braucherat_1978
- 11
- 1
- 4
braucherat_1978
Zitat von braucherat_1978:
Nein, da ist definitiv nichts mehr...zumal das Ende der Affäre auch nicht besonders schön war....
Zitat von braucherat_1978:
Ich glaube ich bin einfach ein Typ, der sich eben auch Gedanken um andere macht...auch wenn ich jetzt den nächsten shitstorm auslöse, da dies bei meinem Mann eine ganze Zeit lang sicher nicht so war. Der andere Mann war eine zeitlang wichtig für mich...und deshalb wollte ich nur wissen, wie es ihm jetzt geht. Nochmals, ja es war selten dämlich und geschah aus einer Laune heraus.
Zitat von braucherat_1978:Zuerst einmal danke für eure Antworten....auch wenn sie mir zum Teil sicherlich sehr wehtun. Ich habe auch damit gerechnet, das ich als Betrügerin beschimpft und getreten werde...Für die Mehrzahl der Leute hier scheine ich ein berechnendes und egoistisches Monster zu sein, das ihren Mann nur ausnutzt, ihn dann noch betrügt (mit dem Fitnesstrainer wie in der billigsten soap) und wieder zurück kommt, nur weil es mit dem Lover nicht funktioniert hat und um weiter ein gutes Leben zu haben...
Ja, ich habe darüber nachgedacht, was ich wirklich will und ich will unsere (!) Ehe und Familie retten, nicht weil ich ihn für ein gutes Leben brauche sondern, weil ich glaube, das er der richtige ist. Mit dem Umzug und dem Leben zuhause war ich zu dem Zeitpunkt überfordert und habe mich gehen lassen. In der Zeit ging es mir übrigens auch nicht immer nur super, sondern ziemlich mies dabei.
Und ja, ich weiss, dass es meinem Mann mit der ganzen Geschichte sehr schlecht gehen muss und sein Selbstbewusstsein am Boden liegt. Ich will ihm dabei helfen, dass wir es wieder hinbekommen
habenesgeschaff.
tonja
Zitat von braucherat_1978:Ich will ihm dabei helfen, dass wir es wieder hinbekommen, wissend das es sicher einige Zeit brauchen wird.
Klara_heit
Zitat von Klara_heit:Dieses Gefühl und die Angst etwas zu verlieren, hat sie dann in der realen Welt ankommen lassen!
Mir war natürlich bewusst, das wenn sie jetzt kämpft, um mich kämpft, das nicht unbedingt bedingt durch ein Gefühl von tiefer Liebe hervorgerufen wurde, es war für mich erst einmal ein Bekenntnis!
Zitat von DieTrulla:
Gekämpft für die Liebe oder die Komfortzone der Ehe? Vermutlich lese ich den Satz falsch. Aber muß Liebe kämpfen? Oder gar zu kämpfen, damit die Person, die ich Liebe, mich auch liebt? Nein, dass möchte ich freiwillig haben und nicht, weil ich jemanden mit der Nase drauf stossen muss, dass ich doch die bessere Wahl bin.
Auch das was man liebt, muss man irgendwann loslassen können.
Klara_heit
braucherat_1978
abteilungmann