Ich bin der Meinung, dass eine Frage nach dem Warum in solchen Fällen nur unzureichend Aufschluss finden würde. Dies liegt einfach an der Kommunikationsstruktur der Beziehung/ehem. Beziehung.
Ein Paar welches sich ausreichend und gut über jegliche Dinge (auch Probleme) austauschen kann, da würde die Frage nach dem Warum beim Scheitern einer Beziehung erst gar nicht aufkommen da beide in der Lage sind schon im Vorfelde gewisse Dinge zu besprechen, da zu jeglicher Zeit eine gesunde und gewissenhafte Kommunikation vorhanden ist.
Kommt aber nach dem Ende einer Beziehung die Frage nach dem Warum dann fehlte im Grunde doch schon in der Beziehung eine genügende Kommunikation, da liegt doch dann schon vorher sehr viel im Verborgenen und konnte oder wollte nicht besprochen werden. Warum soll dies nun nach dem Ende einer Beziehung anders sein? Die Vermutung liegt nahe das es eben nicht anders ist, das genau wie in der Beziehung Probleme unter den Tisch gekehrt werden, verniedlicht oder gar erst nicht angesprochen werden.
Von daher bringt die Frage nach dem berühmten Warum Dich in diesem Fall also nicht weiter, Du wirst Dich mit der ExPartnernin nicht in dem Maß auseinander setzen können als das Du eine Zufriedenstellende Antwort auf all Deine Fragen erhälst.
Was Dir also bleibt, Du setzt Dich mit Fragen welche Dich beschäftigen allein auseinander und findest für Dich Antworten welche Du Dir selber geben kannst, alles andere bleibt im Dunkeln und dies ist mit Sicherheit nicht erst seid der Trennung der Fall.
Man sagt so schön, Ich bin nicht Gott, ich kann nicht wissen was Du denkst wenn Du nicht sprichst und genau so sollte man es auch sehen, wenn der andere jegliche Kommunikation einstellt dann kann man eben nicht wissen was in dem anderen vorgeht und dann sollte man es auch gar nicht wissen wollen, es raubt nur Kraft und Zeit, beides Elemente welche auf Erden endlich sind, verschwenden wir diese also nicht.
11.01.2012 17:05 •
x 1 #9