Hey Nina,
finde deine Idee, sich langsam anzunähern und zu schauen, wohin alles führt, sehr gut! Wenn es sich umsetzen lässt. (Es gibt ja durchaus Leute, denen man nur sehr schwer widerstehen kann auf Dauer, und dann geht wieder alles zu schnell, bevor man nachgedacht hat ) Du klingst aber sehr überlegt und deine Zerrissenheit ist sicher auch ein Schutz, der dich davor bewahrt, dich zu schnell voll auf ihn einzulassen.
Es klingt, als hätte er dir einiges zugemutet. Mit der gegenseitigen Vorgeschichte nicht einfach...an der Bewältigung scheitern sicher viele, aber er hat es definitiv übertrieben. Ob es zuviel war zum verarbeiten und verzeihen, wird sich bestimmt noch zeigen. Ich finde es gut, dass du deine Verarbeitung alleine angehen möchtest...ist sicher das Beste, um ganz unabhängig von ihm mit dir ins Reine zu kommen.
Euer Abend ist offensichtlich gut verlaufen - ein paar positive neue Erlebnisse sind vielleicht gut, um zu sehen, wie deine Gefühle für ihn sind, ob er sich dauerhaft ändert oder alte Muster durchkommen...Aber ich verstehe gut, dass dir das zuviel Nähe ist fürs erste.
Tips für Distanz finde ich wirklich schwierig, tue mich auch schwer damit Dein Selbstschutz ist ja zumindest aktiv. Wäre es möglich, sich mit ihm hinzusetzen in einem starken Moment und das Ganze ruhig durchzusprechen? Warum du den Abstand brauchst, und dein Tempo, wenn es überhaupt eine Chance für euch geben soll. Dann wüsste er woran er ist, und ihr hättet eine sehr ehrliche Basis...ob er deine Grenzen akzeptiert, würde auch einiges aussagen.
15.09.2014 18:54 •