7

Will er mich wirklich nicht mehr?

N
Hallo, ich habe hier schon öfter mitgelesen und nun trau ich mich mal selbst etwas zu schreiben.

Mein Freund hat mich vor anderthalb Wochen von dem einen auf den anderen Tag verlassen. (für mich von einen auf den anderen Tag) Einen Tag vorher hat er mir noch eine Badewanne mit Kerzen eingelassen und gesagt, dass er mich will.

Wir haben uns in unserer gemeinsamen WG kennengelernt. Wir sind zusammen gekommen und gemeinsam in eine naheliegende Stadt gezogen. Wieder mit einem Mitbewohner. Ich muss dazu sagen, dass wir beide nicht von hier kommen und somit unsere Familien ein paar Stunden wegwohnen.

Wir sind ein bisschen länger als 2 Jahre zusammen gewesen und er hatte vor mir noch keine ernste Beziehung. Er meinte ich bin die erste, die er richtig liebt und vorher war alles nichts ernstes. Er wollte gerne wieder wegziehen von hier und es war auch lange klar, dass ich mit komme. Nun sagte er aber er bewirbt sich für März auf stellen. Er hätte innerhalb des letzten Monats geweifelt, ob er unsere Beziehung will. Er meint grundlegend stören ihn Dinge, die ich nicht ändern kann. Er will frei sein und nur für sich zuständig sein. Er würde alleine im März in die Stadt ziehen, in die wir lange geplant haben zu ziehen. Wie ein Neuanfang.

Wir haben oft über die Zukunft geredet und er meinte er wünscht sich eine Familie später mit mir. Und jetzt sagt er, er will gar nichts mehr, weil es einen Monat nicht so lief. Er hätte nicht mehr so viel Lust gehabt mit mir Dinge zu unternehmen.

Ein paar Tage später redeten wir nochmal. Er sagte sein Herz will mich noch, aber sein Kopf will einen Neuanfang und er will die Beziehung nicht. Wie kann sein Herz die Beziehung wollen und der Kopf nicht? Ich sagte ihm dass wir die Beziehung mit einer räumlichen Trennung nochmal versuchen können. Er wohnt zur Zeit bei seinem Kumpel. Er sagte das Angebot seie verlockend, aber er will mir dann nicht nochmal weh tun wenns nicht klappt und eigentlich will er die Beziehung ja auch vom Kopf her gar nicht. Er denkt auch darüber nach obs nicht eine andere gibt, die so ist wie er es will.

Wir redeten an dem Tag auch darüber, ob er wieder einzieht, da er die Miete bis März noch zahlen muss. Er meinte er überlegt es sich. Als er dann weg war schrieb ich ihm, dass wir ja schauen können wie das zusammen leben läuft und sich eventuell wieder was ergibt. Darauf kam nur ein 'Ja'. Ich machte mir natürlich wieder Hoffnungen. Einen Tag darauf schrieb er, dass er doch bei seinem kumpel bleibt. Es wäre keine gute Idee wieder einzuziehen.

Da er seine Stelle in der anderen Stadt ziemlich sicher hat, hätten wir dann eine Fernbeziehung für 5 Monate, da ich aufgrund meiner Arbeit erst im August umziehen könnte und er schon anfang März wegzieht. Ich weiß dass er hier einfach nicht glücklich ist. Er ist hier nie wirklich angekommen und hat eigentlich nur mich gehabt und 2 kumpels.

Die letzten 2 Tage war er mich besuchen. Gestern Abend haben wir gemeinsam Spiele gespielt, dann wieder gekuschelt und uns geküsst. Er meinte aber, dass mir bewusst sein muss, dass wir trotzdem nicht wieder zusammen kommen. Auf Nachfrage sagte er, dass er denkt er liebt mich noch seine Gefühle jedoch weniger werden. Er konnte es selbst nicht so beschreiben. Er fühle sich zu mir hingezogen und vermisse die Beziehung, aber mich nicht mehr so oft. Wie kann man jemanden lieben und ihn nicht vermissen? Oder weiß er selbst nicht was er fühlt oder gibt er sich nur so kalt? Ich fragte was er fühlt wenn wir kuscheln. Er sagte er findet es schön, jedoch könnte er auch mit einer anderen kuscheln, für die er auch so fühlen würde. Jedoch gibt es keine andere für die er etwas empfindet. Es war so schön und er sagte auch, dass es hilft den Schmerz kurz zu nehmen. Auf meine Frage Wessen Schmerz er meint, sagte er eher auf meinen aber seinen schon auch.

Ich habe das Gefühl er weiß selbst nicht so wirklich was er will. Aber wieso kuschelt er mit mir, wenn er die Beziehung nicht will? Wieso kommt er öfter vorbei? Wieso sagt er er liebt mich aber gleichzeitig wird die Liebe weniger?
Ich weiß nicht was ich denken, fühlen oder machen soll. Ich kann nicht schlafen und nicht essen. Ich liebe ihn und will ihn zurück. Steht die Freiheit wirklich über Liebe? Merken Männer erst später, dass die Freiheit nicht so viel wert ist wie eine Freundin mit der man eine Zukunft aufbauen kann? Nutzt er mich mit dem kuscheln nur aus? Liebt er mich überhaupt noch?


Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

23.11.2019 12:49 • x 1 #1


S
Hallo.

Der hat aber ein Wirr-Warr in seinem Kopf dein Freund. Mal Hü, mal Ho!

Aber dazu fällt mir nur ein:
Reisende soll man nicht aufhalten!

Wenn er meint er muss das tun, dann muss er das durchziehen. Und wenn du ihn abhalten willst wird er es erst recht tun.

Ich würde das Spiel mal andersrum versuchen: bestärke ihn in seinen Plänen, sag ihm er soll das unbedingt machen! ... wäre interessant wie er dann reagiert.
Er klingt nämlich total Wie ein Jäger! Er will jagen und was Neues beginnen. Und das mit euch ist ihm wohl zu langweilig geworden.. dann schick ihn doch mal fort und schau ob er dann nicht doch wieder jagen will!

Was du auf keinen Fall tun solltest ist jetzt totales Verständnis zu zeigen und ihm Die Zeit noch so angenehm wie möglich zu gestalten. Genau so wird er sich niemals wieder für dich entscheiden.
Nur wenn du ihn jetzt schon aufgibst und du jetzt schon nicht mehr zur Verfügung stehst wird er nachdenken.
Aber ihm alles recht zu machen bis er geht..... glaub mir so wird er niemals bleiben!
Mach es ihm nicht recht! Männer brauchen dieses Kämpfen.

23.11.2019 13:21 • x 1 #2


A


Will er mich wirklich nicht mehr?

x 3


monchichi_82
Zitat von Niiiemand:
Ich habe das Gefühl er weiß selbst nicht so wirklich was er will.

Er will unverbindlichen S. und gleichzeitig die Freiheit tun und lassen zu können was er will.

23.11.2019 13:22 • x 1 #3


S
Hi,
Zitat von Niiiemand:
Ich habe das Gefühl er weiß selbst nicht so wirklich was er will. Aber wieso kuschelt er mit mir, wenn er die Beziehung nicht will? Wieso kommt er öfter vorbei? Wieso sagt er er liebt mich aber gleichzeitig wird die Liebe weniger?


Er tut es, weil er es kann. Du erlaubst es und das ist ein Fehler.

Die Fakten:
Er hat die Beziehung beendet, er wird wegziehen, er will weitere Beziehungserfahrung sammeln.
Was er jetzt redet und signalisiert, tut nichts zur Sache.


Zitat von Niiiemand:
Ich weiß nicht was ich denken, fühlen oder machen soll. Ich kann nicht schlafen und nicht essen.

Das wird so auch nicht besser werden, denn jeder erneue Kontakt zu ihm, wird dich immer wieder an den Anfang werfen und dein Leid nur noch verlängern. Auch er wird mit den Konsequenzen seines Handelns erst konfrontiert, wenn er so wenig wie möglich von dir mitkriegt. Wenn er nicht mehr weiß, wie es dir geht, was du tust, ob du vielleicht schon jemand neues kennengelernt hast. Erst dann hat er überhaupt die Möglichkeit, dich vermissen zu können. Ich rate dir also dringend dazu, den Kontakt stark herunter zu fahren. Sei so passiv, wie du nur sein kannst. Wenn er sich bei dir meldet, versuche freundlich, aber sachlich zu bleiben. Für weitere Treffen hast du einfach keine Zeit mehr.


Zitat von Niiiemand:
Merken Männer erst später, dass die Freiheit nicht so viel wert ist wie eine Freundin mit der man eine Zukunft aufbauen kann?

Ein Mann, der in einer festen Beziehung gefangen ist und sich nach Freiheit sehnt, wird diese Beziehung nie so bereichern können, wie jemand, der seine Freiheit wirklich ausleben konnte. Er wird immer versuchen, auszubrechen. Und er wird immer irgendwo mit der Situation unzufrieden sein.

23.11.2019 13:41 • #4


OxfordGirl
Zitat von Niiiemand:
Er meint grundlegend stören ihn Dinge, die ich nicht ändern kann.

Kannst du die nachvollziehen, oder sind die aus deiner Sicht vorgeschoben?

Zitat von Niiiemand:
Er denkt auch darüber nach obs nicht eine andere gibt, die so ist wie er es will.

Die wird er vermutlich niemals finden...aber hat er dir mal gesagt, wie diese ideale Frau für ihn sein muss?

Sehe ich das richtig, ihr wohnt in einer WG mit einer dritten Person?

23.11.2019 15:21 • #5


N
[
Zitat:
Kannst du die nachvollziehen, oder sind die aus deiner Sicht vorgeschoben


Aus meiner Sicht sind es Dinge, die man ändern kann, wenn man darüber reden würde. Aber er hat nie geredet. Er hat immer gesagt er ist glücklich, er will eine Zukunft und er liebt mich..


Zitat:
Die wird er vermutlich niemals finden...aber hat er dir mal gesagt, wie diese ideale Frau für ihn sein muss?

Ne hat er nie..

Zitat:
Sehe ich das richtig, ihr wohnt in einer WG mit einer dritten Person?


Ja wir wohnen zu 3. In einer WG. Aber zur Zeit ist er ausgezogen und wohnt bei einem Kumpel.

23.11.2019 15:31 • #6


P
Möglich das er schlicht beziehungsunfähig ist bzw. nicht bindungsfähig.

Sobald es wirklich ernst und verbindlich wird dann meistens das Ganze beenden.

Und ist kein Widerspruch, das mit dem Kopf und dem Herzen.

Möglich das er sich schlicht etwas Sicheres und Liebes wünscht im Inneren aber der Kopf was Anderes sagt und das verhindert siehe Ängste usw.

Solche Leute gehen Beziehungen ein aber können sie auf Dauer nicht führen.

Und es liegt sicher nicht an Dir, sondern an ihm und seiner Persönlichkeit. Denke er weiß selbst nicht was ihn an Dir stört. Wahrscheinlich einfach weil Du existierst, stabil und verbindlich bist und vor dem er einfach flieht dann so wie bei den Beziehungen vorher schon. Bist jetzt eben auch Eine von Vielen.

Macht keinen Sinn da nachzulaufen, wird nur krankes Hin und Her und ein Eiertanz wie bei einem Kind das man für ein Essen begeistern will und sich dieses dann verweigert, diskutiert und dann landet das Essen doch auf dem Boden.

23.11.2019 15:41 • x 2 #7


B
Zitat von Puffeltierchen:
Macht keinen Sinn da nachzulaufen, wird nur krankes Hin und Her und ein Eiertanz wie bei einem Kind das man für ein Essen begeistern will und sich dieses dann verweigert, diskutiert und dann landet das Essen doch auf dem Boden.


So sehe ich das auch.

23.11.2019 15:59 • x 1 #8


OxfordGirl
Ich sehe das ähnlich wie Puffeltierchen. Der nächste Schritt in Richtung Verbindlickeit steht an.
Das Leben als Paar (ohne WG Charakter), neue Stadt, die Zukunft, von der ihr bislang nur geträumt hat. Jetzt wird alles real, das macht ihm vermutlich solche Angst, dass er die Beziehung lieber beendet.

23.11.2019 16:01 • #9


B
@Niiiemand

Er will mit Dir keine ernsthafte Beziehung haben. Mehr wie kuscheln ist für ihm nicht drin. Schau Dich nach etwas anderem um. Einer der mit Dir eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchte und vor allem WILL.

23.11.2019 16:04 • #10


N
Ein anständiger Mann würde nicht noch mit dir kuscheln und dich küssen und dir im gleichen Atemzug erzählen, das du dir keine Hoffnungen machen sollst.
Das ist einfach nur total unempatisch und ekelhaft.

23.11.2019 20:10 • x 1 #11


Sevi
Zitat von Nostraventjo:
Ein anständiger Mann würde nicht noch mit dir kuscheln und dich küssen und dir im gleichen Atemzug erzählen, das du dir keine Hoffnungen machen sollst.
Das ist einfach nur total unempatisch und ekelhaft.


Er pickt sich die Rosinen raus...

23.11.2019 20:47 • #12


A


x 4