Sakari
- 88549
Sakari
Ex_Mitglied
Irrlicht
Yosie
Zitat von Sakari:Ich hoffe zwar noch das er erst verarbeitet und heute Abend darauf eingeht .. wenn nicht muss ich mich zurückziehen....
Esral
Zitat von Sakari:
Nun war ich am überlegen, wie vermittle ich es ihm. Ich möchte nicht ewig Schattenfrau sein, möchte aber auch nicht in so kurzer Zeit das er alles gleich hinwirft.
Er weiß das ich in meiner Jugend missbraucht wurde, kam zwar nie zum Akt., aber es war missbrauch, dazu aus der Familie.
KBR
Zitat von Alex.W1992:
Tut mir leid wegen dem Vorfall des Missbrauchs , aber daraus solltest du doch eigentlich fürs Leben gelernt haben .
Ex_Mitglied
Zitat von KBR:
Was genau sollte sie daraus gelernt haben? DAS würde mich jetzt wirklich interessieren.
Ich bin als Kind auch betatscht worden und wüsste gern, was ich daraus aus Deiner Sicht gelernt haben sollte.
Oder wollen wir uns darauf einigen, dass das eine der dümmsten Bemerkungen war, die man hier so lesen kann?
KBR
Zitat von Alex.W1992:
Wieso dümmste Bermerkung ? Denke erst darüber nach , bevor du urteilst ..
Daraus kann sie lernen , dass man es nicht zu lässt egal in welcher Form auch immer dieser Missbrauch sein sollte . und dass man anderen damit helfen kann , weil man selbst davon betroffen ist .
Ex_Mitglied
Zitat von KBR:
Es gibt Situationen im Leben von Kinder, aus denen sie sich nicht befreien können und in denen ihnen nichts übrig bleibt, als sie zuzulassen. Da nützt auch ein Smiley am Ende des Satzes nichts.
Und die Anmerkung, dass sie anderen damit helfen kann, dass sie selbst davon betroffen ist (von was jetzt eigentlich?), hat wohl kaum etwas mit dem von ihr hier angesprochenen Problem zu tun. Sie soll gegen den Missbrauch von Kindern oder Jugendlichen vorgehen und dann löst sich automatisch das Problem, dass sie für den Mann mehr empfindet als er für sie?
Bisschen schräg, oder?
Btw: wenn Du mal versucht hast, wie ich als Erwachsene, gegen einen vermuteten Kindesmissbrauch vorzugehen, weißt Du, wie schwer das ist. Löst Beziehungs- und Liebesprobleme aber in keiner Weise.
Zitat:Ich bin innerlich fertig, erst schläft er gestern mit mir und nun keine Bedeutung mehr. keine Reaktion auf das was ich schrieb. Ich hoffe zwar noch das er erst verarbeitet und heute Abend darauf eingeht .. wenn nicht muss ich mich zurückziehen
Er weiß das ich in meiner Jugend missbraucht wurde, kam zwar nie zum Akt., aber es war missbrauch, dazu aus der Familie.
KBR
KBR
Ex_Mitglied
Zitat von KBR:So! Und wem soll sie nun helfen, weil sie betroffen ist, und inwiefern löst das ihr Problem?
Zitat von Alex.W1992:
Bei Trauma erfahrungen hilft nicht nur dass reden mit gemeinsamen Betroffenen , sondern auch dass helfen anderen im Forum wie diesen , wo man sich öffnen kann , wo man solche Sachen nicht geheim halten muss etc.
Ex_Mitglied
Zitat von Ema:Zitat von Alex.W1992:
Bei Trauma erfahrungen hilft nicht nur dass reden mit gemeinsamen Betroffenen , sondern auch dass helfen anderen im Forum wie diesen , wo man sich öffnen kann , wo man solche Sachen nicht geheim halten muss etc.Zitat:
Sag mal!
Kannst du es jetzt mal gut sein lassen? Dein Kommentar vorhin war daneben. Sieh es einfach ein, ok?
Und mach es doch jetzt nicht noch schlimmer.
Bist du ihr Therapeut, der jetzt weiß, was gut ist? Ich fürchte, da fehlt dir jegliche Qualifikation.
Zumal es am eigentlichen Thema ohnehin vorbeigeht...