47

Will mein Kollege was von mir?

CanisaWuff
@Dalisay willst Du diese Bekanntschaft weiterführen?
Wenn ja, dann frag ihn nach dem Grund.
Wenn nein, dann ist ignorieren auch eine wunderbare Art der Kommunikation.

29.09.2024 10:54 • x 1 #31

Dalisay
Zitat von CanisaWuff:
willst Du diese Bekanntschaft weiterführen?

er ist sonst eigentlich schon nett, aber wie gesagt, diese Anspielungen, dass aus uns nix wird, finde ich merkwürdig und irgendwie auch schroff.
Man kann es ja erstmal so weiterlaufen lassen. Und ihn fragen, warum er dies äußert, wenn man es will.
Man haut sowas meiner Meinung nach nur raus, wenn man a) Reaktionen austesten will oder b) mein Verhalten bei ihm vielleicht denken lässt, man willl was und er sich genötigt sieht, dass klar zu stellen.

29.09.2024 11:10 • #32

A

Will mein Kollege was von mir?

x 3

N
Dalisay, ich spann mal den Bogen weiter auf, um Dir den Tipp zu geben, Männern insgesamt nicht so eine zentrale Rolle in Deinem Leben zu geben.

Denn an einem Sonntagvormittag bist Du damit beschäftigt, Dir Gedanken über einen dahergelaufenen Arbeitskollegen zu machen, der unhöflich ist.

Möglichkeit 1: Es war ein männlicher Sh*t Test. Dann liest der Typ Red Pill oder PUA Literatur. Und von solchen hältst Du Dich bitte in JEDER Form fern. Diese Typen sind Gift für Frauen, egal ob als Kollege, Nachbar, Mittagspause Begleitung oder Klempner. Sofort jeden Kontakt abbrechen, wenn Du nicht masochistisch veranlagt bist!

Möglichkeit 2: Er hat sich versprochen oder war sonstwie ungeschickt, neurodivers oder unhöflich. Dann kannst Du ihn noch als Kollegen akzeptieren, aber lass das mit den Mittagspausen sein. Denn ganz offensichtlich ist er dann zu unreif, ungebildet oder ungehobelt, um Deine Zeit zu verdienen.

Und an Sonntagen mach bitte mehr FÜR Dich. Männer und das was sie denken oder wollen, muss für Dich keine Bedeutung haben. Wichtig ist vor allem, was DU denkst und willst. 95% dieser Wünsche und Gedanken haben nichts mit Männern zu tun. Und für die 5% Wünsche und Gedanken, die mit Männern zu tun haben, wird sich immer jemand finden, der anständig und höflich ist.

Also lass das bitte, ungeeigneten Männern überhaupt eine Rolle in Deinem Leben zu geben.

29.09.2024 11:19 • x 1 #33

paul258
Zitat von Dalisay:
Man kann es ja erstmal so weiterlaufen lassen. Und ihn fragen, warum er dies äußert, wenn man es will.

Die Frage ist nicht warum er was sagt. Die Frage ist warum es dich so trifft?
Er hat nur das normalste der Welt ausgesprochen. Ich war gestern bei meinem Kumpel und wenn der in der Halbzeit Pause gesagt hätte Du Paul, übrigens habe ich so gar keine Lust mit dir rüber ins Schlafzimmer zu gehen., wäre meine einzige Reaktion Sehe ich genau so Daniel.

Alles andere kommt von dir. Schau da hin.

Zitat von Dalisay:
Man haut sowas meiner Meinung nach nur raus, wenn man a) Reaktionen austesten will oder b) mein Verhalten bei ihm vielleicht denken lässt, man willl was und er sich genötigt sieht, dass klar zu stellen.

Du unterstellst ihn permanent einen Plan. Vielleicht hat er aber auch einfach nur das gesagt. Genau so war es bei mir ja auch.
Und auch hier: die Frage sollte eher sein warum du ihn ständig etwas unterstellst? Warum denkst du sollte er sich dabei was denken? Was sagt das über dich und dein Verhältnis zu ihm aus?

Zitat von Nalf:
Dann liest der Typ Red Pill

Das ist lustig, weil man merkt, dass du absolut keine Ahnung von dem Thema hast. In diesem Büchern steht nämlich genau nur eine Sache drin..und zwar:

Zitat von Nalf:
Denn an einem Sonntagvormittag bist Du damit beschäftigt, Dir Gedanken über einen dahergelaufenen Arbeitskollegen zu machen, der unhöflich ist.

Genau das was du selber schreibst.
Achte auf dich und nicht so sehr auf Frauen. Schau dass es dir gut geht in deinem Leben, egal ob mit einer Partnerin oder ohne..
Also exakt das was du selber schreibst.

Aber gut. Immer wieder lustig.

29.09.2024 11:47 • #34

Dalisay
Zitat von paul258:
Die Frage ist nicht warum er was sagt. Die Frage ist warum es dich so trifft?
Er hat nur das normalste der Welt ausgesprochen. Ich war gestern bei meinem Kumpel und wenn der in der Halbzeit Pause gesagt hätte Du Paul, übrigens habe ich so gar keine Lust mit dir rüber ins Schlafzimmer zu gehen., wäre meine einzige Reaktion Sehe ich genau so Daniel.

du relativierst mir irgendwie zu stark. Nur weil dir offenbar ausversehen rausgerutscht ist, dass du nicht auf eine bestimmte Frau stehst, wobei mir immer noch schleierhaft ist, wie sowas ausversehen passieren kann, wenn man sich eigentlich über ganz was anderes unterhalten hat, muss es nicht genauso sein. Dazu gibt es einfach zu viele Kerle, die diese Pua Literatur, wie man sich Frauen gegenüber am besten verhalten soll, für wahr nehmen.

Dein Kuchen war mal wieder sensationell...
....übrigens wirst du niemals bei mir wohnen und ich stehe auf ganz andere Frauen.
Was?
Was?
Ups, kann ja mal passieren, völlig normal. Ich meinte natürlich ganz was anderes. Danke für den netten Nachmittag!

29.09.2024 11:56 • #35

N
Ach Paul, Du Weiser, der Du am Sonntagmittag Frauen anpieksen musst. Geh bitte weiter Fußball schauen und lass mich in Ruhe.

29.09.2024 11:58 • #36

paul258
Zitat von Nalf:
Ach Paul, Du Weiser, der Du am Sonntagmittag Frauen anpieksen musst. Geh bitte weiter Fußball schauen und lass mich in Ruhe.

Erst rumposaunen und Quatsch verbreiten und dann zickig sein, wenn man auf falsche Aussagen hingewiesen wird.
Alles wirklich wie immer. Du bist ein laufendes Klischee.

Aber: dein Wunsch sei mir Befehl, ich geh Fußball schauen. Du kannst ja weiter an deinem so wertvollen Sonntagvormittag Zeit damit verbringen dir Sachen auszudenken.

29.09.2024 12:15 • #37

Laetitia2024
@Dalisay
Also, wenn das Annäherungsversuche sein sollen, um zu testen, wie du darauf reagierst, dann ist das doch sehr unbeholfen und alles andere als zielführend. Bei mir würde er damit nicht landen, eher das Gegenteil wäre der Fall. Das wirkt auf mich sehr abweisend und eher abstoßend. Normal ist so ein Verhalten jedenfalls nicht, es sei denn, du hättest ihm deutlich signalisiert, dass du mehr von ihm willst. Ich würde auf ein rein kollegiales Miteinander umschwenken und keinerlei Vertraulichkeiten mehr zulassen. Dann gibt's auch keine Missverständnisse.

29.09.2024 13:01 • x 4 #38

Dalisay
Zitat von Laetitia2024:
@Dalisay Also, wenn das Annäherungsversuche sein sollen, um zu testen, wie du darauf reagierst, dann ist das doch sehr unbeholfen und alles andere als zielführend. Bei mir würde er damit nicht landen, eher das Gegenteil wäre der Fall. Das wirkt auf mich sehr abweisend und eher abstoßend. Normal ist so ein ...

Ich weiß nicht, ob du online datest, aber da werden dir noch lustigere Nummern geboten. Ohne solche Spielchen geht es wohl nicht mehr. Ist zumindest meine Erfahrung mit Männern dort.

29.09.2024 15:08 • x 1 #39

CanisaWuff
Zitat von Dalisay:
Ich weiß nicht, ob du online datest, aber da werden dir noch lustigere Nummern geboten. Ohne solche Spielchen geht es wohl nicht mehr. Ist zumindest ...

Ich date online und mache bei solchen und anderen Anspielungen sofort dicht und der Typ ist aussortiert.
Wer meint ich müsse sein Kopfkino beflügeln oder Kindergartenspiele spielen, der kann gleich im Sandkasten sitzen bleiben.

29.09.2024 15:25 • x 3 #40

N
@Dalisay, doch, doch, es geht definitiv ohne diese Spielchen.

Und wenn beim Online Dating 99 von 100 Männern irgendwelche Sh*t Tests machen oder rumprahlen und lügen, dann drückst Du eben 99 Mal konsequent weg und schaust Dir nur den einen etwas genauer an.

Du setzt das Niveau, das ein Mann, der Zeit mit Dir verbringen darf, haben muss, fest.
Und erreicht keiner der Männer diesen Standard, dann isst Du besser allein oder unter Frauen zu Mittag und datest niemanden.

Zieh Dir bitte nicht irgendwelche Clownsschuhe an, nur weil viele Männer sie Dir hinstellen.
Und dieses ungefragt herausposaunte Hach, Du bist ja gar nicht mein Typ ist ein Clownsschuh, den sich keine Frau an- bzw. reinziehen sollte.

Dass die OD-Seiten voller Tölpel sind, ist dabei kein Argument. Dann bleibt man da eben weg, statt sich aus den Tölpeln den, der am wenigsten über sich selbst stolpert, auszusuchen.

29.09.2024 15:33 • x 4 #41

Laetitia2024
@Dalisay
Traurig.

29.09.2024 16:07 • #42

Cici
Aber was sind eigentlich Shittests? den Begriff habe ich noch nie gehört.

30.09.2024 04:59 • #43

N
*beep* Test ist eine Provokation oder Übergriffigkeit, um zu sehen, wo die Grenzen des Gegenübers liegen, was er/sie sich noch bieten lässt und ab wann er/sie sich zurück zieht.

Machen manche bewusst als Manipulation. Andere bewusst aus Unsicherheit, um sich ihres Stellenwerts beim Gegenüber zu vergewissern. Und manche unbewusst, wenn sie offene, direkte Kommunikation nie gelernt haben.

30.09.2024 05:15 • #44

Dalisay
Zitat von Nalf:
beep* Test ist eine Provokation oder Übergriffigkeit, um zu sehen, wo die Grenzen des Gegenübers liegen, was er/sie sich noch bieten lässt und ab wann er/sie sich zurück zieht.

Machen manche bewusst als Manipulation. Andere bewusst aus Unsicherheit, um sich ihres Stellenwerts beim Gegenüber zu vergewissern. Und manche unbewusst, wenn sie offene, direkte

achso, deswegen lässt man solche Sprüche raus.
Dazu zählt dann wohl auch der eine, der mir gleich mehrmals erzählte, wie sehr er es doch bedauert, dass wir zu unterschiedlich seien...und uns deswegen aus seiner Sicht nicht mehr treffen können...und so...also auch, um zu schauen, wie ich auf solche Kommentare reagiere? Ob ich das auch bedauere usw.?

Oder ein anderes Date, was mir mal auf Laufenden Band was von seiner Ex erzählte? Das sind also Shittests.

01.10.2024 17:37 • #45

A

x 4