Blacksilver87
- 51
- 3
- 68
Dediziert
Zitat von Blacksilver87:Darüber möchte ich ungern mit Freundinnen quatschen, fühle mich da schnell unter Druck gesetzt.
Zitat von Blacksilver87:Damals hat es also nicht geklappt.
Zitat von Blacksilver87:Ich kann unseren Neukontakt gerade nicht einordnen. Könnte mich aber wohl auf Freundschaft einstellen. Wüsste es nur gerne, weil ich ihn eigentlich noch gut finde.
Zitat von Dediziert:Wieso das?
Weil die Antworten deiner Freundinnen nicht in deinem Sinne ausfallen könnten?
Warum sollte es jetzt klappen?
Ihr hattet ein intensives körperliches Verhältnis und in meinen Augen wird es jetzt genau darauf wieder hinauslaufen.
Wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung.
Könntest.
Willst du das denn überhaupt?
Oder nagt da insgeheim noch der Wunsch nach einer Beziehung mit ihm?
Wo liegt denn dein Problem genau?
Ihr habt wieder Kontakt, was hindert dich daran einfach zu fragen?
Dediziert
Zitat von Blacksilver87:Ich war damals noch nicht über einen Menschen hinweg und er auch noch nicht so lange getrennt.
Zitat von Blacksilver87:Wir haben uns damals sehr gut verstanden, sehr viel Zeit miteinander verbracht. Das ganze ging ca. 3 Monate. In eine Beziehung ist es nicht gemündet. Er hat seine Schwierigkeiten sich auf eine Beziehung einzulassen, hatte aber Beziehungen, wenn auch eher kürzere.
Zitat von Blacksilver87:Glaube, dass da Potential ist und war
Zitat von Blacksilver87:Sind Berührungen in einer solchen Freundschaft dann normal?
Mookeey
Zitat von Blacksilver87:Kann man von ernster Kennenlernphase mit viel Anziehung zu Freundschaft?
Zitat von Blacksilver87:Ich habe mir überlegt, dass ich ihn mal komplett machen lasse, aber positiv reagiere.
Zitat von Nachtlicht:Liebe Blacksilver87,
das klingt schon nach einer ziemlich komplizierten Geschichte mit einem gewissen Herzschmerz-Potential.
So wie du ihn beschreibst, scheint es ein Mensch zu sein der sich nicht gut ein- und fallen lassen kann. Ich finde es auch bedenklich, dass es damals bei euch von 0 auf 200 gegangen zu sein scheint, obwohl (oder weil) ihr beide noch gar nicht offen für etwas Tragfähiges wart. Es ist aber gut, dass ihr das im Guten regeln konntet. Wie schätzt du das ein: wer von euch beiden hatte den Löwenanteil daran, dass es damals scheiterte, und wer hatte den Löwenanteil daran, dass ihr das gütlich miteinander hinbekommen habt?
Denkbar ist das schon, wenn sich die Gefühle von beiden Seiten dahingehend entwickeln und nicht einer darunter leidet, weil er sich eigentlich mehr erhofft.
Das halte ich für eine wirklich kluge und angemessene Haltung. Mein Rat an dich wäre, dich auch unbedingt weiter nach Männern umzugucken, die für sich klarer wissen, wo sie (mit dir?) hin wollen, und auch entsprechend klarere Signale senden. Die sind dann vielleicht nicht so spannend wie dieser Wackelkandidat, aber dafür können sie dich womöglich auf längere Sicht glücklich machen, was ich bei diesem Mann leider ein wenig bezweifle.
Tin_
Zitat von Blacksilver87:Ich glaube mir gibt es ein sicheres Gefühl, wenn ich weiss, dass ich von meiner seite nicht investiere.
Bones
Tin_
Zitat von Bones:Was hast du denn zu verlieren? Wenn es nicht in einer Beziehung mündet ,brauchst du dich nie wieder fragen,ob es nur am falschen Zeitpunkt gelegen hat. Dann passt es tatsächlich nicht. Vielleicht reicht es aber für eine gute Freundschaft. Es muss so oder so nicht in einer Katastrophe enden,wenn man sich Zeit lässt.Ich würde da jetzt nicht direkt in Panik ausbrechen und schon völlig verkopfen
Bones
Zitat von Tin_:
In einer Beziehung mündet... Mir fällt das oft auf, also nimm es nicht persönlich: Warum sollte es immer potentiell in eine Richtung von Partnerschaft gehen, wenn man sich einfach gut versteht?! So richtig verstehe ich das nicht.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
39120
641
10847
58
10319
31
10088
75
6714
58