hi leute, normalerweise bin ich nicht der typ mensch, der in einem forum beziehungs- bzw. liebesprobleme bespricht. nur ich stehe im moment leider ein wenig neben mir und brauche einen rat von dritten.
ganz kurz zur vorgeschichte.
meine ex und ich haben uns ca. 2 monate gekannt, bevor wir zusammen gekommen sind. die beziehung lief anfangs wirklich gut und wir hatten eine schöne zeit. nach gut 3 monaten hat sie ihren job verloren (unternehmen war insolvent). ab diesem zeitpunkt ist sie immer seltsamer geworden. habe dann noch mehr zeit in die beziehung investiert, da ich der meinung war, dass sie jetzt jemanden braucht, der hinter ihr steht. haben uns in dieser zeit so ca. 3-4 mal pro woche (natürlich auch über nacht) gesehen. sie hat dann auch nach ca. 2 monaten wieder einen job bekommen (genau an ihrem geburtstag hat sie die zusage bekommen). ab diesem tag, hatte sie dann immer weniger zeit für mich. sie meinte sie wäre müde und es stresst sie im moment alles zu sehr. haben uns dann eine woche lang nicht gesehen. sie hat sich auch nicht bei mir gemeldet. hab sie dann angerufen und gesagt, dass ich eine aussprache möchte und sie auch wieder mal gerne sehen würde. haben uns dann einen tag später getroffen. an diesem tag hat sie dann mit mir schluss gemacht. sie hat gemeint, dass sie eine beziehung, den neuen job und das alles nicht unter einen hut bringt und sie einfach auch zeit für sich selbst braucht.
sie hat dann am nächsten tag ihre sachen in meiner wohnung abgeholt (ich war leider in dem moment zu hause). haben dann nochmal kurz gesprochen und sie hat gemeint, dass wir uns nochmal in ruhe aussprechen sollten, wenn ich wieder aus meinem urlaub zurück bin (bin 2 tage nach der trennung mit freunden auf urlaub gefahren - war bereits vor unsere beziehung schon ausgemacht und gebucht). als ich dann wieder vom urlaub zurück war, habe ich mich dann bei ihr gemeldet und wir haben uns 2 tage später getroffen. haben fast die ganze nacht nur geredet und sie hat mir auch gesagt, dass sie mich nach wie vor noch liebt, mich vermisst und ihre entscheidung eine kurzschlussreaktion war. sie aber trotzdem an der beziehung nicht festhalten will, da sie für mich nicht gut ist und sie mich nur versuchen würde zu ändern (was aber meiner meinung nach nicht stimmt, denn ein mensch ändert nur das, was er so oder so ändern würde). sie hat auch gesagt, dass ich mit sicherheit eine bessere als sie finde, die nicht so viele fehler hat wie sie und die mich so nimmt wie ich bin. ich habe ihr dann gesagt, dass ich keine andere als sie will und ich sie so liebe wie sie ist. denn genau ihr fehler (sind für mich eig. keine fehler) machen sie aus. meiner meinung nach waren das alles ausreden. ich glaube dass sie angst vor einer ernsthaften beziehung hat (waren ja nur fast 6 monate zusammen). nun ist es so, dass wir gut 5 wochen getrennt sind und wir seit mehr als 3 wochen keinen kontakt mehr haben. werde zwar von ihr auf facebook öfter angestupst (habe leider auch ein paar mal zurückgestupst) aber das wars soweit.
mein großes problem ist einfach, dass ich nun noch immer nicht weiß, was ich von dem ganzen halten soll. hab oben vergessen zu erwähnen, dass sie vor mir 2 schwere beziehungen hatte und seitdem unter leichten depressionen leidet. vl. ist das relevant.
leider ist der text länger geworden als gedacht hoffe jedoch, dass sich jemand die zeit nimmt um diesen zu lesen und mir eine ehrliche antwort seiner sichtweise geben wird.
10.10.2014 14:08 •