Hi Leute,
mir geht's grad ziemlich mies, denn ich glaube ich habe einen dummen Fehler gemacht, ohne mir dessen bewusst zu sein.
Letztes Jahr habe ich jemanden kennengelernt und wir passten augenscheinlich für den Rest der Umwelt auch erst einmal gut zusammen. Als ich bei einer Freundin zu besuch war lernten wir uns quasi bei der Arbeit kennen. Ich war an dem Tag auch nicht wirklich zurecht gemacht/gestylet (soll heißen kein alltags-make-up) und sah schon sehr nach Home-feeling aus. Meine Freundin sagte mir dann irgendwann im vorbei gehen das er Interesse an mir hätte und so fing das Ganze dann an. Immer wenn wir uns getroffen haben, waren andere mit am Start und wir waren daher nur sehr selten unter uns. Wir beide sind ausgesprochen schüchtern, was es uns auch nicht gerade einfacher macht miteinander zu reden. Gleichzeitig war mein davoriger Ex-Partner ein Albtraum für alle Frauen und hat mein Vertrauen in jeden Mann erst einmal erschüttert.
Ich habe ihn (meinen jetzigen Ex) jedenfalls meinen Eltern vorgestellt, weil diese nicht ganz einfach sind und er einfach gleich weiß wo er dran ist, wenn nicht kann er gleich zu Anfang wieder gehen, ohne das sich groß etwas entwickelt und wir ein riesen Drama deswegen haben. Im Nachhinein denke ich: War nicht ganz so schlau, aber man lernt aus Fehlern.
An einem Abend letztes Jahr hat mich meine Familie und das Leben einfach wieder überrannt, ohne darauf zu achten, was mit mir dabei passiert, wie das für gewöhnlich so ist. Ich war ziemlich fertig und mein Ex wollte an dem Abend noch vorbei kommen.
Zuerst wollte ich absagen, weil ich ihn mit meinem Ballast nicht auch noch überfordern wollte, aber eine Freundin die mir sonst immer eine Stütze ist und recht gute Tipps gibt hat mir geraten mit ihm darüber zu sprechen und dann abzuwarten was passiert.
Passiert ist folgendes:
Mein Ex ist an dem Abend und über Nacht geblieben. Wir hatten noch S. und am morgen ist er dann so schnell wie möglich sehr distanziert verschwunden. In dem Moment dachte ich einfach er sei spät dran, weil er zur Arbeit in einen anderen Ort aus der Stadt raus musste. Etwa eine Woche lang war der Kontakt sehr klamm könnte man sagen. Er hat sich also nicht mehr auf die übliche weise gemeldet wie normalerweise. In der Regel schrieb er mir morgens einen Guten morgen und Mittags und abends. Aber plötzlich herrschte absolute Funkstille. Wenn ich ihn dazu befragte, sagte er es sei alles in Ordnung, doch blieb weiter sehr zurückhaltend.
Meine Eltern wohnen zufällig in der nähe, also hab ich eines Abends spontan bei ihm geklingelt als ich meine Verwandten besuchte und eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten verlangt, da es mich zutiefst verunsichert hat.
Alles was er die ganze Zeit dann immer wieder sagte hörte sich sehr nach Ausrede an. Er hatte zuerst keine wirkliche Erklärung für sein Verhalten und irgendwann sagte er dann , oder mehr platzte er mehr das er eben nicht wisse, ob er irgendwann Ich liebe dich zu mir sagen könne. Woraufhin ich ihm sagte das ich das ja auch noch nicht wisse, da wir ja gerade mal am Anfang stünden und meine Gefühle jetzt so langsam anfangen würden sich zu entwickeln. Bei dieser Aussage blieb er dennoch. Wollte am selben Abend jedoch noch mit mir auf die Kirmes und damit war das Thema vorerst gelaufen.
Ich war ziemlich fertig deswegen. Mehr als ich geglaubt hätte es zu sein. Da wir denselben Freundeskreis teilen (teilweise), trafen wir uns zwangsweise irgendwann wieder auf Festen und Partys und sein Verhalten dort hat mir ziemlich zugesetzt. Er verhielt sich sehr abweisend und hat weder Hallo noch Tschüss gesagt. Am selben Tisch sitzen war nicht einmal möglich. Angesehen hat er mich schon 3mal nicht. Anfangs dachte ich einfach es sei wegen der Trennung, aber als plötzlich noch seine Freunde zu mir kamen und dann von mir wissen wollten was zwischen ihm und mir läuft, kam mir das schon etwas skurril vor, da ich von einem der Typen auch weiß das mein Ex sehr offen mit ihm spricht. An Weihnachten war er dann mit meiner besten Freundin shoppen, was mich jetzt auch nicht weiter verwundert hat, denn die beiden sind wirklich gut befreundet.
Und an Silvester kam dann der große Crash. Ich hatte Zwischenzeitlich wieder angefangen mich mit anderen Typen zu verabreden, da ich mich nicht ewig an meinem Ex aufhalten wollte, nicht in Trauer versinken und eben normal weiter machen wollte. Meiner Freundin hatte ich ein Foto geschickt von nem Kerl, ob sie ihn vielleicht kennt, da er eben auch in der Feuerwehr aktiv war wie sie und in der Umgebung gewohnt hat. Sie war hingegen misstrauisch, weswegen ich ihr sowas schicken würde, ich wieder mit schlechtem Gewissen usw. An Silvester hatte ich dann jedenfalls etwas getrunken. Es war alles super an dem Abend. War sehr ausgelassen. Und irgendwann nachts kommt noch ein Mädchen dazu das ich nicht kenne und Sie haut mir an den besoffenen Kopf, das eben die Ex Freundinnen von meinem Ex immer so ausgesehen hätten. Das will man natürlich umbedingt hören, vor allem wenn man selbst die Ex ist. Allerdings hat es mich einfach so überrumpelt, weil meine beste Freundin sich immer da raus gehalten hat aus der Beziehung mit meinem Ex und nie darüber sprechen wollte. Der Abend war dann für mich gelaufen und ich bin nach Hause. Eine Freundin hatte mir gesagt das sie denke das das Thema mit meinem Ex-Partner noch nicht so schnell gelaufen sei. Das ist reine Spekulation und aus Erfahrungswerten bewertet. An Silvester habe ich diese Info dann noch meiner besten Freundin gesteckt, was wohl ein Fehler war.
Mein Ex und ich haben dann einen Monat später wieder angefangen zu schreiben. Ziemlich locker. Als ich mich dann dazu durchringen konnte ihn zu fragen ob er mit mir zum Tanzen mitgeht auf eine Party, kam er mit der Ausrede er kenne dort ja niemanden. Als wir uns dann endlich treffen wollten und ich Vorschläge unterbreitet habe was wir tun könnten , wie zb kino und dann abends zu ihm (weil uns beiden klar war worauf es hinausläuft) wollte er einfach nur kochen, womit ich auch erst einmal einverstanden war.
Doch dann sagt er mir nach dem S. das er nichts festes möchte, starrt dabei aber in den TV und auch wieder mit diesem Ja ja Wortlaut, Sodass es besonders überzeugend klingt.
Für mich war das am Anfang eine klar geplante Kontaktsperre, mit mit der Zeit kommenden kleinen Annäherungsversuchen. Er hat ja auch auf der Baustelle auf der wir manchmal gearbeitet haben immer wieder die nähe zu mir gesucht. Und jetzt nach diesem Debakel gestern denke ich das ihm meine Gefühle vollkommen egal sind und das er einfach nur zu mir gekommen ist, weil es für ihn einfacher war.
Was denkt ihr?
23.02.2017 20:26 •
#1