47

Will mein Kollege was von mir?

S
Zitat von Dalisay:
ich kenne sowas aus dem Dating, dass man schauen will, wie man auf was reagiert. Mir hat jemand immer wieder aufgetischt, dass er mich nicht treffen will. Gleich 7x gabs ne (unnötige) Erklärung wieso er mich nicht mehr treffen will. Ich schrieb nur in Ordnung und wieder wurde ich angeschrieben. Später meinte er, ...

Total verrückt!

29.09.2024 10:16 • #16

paul258
...warum wollen denn alle Frauen hier, dass ihr männlicher Kumpel sie attraktiv findet?!
Für mich ist das eher das ein Zeichen von mangelndem Selbstwert.

Nochmal: er hat sie doch nicht beleidigt. Er hat nur gesagt (vermutlich in einem Kontext, weil er wird ja nicht die Tür aufgerissen haben und das gesagt haben), dass sie nicht sein Typ ist.
Ist doch völlig normal?!
Im Idealfall ist er auch nicht ihr Typ. Und das kann sie doch sagen. Wo ist das Problem?!

Das Problem entsteht ja erst, wenn (hier) Frau so ein fragiles Selbstbild hat, dass es sie trifft, dass ein Mann, den sie ja selber (!) ablehnt, ihr sagt, dass er sie auch ablehnt?! Sprich genau so empfindet wie sie. Ebenbürtig. 1:1 gleiche Empfindung.

Es sei denn sie will mehr...dann hätte sie das aber auch Mal kommunizieren können.

29.09.2024 10:17 • x 3 #17

A

Will mein Kollege was von mir?

x 3

Dalisay
Zitat von Sonnenblume53:
Total verrückt!

Wieso? Er hat wahrscheinlich Dating Ratgeber gelesen, die besagen, dass Frauen einem nachjagen wenn man sie nur distanziert genug behandelt und das ausprobiert und war irritiert, dass es nicht geklappt hat.

29.09.2024 10:19 • x 1 #18

Heffalump
Zitat von paul258:
.warum wollen denn alle Frauen hier, dass ihr männlicher Kumpel sie attraktiv findet?!

will ich ja nicht - aber ich möchte halt auch nicht auf dem Flur auf der Arbeit ausgerichtet werden.
Immerhin ist dort mein Arbeitsplatz angesiedelt!

29.09.2024 10:19 • #19

Dalisay
Zitat von paul258:
...warum wollen denn alle Frauen hier, dass ihr männlicher Kumpel sie attraktiv findet?! Für mich ist das eher das ein Zeichen von mangelndem Selbstwert. Nochmal: er hat sie doch nicht beleidigt. Er hat nur gesagt (vermutlich in einem Kontext, weil er wird ja nicht die Tür aufgerissen haben und das gesagt haben), ...

weil es doch recht zusammemhanglos erschien und mir unhöflich erschien.Stell dir mal vor, du unterhältst dich mit
einer Frau über ne Netflix-Serie und die kommt plötzlich mit: achja, also mein Typ biste ja nicht gerade um die Ecke.

29.09.2024 10:21 • #20

paul258
Zitat von Heffalump:
will ich ja nicht - aber ich möchte halt auch nicht auf dem Flur auf der Arbeit ausgerichtet werden. Immerhin ist dort mein Arbeitsplatz ...

Verständlich.

Aber du verdrehst die Tatsachen. Er ist ja nicht aus der kalten auf sie zu gestürmt und hat laut auf'n Flur vor allen Kollegen ihr laut erklärt warum er sie nicht attraktiv findet.

So wie sie es beschrieben hat verbrachten die zwei viel Zeit miteinander, entwickelten eine Bindung und im Laufe eines 4 Augen Gesprächs hat er das halt nebenbei gesagt. Ist doch völlig normal.

Ich kann mich nur wiederholen.
Wer ein Problem damit hat, dass ein Mensch den man selber ablehnt (als potentieller Partner) mitteilt dass er exakt genau so fühlt - der hat dann eher ein Problem mit sich selbst...

Zitat von Dalisay:
Stell dir mal vor, du unterhältst dich mit
einer Frau über ne Netflix-Serie und die kommt plötzlich mit: achja, also mein Typ biste ja nicht gerade um die Ecke.

Ja, wenn ich nichts von der Frau will, sie also auch nicht mein Typ wäre, wäre das doch super. Weil ich dann weiß, dass wir beide auf der selben freundschaftlichen Ebene basieren und ich nicht Angst haben muss, dass sie was falsch versteht und es später mal Drama gibt.

Ich Frage zum vierten Mal:

Was siehst du denn in ihm?

29.09.2024 10:25 • #21

Heffalump
Zitat von paul258:
Aber du verdrehst die Tatsachen

hihi
als Frau zu einer Frau würd ich sagen, das der nix von dir will, aber als Frau zu einem Paul würd ich sagen, ganz klar ist die story hier noch nicht

29.09.2024 10:27 • #22

Dalisay
Zitat von paul258:
Verständlich. Aber du verdrehst die Tatsachen. Er ist ja nicht aus der kalten auf sie zu gestürmt und hat laut auf'n Flur vor allen Kollegen ihr laut erklärt warum er sie nicht attraktiv findet. So wie sie es beschrieben hat verbrachten die zwei viel Zeit miteinander, entwickelten eine Bindung und im Laufe eines 4 ...

Da ticke ich irgendwie anders. Ich frage mich schon, wieso ihm zusammemhanglos plötzlich so wichtig, dass zu betonen?!Vielleicht reagiere ich aber auch nur so, weil ich schon allerhand Spielchen von Männern kennenlernen durfte

29.09.2024 10:28 • #23

paul258
Zitat von Dalisay:
Da ticke ich irgendwie anders. Ich frage mich schon, wieso ihm zusammemhanglos plötzlich so wichtig, dass zu betonen?!Vielleicht reagiere ich aber ...

Ich Frage zum fünften Mal:

Was siehst du denn in ihm? Willst du mehr als Freundschaft?

29.09.2024 10:29 • x 1 #24

Dalisay
Zitat von paul258:
Ich Frage zum fünften Mal: Was siehst du denn in ihm? Willst du mehr als Freundschaft?

hab bisher nie darüber nachgedacht.

29.09.2024 10:31 • #25

M
Andere Frage
Ist der Typ Single ?

29.09.2024 10:40 • #26

paul258
Zitat von Dalisay:
hab bisher nie darüber nachgedacht.

Bisher.

Dann hat der Spruch ja auch bei dir funktioniert, genau wie bei mir damals. Wie aus dem Lehrbuch für Pick Up.

Jetzt mal völlig egal ob er es mit Absicht gesagt hat oder nicht (so wie ich damals).

Dann ist die Nummer ganz einfach: werde dir klar was DU willst.
Ist er ein Freund für dich, dann juckt dich so ein Spruch nicht. Im Gegenteil es könnte die ganze Geschichte eher entspannen, da reiner Tisch gemacht wurde.

Willst DU mehr, dann schau ob das geht. Geh auf ihn zu.
Sollte es nicht gehen, minimieren den Kontakt, damit du von ihm weg kommst und über die Geschichte hinweg.

29.09.2024 10:42 • x 1 #27

Dalisay
Zitat von Mause:
Andere Frage Ist der Typ Single ?

Was er so von sich preis gibt, ja.

29.09.2024 10:42 • #28

S
@Dalisay

Wie hast DU denn eigentlich in dem Moment reagiert?

Man könnte das ja auch gleich mal abblocken mit:
Gott sei Dank musst du dir über sowas ja keine Gedanken machen, denn andersrum ist es genauso. Du hättest bei mir auch keine Chance!

Das wäre eine tolle Antwort *teuflischlach

29.09.2024 10:52 • x 2 #29

Dalisay
@SonnenschWein

Ich antwortete mit : na besser isses. Also die Aussage dass ich nicht sein Typ sei.
Er hat dann nix weiter gesagt, aber mich dabei bisschen gemustert (mein Eindruck)

Die anderen Aussagen habe ich ignoriert und so getan, als hätte ich sie überhört.

29.09.2024 10:54 • #30

A

x 4