34

Will ich sie zurück, oder nicht?

S
Da der Kontaktabbruch jetzt erfolgt, ist das ja nun erledigt.

16.06.2024 19:45 • #16


Luto
Zitat von Semaphor:
Wieso?

Die Frage scheint ja mittlerweile beantwortet.
Sie hatte halt irgendwann die Liebe verloren, und das ist dann normalerweise endgültig. Dass sie dann jetzt wieder zurückwollte, hatte Null mit Liebe zu tun, eher mit Not oder Langeweile ...

17.06.2024 10:07 • x 2 #17


A


Will ich sie zurück, oder nicht?

x 3


Sitamun
Zitat von Semaphor:
Dennoch fühle ich mich nicht wirklich zu ihr hingezogen.
Ich begehre sie nicht, auf S. Weise.
Mich stören die belanglosesten Dinge,

Die Weisheit deines Herzens und deines Körpers sind unschlagbar. Es ist vorbei denke ich.

Ihr seid leider und Gott sei Dank nicht mehr dieselben.

17.06.2024 12:35 • x 1 #18


Sitamun
Zitat von Semaphor:
Ich hoffe nur, dass sie nicht wirklich die Liebe meines Lebens wahr und ich die Tür jetzt entgültig geschlossen hab, denn irgendwie fühlt es sich grad ein bisschen so an.

Das ist deine Angst, nicht die Realität.

17.06.2024 12:36 • x 1 #19


S
Zitat von Luto:
Dass sie dann jetzt wieder zurückwollte, hatte Null mit Liebe zu tun, eher mit Not oder Langeweile ...

Das ist so einfach nicht korrekt, aber ihr wisst es ja ohnehin besser und euch vom Gegenteil zu überzeugen ist an der Stelle unnötig.

Ändert jedenfalls nichts daran, dass ihr Recht damit hattet, dass ich diese Entscheidung treffen musste, weil ich mich einfach nicht mehr auf sie einlassen konnte.
Ich fühle mich jetzt zwei Tage später sehr mies. Eigentlich fast so, wie bei der eigentlichen Trennung vor drei Jahren. Die ganzen Ängste (einsam leben und einsam sterben) sind wieder da.
Hätte nicht gedacht, dass mich das Ganze nach all der Zeit noch so beschäftigt und ich hoffe, dass ich bald wieder nach vorn blicken kann.

18.06.2024 19:22 • x 1 #20


Luto
Zitat von Semaphor:
Das ist so einfach nicht korrekt, aber ihr wisst es ja ohnehin besser und euch vom Gegenteil zu überzeugen ist an der Stelle unnötig.

Natürlich wissen wir es nicht 100%ig, sondern gehen eher von Wahrscheinlichkeiten aus. Wenn Du hier viele Geschichten liest, wirst Du schnell merken, auf welch erschreckender Weise sich die Geschichten und die Dynamiken in der Liebe ähneln. Dass eine Frau genau merkt, dass sie keine amourösen Gefühle mehr hat, und sie die dann aus der Ferne nach ein paar Jahren wiederfindet, das passiert einfach nicht.

Zitat von Semaphor:
Die ganzen Ängste (einsam leben und einsam sterben) sind wieder da.

die kennen wir alle, aber die gehen bald auch wieder weg. Das kann ich Dir nahezu 100%ig versprechen!

18.06.2024 21:07 • x 2 #21


S
Zitat von Luto:
Wenn Du hier viele Geschichten liest, wirst Du schnell merken, auf welch erschreckender Weise sich die Geschichten und die Dynamiken in der Liebe ähneln.

Keine Frage!
Ich will damit ja auch nur sagen, dass es in meiner Geschichte noch zusätzliche Faktoren gibt, die einiges erklären, bzw. in einem anderen Licht erscheinen lassen. Auf die bin ich jedoch nicht eingegangen, weil das hier den Rahmen sprengen würde.
Am Ende reicht es mir diesbezüglich zu wissen, was ich wissen muss und andernfalls hätte ich mir vielleicht meine eigentliche Frage gar nicht gestellt, bzw. wäre noch skeptischer an die Sache herangegangen und hätte mich wohl nicht so schwer damit getan.

18.06.2024 21:30 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag