47

Will mein Kollege was von mir?

Dalisay
Guten Tag,

ich arbeite auf einer Behörde und habe in einer anderen Abteilung einen Kollegen, den ich zufällig bei einer Schulung hier im Amt kennengelernt hab.
Wir schreiben uns oft und sehen uns öfter in der Mittagspause. (Sind auf der gleichen Etage) und er wurde wohl schon gefragt, ob wir zusammen seien.

Mir sind Äußerungen aufgefallen. Also dass er mir (zusammenhanglos) Sprüche reindrückt, wie dass ich niemals bei ihm leben werde und dass ich nicht seinem bevorzugten Frauentyp entspräche.
Bisher habe ich die getrost ignoriert. aber vielleicht will er mir damit doch was sagen. also im Sinne von dass ich mir keine Hoffnungen auf mehr machen soll oder will er evtl nur provozieren und schauen, ob mich sowas verunsichert?

Was würdet ihr bei sowas denken, wenn ihr an meiner Stelle wärt und euch werden solche Dinge um die Ohren gehauen?

LG

29.09.2024 09:40 • #1

Heffalump
Zitat von Dalisay:
und dass ich nicht seinem bevorzugten Frauentyp entspräche.

Haken dran - und nimmer auf der Etage groß reden.
Blöde Sprüche müssen nicht auch noch groß Beachtung finden

29.09.2024 09:56 • x 3 #2

A

Will mein Kollege was von mir?

x 3

Dalisay
Zitat von Heffalump:
:fp: Haken dran - und nimmer auf der Etage groß reden. Blöde Sprüche müssen nicht auch noch groß Beachtung finden

Vielleicht ist es auch einfach nur seine Art und hat gar nichts mit mir zu tun.

29.09.2024 09:58 • #3

Heffalump
bringt dich das weiter oder versemmelst du dir gerade, das er, wenn er dich wollen würde, das Ganze mit solchen Toilettensprüchen garniert

29.09.2024 09:59 • x 2 #4

paul258
Telefone funktionieren in zwei Richtungen.
Was willst du denn? Warum schreibst du soviel mit ihm? Willst du eine Freundschaft oder mehr?

Zitat von Heffalump:
Blöde Sprüche müssen nicht auch noch groß Beachtung finden

Ich habe mal ausversehen und völlig ohne Beachtung diesen Satz 1:1 zu einer Frau gesagt und Ende vom Lied war, dass sie mir hinter her lief. Als ich sie später mal gefragt habe warum nannte sie exakt diesen Satz. Weil alle andern Typen sie nur ständig voll schleimen würden und sie wusste, dass sie die alle haben kann.

Ich fande das selber merkwürdig, aber ist die Wahrheit. Aber du siehst ja auch hier: sowas bleibt hängen.

Wäre jetzt hier die Frage, ob der Gute es bewusst sagt oder unabsichtlich (wie ich damals).

29.09.2024 10:01 • x 1 #5

S
Zitat von Dalisay:
Vielleicht ist es auch einfach nur seine Art und hat gar nichts mit mir zu tun.

Wenn, hat das etwas mit ihm zu tun. Es könnte seine Art sein, sein Selbstwertgefühl zu steigern. Oder Dich auf Abstand zu halten.

Schon seltsam, dass Sprüche wie Du bist nicht mein Typ eine Frau überhaupt zu Überlegungen bringt, er könne was wollen...

29.09.2024 10:01 • x 3 #6

M
Da Du ja auch nicht seinem Frauentyp entsprichst würde ich mal ganz schnell die Schreiberei einstellen .
Soll er sich einen anderen Kommunikations Pausenclown suchen

29.09.2024 10:02 • x 4 #7

Dalisay
Zitat von Heffalump:
bringt dich das weiter oder versemmelst du dir gerade, das er, wenn er dich wollen würde, das Ganze mit solchen Toilettensprüchen garniert

besonders freundlich war das aus meiner Sicht
nicht...aber ich glaube auch, dass er im zwischenmenschlichen Bereich Defizite hat.
Habe einen Kumpel aus dem Autismusspektrum und der haut auch gerne sowas raus, weil er kein Gespür dafür hat.

29.09.2024 10:02 • #8

Dalisay
Zitat von paul258:
Telefone funktionieren in zwei Richtungen. Was willst du denn? Warum schreibst du soviel mit ihm? Willst du eine Freundschaft oder mehr? Ich habe mal ausversehen und völlig ohne Beachtung diesen Satz 1:1 zu einer Frau gesagt und Ende vom Lied war, dass sie mir hinter her lief. Als ich sie später mal gefragt habe ...

In Dating Ratgebern steht sowas auch. Weil Mr. Nice Guy langweilig ist und so...

29.09.2024 10:04 • #9

Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
Es könnte seine Art sein, sein Selbstwertgefühl zu steigern

Ob alle Männer so kompliziert denken, wage ich zu bezweifeln.
Da sind mir jene näher, die Tacheles reden, als jene die um den Brei herum quatschen

Zitat von Dalisay:
Habe einen Kumpel aus dem Autismusspektrum und der haut auch gerne sowas raus, weil er kein Gespür dafür hat.

ich will dir nicht an die Karre fahren, aber du wolltest doch Meinungen - und wenn einer im Flur blöd über mich oder zu mir spricht, kann mir den Buckel runter rutschen. Und wenn nun jeder ne Persönlichkeitsstörung hat, ne Freibrief für blöde Aussagen bekommt, dann ist das doch super.
Weil dann hat ja jeder was an der Glocke hängen

29.09.2024 10:05 • x 1 #10

paul258
Weil sich hier alle an diesen Spruch aufhängen und ich ja wie gesagt ähnliches mal zu einer Frau gesagt habe:

Die Kernfrage bleibt: was willst DU denn von ihm?

Weil wenn du nur Freundschaft willst, dann dürfte dich so ein Spruch nicht jucken. So reden Männer halt manchmal. Eigentlich müsste es dir gefallen, dass du nicht sein Typ bist und er so sagt, weil er dann offensichtlich auch nicht dein Typ ist bzw. du ja auch nur Freundschaft willst. Im Grunde also perfekt.

Darum verstehe ich nicht ganz wo das Problem ist. Es war ja keine Beleidigung. Er hat einfach gesagt was er mag und was nicht. Das hat doch nichts mit Autismus zu tun?!

Oder du belügst dich (und ihm) und willst doch mehr. Dann würde ich aber das Problem eher auf deiner Seite sehen.

29.09.2024 10:07 • x 2 #11

S
Zitat von Sonnenblume53:
Es könnte seine Art sein, sein Selbstwertgefühl zu steigern. Oder Dich auf Abstand zu halten.

Zitat von Heffalump:
Ob alle Männer so kompliziert denken, wage ich zu bezweifeln.
Da sind mir jene näher, die Tacheles reden, als jene die um den Brei herum quatschen

Liebe Heffalump,

alle Männer bestimmt nicht! Das wäre ja furchtbar. Ich schätze, nur die Allerwenigsten. Aber evtl. seine Art...wie ich auch schrieb.

29.09.2024 10:09 • x 2 #12

Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
nur die Allerwenigsten

aber diese guggen wir uns raus, weil es so anziehend ist, wenn er blöd daher redet?

29.09.2024 10:10 • x 1 #13

CanisaWuff
Zitat von Dalisay:
Also dass er mir (zusammenhanglos) Sprüche reindrückt, wie dass ich niemals bei ihm leben werde und dass ich nicht seinem bevorzugten Frauentyp entspräche.

Hase, Du bist auch nicht mein Traummann ....wäre vielleicht eine adäquate Antwort...im übrigen empfinde ich diese Aussage, so quasi aus dem Nichts, ziemlich abwertend. Den Kontakt würde ich daher freundlich, aber bestimmt auslaufen lassen.
Zitat von Dalisay:
besonders freundlich war das aus meiner Sicht
nicht...aber ich glaube auch, dass er im zwischenmenschlichen Bereich Defizite hat.

Dass er im D-Zug durch die Kinderstube gerauscht ist, ist nicht Dein Problem und Du musst Dir nicht blöde Sprüche anhören, weil er sein Selbstbewusstsein an Dir aufwerten will.

29.09.2024 10:11 • x 4 #14

Dalisay
Zitat von Sonnenblume53:
alle Männer bestimmt nicht! Das wäre ja furchtbar. Ich schätze, nur die Allerwenigsten. Aber evtl. seine Art...wie ich auch schrieb.

ich kenne sowas aus dem Dating, dass man schauen will, wie man auf was reagiert.
Mir hat jemand immer wieder aufgetischt, dass er mich nicht treffen will. Gleich 7x gabs ne (unnötige) Erklärung wieso er mich nicht mehr treffen will. Ich schrieb nur in Ordnung und wieder wurde ich angeschrieben. Später meinte er, dass es ihn irritiert hatte, dass ich das einfach so hingenommen habe, anstatt um ihn zu kämpfen oder zumindest die Entscheidung zu bedauern.

29.09.2024 10:13 • x 1 #15

A

x 4