmerz tut mir so sehr leid,
freund ich wünschte, du wärest nicht so traurig, dein schmerz schmerzt mich ...

und wenn karin (annahme) das so sieht, weil sie die liebe nicht unterdrückt, und ihre gefühle spürt, weil sie die liebe nicht runterdrückt, weil sie die liebe trotz seines verhalten sieht!
dann kann sie hergehen und ihm trost sein. ihn vorsichtig vom computer wegziehen, ihm das glas wein hinstellen, ihn zu sich herziehen und sagen ... deine ex, die blöde kuh! komm jetzt sind wir zwei da, freund. ich du ... lass uns über deinen schmerz reden! lass uns darüber trinken und uns austauschen!

dann entsteht wahre kommunikation!

so seh ich das ....
(doch wie meinte ich zu karin, das geht nur dann, wenn einer einen klaren kopf behält, im streit und sein herz nicht wegschließt. denn auch im streit liebe ich, deshalb tut der streit ja so weh! )

bussi vivia.

10.04.2013 08:10 • #118

V
Hallo BG!
Zitat:
für mich ... ich liebe dich nur nicht GRAD jetzt ! hat mit nicht-liebe zu tun. aussagesatz.

Nicht den satz auseinander nehmen
dein Kind, steht am Kühlschrank, er öffnet versch. Joghurts und stellt sie offen und angelöffelt (sagt man das so?) wieder rein, reisst die Packung Michlschnitte auf, beisst eine ab und legt sie wieder rein, du bist ruhog sagst ihm immer wieder das ist nicht ok dann macht er die Milch auf trinkt aus dem karton, und er läßt diesen Fallen, suuuuper sauerei auf dem Küchenboden, im Kühlschrank, auf den Klamotten....Liebst du dein Kind? Liebst du es jetzt grad? kannst du es ansehen und sagen ich liebe dich? wenn ja......sorry, belügst du dich selber

DAS sagt der satz, grad gehtst du mich so was von auf den Senkel und ich könnt dich an die wand batschen, aber ich weiss ich liebe dich dennoch nicht mehr und nicht weniger, aber es ist ok, jeder interpretiert es anders
weil ich dich liebe, möchte ich nun nicht streiten, sondern in ruhe kommunizieren

10.04.2013 18:05 • #119

B
Zitat von VIVIA:
...aber es ist ok, jeder interpretiert es anders
weil ich dich liebe, möchte ich nun nicht streiten, sondern in ruhe kommunizieren

heißt dass, du liebst mich!

und ich kommunizier gern mit dir in ruhe!

also vivia, ich weiß jetzt, dass wenn du den satz zu mir sagst:
dass du mich liebst, grad jetzt nicht, dass du mich trotzdem liebst!
danke!

10.04.2013 18:44 • #120

A

x 4