Hallo zusammen,
habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt schreiben sollte. weil ich sicher auch viele Vorwürfe zu hören bekommen werde.
Kurz meine Geschichte: ich 39, er 45 - zusammen seit 13, verheiratet seit 10 Jahren, 2 Kinder im Schulalter. Mein Mann hat immer sehr erfolgreich gearbeitet und viel Geld verdient, so dass es uns nie an etwas gefehlt hat. tolle Urlaube, tolles Haus - alles super, eigentlich. Vor gut 2 Jahren sind wir umgezogen, da mein Mann hat eine neue Stelle angenommen, die sogar noch besser bezahlt wurde. Leider stellte sich diese Stelle als Reinfall heraus und er war nur noch schlecht gelaunt und hat mich gar nicht mehr als Frau und Partnerin wahrgenommen. nur noch als Mutter seiner Kinder und es funktionierte auch alles mit Kindern und Haushalt. Nur ich fühlte mich als Person überhaupt nicht mehr wahrgenommen und total vernachlässigt. es gab kaum noch Zärtlichkeiten und S. war quasi gar nicht mehr vorhanden. Ich habe auch versucht mit ihm zu reden. vielleicht aber nicht oft genug. aber es kam kaum was zurück, weil er vor allem so sehr mit negativen Gedanken im Job war. Die Situation vor dem Umzug war zwar auch schon nicht so toll, aber es lief eigentlich noch ziemlich gut, auch weil wir in der alten Heimat viele Freunde und Bekannte hatten und oft unterwegs waren. In der neuen Heimat fühlte ich mich einsam und verlassen. und da passierte es. Ich habe eine Affäre angefangen mit meinem Fitnesstrainer (der auch in fester Beziehung war/ist). natürlich wusste und weiss ich, dass es falsch war. aber er hat mir soviel Anerkennung gegeben und wir hatten sicherlich auch einen S. wie ich ihn vorher noch nie erlebt habe. Der S. war dabei nicht mal das wichtigste, wir haben uns wirklich geliebt. Ich war auf Wolke 7, rosarote Wolken und alles was dazu gehört. .das ganze lief über 11 Monate. Wir haben uns dann getrennt, er wollte eigene Kinder haben und ich nicht. auserdem wurde dieses Paralleleben mir einfach zu viel. Wir haben die Affäre beendet. und ich bin noch weiter zu dem Fitnessclub gegangen, aber es lief eben nichts mehr.
Ungefähr 4 Wochen später brach die Hölle los. mein Mann hat in meinem mail account gesucht und Fotos gefunden, eigentlich harmlose selfies von uns beiden, aber doch wohl eindeutig genug. Ausserdem hat er dann in meinem Handy auch noch den Chat-Verlauf entdeckt. und der war auch ohne Fotos ziemlich eindeutig. Er hat mich darauf angesprochen und ich haber leider nicht sofort die ganze Wahrheit gesagt. nachdem er mich ein paar Tage später mit den Fotos und dem Chatverlauf konfrontiert hat. war die Sache klar. Er hat die Scheidung eingereicht, mit den Kindern gesprochen und ist ausgezogen. ausserdem hat er auch noch mal eben die Freundin von meinem Ex-Geliebten informiert, die auch noch schwanger von ihm ist. Wochenlang gab es keine Kommunikation und es ging mir so schlecht wie noch nie (ich weiss, viele werden sagen, ich hätte dies ja wohl auch verdient und in Kauf genommen. !). Glücklicherweise ging es dann aber wieder aufwärts und wir hatten viele Gespräche - er wusste, das auch er Fehler gemacht hat und sich nicht um unsere Beziehung gekümmert hat. Zwischenzeitlich ist er wieder bei uns eingezogen und wir haben auch wieder viel mehr Nähe, auch körperlich. Er hat seinen alten Job aufgegeben und fängt bald einen neuen an (auch wenn der nicht das ganz tolle Gehalt mehr bringt. ). Die Kinder sind natürlich super-happy das der Papa wieder da ist und er sich aber auch wirklich jetzt viel mehr einbringt.
Jetzt aber zu meiner Frage: die meisten Tage sind gut aber dann kommen eben auch wieder solche Tage, wo er immer wieder in der Vergangenheit wühlt. Er will dann weitere Details wissen, wo wir uns getroffen haben und so weiter. ich will aber darüber einfach nicht mehr sprechen, weil es uns nicht weiterbringt. sondern einfach wieder runter zieht. Es ist für ihn manchmal auch wohl nicht so einfach wenn wir körperlich zusammen sind. und er dieses Kopfkino hat (vor allem wegen des von ihm gelesenen Chat-Verlaufs). Ausserdem will er immer wissen, wo ich bin/hingehen will, manchmal auch mein Handy sehen. Wie soll ich mit allem umgehen. einfach alle Fragen beantworten (will ich nicht eigentlich) und ihm/uns mehr Zeit lassen oder eben verlangen, dass wir die Vergangenheit jetzt endlich ruhen lassen. Ich möchte, dass wir zusammenbleiben, weil ich festgestellt habe, dass ich ihn eben doch noch liebe, also nicht nur wegen der Kinder oder wegen Geld.
Dumm wie ich war, habe ich meinem Ex-Geliebten (habe den Fitnissclub gewechselt auf Verlangen meines Mannes) dann auch noch vor ein paar Wochen eine wirklich harmlose mail geschrieben, weil ich einfach wissen wollte wie es ihm geht. wirklich ohne jeden Hintergedanken. War einfach blöd, weil ich meinem Mann nichts davon gesagt habe und auch ein neues mail Konto dafür benutzt habe. Da hat dann die schwangere Freundin von Ex-Geliebten meinen Mann informiert. und klar, gab es da wieder richtig Stress bei uns. Ich weiss zwischenzeitlich, das das total blöd war - vor allem weil wir direkt 2 Tage vorher ein tolles Wochenende ohne Kinder in einer anderen Stadt verbracht haben und es einfach nur super war.
Wie lange braucht es um wieder aus der Vergangenheit raus zu sein, oder muss ich jetzt einfach mit ewigen Misstrauen leben ? In dem Fall weiss ich dann gar nicht, ob es Sinn macht.
04.12.2017 13:46 •
#1