78

Will er mich warm halten?

S
Hallo zusammen
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob mir einer meine Verwirrtheit aus den Weg schaffen kann. Ich war bis Ende April mit meinem Partner zusammen. Wir haben einen 10-jährigen Sohn. Vor 1,5 Jahren habe ich erfahren, dass er eine Affäre hatte. Diese habe ich ihm verziehen gehabt.
Dann bei einem kleinen Streit im April teilte er mir mit, dass er das alles nicht mehr kann. Ich bin dann mit unserem Sohn ausgezogen. Nach ungefähr einem Monat habe ich dann erfahren, dass er angeblich mit der Affäre ein Kind hat. Komischerweise hatte sie ihm damals erzählt es sei nicht von ihm! Sie verlangt auch keinen Unterhalt oder ähnliches. Die beiden haben sich auch einmal getroffen doch seitdem ist Funkstille.
Er möchte aber unbedingt mit unserem Sohn und mir Kontakt behalten. Er sagt er liebt mich nicht mehr hat aber immer noch Gefühle für mich. Nur das diese nicht für eine weitere Beziehung ausreichen. wenn ich ihn aber frage seit wann das so ist, auch das er sich nicht wieder vorstellen kann mit mir zusammenzukommen sagt er nur er weiß es nicht und es fühlt sich ja alles noch so anders an. ?
Ich hatte vor kurzem eine Kontaktsperre (er wusste davon nix) begonnen. Er hat dann unter einem Vorwand Kontakt aufgenommen. Wir haben dann wieder oft gechrieben. Ich leide aber unter der Trennung wie Hölle und will ihn eigentlich nicht aufgeben. jetzt habe ich wieder eine Sperre eingerichtet, doch gestern schrieb er mir wieder eine belanglose Frage. habe auf diese nicht geantwortet. Wenn ich ihn frage warum er Kontakt will sagt er, dass er 13 Jahre nicht einfach löschen kann! Er hoffe auch das wir irgendwann normal miteinander umgehen können und uns auch mal in den Arm nehmen.
Er weiß nicht ob er die Entscheidung mal bereuen wird aber er hat die Entscheidung getroffen. Zu seiner damaligen Affäre will er kein Kontakt und er will auch keinen Vaterschaftstest oder so machen. er will das erst mal alles so bleibt.

Ich bin total verwirrt. was will er? Hat er eine mitlife crise?

Ja es gab bei uns auch oft Streitereien aber meistens wegen Kleinigkeiten. Er hatte bei mir alle Freiheiten. Bei seiner Selbständigkeit hatte er von mir vollste Unterstützung!

Ich will ihn zurück aber ich glaube er will das nicht mehr.

14.07.2018 09:00 • x 1 #1


Idefix
Hallo erst mal !
Willst du mit einem Menschen zusammen sein,der nicht weiß ob er richtige Gefühle für dich hat?
(Ich bin leider so ein Mensch und kann es mir selber zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten)
Kontaktsperre bedeutet jeden Kontakt,(nur Ausnahme Kind) und dann sich auf das wesentliche beschränken!
Ich verweise gerne auf die Rubrik Ex zurück!
Einfach mal selber hinterfragen. Wirklich zurück?
Ob er dich warm hält? Kann nur er wissen !

14.07.2018 09:19 • x 1 #2


A


Will er mich warm halten?

x 3


S
Ich liebe diesen Mann und vermisse ihn! Ja ich will ihn zurück!
Aber ja ob er mich warm halten will weiß nur er...

14.07.2018 09:21 • x 1 #3


Butterkrümel
Hallo @Schnubi

Zitat von Schnubi:
Er weiß nicht ob er die Entscheidung mal bereuen wird aber er hat die Entscheidung getroffen


Nimm ihn beim Wort. Er hat sich entschieden. Ihm weiter nachzulaufen wird nur dein Leiden verlängern. Er weiß, dass du ihn zurückgenommen hättest, er hat das Angebot nicht angenommen. Du hast einen Mann verdient, der dich auch will.

Zitat von Schnubi:
13 Jahre nicht einfach löschen kann!

Zitat von Schnubi:
irgendwann normal miteinander umgehen können


Wenn es ihm damit ernst ist, dann kann das nur gehen, indem ihr erst einmal Abstand voneinander habt. Du empfindest noch zu viel für ihn, um auf Freundschaft umzuschalten. Sage ihm, dass du möchtest, dass er sich an die Kontaktsperre hält und nur wegen eures Sohnes Kontakt haben solltet. Erst, wenn 13 Jahre Beziehung verarbeitet sind, könnt ihr sehen, ob eine Freundschaft funktioniert.

Ich wünsche dir viel Kraft!

14.07.2018 09:22 • x 1 #4


S
Vielen Dank für deine Antwort.
Es tut weh das akzeptieren zu müssen wenn man eine. Menschen so sehr liebt. Ich habe nur manchmal das Gefühl nie darüber hinweg zu kommen und daran kaputt zu gehen...

14.07.2018 09:25 • x 1 #5


bifi07
Um eine Trennung zu verarbeiten, ist in der Regel eine Kontaktsperre sehr wichtig. Manche schaffen das auch ohne, aber wahrscheinlich eher, wenn man sich auseinander gelebt hat.
Es kommt darauf an, wie du damit umgehen kannst!
Ich habe damals auch zwei/drei Anläufe gebraucht und hab irgendwann gemerkt, dass der richtig Zeitpunkt dafür da ist. Ab dann ging es auch bergauf!
Dein Ex möchte verständlicherweise eine normale/freundschaftliche Beziehung zu dir. Du wirst sicher noch einige Zeit brauchen, bis du auch so weit bist.
Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass ihr noch eine Chance habt. Vielleicht nach einiger Zeit, wenn sich alles beruhigt hat.
Man wünscht es sich immer, wenn der Partner sagt, dass da zwar noch Gefühle sind, sie aber nicht mehr reichen. Leider ändert sich das aber nur selten wieder.

14.07.2018 09:29 • x 3 #6


S
Hallo bifi07
auch dir lieben Dank für deine Antwort...
Wie schafft man es ohne Hilfe (außer von tollen Freunden) über die Trennung hinweg zu kommen?
Ich fühle mich allein und einsam...
Alle meine Freunde sind verheiratet und haben Kinder. Mit denen kann ich nicht ausgehen oder so.
Habe auch Angst davor das jetzt nichts mehr kommt und ich allein bleibe...

14.07.2018 09:34 • x 1 #7


Butterkrümel
Schritt für Schritt und ganz langsam.

Mir hat eine gute Freundin einmal gesagt, dass ist wie ein Beinbruch. Niemand würde erwarten, dass du mit einem Gips ein Rennen läufst. Erst einmal heilen lassen und etwas gegen die Schmerzen tun und dann langsam Schritt für Schritt wieder gehen. Und irgendwann kann man auch wieder ein Rennen laufen. Das hat mir sehr geholfen.

Auch wenn es dir jetzt alles seltsam vorkommt, du kannst all die Dinge, die du in der Beziehung gemacht hast auch alleine machen. Meine Freunde waren auch alle in Beziehungen und hatten nicht ständig Zeit. Aber du kannst auch tolle Sachen mit dir alleine oder mit deinem Sohn machen. Was würdest du heute an diesem Sommersamstag gerne tun? An den See gehen? Vielleicht heute Abend ins Kino? Einen schönen Film sehen? Dir eine Mass. gönnen? Vielleicht eine neue Frisur? Dann mach das einfach. Das geht auch ohne Mann oder Freunde (je nachdem, wie das mit der Betreuung für deinen Sohn ist). Schnapp dir eure Badesachen und ab an den See mit einem schönen Buch. Und wenn du wieder nach Hause möchtest, dann gehst du wieder, auch wenn es nur ne Stunde war. Schritt für Schritt.

Du schaffst das!

14.07.2018 09:46 • x 3 #8


S
Ich möchte mich bedanken, ich war noch nie in solch einem Forum angemeldet und hätte nicht mit so schnellen Reaktionen gerechnet. Auch wenn mir dadurch ganz oft die Tränen kommen!
Mein Sohn sagt, dass wir viel mehr als früher machen und ich mehr Zeit für ihn habe und er glücklich ist. Dazu muss man sagen, dass mein ganzer Alltag so ausgerichtet war das ich nach der Arbeit mich um die Hausaufgaben meines Sohnes, unser riesiges Haus und den riesigen Garten gekümmert habe. Abends stand pünktlich das Essen dann auf dem Tisch. Ja ich weiß viele kritisierten das jetzt aber ich lebte für meine Familie... wenn ich mal weg war habe ich das vollkommen genossen und war auch bis in die Puppen weg aber ich muss nicht mehr auf jeder Party sein oder so...
Mein Sohn hat von seinem Vater selten etwas gehabt. Erst seit der Trennung macht er an den Wochenenden viel mit ihm... weiß nicht ob mein Sohn mich da belügt aber er sagt er vermisst ihn noch nicht einmal

14.07.2018 09:55 • x 1 #9


hahawi
Kinder haben gute Sensoren. Und grundsätzlich auch ehrlich. Natürlich gefällt es ihm, deine ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben.
Dennoch würde ich die Worte Deines Sohnes durchaus ernst nehmen.
Wie Dir schon geraten wurde, fahr den Kontakt auf ein minimum runter, nur, wenn es um das Kind oder wichtig organisatorisches geht. Auf belanglose Nachrichten antworte nicht mehr, oder wenn, dann frühestens 24 Stunden spärter.
Und das so neutral wie möglich, keine Emojis.

14.07.2018 10:01 • x 4 #10


S
Hallo hahawi, veilen dank für Deine Antwort.
Meinst du mein Sohn vermisst seinen Vater nicht und genießt die Zeit mit mir? Mein Sohn hat ja ein eigenes Handy. Immer wenn sein Vater ihm schreibt antwortet er nur ganz kurz und sachlich. Er schreibt weder das er ihn auch lieb hat noch das er ihn vermisst.
Die Beide fliegen in der kommenden Woche in den Urlaub, wer weiß wie es danach aussieht. Er will mit ihm dann auch über seinen vielleicht Halbbruder sprechen.

14.07.2018 10:09 • x 1 #11


H
Hey ! Auch ich drücke dich hier Mal GGG doll !

Das erst was ich schreiben muss !
Höre auf dein Sohn ! Das ist die Wahrheit und schaue selbst ob du es für dein Sohn genau so siehst ! Das er glücklich ist und du ihn ja jetzt auch durch die Trennung viel mehr Zeit schenkst , was Mal geteilt werden musste !

Ich erkenne mich wieder wenn meiner sowas sagt , er ist 7 Jahre ! Und das was ich ihn jetzt ermögliche , das war mit ihr nicht möglich !
Nicht das das heißt das man in eine harmonischen Beziehung nicht auch teilt !
Dennoch es ist was anderes !
Schaue auf dich ! Halte das Kontakt Verbot !
Und du wirst erkennen wenn man sich selbst wieder findet wird es besser ! Nicht heute , nicht morgen ! Vielleicht Monate/Jahre ! Aber immer ein Schritt ! Gerade aus !

14.07.2018 10:12 • x 3 #12


hahawi
Ja, ich glaube, das Dein Sohn seinen Vater nicht wirklich vermisst. Sagt viel über die Bindung zwischen ihnen aus. Hinterfrage Dich einmal, warum das so ist.

14.07.2018 10:18 • x 2 #13


S
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich glücklicher bin oder werde. Momentan fühle ich mich einfach sich...
Mein Kopf sagt mir, dass er nach der Affäre und den ganzen Lügen es nicht verdient hat aber mein Herz sagt was anderes. Und ich kann nicht wie er so schnell meine Gefühle abstellen...
Ich vermisse es in den Arm genommen zu werden und das man sich austauschen kann...

Ich habe komplett das Vertrauen verloren und bin nicht mehr so stark wie ich es vorher war. Ich wusste nicht das Menschen einem so viel antun können! Er selber sagt auch er hat viel falsch gemacht und bereut so viel...

Es gibt Leute die zu mir sagen sei froh und ich hätte etwas besseres verdient und er wird auch das bekommen was er verdient und er wäre nicht der Supermann.
Doch ich denke mal so und mal so und bin verwirrt...

14.07.2018 10:20 • x 2 #14


H
Das alles kenne ich und bin selbst noch soooo mitten drin , mit Schmerz, fallen und was dazu gehört ... Nur die Erkenntnis immer zwischen durch ! Die klaren Momente , auch das Lesen , vergleichen andere Beträge .. lässt mich hoffen ! Für mich !

Und vorallen für mein Sohn , der eine glückliche Mama haben möchte und ihm alles gibt was glücklich macht um selbst so eine Zukunft zu haben bzw zu geben !

14.07.2018 10:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag