122

Will er mit mir nur prahlen?

A
Zitat von Wonderwall090:
Er wusste natürlich auch gleich, dass eine Verlobung nicht rechtlich bindend ist.Und das man nicht zwingend nach einem Jahr heiraten muss.
Und natürlich musste das Ereignis gleich auf Social Media geteilt werden.

Du hast jetzt einige Kommentare dazu gehört, wobei sich alle mehr oder weniger einig sind.
Die Frage ist: Was willst du? Was hast du jetzt vor?

27.06.2023 20:57 • #76

Wasabix
Zitat von Brightness2:
Seltsame Formulierung. Ob er dich überhaupt heiraten möchte Was macht das mit dir?

...zumal die Verlobung ein Heirats
v e r s p r e c h en ist .
Oder ist das heutzutage nicht mehr so

27.06.2023 20:57 • #77

A

Will er mit mir nur prahlen?

x 3

A
Zitat von -Gina-:
Wenn ein Arzt (oder sonstiger Med.) so schreibt/redet wie der Schreiner...

Schreiner geben sich mehr Mühe wie wir wissen....

27.06.2023 20:57 • x 2 #78

W
Zitat von Stillermitleswr:
@Wonderwall090 Also ich vermute mal das wird ganz einfach sein. Er etwas älter, wo der Status wichtig ist. Du die Junge, wahrscheinlich sehr ...

Naja, ich denke er wird dann öfter mit mir S. haben

27.06.2023 20:58 • #79

E
@Wonderwall090

Liebst du ihn? Glaubst du das er dich liebt? Und jetzt schreib nicht Weiss nicht.

Was spürst du?

27.06.2023 20:59 • #80

W
Zitat von Wasabix:
...zumal die Verlobung ein Heirats v e r s p r e c h en ist . Oder ist das heutzutage nicht mehr so

Rechtlich gesehen ist es nicht mehr bindend. Du kannst eine Hochzeit nicht einklagen.

27.06.2023 21:00 • #81

W
Zitat von Einfallslos:
@Wonderwall090 Liebst du ihn? Glaubst du das er dich liebt? Und jetzt schreib nicht Weiss nicht. Was spürst du?

Ich denke eher nicht. Der Gedanke einer zeitnahen Trennung wird immer lauter in mir

27.06.2023 21:01 • x 4 #82

Fabienne277
Zitat von Wonderwall090:
Er wusste natürlich auch gleich, dass eine Verlobung nicht rechtlich bindend ist.Und das man nicht zwingend nach einem Jahr heiraten muss. Und ...

Natürlich weiß er das. Du nicht? Pass auf dich auf! Der Typ mag dich sicher, prahlt auch gerne, heiraten wird er dich nicht.
Aber was hat er denn nun für einen Beruf, der so wichtig ist?

27.06.2023 21:01 • #83

Tee-Freundin
Zitat von Wonderwall090:
Ändert ja trotzdem nichts, dass er sich nicht meiner Familie stellen will

Was willst Du mit so einem Mann?
Zitat von Wonderwall090:
Und natürlich musste das Ereignis gleich auf Social Media geteilt werden.

Nicht mein Ding.
Da möchte ich glatt gemein werden und den Link seiner gesamten Familie schicken. :mr.green:
Zitat von Stillermitleswr:
und dann für ca. 80 Euro einen Ring?

Das dachte ich auch.

@Wonderwall090 magst Du noch ein paar Fragen beantworten?

27.06.2023 21:04 • #84

E
@Wonderwall090

Okay, schön dass du es so klar siehst. Geh wirklich nochmal in dich. Das ist zum Scheitern verurteilt. Es geht nur noch darum ob du es zeitnah beendest oder ob es noch ein paar Wochen/ Monate so geht bis er vlt. der jenige ist...

Und vergiss nicht... in all der Zeit die du an ihn vergeudest, warten da vielleicht schon irgendwie 1-2 MÄnner die dir wirklich! die Welt zu Füßen legen würden.

ICh drück dich.

27.06.2023 21:05 • x 4 #85

alleswirdbesser
Zitat von Einfallslos:
Das war echt fies!

Meinst du? Ich bin ja auch nicht mehr jung, würde aber sicher kein Kind heiraten wollen

27.06.2023 21:08 • #86

Wasabix
Zitat von Wonderwall090:
Rechtlich gesehen ist es nicht mehr bindend. Du kannst eine Hochzeit nicht einklagen.

Okay. Aber trotzdem ein Versprechen.

Abgesehen davon: was willst DU eigentlich?
Gefällt dir seine Richtlinie?
Der Herr gibt vor und du sagst ja und Amen?

Möchtest du s o mit ihm verbunden sein?
Stell dich hin und sage, nein so läuft das NICHT!
Die Familie soll nichts erfahren?
What! Ich glaub es hackt!

Hast du Angst vor ihm? Eingeschüchtert?
Es wirkt echt so

27.06.2023 21:21 • x 1 #87

Wasabix
Zitat von Wonderwall090:
Ich denke eher nicht. Der Gedanke einer zeitnahen Trennung wird immer lauter in mir

Glückwunsch!
Nachdem was du berichtest

27.06.2023 21:22 • #88

Unterwegs
Also sorry, aber langsam fühle ich mich ein wenig veräppelt.

Im anderen Thread hieß es noch, dass dich seine klammernde Art sehr erdrückt und du hast nach Ratschlägen gefragt, wie du da raus kommst…

Jetzt auf einmal machst du unter neuen Namen einen weiteren Thread auf (wieso eigentlich!?) und redest über Verlobung. Also langsam kann ich das ganze nicht mehr wirklich ernst nehmen!

Lies dir doch mal deine Threads durch!? Probleme wo es nur geht, Lovebombing und dazu will der Mann nicht mal deine Eltern kennenlernen… vom Altersunterschied ganz zu schweigen.
Und eine Affäre hatte der Herr auch schon, also schreckt er auch vor Lug und Betrug nicht zurück.

Jetzt mal im Ernst, wieso tust du dir das an liebe @te?

Warum willst du mit einem Mann eine Zukunft aufbauen, der dich schon nach 3 Monaten dazu bringt, zwei Beiträge in einem Forum zu erstellen, weil die Beziehung vorne und hinten für die Katz ist!

Das nimmst du alles in Kauf, nur weil er am Anfang nett zu dir war?
Bitte bitte erhöhe deine Ansprüche!

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: „Wer ****** will, muss freundlich sein und dein jetziger Freund möchte ganz sicher deine Nuss knacken.

Bitte sei nicht so naiv und beende die Sache.
Außerdem, wenn du noch Kinder willst, willst du wirklich, dass deine Kinder mit 10-20 Jahren einen 70 jährigen Vater haben?

Mit Mitte Zwanzig würde ich mich nicht mit sowas zufriedengeben. Da ist dein Unglück vorprogrammiert.

27.06.2023 21:25 • x 3 #89

Wasabix
Zitat von Wonderwall090:
Ü50 und im medizinischen Bereich tätig

Was willst du mit dem alten S*ck?
Ist er so reich und womöglich wahnsinnig attraktiv?

Der läuft doch nicht rund.

Liebe schöne junge Frau.
Überlege dir bitte genau was du nicht willst .
Stell dir vor ihr zeugt ein Kind.
.....

27.06.2023 21:28 • x 3 #90

A

x 4