122

Will er mit mir nur prahlen?

A
Zitat von Wonderwall090:
Warum ich den Antrag angenommen habe, naja ich dachte er meint es ernst. Das Männer in seinem Alter eben wissen, was sie wollen und nicht lange zögern

Ich bin 26 Jahre alt und damit genau in deinem Alter.
Ich muss keiner Frau einen Ring anstecken damit ich weiß was ich will. Wenn ein Mann es ernst meint mit einer Frau merkst du das an seinen Taten, nicht an Versprechen oder Worten....
Meine Ex (mit der ich 7 Jahre zusammen war) haben meine Eltern 1 Monat nach unserem Zusammenkommen und nach dem 2 Date kennengelernt. Meine Freunde wussten das praktisch schon vor mir selbst....

Dieses nicht lange zögern klingt so, als ob du auf Macher stehst bzw. auf Typen mit großem Selbstbewusstsein. Verbindlichkeit ist aber etwas anderes....

27.06.2023 20:33 • x 1 #61

E
@Wonderwall090 Naja was heisst zu solchen Mitteln. Er hat ja keinen Aufwand betrieben. Er hat dir nen Ring besorgt. Den kann er sich vermutlich leisten wenn er so auf seinen beruflichen Titel pocht. Dann hat er dich gefragt und du hast ja gesgt. Kommuniziert hat er es nur da wo er wollte - so mehr oder weniger. Aber nicht offiziell vor deiner und seiner Familie.

Also ja ich vermute wegen dem S.. Aufjdenfall nicht weil er es ernst mit dir meint.

Wie gesagt, wenn man meint sich nach 3 Monaten verloben zu müssen und das aus guten Grund dann weil der Armors Pfeil so richtig reingeknallt hat und dann will man es ALLEN erzählen. Denn dann will man prahlen weil man stolz ist so eine tolle Partnerin zu haben....

Aber was macht er? Nix. Fragt dich warum auch immer, will niemand aus deiner Familie kennenlernen, ändert direkt seine Meinung und weiss gar nicht ob er dich heiraten will. Kinder findet er ganz toll...aber mit Sicherheit hast du das Thema Kinder angeschnitten.

Für solche Menschen hat der Maurer n Loch gelassen. Nennt sich Tür. Da geleite ihn hinaus und such dir nen Typen der es Ernst mit dir meint und er auch 6 Monate auf Sechs mit dir wartet ohne dir nen Antrag zu machen.

27.06.2023 20:33 • x 2 #62

A

Will er mit mir nur prahlen?

x 3

A
Zitat von Wonderwall090:
Er redete ja auch schon von Kindern. Hat mich gefragt, welches Geschlecht ich gern hätte als Kind und ob ich schon einen Namen habe.

Aber reden kann man ja viel

Das nennt man Lovebombing....
In seinem Fall auch memento mori

27.06.2023 20:34 • #63

Fabienne277
Zitat von Wonderwall090:
Aber greifen Männer, dann wirklich zu solchen Mitteln also Verlobung, Verlobungsring etc nur wegen S.?

Denke, die meisten müssen das heute einfach nicht mehr.
Er wird schon verknallt in dich sein. Aber den ernsthaften Heiratsgedanken hat er sehr vermutlich nicht. Da geht es darum sich körperlich doch einwenig näher zu kommen.

27.06.2023 20:36 • x 3 #64

K
Nach 3 Monaten kennenlernen,kennt man den doch rein garnicht.

27.06.2023 20:36 • #65

Kiara36
@Wonderwall090 Ohje na da hast du dir aber jemanden an Land gezogen. Du hast ihm gegenüber geäußert er soll dir beweisen das er es ernst meint, und Zack kommt er mit dem Verlobungsring um die Ecke. Für dich ist die Verlobung etwas ernstes. Für ihn vielleicht nur ein loses Versprechen damit er mit dir schneller durchs Bett hüpfen kann.

Ich an deiner Stelle würde ihm den Ring zurück geben, weil was willst du mit einem Mann an deiner Seite der nicht voll und ganz hinter dir steht.

Das ist alles nur leeres Geschwaffel von ihm, den Taten sprechen mehr als Worte …

27.06.2023 20:36 • x 3 #66

Fabienne277
Zitat von Kleeblatt99:
Nach 3 Monaten kennenlernen,kennt man den doch rein garnicht.

Kommt darauf an, wie toxisch er ist. Wenn er über Verlobung und Geschlecht vom Kind redet und alles schön rosarot darstellt, dann hat man das Gefühl, er wäre der Lottogewinn alias Seelenverwandte und man kennt sich ja so gut.

27.06.2023 20:42 • #67

W
Zitat von Fabienne277:
Kommt darauf an, wie toxisch er ist. Wenn er über Verlobung und Geschlecht vom Kind redet und alles schön rosarot darstellt, dann hat man das ...

Ändert ja trotzdem nichts, dass er sich nicht meiner Familie stellen will

27.06.2023 20:44 • #68

Fabienne277
Zitat von Wonderwall090:
Ändert ja trotzdem nichts, dass er sich nicht meiner Familie stellen will

Wohl wahr!

27.06.2023 20:45 • #69

W
Zitat von Fabienne277:
Denke, die meisten müssen das heute einfach nicht mehr. Er wird schon verknallt in dich sein. Aber den ernsthaften Heiratsgedanken hat er sehr ...

Er wusste natürlich auch gleich, dass eine Verlobung nicht rechtlich bindend ist.Und das man nicht zwingend nach einem Jahr heiraten muss.
Und natürlich musste das Ereignis gleich auf Social Media geteilt werden.

27.06.2023 20:47 • #70

Stillermitleswr
@Wonderwall090
Also ich vermute mal das wird ganz einfach sein.
Er etwas älter, wo der Status wichtig ist.
Du die Junge, wahrscheinlich sehr hübsche Frau die dazu, nicht mit jedem ins Bett hüpft.
Den vereinsmitgliedern darfst du es erzählen, Familie aber nicht.

Mit der Verlobung zeigt er ja wie ernst er es doch meint aber heiraten eher unsicher.

Also wenn ich mir das mal so gegenüber stelle. Er macht es sich einfach, will nur wo ganz bestimmtes hin und damit im Verein prahlen, was er doch so erreicht hat.
Ganz klasse Typ.

Eigentlich solltest du dich nicht ärgern, dass er deine Familie nicht kennen lernen möchte, sondern froh sein, dass du deine Familie von ihm fernhälst.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Aber mich würde es nicht besonders wundern, wenn er kurz nachdem er doch zum Schuss kommt, aufeinmal starke Zweifel an euch und eurer Zukunft hat und doch lieber eigene Wege wieder geht.

27.06.2023 20:50 • x 2 #71

Stillermitleswr
Wie lange ist von diesem Mann eigentlich die letzte Beziehung her?

27.06.2023 20:51 • #72

A
Zitat von Wonderwall090:
Silber vom Juwelier ca. 80 Euro

...

27.06.2023 20:53 • x 2 #73

FloraVita
Zitat von Kleeblatt99:
War nur ein Gedanke, intuitiv. Muss hier nicht so sein. Aber wenn,ist der Typ wirklich noch schräger,als beschrieben.

Wenn ein Arzt (oder sonstiger Med.) so schreibt/redet wie der Schreiner...

27.06.2023 20:55 • x 2 #74

Stillermitleswr
Zitat von Wonderwall090:
Silber vom Juwelier ca. 80 Euro

Ist das nicht auch ein weiter Punkt? Eine Person aus dem medizinischen Bereich. Wo man schon ein gewisses Kleingeld verdient. Der es soo wichtig ist, was andere dazu sagen/reagieren und dann für ca. 80 Euro einen Ring?

27.06.2023 20:57 • x 3 #75

A

x 4