Will er mich und will ich ihn nicht?oder doch?

E
Ich schreibe hier , da ich mir einfach keinen Rat mhr weiss. Ich habe mich am 18.,April nach 3 1/2 Jahren von meinem Freund getrennt. Er sagte , er meine auch das wir uns auseinandergelebt hätten.Nun ist es so , das er schon ein paar Tage danach eine neue hatte und immernoch hat.Trotzalledem sind wir noch bis ketzte Woche heimlich zusammen ins Bett gegangen oder haben uns Nachts irgendwo getroffen.Sie weiss von einigen Malen und sagt es ist ihr egal , Hauptsache er sagt ihr , das er sie lieb ! ? !Sie ist alleinerziehend 22 und er 35.Alle sind der Meinung das sie ihm nur ein Kind andrehen will , und er weiss es auch. Er sagt zu mir sie lenke ihn einfach nur ab und er vermisst mich und das die 3 Jahre nicht die schlechtesten waren. Seit Montag ist erstmal Sendepause , haben uns gestritten , er weiss das ich ihn immernoch liebe und zurück will , wir haben gesagt wir wollen uns erstmal nicht hören und sehen ,er würde sich melden und ich gehe kaputt daran , habe Angst das er sich jetzt vielleicht doch in sie verliebt. Er sagt , gib uns Zeit , er wiasse nicht was er will.Ich fühle mir so machtlos. Soll ich auf ihn warten?Oder nicht?Würde es überhaupt noch mal was bringen?Liebe ich ihn wirklich oder ist es die verlorene Gewohnheit?Kamen die Nervenzusammenbrüche meinerseits aus Liebeskummer oder nicht?Soll ich kämpfen indem ich nichts tue oder indem ich ihn nerve?Wird er sich selber klar werden was er will ohne mich zu sehen?Und wie lange verdammt nochmal dauert das???Bitte helft mir ich brauche euern Rat , ich liebe ihn doch ....

13.06.2002 16:06 • #1


E
Hallo Meg, Du klingst ja tatsächlich sehr verzweifelt. Ich bin nun schon seit Tagen hier auf dieser Seite unterwegs und habe auch schon einige Selbsthilfebücher gelesen. Das hat mir sehr geholfen. Das kann ich Dir nur empfehlen, es hilft über die erste Ohnmacht hinweg.
Deine Fragen ob Du warten sollst oder nicht usw. , die stelle ich mir täglich und eigentlich ist die Antwort täglich eine andere. Also abwarten und hoffen, daß der Schmerz sich langsam legt. Mehr kann man im Moment leider nicht tun. Aber es wird langsam besser, glaube mir. Bei mir sind es jetzt 3 Wochen, und wir waren 13 Jahre zusammen , 5 davon verheiratet. Nur Mut, Gruss Sabine

13.06.2002 23:10 • #2


A


Will er mich und will ich ihn nicht?oder doch?

x 3


E
Hallo Sabine , ich habe mich sehr gefreut das du geschrieben hast.Vielen lieben Dank!!!
Nun , gestern hat er mich angerufen , sagt er hätte den ganzen Tag an mich gedacht , was ich wohl mache, wie es mir geht , er sagte auch ,er hätte mich vermisst. Er meinte, selbst wenn es die Neue nicht geben würde , hieße das nicht,das wir sofort wieder zusammenkommen.Was verdammt nochmal bedeutet das?? Soll ich nun doch warten??Bzw. loht es sich zu warten ??
Habe ihm gesagt, das ich seine Gefühle für sie nun wirklich nicht kenne, ich meine was er ganz tief in sich denkt und fühlt und er meinte : Och , das kann ganz schnell wieder vorbei sein , was weiss denn ich was in einem Monat ist??

WAS HEISST DAS???????ist das wirklich nur ein Zeitvertreib mit ihr für ihn?Weil er Probleme mit unserer Trennung hat und die Sache mit dem gerade gekauften Haus zu scheitern droht?Er mag keine Kinder , redet auch wirklich nicht gut über das Kind , also wieso bleibt er dann da?Dieses abends auf der Couch rumsitzen nervt ihn an ,aber wieso tut er's dann?Gestern nach unserem Telefonat rief er nochmal an , erzählte mir belanglose Sachen, Notartermin , Firma ,etc. und irgendwann ging er , wie sollte es anders sein aufdas Thema S. über , S. mit mir , das er immer daran denklen muss , er keien Bock mehr hat sie anzupacken wie er sich ausdrückte. Wie soll ich das deuten ? Ist da dovch mehr als er sich eingestehen will , ich meine mit uns ? Bitte schreibt mir!!!!!!!!!!!

14.06.2002 11:01 • #3


E
Hallo Meg, ich glaube das hört sich nicht so schlecht an. Wenn er solche Sachen sagt, dann sind da sicher noch Gefühle von seiner Seite. Aber träge wie Männer nun mal sind, muß ihnen entweder in den Hintern treten oder sie einfach machen lassen, bis sie irgendwann selbst drauf kommen.
Ich weiß nicht was ich Dir raten soll. Abwarten ist vielleicht das Beste. Ich weiß, es ist fürchterlich, wenn man so gar nichts tun kann. Da kann uns niemand helfen, da müssen wir ganz alleine durch.
Gruss Sabine

14.06.2002 23:57 • #4


E
Da bin ich mal wieder , also am Wochenende ist wieder einiges passiert, habe ihm eine sms geschrieben , in der ich geschrieben habe das ich von unserem letzten mal  geträumt habe , es nicht mehr aushalte von wegen Abstand und Zeit geben und so und das ich ihn an dem Abend zur gleichen Zeit am gleichen Ort treffen wolle. Das war Sonntag morgen, sie , seine Beziehung hatte wohl bei ihm übernachtet und gehört wie sein Handy piepste, konnte eigentlich nur ich sein, und sie hat einen großen Fehler gemacht, nachgeschnüffelt und alle sms von ihm zu mir und umgehkehrt gelesen , das heisst sie weiss alles!!! Auch das es mit uns noch nicht endgültig vorbei ist, er uns ´Zeit geben will etc.pp , also alles was die eigentliche neue Freundin höchstens über sich selbst und nicht die EX lesenwill. Sie hat daraufhin einen Aufstand gemacht, er ist ausgeflippt und hat sie rund gemacht , was ihr eigentlich einfällt an sein Handy zu gehen u.s.w. Das Ende vom Lied sie ist gefahren , er rief mich an , machte sich lustig übert sie, dann rief sie mich an , und wollte tatsächlich einen Rat von mir, habe sie aber abgeblockt und ihr klipp und klar gesagt , das er weder Bock auf sie noch auf ihr Kind oder sonst irgendetwas hat, das er weder sie lieb noch mich sondern nur sich selbst und das das sein Leben lang so bleiben wird.Außerdem habe ich ihr klar gemacht , das endweder sie bei ihm oder er bei ihr angekrochen kommen werden , aber er nicht aus Liebe, sondern aus verletzter Eitelkeit !!!!Das mit den beiden war vom ersten Tag an zum scheitern verurteilt.
Jedenbfalls rief er mich dann noch mal an, was sie auch wusste, da er es ihr wohl gesagt hat( hart ), und meinte das es ja so schön sei im Garten in der Sonne zu liegen und ob ich nicht kommen wolle,sie wünschte uns einen schönen Sonntag ( bor ist das alles krank ) und ich fuhr zu ihm, ich glaube es hat nur 3 Minuten gedauert bis wir alles um uns vergaßen, denn noch nicht mal rein in Haus schafften wir es.....
Wir haben uns noich lange unterhalten und er hat für uns gekocht, doch irgendwann merkte ich , das er sich nicht wohl fühlte in seiner Haut aber er meinte es sei ihm alles egal ,!endweder es funktioniert oder nicht worauf das auhch immer bezogen war?????Es sei von ihr eine bodeblose Frechheit gewesen an sein Hasndy zu gehen, das ginge sie schließlich nichts an!!! Ein Zeichen mehr dafür , das das da keine Beziehung ist mit den beiden.
Irgendwie lag dann nach 2 Stunden so eine komische Stimmung in der Luft und ich bin gefahren, hatten gesagt , das ich dann später eventuell noch bei einem befreundeten Päärchen vorbeikommen würde, wenn das auch für ihn ok sei , da ich wusste das er auch dort hin wollte, wollten also noch telefonieren.Habe dannauch abends angerufen , das ich mich jetzt auf den Weg machen könnte. Er meinte das sich das nicht lohnen würde da er jetzt auch nicht mehr lange bleiben würde und er sich dann seine Post, weswegen ich noch dort hin wollte, morgen , also heute bei mir abholen wolle, habe ihn gefargt ob er den Nachmittag bereut, und er meinte nein , tu ich nicht , aber er wolle mich nicht sehen!!!
Das war ein Schlag in die Magengrube, was war nun wieder ????????
Ich dachte erst, halt sie ist bestimmt auch da, aber dem war nicht so .
Was soll ich jetzt tun, soll ich heute abend dasitzen und auf ihn waretn und versuchen das zu klären ??Was ihn vermutlich annnerven und wütend machen wird oder soll ich einfach garnicht da sein , ohne bescheid zu geben, und mich dann irgendwann im laufe des späten abends melden upps, hab dich total vergessen! ????? Zappeln lassen??Wie kann sie mich vergessen !! ???Wo ich doch soooo ein toller Typ bin!!!
WAS SOLL ICH TUN ???

17.06.2002 13:00 • #5


E
Hallo Meg-Rayn,

aus meiner Erfahrung ist es ganz wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst. Nur wenn er Klarheiten schafft, könnt ihr wieder zusammen kommen. Wenn du dich um dich selbst kümmerst und einen klaren Weg gehst (nichts heimlich und so), wird es dir irgendwann besser gehen. Vielleicht kannst du dich innerlich auch von ihm trennen, wenn du siehst, dass er etwas klares, zukunftsfäiges nicht schafft. Dann ist er auch nicht der Richtige. Versuch unter Menschen zu kommen. Am Besten such dir etwas aus, was dir Spaß machen könnte und beleg einen Kurs z.B. an einer VHS oder so. Vielleicht können dir auch Selbsthilfegruppen helfen. Wichtig ist, dass du aktiv wirst und nicht total verbretterst nur an ihn denkst, der es vielleicht gar nicht wert ist. Alles Gute!

19.06.2002 00:56 • #6


E
Lieber Martin, danke für deine netten Worte. Ja , ich versuche mich um mich selbst zu kümmern indem ich das tue was in diesem Moment für mich am besten ist , von meinem Bauch und Herz her , meine ich. Es ist nur so unglaublich traurig zu sehen, wie sich der Mensch, den man geliebt hat, zu so einem respektlosen Menschen entpuppt,der gnadenlos auf Gefühlen anderer rumtrampeln kann und dabei noch grinst.Ich kann nicht sagen , das er mir weh tut, wir haben eine gute Affäre , sehen uns von Anfang an mehrmals die Woche , haben S. , manchmal auch nachmittags und nachts verabreden wir uns nochmal, treffen uns , und diese Heimlichkeit hat irgendetwas prinkelndes. Er sagt auch immer das er wieder dieses Gefühl hat wie damals als wir uns kennenlernten ,die Aufregung, Flugzeuge im Bauch, so das wir es kaum aushalten und sobald die Luft rein ist übereinander herfallen, es ist irre ))Er sagt aber auch das er Angst hat das dieses Gefühl wieder weg ist wenn wir wieder fest zusammen sind, lass mich mal machen, wir kriegen das schon hin meinte er als ich sagte, beende es mit ihr, du machst zu viel kaputt , habe ihm gesagt das sie noch mehr leiden wird je länger das so geht.Er meinte das wüsste er auch , aber im Moment tut sie ihm gut, wenn er keinen aus seiner gewohnten Umgebung sehen will , fährt er halt zu ihr, sie sei ja eh so blöd das sie wieder ankommen wird, er bräuchte nur mit dem Finger schnippen.
Das ist alles völlig krank ,aber ich betone ,wir haben nur eine Affäre, wir treffen uns wenn wir Lust haben ,was zugegeben seit unserer Trennung viel öffter geworden ist.
Ich frage mich ernsthaft wie das alles weitergehen wird

19.06.2002 12:38 • #7


E
Hallo meg_ryan

Er meinte das wüsste er auch , aber im Moment tut sie ihm gut, wenn er keinen aus seiner gewohnten Umgebung sehen will , fährt er halt zu ihr, sie sei ja eh so blöd das sie wieder ankommen wird, er bräuchte nur mit dem Finger schnippen.

Ich frage mich wie Du es fertig bringst, mit diesem kleinen Ar. ins Bett zu gehen? Mir würde sich an Deiner Stelle der Magen rumdrehen, wenn ich daran dächte daß er das auch mal mit mir tun würde! Etwas mehr Zivilcourage und weniger Egoismus deinerseits wäre angebracht. Dieser Kerl hat doch sämtliche Achtung vor Frauen verloren oder nie gehabt. Aber der kriegt auch noch mal eins mit der Bratpfanne in sein grinsendes Gesicht, von einer Frau die mit solchen Typen umgehen kann...

cu

19.06.2002 13:32 • #8


E
Guten Morgen an alle,
tja , da bin ich wieder ,und immernoch im Chaos der Gefühle,es hat sich eigentlich nicht viel geändert.Er hat immernoch Kontakt zu uns beiden und ist wohl wieder mit ihr zusammen, er meint er wolle rauskriegen , ob sie uns beide gegeneinander ausspielen will.. Was ist das für ein kranker schei.?? Ich habe langsam das Gefühl völlig durchzudrehen, immerwieder will ich ihn zurück und es ist so traurig , das das nicht passieren wird, da ich ihm das alles nicht verzeihen könnte, wie er sie verarscht, ist unglaublich, jetzt ist sie im Urlaub und er ruft mich an , wir unternehmen etwas und mehr..
Es ist immerwieder traumhaft schön und es zerreisst mich wenn ich mitbekomme das sie ihm sms schreibt, und er ihr, es macht mich wahnsinnig. Das Problem ist das ich nicht abschließen kann, ich bin noch nicht soweit. Jeder sagt mir das er ein schwein ist ,ich ihn in den Wind schiessen soll , denn so wie er mit ihr umgeht, spiegelt seine Einstellung zu den Gefühlen anderer Menschen wieder, und ich weiss das das sehr wahr ist, aber ich kann nicht , ich weiss nicht warum, immer wenn ich drauf und dran bin ihn abzuschiessen ruft er wieder an und ich schaff es nicht.Er schreibt mir immernoch sms, wo jeder denken würde ich sei seine Freundin und er hätte keine andere.Und ich glaube das sie zwar existiert , aber sie es nicht ist, wieso sollte er sonst wieder etwas mit ihr anfangen und sobald sie ihm den Rücken zudreht , wie jetzt, wo sie im Urlaub ist oder sie nach einem Besuch bei ihm nach hause fährt ,sofort mich anrufen , mailen, sms bis das Handy glüht, sich mit mir treffen wollen, mir sagen das er immernoch etwas für mich empfindet????Wir haben die letzten 2 Tage miteinander verbracht und es war super schön!!!

Was soll ich denn nur machen, ich habe Angst vor dem Tag , wenn alles aus ist , dem Tag an dem ich ihn zum letzten Mal sehe, es zerreisst mich, ich könnte nur heulen, wieso ist das alles so kompliziert ???und wie lange tut das noch weh?Ich würde am liebsten tot umfallen, endlich Ruhe , endlich Kraft sammeln ,endlich nicht mehr denken!!

02.07.2002 09:16 • #9


E
Hallo meg Ryan,

mir wird echt schlecht -sorry- das Du sowenig stolz DIR SELBST gegenüber an den Tag legst.
Ich rede da nicht von Deinen Gefühlen, und möchte Dich nicht verletzen. Du tust mir unsagbar leid, glaub mir ich kenn das.
Es tut mir echt leid um Dich, aber wegen so einem Penner wirst Du noch tüchtig zu heulen und vor allen Dingen mächtig zu leiden haben. Laß das nicht zu!

Du solltest Dich schämen, daß Du das mit Dir machen läßt.
Und wütend auf Dich selbst sein, so blind Dich ihm gegenüber und un-objektiv zu verhalten, und zu handeln.
Das ist doch offensichtlich, daß er bei beiden von Euch es auf die selbe Tour versucht,, ihr erzählt er bestimmt genau das Gleiche über Dich.


Übrigens verstehe ich wirklich nicht wie Du so kaltherzig über seine Neue denken kannst.
Finde es super, daß sie soviel Mut hatte, Dich zu kontaktieren,
das war glaub ich nicht so schön von Dir, Dich ihr gegenüber so gemein zu äußern. Das hatte sie bestimmt nicht von Dir erwartet. Erst recht nicht verdient!

Lieben Gruß
wilde Flocke

Sei mir bitte nicht böse, aber die arme Neue.

Schnallst Du eigentlich garnicht, daß Du mit ihr in einem Boot sitzt, und er beide von Euch verarscht????

02.07.2002 12:55 • #10


E
Hallo meg Ryan,

mir wird echt schlecht -sorry- das Du sowenig stolz DIR SELBST gegenüber an den Tag legst.
Ich rede da nicht von Deinen Gefühlen, und möchte Dich nicht verletzen. Du tust mir unsagbar leid, glaub mir ich kenn das.
Es tut mir echt leid um Dich, aber wegen so einem Penner wirst Du noch tüchtig zu heulen und vor allen Dingen mächtig zu leiden haben. Laß das nicht zu!

Du solltest das nicht mit Dir machen lassen....
Und wütend auf Dich selbst sein, so blind Dich ihm gegenüber und un-objektiv zu verhalten, und zu handeln.
Das ist doch offensichtlich, daß er bei beiden von Euch es auf die selbe Tour versucht,, ihr erzählt er bestimmt genau das Gleiche über Dich.


Übrigens verstehe ich wirklich nicht wie Du so kaltherzig über seine Neue denken kannst.
Finde es super, daß sie soviel Mut hatte, Dich zu kontaktieren,
das war glaub ich nicht so schön von Dir, Dich ihr gegenüber so gemein zu äußern. Das hatte sie bestimmt nicht von Dir erwartet. Erst recht nicht verdient!

Lieben Gruß
wilde Flocke

Sei mir bitte nicht böse, aber die arme Neue.

Schnallst Du eigentlich garnicht, daß Du mit ihr in einem Boot sitzt, und er beide von Euch verarscht????

02.07.2002 12:57 • #11


E
hallowilde flocke , natürlich sitzte ich eigentlich mit ihr in einem Boot, oder ich saß viel mehr , denn sie macht sich auch einen Spaß daraus, sie sagt er ist ein Schwabbi , Penner , Ar. , er hätte die Prügel verdient und wird sie auch bekommen , sie will ihn fertig machen , sagt SIE !!! So ein armes unschuldiges Ding ist sie nicht, außerdem hat sie jemanden mit dem sie ins Bett gehen kann wenn sie will und damit meinte sie nicht meinen EX!!!!Sie sagt sie nimmt sich das was sie will, solange sie Sp´ß dran hat und wen sie einen anderen kennenlernt war es das mit ihm!! Deswegen frage ich mich doch die ganze Zeit warum die beiden dann nicht das ganze endlich beidseitig beenden....

02.07.2002 13:14 • #12


E
Hallo Meg Ryan,

Du redest über Sie und machst Dir Deine Gedanken, das
führt aber zu nichts, denn es betrifft Dich nicht.

Was Dich betrifft, darauf solltest Du achten, Dich und ihn.
An Deiner Stelle würde ich mich fragen, was er Dir eigentlich
bietet außer Frust.

Was willst/kannst Du tun ohne unter ihm zu leiden?
Es mit Dir machen lassen?

Lieben Gruß
wilde Flocke

02.07.2002 16:00 • #13


E
Liebe wilde Flocke,

du hast vollkommen recht, ich darf das nmicht mit mir machen lassen , aber ich komme einfach nicht von ihm los, noch nicht, ich denke immernoch pausenlos an ihn und all meine Träume drehen sich um ihn! Es tut unheimlich weh und zerreisst mir das Herz mit samt Brustkorb...
Ich halte nicht mehr lange durch , es macht mich kaputt aber ich lasse es auch immerwiedr zu.

Er hat mich das ganze Wochenende mit sms bombadiert und Sonntagabend und Monatgabend mit mir verbracht.Gestern war ich bei ihm um ihm seinen Anteil des Computers zu geben, er war zuckersüß, lustig ,lieb, etc. bis ich ihm erzählen wollte , das ich mich zwar auf meine neue Wohnung die ich seit gestern habe freue, aber auch eine schei. Angst habe, das wir uns aus den Augen verlieren, er meinte er können diese Angst verstehen, aber das wird nicht passieren , wir werden uns weiter sehen und hören. Dann flippte er plötzlich aus, schrie mich an, er liebe mich nicht mehr ,er liebe weder mich noch sie, die neue mit der er jetzt das 3. Mal in 2 1/2 Monaten wieder zusammen ist.
Ich war am Boden zerstört, habe geheult , mir liefen die Tränen herunter und ich konnte nichts dagegen tun. Ich dachte ich sterbe....
2Minuten später sagte er er würde mich natürlich vermissen, und er wisse nicht was in ein paar Wochen/ Monaten ist ( Zuckerbrot und Peitsche ), im Moment aber solle ich mein Leben in den Griff bekommen.
Dann plötzlich wieder : cih möchte das Du jetzt fährst ich  muss arbeiten und sie kommt gleich , ich hab keine  Bock auf Stress und Rechenschaft ablegen..
Ich bin dan gefahren .
5 Minuten  danach ,ich war gerade schon unterwegs ,kamen natürlich wieder sms , er wolle weiterhin so weitermachen wie bisher, sie als Freundin , ich die Affäre, er woole weiterhin den S. mit mir...
Der hat sie doch nicht alle, und heute morgen kam natürlich auch wieder ein Anruf u. eine sms....
Ich weiss das das alles völlig krank ist was hier abläuft, das ich nicht besser bin als er weil ich es mit mir machen lasse,aber ich weiss auch das ich mich wieder auf ihn einlassen werde

04.07.2002 10:14 • #14


E
ok meg_ryan,

Ich weiss das das alles völlig krank ist was hier abläuft, das ich nicht besser bin als er weil ich es mit mir machen lasse,aber ich weiss auch das ich mich wieder auf ihn einlassen werde

Du bist besser als er! Du hast nur den Fehler daß Du zu sehr und ohne Kopf liebst und er nutzt das schamlos aus! Offensichtlich bist Du von dem Deppen zumindest s.uell abhängig. War ich von meiner Ex auch. Ok, es gibt meiner Meinung nach 3 Lösungen, entweder Entzug (kannst Du nicht?) oder Ersatzdroge (also ein anderer) oder: Du schläfst mit ihm so oft wie möglich bis es Dir zum Hals raushängt und/oder Du Dich so beschissen fühlst daß Du wirklich nicht mehr willst. Du bist wohl auch son Maso wie ich der sich das geben muß. Also Erniedrigung pur, möglichst viel und intensiv. Dann schaffst Du den Absprung bestimmt! Es ist sogar denkbar, daß Du bald mit dem Kopf schon weit weg bist und ihn eigentlich nur noch benutzt. Dann hast Du es geschafft:-)))
Hast Du das eigentlich gelesen was ich über seine mangelnde Achtung geschrieben habe?

cu

04.07.2002 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag