Hallo, ich habe hier schon öfter mitgelesen und nun trau ich mich mal selbst etwas zu schreiben.
Mein Freund hat mich vor anderthalb Wochen von dem einen auf den anderen Tag verlassen. (für mich von einen auf den anderen Tag) Einen Tag vorher hat er mir noch eine Badewanne mit Kerzen eingelassen und gesagt, dass er mich will.
Wir haben uns in unserer gemeinsamen WG kennengelernt. Wir sind zusammen gekommen und gemeinsam in eine naheliegende Stadt gezogen. Wieder mit einem Mitbewohner. Ich muss dazu sagen, dass wir beide nicht von hier kommen und somit unsere Familien ein paar Stunden wegwohnen.
Wir sind ein bisschen länger als 2 Jahre zusammen gewesen und er hatte vor mir noch keine ernste Beziehung. Er meinte ich bin die erste, die er richtig liebt und vorher war alles nichts ernstes. Er wollte gerne wieder wegziehen von hier und es war auch lange klar, dass ich mit komme. Nun sagte er aber er bewirbt sich für März auf stellen. Er hätte innerhalb des letzten Monats geweifelt, ob er unsere Beziehung will. Er meint grundlegend stören ihn Dinge, die ich nicht ändern kann. Er will frei sein und nur für sich zuständig sein. Er würde alleine im März in die Stadt ziehen, in die wir lange geplant haben zu ziehen. Wie ein Neuanfang.
Wir haben oft über die Zukunft geredet und er meinte er wünscht sich eine Familie später mit mir. Und jetzt sagt er, er will gar nichts mehr, weil es einen Monat nicht so lief. Er hätte nicht mehr so viel Lust gehabt mit mir Dinge zu unternehmen.
Ein paar Tage später redeten wir nochmal. Er sagte sein Herz will mich noch, aber sein Kopf will einen Neuanfang und er will die Beziehung nicht. Wie kann sein Herz die Beziehung wollen und der Kopf nicht? Ich sagte ihm dass wir die Beziehung mit einer räumlichen Trennung nochmal versuchen können. Er wohnt zur Zeit bei seinem Kumpel. Er sagte das Angebot seie verlockend, aber er will mir dann nicht nochmal weh tun wenns nicht klappt und eigentlich will er die Beziehung ja auch vom Kopf her gar nicht. Er denkt auch darüber nach obs nicht eine andere gibt, die so ist wie er es will.
Wir redeten an dem Tag auch darüber, ob er wieder einzieht, da er die Miete bis März noch zahlen muss. Er meinte er überlegt es sich. Als er dann weg war schrieb ich ihm, dass wir ja schauen können wie das zusammen leben läuft und sich eventuell wieder was ergibt. Darauf kam nur ein 'Ja'. Ich machte mir natürlich wieder Hoffnungen. Einen Tag darauf schrieb er, dass er doch bei seinem kumpel bleibt. Es wäre keine gute Idee wieder einzuziehen.
Da er seine Stelle in der anderen Stadt ziemlich sicher hat, hätten wir dann eine Fernbeziehung für 5 Monate, da ich aufgrund meiner Arbeit erst im August umziehen könnte und er schon anfang März wegzieht. Ich weiß dass er hier einfach nicht glücklich ist. Er ist hier nie wirklich angekommen und hat eigentlich nur mich gehabt und 2 kumpels.
Die letzten 2 Tage war er mich besuchen. Gestern Abend haben wir gemeinsam Spiele gespielt, dann wieder gekuschelt und uns geküsst. Er meinte aber, dass mir bewusst sein muss, dass wir trotzdem nicht wieder zusammen kommen. Auf Nachfrage sagte er, dass er denkt er liebt mich noch seine Gefühle jedoch weniger werden. Er konnte es selbst nicht so beschreiben. Er fühle sich zu mir hingezogen und vermisse die Beziehung, aber mich nicht mehr so oft. Wie kann man jemanden lieben und ihn nicht vermissen? Oder weiß er selbst nicht was er fühlt oder gibt er sich nur so kalt? Ich fragte was er fühlt wenn wir kuscheln. Er sagte er findet es schön, jedoch könnte er auch mit einer anderen kuscheln, für die er auch so fühlen würde. Jedoch gibt es keine andere für die er etwas empfindet. Es war so schön und er sagte auch, dass es hilft den Schmerz kurz zu nehmen. Auf meine Frage Wessen Schmerz er meint, sagte er eher auf meinen aber seinen schon auch.
Ich habe das Gefühl er weiß selbst nicht so wirklich was er will. Aber wieso kuschelt er mit mir, wenn er die Beziehung nicht will? Wieso kommt er öfter vorbei? Wieso sagt er er liebt mich aber gleichzeitig wird die Liebe weniger?
Ich weiß nicht was ich denken, fühlen oder machen soll. Ich kann nicht schlafen und nicht essen. Ich liebe ihn und will ihn zurück. Steht die Freiheit wirklich über Liebe? Merken Männer erst später, dass die Freiheit nicht so viel wert ist wie eine Freundin mit der man eine Zukunft aufbauen kann? Nutzt er mich mit dem kuscheln nur aus? Liebt er mich überhaupt noch?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
23.11.2019 12:49 •
x 1 #1