Will ihn nicht verlieren

P
Hallo,
Mein partner, will sich nach 5 jahren von mir trennen. Er schafft es aber irgendwie nicht richtig.
folgendes ist passiert: ich war letzte Woche auf einer party, Alk. war im spiel, somit wurde die Atmosphäre auch lockerer. Ich war mit einer Freundin und einem gleichgeschlechtlich Pärchen unterwegs. Irgendwann kam ein fotograf auf der feier an uns vorbei und wir entschieden uns ein bild zu machen. Durch die Euphorie in dem moment haben wir und dazu entschlossen ein bild zu machen auf dem wir frauen den Männern einen kuss geben. Naja, am nächsten tag war mir das ganze unangenehm und ich habe meinem partner das bild gezeigt, er ist total ausgerastet und hat es nicht verstehen können, dass ich das als nicht schlimm empfinde, ich mein, die beiden sind gleichgeschlechtlich und ich liebe ihn schließlich. Natürlich hat der streit nich aufgehört und hat sich hochgeschaukelt bis ich gesagt habe, dass ich Freitags nicht zu ihm komme weil ich am nächsten tag auch arbeiten muss. Er hat das schon wieder in falschen hals bekommen und hat die nacht bei einer anderen frau verbracht. Ich mein...wie konnte er nur? Ich dachte dann, naja ok...ich will ihn nicht verlieren und habe mich entschlossen um ihn zu kämpfen... dieses Wochenende hat er wieder bei mir geschlafen und ich dachte es wäre alles geklärt, wir haben viel geredet, doch dann auf einmal fängt er damit an, er kann sich zwischen ihr und mir nicht entscheiden. Wie kann eine freu, die er gerade mal ein Wochenende kennt ihn wichtiger sein als ich?! Gerade bin ich völlig verzweifelt...er wollte gestern abend kommen und hat sih bis jetzt nicht gemeldet-.- er hat sich wohl entschieden.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll...ich mein, ich will ihn ja nicht verlieren. Kann mir absolut kein leben ohne ihn vorstellen-.- was soll ich nur tun?

27.10.2014 09:27 • #1

Jeanne d Arc
Lass Dich erstmal knuddeln

Das ganze hört sich für mich als Außenstehende schon etwas verwirrend an.
Weil Du ein harmloses Kussfoto mit einem gleichgeschlechtlich Mann gemacht hast, geht er fremd?

Hammer.

Mir scheint, er war extrem eifersüchtig und wollte es Dir mit gleicher Münze heimzahlen. Das ist an sich ein äußerst übles Verhalten und nicht wirklich reif.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Dich gerade weiter strafen will, so à la: siehst Du, ich brauch Dich nicht, ich kann auch andere haben!

Kann das sein, oder täusche ich mich da völlig?

Liebe Grüße,
Jeanne

27.10.2014 17:42 • #2

A

Will ihn nicht verlieren

x 3

P
Du bist 21 und ihr seid seit 5 Jahren zusammen?

Da kann ich Jeanne d'Arc nur zustimmen: völlig unreifes Verhalten.

Wie ist er denn sonst so darauf?

27.10.2014 18:10 • #3

P
Klingt für mich auch so, dass er es dir heimzahlen will. Vielleicht stimmt es auch nicht, dass er sich entscheiden muss, vielleicht will er dir nur zeigen, wie sich das anfühlt oder dich zappeln lassen.
Wie dem auch sei, unreif ist es auf jeden Fall.

Ist es tatsächlich so, dass er sofort fremdgegangen ist und sich nun wirklich nicht entscheiden kann, wäre das schon echt übel und dann wäre er es nicht wert.
Ich weiß, sagt sich leicht, aber du hast dich schon selbst gefragt, wie er so eine über dich stellen kann, mit der er fünf Jahre zusammen ist.

Sprich nochmal mit ihm und klärt das!

27.10.2014 18:19 • #4

P
Danke ihr lieben!
Ja, wir sind schon früh zusammen gekommen. Ja, er ist gleich fremd gegangen, das belastet mich total, virallem weil er auch immer wieder eine neue ausrede hat wenn er sagt wir treffen uns, mit der er mir plötzlich absagt:/

27.10.2014 18:30 • #5